Berlin: Wachhund niedergestochen, als er fünf Kinder beschützen wollte

Hallo,

ich hab es auch gerade gelesen, dass es Dicker wieder besser geht.

@ Angelo
Von uns bitte auch nen dicken Knuddler an Dicker und weiterhin gute Besserung :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde-Glück!

B.Z.-Leser spenden das Geld für die Operation des tapferen Hundes, der am Mehringdamm von einem Randalierer fast tot gestochen wurde.

Und Glück kann man doch kaufen …

Quelle & kompletter Text:

Jetzt habe ich glatt Glückstränchen in den Augen :love:
 
wir reden von unterschiedlichen Situationen...
ich differenziere da !
Meine Familie in gefahr?
das ist etwas ganz anderes als abends in einem Bahnhof (oder ähnliches).

Es kommt IMMER auf die Situation an.
wenn ich einer Übermacht gegenüber stehe oder einer offensichtlich bewaffneten person kann ich unter umständen besser helfen indem ich einen notruf absetze anstatt zusätzlich ein weiteres opfer darzustellen...

seeeehr diffiziles Thema...
 
...und in der zwischenzeit wird so ein armer mensch zusammengeschlagen oder abgestochen.
Und die eigene Familie ist was anderes? Ist meine Familie weniger wert als Deine?

Beherztes und konsequentes eingreifen zeigen sehr oft die gewünschte Wirkung. Zugegeben, ich bin von berufswegen ganz anders ausgebildet und trainiert, aber ich vermisse hier die Zivilcourage....

Bloß immer schön die eigene Haut retten und hoffen das jemand anderes die Kastanien aus dem Feuer holt----- DAS kenne ich zur genüge. Sorry, aber ich hoffe das es Dir mal unheimlich wird-- dann wird hoffentlich jemand nen Notruf absetzen.....
 
ähm, matze, ich würde sagen, bei britta (aaliyah) bist du mit dem vorwurf mangelnder zivilcourage an der ganz falschen adresse.

ich würde auch zuerst einen notruf absetzen und dann versuchen deeskalierend einzuwirken (ist bei menschen die drogen/alkohol konsumiert haben und psychisch kranken natürlich immer so eine sache...) - wenn ich mit töröö angerauscht komme und wonderwoman spielen will, kriege ich garantiert das messer zwischen die rippen. bin ich dann noch eine hilfe?
 
na, hast sicherlich recht.und ich kann mir ja auch nur über die einzelnen posts ein bild machen. will der britta nichts unterstellen, hat sich für mich nunmal so angehöhrt.
sicher sollte man in extrem situationen schnell die cops ranholen, ohne frage.

ist ein thema, da läßt sich nicht gut schreiben. sollte man persönlich gespräche führen um missverständnissen vorzubeugen.
 
richtig, da lässt sich nicht so gut drüber schreiben. anhand von einem zeitungsbericht können wir uns auch kein tatsächliches bild über die situation machen und folglich auch nicht wirklich sagen "ich hätte das aber so und so gemacht".
ich gebe britta recht in punkto "ich bringe meinen hund nicht in gefahr" - die zeitung hätte nämlich auch schreiben können "irrer hetzt kampfhund auf messerstecher". wir kennen ja unsere boulevardpresse... :-/

wenn du wieder in deutschland bist (oder bist du schon?), dann guck mal, ob du zum schleswig-holstein-treffen kommen magst. dann kannst du mit britta prima schnacken :)
 
Nana Matze..
Wir wollen doch mal nicht vorschnell über Leute urteilen die wir nicht kennen,gell...;)

Ich hab mit meinen 1,90 m und meinem Auftreten in meinem Leben schon ziiiiiemlich oft Menschen geholfen und Situationen entschärft....Das liegt mir dummerweise im Blut und ich habe mich damit mehr als einmal selbst in Gefahr gebracht.
Aber ich bin lernfähig..und vor allem kenne ich meine Grenzen...
Und ich weiss wozu Menschen fähig sein können...

Deshalb stehe ich zu meiner aussage:immer einmal zuviel hilfe holen als einmal zuwenig!
 
sag ich doch.
wollte dir auch nichts unterstellen.
letztendlich ist das alles situationsabhängig und immer in eben der jeweiligen situation neu zu bewerten
;).
 
Jau, bin wieder in Deutschland!!! Fucking-Kalt hier.
Der Hund ist gut drauf, ich hinke noch etwas hinterher und muß noch weiter "runterkommen".

Wenn die Parameter passen, würde ich Euch sehr gerne auf Eurem Treffen besuchen, Klönschnack is gut. Wenn man sich persönlich kennt, fällt auch das tickern hier bestimmt leichter.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Wachhund niedergestochen, als er fünf Kinder beschützen wollte“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
188
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
256
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
135
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten