Beschützen!

Matze74

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe seit etwas über drei Wochen den Chucky bei mir. Ein Rhodesian-Rideback-Boxermix. Ca. 3,5 Jahre alt. Bei mir hat er mittlerweile sein drittes Zuhause. Jetzt fängt er an, fremde Personen auf unserem Grundstück heftig und böse anzuknurren. Wir wohnen zur Miete und haben noch einen Nachbarn. Heute bei meinen Eltern kam eine Dame und Chucky beschnüffelte Sie, legte sich dann hin bis ich mit Ihm Ihn die Küche gegangen bin. Dort hatte ich mir mit meine Bruder unterhalten. Meine Eltern und Ihr Besuch öffneten die Tür und wollten sich uns verabschieden. (Die Dame)
Chucky fing an zu bellen, wobei ich sein Halsband ergriff.

Ich weiss also nicht, was er definitiv getan hätte, wen ich Ihn nicht festhalten und gerügt hätte. Draussen auf dem Grundstück hatte Ihn die Dame kaum interessiert.

Inwiefern kann ich dem entgegenwirken? Beschützen ist gut und schön. Ich habe in meiner Wohnung keine Angst mehr vor Einbrechern. Aber wenn er die Leute anbellt finde ich das garnicht mehr so toll.

Hat jemand Erfahrung damit und Erfolge erzielt?

Gruss Claudia und Chucky


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matze74 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gehst du mit chucky auf einen hundeplatz?
würde ich dir empfehlen.

der hund ist erst sehr kurz bei dir und du musst dieses verhalten zummimdest zukünftig kontrollierbar machen können.
lass dir bitte von einem profi zeigen wie du das am besten machst.

viel glück! :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
...ich denke, Chucky lebt sich gerade ein und versucht jetzt, ein bißchen den 'Beschützer' raushängen zu lassen.
Unterbinde dieses Verhalten durch loben des erwünschten, also lob' ihn wenn er sich bei Besuch neutral verhält. Übe das mit hundeerfahrenen Besuchern.

Langfristig muß dein Verhalten Chucky zeigen, daß DU der Rudelführer bist, daß also auch du notfalls 'das Revier verteidigst'. Das erreichst du nicht durch irgendwelche Übungen sondern durch dein sicheres und souveränes Auftreten. Dadurch signalisierst du Chucky 'Alles in Ordnung'. Gib' ihm ein bißchen Zeit, sich auf deinen 'Instinkt' zu verlassen. :)

Alexis
 
Nix beschützen- Unsicherheit gegenüber Fremden! Ist meist der Grund für dieses Verhalten. Beißkorb drauf und fremde Leute die vorbeikommen geben die Super- Super- Leckers, die's sonst nie gibt. Und mit ein bißchen Geduld lernt dein Süsser dass Leuts auf dem Grundstück (dass er als ein sicheres Plätzchen ohne Fremde kennengelernt hat) gaaaanz toll und lecker sind!:D
 
Original geschrieben von JenMandy
Beißkorb drauf und fremde Leute die vorbeikommen geben die Super- Super- Leckers, die's sonst nie gibt.

Damit wäre ich ganz vorsichtig. Wenn man's falsch macht besteht die Gefahr, daß der Hund falsch verknüpft: Fremnde Menschen-unangenehm (MK). Da reißen's die Leckerli auch nicht mehr. Wenn diese Methode also angewendet wird dann bitte den MK früh genug aufsetzen daß der Hund ihn nicht mit fremden Menschen in Verbindung bringt.
Die Leckerlis sind da ein besserer Ansatz. ;)

Alexis
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Klar muß der MK auch positiv belegt werden. Aber ohne würd ich's nicht machen, dazu müßte man den Hund länger kennen und besser einschätzen können. Lieber zu vorsichtig sein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beschützen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeuschi
:lol:oder er war im früheren Leben mal eine Katze:lol:...Püppi hat ihn sehr wohl ernst genommen...aber irgendwann nicht mehr:Dda wollt sie ihn nur noch einpacken und wegschleppen:D Tonka hat anfangs die Lefzen hochgezogen und ihre Beisserchen blitzen lassen, da nahm Püppi dann ne starre Haltung...
Antworten
23
Aufrufe
2K
hundeuschi
hundeuschi
Lewis7
Das ist lieb von Euch. Ich würd mich auch echt freuen, wenn das klappt!!!:)
Antworten
34
Aufrufe
2K
MatzeK9
MatzeK9
N
Tja also zu dem Thema kann ich nur sagen: DAS kenne ich!:( Meine Hündin ist jetzt 6 Jahre alt und mit anderen Hunden egal welcher Rasse und gleich welchen Geschlechts sehr gut verträglich! (...natürlich nur soo lange wie sie NICHT angegriffen wird...) ...allerdings hat sie seit klein Vito bei...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Genietta
Genietta
Claudy&Joey
hm..ob`s hilft weiß ich ja nu nich, aber ich schreib mal meine erfahrungen zu dem thema: als meine alte schäferhündin noch lebte, war es so: in der wohnung wollte sie von perry-unserem, jetzt 5jährigen schäfirüden- nix wissen.(er ging ihr als welpe schon aufn nerv:p )sie war ja da auch schon...
Antworten
15
Aufrufe
1K
scully
Zurück
Oben Unten