Bestandener Wesenstest

Hallo Leute, mein Hund hat jetzt auch bald seinen Wesenstest das Problem ist ich hab gehört das wenn er Hund durchfällt das er gleich weggenommen wird...Stimmt das eigentlich oder wann kann er eigentich weggenommen werden? Also er ist eigentlich ein ganz lieber, doch wenn ein anderer Hund weiter weg ist dann fängt er an zu bellen und hört einfach nicht auf:( und ich weiß nicht ob er deswegen jetzt durchfallen könnte und ob er dann weg ist??... Kann mir da jemand helfen? ich komme aus pforzheim vielleicht hat ja jemand ne ahnung wie es hier abläuft
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kampfschmuserxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo an alle! Eine Frage, ich hab jetzt bald ein wesenstest und weiß nicht wie das alles so abläuft. Wäre vieleicht einer bereit der den wt schon gemacht hat mit mir etwas zu üben? Wäre wirklich sehr nett.
Bitte die melden die aus Pforzheim und Umgebung sind.
 
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen WT:hallo:

@kampfschmuserxx
keine Ahnung warum Dir hier noch keiner die Angst genommen hat, aber weggenommen bekommst Du Deinen Hund nicht so schnell.
Wenn offensichtlich ist, das Du Deinen Hund nicht im Griff hast, fahrlässig handelst, kann sowas passieren, aber der WT ist erst mal für die Leinen-/und/oder Maulkorbefreiung gedacht. Bei unserer Prüfung kam ein total bekiffter Typ mit nem Husky an, der wegen Beißanzeige vorgeladen war. Der Hund machte was er wollte, befreite sich ständig aus dem HB und rannte tobend über den Platz. Der durfte sein Tier nicht mehr mit nach hause nehmen, ausschlaggebend war die offensichtliche Inkompetenz des Halters.:(
Dein Hund darf auch Angst zeigen, sprich zurück gehen. Nur nach vorne darf er nicht gehen wenn er bedrängt wird.
Leider komme ich nicht aus der Nähe von Pforzheim, kann also schlecht mit Dir üben, aber aus Krefelder Sicht ist alles halb so wild;) viel Erfolg und bleib vor allem gelassen und ruhig, dann ist das auch Dein Hund:)
 
Hallo Leute, mein Hund hat jetzt auch bald seinen Wesenstest das Problem ist ich hab gehört das wenn er Hund durchfällt das er gleich weggenommen wird...Stimmt das eigentlich oder wann kann er eigentich weggenommen werden? Also er ist eigentlich ein ganz lieber, doch wenn ein anderer Hund weiter weg ist dann fängt er an zu bellen und hört einfach nicht auf:( und ich weiß nicht ob er deswegen jetzt durchfallen könnte und ob er dann weg ist??... Kann mir da jemand helfen? ich komme aus pforzheim vielleicht hat ja jemand ne ahnung wie es hier abläuft
Wir waren ein halbes Jahr vor dem Test in einer Staff-Gruppe,heisst=wir haben mit mehreren die den Test machen wollten und Trainer darauf hingearbeitet,vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe auch,viele TH's bieten das auch an,ist auch gut,um in Kontakt mit anderen Hunden zu kommen,,wenn du noch Fragen hast,immer her damit.
LG Bea & Timmy:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bestandener Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Zumindest das Schnauze ganz fest zu, ihr könnt es gerne raus fummeln, kenne ich irgendwie. Tauschen würde er aber nie. (Wenn ihn aber früher im Tierheim kannte, wo er sich unterwegs derart heftig in Stöcken verbissen hat, dass niemand ran konnte, ist es schon ein gewaltiger Fortschritt. Heute...
Antworten
218
Aufrufe
39K
matty
W
Bestandener Brandenburger Wesenstest bleibt wertlos Halter einer Pitbull-Mischlingshündin vom Ordnungsamt abgewiesen - Schäfermeister aus Nachbarland stellt Antrag in Schwerin - Antwort steht aus Waren (EB/mp). "Ich weiß, dass der Wesenstest aus Brandenburg in anderen Städten, sogar hier in...
Antworten
0
Aufrufe
3K
WHeimann
W
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
645
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
441
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
759
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten