Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Total :) Abby liebt es mittlerweile. Wobei ich auch merke, dass sie hier zunehmend ihre Kontroletti-Seite auslebt. Wenn wir das erste Mal am Tag in den Garten gehen, läuft sie erst mal alles ab und guckt was es so neues gibt, was so an den Grundstücksgrenzen los ist. Wenn Nachts der Fuchs da war oder die Rehböcke im Mini-Wald gefegt haben schnaubt sie wütend. Wenn sie Fuchs riecht, bekommt sie sogar eine Bürste. (Zum Glück habe ich sie mittlerweile so kontrollierbar, dass sie der Fährte dann nicht nachgeht. Wir haben ja noch keinen Zaun. Unser Garten geht an manchen Stellen z.B. direkt von Rasen in Maisfeld über. Vor einem Jahr wäre sie weg gewesen und der Zaun Pflicht. Jetzt sehe ich, wie sehr sich die ganze Arbeit mit ihr gelohnt hat. Danke dafür noch mal an @Crabat , besonders der eine Satz "Das würde ich bei einem so jungen Hund nicht akzeptieren" hat sich irgendwie eingebrannt und mich sehr motiviert.:) )


Jetzt bin ich aber neugierig.
was hätte Crabat nicht akzeptiert und was habt ihr wie trainiert? :gruebel:
 
Jetzt bin ich aber neugierig.
was hätte Crabat nicht akzeptiert und was habt ihr wie trainiert? :gruebel:

Abby war lange von Wild nicht rückrufbar und deshalb einige Zeit an der Leine. Ich hatte schon Sorge, dass sie ihr ganzes Leben an der Leine verbringen würde. Crabat schrieb dann, dass sie eine nicht-Ableinbarkeit bei einem so jungen Hund nicht akzeptieren könne. Das hat ein bisschen an mir genagt, aber mich letztendlich motiviert noch mal richtig Mühe und Fleiß reinzustecken und viel mit Abby und an mir zu arbeiten.
Und nun flitzte kürzlich erst direkt vor uns ein Hase aus dem Gras, ein deutliches "Nein!" von mir reichte und Abby stand still, schaute noch kurz hinterher und wir konnten ruhig weiter gehen. :)
 
Abby war lange von Wild nicht rückrufbar und deshalb einige Zeit an der Leine. Ich hatte schon Sorge, dass sie ihr ganzes Leben an der Leine verbringen würde. Crabat schrieb dann, dass sie eine nicht-Ableinbarkeit bei einem so jungen Hund nicht akzeptieren könne. Das hat ein bisschen an mir genagt, aber mich letztendlich motiviert noch mal richtig Mühe und Fleiß reinzustecken und viel mit Abby und an mir zu arbeiten.
Und nun flitzte kürzlich erst direkt vor uns ein Hase aus dem Gras, ein deutliches "Nein!" von mir reichte und Abby stand still, schaute noch kurz hinterher und wir konnten ruhig weiter gehen. :)

Hast du ein spezielles Training mit ihr gemacht?
 
Hast du ein spezielles Training mit ihr gemacht?

Jein.. Ich habe intensiver gearbeitet und bin auch strenger geworden und habe - wie ich zugeben muss - kleine aversive Aspekte eingebaut. Eigentlich bin ich wattebauschwerfer und habe 1,5 Jahre lang alles über Leckerli, Clicker, Schleppleine und Co. versucht.
Geändert habe ich dann, dass ich insgesamt mehr Unterordnung mit ihr gemacht habe, die Grundbefehle immer wieder festigen, mehr an der Impulskontrolle und Frustrationstoleranz gearbeitet habe (sie aus immer höheren Trieblagen rausholen, sie trotz Reizen die immer höhere Trieblagen auslösen kontrollieren/zurückhalten können). Ich habe ein Vibrationshalsband für sie gekauft, als letzten Notanker falls sie ein Tier hetzt (Vibration findet sie richtig blöd und es verwirrt sie irgendwie total, holt sie völlig raus - eine Mischung aus Hetzen verleiden und sie wieder empfänglich für Ansprache machen.). Das Halsband musste ich aber erst 3 oder 4 mal benutzen, das kann es also nicht alleine sein.
Ich bin bestimmter geworden. Ich bekomme keine Angst mehr, wenn ich vor ihr Wild sehe. Ich werde dann bestimmt und deutlich. Ich habe mich ihr dann einige wenige Male sehr deutlich mit Körperblock in den Weg gestellt, wenn sie hinterher wollte. Nicht zaghaft, sondern bestimmt - und wenn die Trulla dann zu unachtsam war und mal mein Knie abbekommen hat, dann ist das halt so. (Das klingt jetzt vielleicht furchtbar aversiv, aber es war wichtig. Ich bin eine Person die leicht unsicher wird und schnell nachgibt - und Abby ist ein Hund, der sowas ausnutzt. Ich musste an mir arbeiten bei sowas nicht mehr zu zögern, nicht zu vorsichtig zu sein, nicht verunsichert zu sein.)
Ich unternehme aber auch mehr mit ihr, mache Spaziergänge spannender, belohne sie fantasievoller (z.B. auch mal mit einem Zerrspiel oder der Erlaubnis zu buddeln/nach Mäusen zu suchen*). Ich mache Zuhause viele Suchspiele, lasse sie ihren Futterdummy suchen und apportieren. Das klingt zusammenhangslos, aber ich glaube das hat insgesamt auch etwas bewirkt.

*Was Mäuse angeht habe ich mit ihr trainiert, dass sie vorstehen und kurz warten muss, wenn sie meint eine im Gras gefunden zu haben. Meinetwegen darf sie Mäuse fangen, aber wir haben hier viele Fasane und auch Hennen mit Küken die mal am Wegrand im Gras sitzen, die darf sie nicht fangen. Also vorstehen - warten - ich sage entweder "Okay" oder "Nein, weiter.". Das habe ich ganz einfach an der Leine trainiert. Wer nicht erst wartet, darf gar nicht hin.
 
Ich habe mich ihr dann einige wenige Male sehr deutlich mit Körperblock in den Weg gestellt, wenn sie hinterher wollte. Nicht zaghaft, sondern bestimmt - und wenn die Trulla dann zu unachtsam war und mal mein Knie abbekommen hat, dann ist das halt so. (Das klingt jetzt vielleicht furchtbar aversiv...
Entschuldige, aber :rofl:
Nein, tut es nicht. :fuerdich:
 
@Flash ich sehe mit extra aufgesetzter Brille nicht wirklich welche :gruebel:, nach allem was Du in der letzten Zeit durchgemacht hast wäre es kein Wunder wenn Du schlohweiß wärst.
 
Von heute Abend. Meine Haare werden immer dünner -.-

30066591bg.jpg
 
Also, dünne Haare sehe ich nicht, wohl aber ein sehr hübsches Gesicht und man sieht so, dass du abgenommen hast, das ist echt beeindruckend. :applaus:
 
Danke dir :)

Meine Haare haben einfach zu wenig Volumen - ich wünsche mir so oft Locken (und Frauen mit Locken hätten gerne meine glatten Haare lach).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bilder der Mitglieder! Wer stillt meine Neugierde?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Den Namen usw. leider nicht. Es gab 14 Kinder und von jedem gab es ein Portrait für die Großmutter, die am Kaiserhof in Wien beschäftigt war. (wenn ich das jetzt richtig zusammen bekomme) . Aufgehängt im sog. Charlottensaal, der heutzutage als Standesamt genutzt wird. Du musst registriert sein...
Antworten
251
Aufrufe
6K
Carli
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
414
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
868
matti
Zurück
Oben Unten