AmStaff-Mix Maya (Hündin, *01/2019) im TH Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Maya

46831759fm.jpg



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich

Name: Maya
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 01.01.2019
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin


Im Tierheim seit : 24.12.2022

Maya hatte schon ein Traumzuhause in Niedersachsen gefunden, doch leider hat sich dort herausgestellt, dass sie wider Erwarten Katzen überhaupt nicht ausstehen kann. :(

Wir hatten es hier im Tierheim natürlich vorab ausprobiert, doch da hatte ihre Reaktion keine negativen Rückschlüsse zugelassen. Jedoch können sich Tiere in einem Privathaushalt durchaus anders verhalten als im Tierheim, zumal wenn sie anfangen, sich zuhause zu fühlen, und dann auch selbstsicherer werden.

Somit ist Maya nun zurück im Tierheim und startet einen neuen Versuch, ein Zuhause OHNE samtpfotige Mitbewohner bzw. generell ohne andere Tiere zu finden.

Ursprünglich kam Maya über eine Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu uns.

Sie ist eine sehr lebhafte und menschenbezogene Hündin, die viel beschäftigt werden möchte. Futtersuchspiele mag sie besonders gern. Die Grundkommandos beherrscht sie, und stubenrein ist sie auch.

An anderen Hunden lässt sie sich ruhig vorbeiführen, aber mehr Kontakt mit Artgenossen möchte sie nicht. In ihrem Überschwang geht manchmal noch ganz schön das Temperament mit ihr durch – sie meint es nicht böse, wird aber bisweilen im Umgang unbeabsichtigt etwas rabaukig. Deshalb ist es sehr wichtig, dass die Person am anderen Ende der Leine a) standfest und b) im Zweifel auch „freundlich durchsetzungsfähig“ ist.

Maya ist einfach manchmal etwas grobmotorisch unterwegs und nimmt dann noch zu wenig Rücksicht auf Menschen.

Wir wünschen uns für dieses charmante Temperamentsbündel ein rasseerfahrenes Zuhause bei aktiven Menschen, die viel Zeit für sie haben. Evtl. vorhandene Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein, für kleinere/jüngere Kinder ist sie absolut nicht geeignet.

Bitte beachten Sie, dass rassebedingt in der Regel eine Vermietergenehmigung erforderlich ist

Momentan kann Maya wegen Kreuzband-Beschwerden keine Treppen steigen, deshalb wäre ein ebenerdiges Zuhause ideal.

Möchten Sie Maya ein schönes Zuhause schenken oder haben Fragen? Dann melden Sie sich gern telefonisch bei ihren Tierpfleger*innen im Benji-Haus oder füllen Sie auf unserer Website das entsprechende Formular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ein weiteres Foto und die Kontaktdaten:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Maya (Hündin, *01/2019) im TH Berlin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
347
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
272
Marion
Zurück
Oben Unten