Würde(n) Euer(e) Hund(e) Euch im Notfall beschützen?

Beschütz Euer Hund Euch?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 33 39,3%
  • Nein, denke nicht

    Stimmen: 9 10,7%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 25 29,8%
  • Ja, hat er sogar schonmal

    Stimmen: 15 17,9%
  • Nein, als ich Angegriffen wurde hat er nichts gemach

    Stimmen: 2 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Also wenn wir davon reden, das ich z.B. Abends (oder auch am Tage), mit Spiky nochmal am Wald bin... auch etwas am Wald lang gehe und dann jemand kommen würde, der mir nicht nur einfach nen schönen Abend wünschen würde... ihr wißt schon was ich meine... das würde ich sagen:

Auf Spike kann ich mich 150 % verlassen!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shadow ist zwar nur eine halbe Portion, die hat es Schutzinstinkt-mäßig aber faustdick hinter den Ohren. So eine ähliche Situation wie Midivi hatte ich auch schon. Bis heute gruselt mich der Gedanke, was da war, weshalb er sich die Seele aus dem Leib gekläfft hat und ne mächtige Bürste hatte. Zum Glück kann er gut zwischen erwünschtem und nicht-erwünschten "Eindringling" in unserem Revier unterscheiden.
Auf die "Kampfnudel" ist Verlass.
 
Im notfall beschützen

Klar macht das meiner sogar schon 2 Mal .
Beim ersten Mal hat sich unser Nachdbar vor mir und meinem Hund im Busch versteckt ( der hat ne Schweineangst vor meinem Dicken ) das ging aber nach hinten los da Hanibal gechekt hatte das da was war und hat die Haare aufgestellt und ist ersst Mal auf den Busch los mit irrem Gekläffe und scheuchte den Nachdbarn raus der nicht wusste wie ihm geschah .
Beim 2. mal war ich allleine in der dämmerung im Haus um das haus gibt es kein zaun ein Weg führt weiter oben vorbei ins nächst Dorf und die Abzweigung zu unserem Haus .
Ich hörte nur wie mein Hund auf einmal anschlägt sehe ihn noch wegfetzten mit hochgestellten Haaren also lief ich hinterher .
Auf unserem Weg kamen 2 Typen daher sehen das der Hund schon richtig auf Verteidigung ist aber lauffen weiter ( die waren ziemlich zu gedröhnt - lebe auf Ibiza und dort sind im Sommer die schrägsten leute unterwegs ) .
Ich habe es noch gerade geschafft mein Hund zu schnappen und ihnen zu sagen daas hier alles Privado ist .
Ich kann mich auf meinen Hund verlassen und ich fühle mich sicher bei ihm .
Es ist mir auch wichtig das er alles kann sprich die Komandos und das er Fremdlinge im Zaum hält bis ich zur Stelle bin .
Oft sind banden unterwegs die Einbrüche machen in Häusern da ist es das beste einen hund zu haben .
Bei uns ist es aber schwer 2 grosse Hunde 3 starke Männer eine starke Frau ( moi ) und noch 2 weitere Mädels keine Chance .
:D :D
 
Ja also Mirko beschützt auf jeden Fall. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Wenn von den anderen jemand Besuch bekommt, der noch nie da war, oder jemand Krempel durchs Treppenhaus schleppt, dann wird er stocksteif, stellt den Kamm und knurrt. Dann muss ich natürlich gucken gehen, sagen dass alles ok ist und ihn natürlich loben. Dann ist aber auch gut.

Letztens war ich mit einer Freundin und Mirko in einer Kneipe (keine Angst, nix los, also kein Gedränge oder laute Musik) und wir haben gequatscht, wie das so ist unter Frauen. Vorher wurde Mirko natürlich intensiv vom Wirt begrüßt und wir kamen ins Gespräch, Mirko freute sich - alles klar.

Später kam der Wirt mit einem anderen Mann in unsere Nähe, die Männer erklärten irgendwas - keine Ahnung - plötzlich bellt mein Hund - nur 1 mal ganz laut - in Richtung der Männer. Klar, die Kerle plötzlich stumm wie Fische; rumgedreht, weg gegangen.
Meine Freundin hatte die Situation gesehen und sagte, ganz klar hat ihm nicht gepasst, dass die Männer da so dicht an uns dran kamen und rumgefuchtelt haben.

Gott sei dank, bin ich noch nicht in eine schlimmere Situation geraten. Ich denke mal, er würde dem Übeltäter die Hose ausziehen.
Aber dazu wird es wohl nicht kommen, weil die meisten Leute sowieso beiseite gehen, wenn wir kommen.
 
@Mel: Das gibt's doch gar nicht, mir ist genau das Gleiche passiert. Bin vor ca. 4 Jahren Richtung Bad Soden gefahren, die Strasse war zweispurig, irgendwann geht dann eine Spur in die Linksabbiegerspur über, die andere geht geradeaus. Ich befand mich auf der Geradeausspur als plötzlich so ein riesen Idiot mit einem breiter, tiefer, härter Uraltgolf von der linken Spur vor mich zieht.:sauer: Ich wie eine blöde gebremst, stand schon fast in der Ölwanne, und gehupt (und das Vöglein gezeigt :D ) Daraufhin legt der eine Vollbremsung hin, springt aus dem Auto (wieder einmal ein Multikulti) und rennt auf mich zu, da es ein heisser Tag war hatte ich ebenfalls die Fenster unten. Ich dachte nur noch sch...was mach' ich jetzt, er holt aus und mir fällt ein das "klein" Smurfi auf der Rückbank liegt, ich nur noch geschrien pass auf und Gipsy machte einen Satz von der Rückbank hoch und schnappte durch's Fenster :eg: :eg: Der Depp stand wie angewurzelt da und ist beinahe in Ohnmacht gefallen, ich grinste nur:"Na, Du toller K***, willst Du mir immer noch eine schmieren?" Der ist ab in seine Schisskiste und über alle Berge.

Ein anderes Mal hatte ich Smurfi mit auf dem Mittsommernachtsfest in Bad Soden, da stellte sich plötzlich so ein riesen Türke vor mich mit schönen langen zurückgegelten Haaren :nee: und sagte:"Ey, ich will dem Hund streicheln." Ich entgegnete:"Schön, dass möchte ich aber nicht!" Er grinste nur doof und bückte sich, auch hier rief ich nur kurz:"Gipsy, pass auf." , da sprang Smurfi vor und knurrte und bellte gaaanz böse. Dieser Knallkopp schrie nur:"Öh, Du dumme...., wenn Du den auch aufhetzt..."
Mir war's wurscht soll er doch gleich auf mich hören! Ansonsten ist Gipsy ultra lieb und knuffelig, jedes Kind kann ihm am Ohr ziehen, in der Nase popeln etc. Ich habe ihn nie wirklich aufgehetzt, ich glaube er erkennt wirklich in meiner Stimmlage ob es Ernst ist der nicht. Wenn ich abends alleine mit ihm raus gehe schmeisst der sich in die Brust und macht sich breit, kommt uns eine dunkle Gestalt entgegen grummelt er manchmal, geht Roland die letzte Runde ist Gipsy irgendwie alles egal, Roland meinte der würde überhaupt nicht nach ihm geschweige denn nach jemand anderem gucken und man könne Roland wohl ohne weiteres eins überbraten :unsicher: Schon seltsam die Hunderls!!!
 
also, der dalmi einer freundin mit dem ich öfters mal spazieren war, hat auch so ein ähnliches verhalten gezeigt. einmal war ich mit ihm abends auf dem heimweg, plötzlich kriegt er ne bürste und knurrt dumpf. ich dachte, was hat er da? da es ein feldweg war und vor uns nix weiter als ein busch stand, nehme ich an, er hat was verwechselt :D .
ein anderes mal waren meine freundin und ich in der dämmerung am waldrand, plötzlich macht der hund einen satz und bellt kurz. da hockten ein paar kiffer auf der bank und guckten blöde. ist weiter nix passiert.
 
Ich denke schon, aber wenn er schläft, dann schläft er.Habe allerdings bemerkt, wenn ich alleine zuhause bin passt er besser auf, als wenn mein freund mit da ist!
 
wir hatten zwar noch keine Situtation gehabt, wo mich Sugar beschützen musste, aber wenn wir oder ich alleine abends unterwegs sind, dann passt sie gewaltig auf.

auch im rudel, wenn mir was passiert was umkippt und ich rufe nur, schatz ilf mir, dann ist sie meist schneller als mein freund. :D

Bzw. wenn mein Freund und ich "zäckeln" dann springt sie dazwischen und veruscht ihn von mir weg zubekommen.

Denke schon das sie im Notfall was unternehmen würde.
Aber ich hoffe eher das kein Notfall eintritt.

LG Bianca
 
Nein, es wurde gestestet und er hat nix gemacht (außer der Versuch wegzulaufen und dann spielen zu wollen als er merkte das der Gegner doch nicht so böse war)

Brauch ich auch nicht, ich beschütz lieber meinen Hund als andersrum ;)
 
ich glaube rocky würde mir helfen,
aber bei der kim bin ich mir nicht so sicher.
ich denke mir immer,falls mir einer was will muss ich kim nur weit genug werfen können :D
wenn ein 26 kilo schwerer staff auf einen geworfen wird könnte es hilfe genug sein, ...oder ?
sdb26169.gif
 
Ich hoffe doch, aber ein ernstfall hatte ich noch nicht
 
Mich würde mal interessieren ob Euer Hund Euch im Notfall beschützen würde. Ich meine wenn Euch jemand angreift oder jemand bei Euch einbricht etc.

Asti würde bei einem Einbruch, die Diebe freundlich begrüßen und ihnen zeigen wo alles steht.
Bei einem Überfall würde sie sich wahrscheinlich verstecken.

Bernie hat sich schon mal in ein Hosenbein, eines Betrunkenen verbissen, als dieser laut lallend und schwankend mich am Arm packte.
In der Wohnung würde er zubeissen. Auch im Garten.
 
also ich hatte die situation mit meinen schon...sie sind so keine kläffer...bellen auch zu hause nicht wenn sie drinnen sind und draussen wa los ist......einen abend ist nero auf einmal aufgesprungen und stand knurrend und riesen groß unten an der tür...sally daneben...ich hab die tür aufgemacht und da sind im garten tatsächlich zwei burschen übern zaun verschwunden...was die wollten:verwirrt: .....sally hat noc riesen trara gemacht...nero ist nur knurrend mit zurück ins haus.....

maja hat als im wald einer auf nero einschlagen wollte mit stock.....ihm ins bein gebissen und nic mehr losgelassen bis ich den kurzen(war ca.5monate) alt aufm arm hatte......

nero hat sich schützend und knurrend vor einen pudel gestellt den jugendliche verdroschen haben....die alte dame der der hund gehörte war machtlos...:( ......da war ich stolz wie oskar...:D ....
 
Also Sessy würde mich auf jeden Fall beschützen, fragt sich nur ob sie so viel ausrichten könnte:rolleyes: Aber bis ich das CS-Gas rausgekramt hätte würde es wohl reichen.


Neulich waren wir im Wald, es hat etwas genieselt und wurde langsam dunkel, da kam uns so ein Typ entgegen.
Irgendwie war er mir nicht ganz geheuer, weil er so komisch gelaufen ist. Er ist er hinter einen Baum gesprungen, hat sich dann paar mal umgedreht, ist dann wieder auf den Weg gesprungen und hat dann auf so einen Pfosten, der da stand, draufgeschlagen. Als er ca. 3 Meter vor uns war ist er stehen geblieben und hat irgendetwas gesagt wie: "Na komm doch Hundi, ich tu dir nichts. Willst wohl das Frauchen beschützen." Normalerweise reagiert Sessy da gar nicht und wenn sie etwas macht dann bellt sie, aber hier hat sie richtig angefangen zu knurren. Der Mann hat die Hand zu ihr hingestreckt und sie ist knurrend ein Stück zurück. Er ist dann weiter auf uns zu (wollte ja vorbeigehen) und da ist sie knurrend vorgeschossen. Sie wollte wohl nicht, dass er näher kam.
Da sie an der Leine war ist nichts passiert. Der Mann hat nur dumm geschaut, das hat ihn wohl doch etwas erschreckt.

Ob Margo mich beschützen würde, weiß ich nicht - vielleicht.
Einmal waren wir spazieren. Der Weg führte am Friedhof entlang, war auch schon etwas später.
Da war ein Betrunkener, er konnte fast nicht mehr gehen, hat sich dann an den Zaun gelehnt und angefangen laut zu beten!
Als er mich mit Margo sah, hat er aufgehört. Margo hat wohl noch nie in ihrem Hundeleben so einen Betrunkenen gesehen und wollte schauen was das denn für ein merkwürdiger Mensch ist und hat etwas in seine Richtung gezogen. Er hat sich dann am Zaun entlanggeschlichen und hat laut zu sich selbst gesagt: "Der Hund hätte es mir jetzt aber gegeben!":unsicher:
War mir auch ganz Recht, dass er das dachte. Hinter mir habe ich nur gehört, wie er andere Leute dumm angemacht hat.
Bei mir hat er sich nicht getraut.

Eigentlich ist es merkwürdig, dass fast alle Leute denken Sessy wäre der absolute Knuddelhund und Margo der aggressive Wachhund.
 
soooodeeeeeeelle

wenn meiner sich in "mein"stress einmischen würde, dann hab ich was falsch gemacht!

aber meine freundin beschützt er und das is mir viel wichtiger.
 
Hi,

ich glaube Dasy rennt weg oder Sie will gestreichelt werden. Ich könnte dann zusehen, wie ich mir selber helfe.

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Wilma würde wohl keine Kralle bewegen, um mich zu beschützen :) , zum einen hat sie sich in unseren 9 Jahren als "Schlichter" rausgestellt (wenn's laut wird, fordert sie zum Spielen auf), zum anderen ist sie wohl der Meinung "Laß das mal die Alte regeln, die macht das schon."
Sie hat's nie anderes kennengelernt.

Und ich denke, so soll's auch sein!
 
:rolleyes: ,

Oh , das ist ein Thema was im Moment bei uns täglich auf den Tisch kommt denn es ist manchmal garnicht so einfach unserem Rüden mit 11 Mon. klarzumachen das Radfahrer , Spaziergänger etc. rund um unser Haus nur vorbei laufen und nicht eine Gefahr darstellen wie er manchmal denkt und da er nur manchmal reagiert könne wir so schlecht sagen woran er die Gefahr wittert . Leider .............

Nun ja wir bleiben am Ball und setzen uns konsequent durch !

:hallo: Wird schon werden ..........
 
Ich hab gerade festgestellt, dass Ernie dies sicher machen würde! Wir haben ihn ja erst seit Samstag:hallo: , aber er hat mich schon vor Nico und meine Frau vor Rambo, dem Hund unserer Nachbarn, "beschützt". Er knurrt und zieht die Lefzen hoch, wenn andere Hunde uns zu Nahe kommen.

Nico im gegensatz ist da völlig desinterresiert, frei nach dem Motto "Du hast doch selber zwei Hände!"
00000677.gif
 
Ja, unsere Hunde beschützen mich auch.

Vor kurzem z.B. kam ich abends (21.00 Uhr rum), es war noch einigermaßen hell, von meiner Freundin nach Hause. Auf dem Heimweg wurde ich von einem Mann verfolgt, ich hatte wirklich wahnsinnige Angst, weil auch nicht mehr viel Leute unterwegs waren. Bis zu mir nach Hause hat er mich verfolgt (und das nicht unauffällig, z.B. habe ich einpaar Mal die Straße überquert um ihn los zu werden, da ging er mir immer hinterher), als ich zu Hause angekommen bin, war das Tor vom Zaun verschlossen, und ich habe ganz schnell geklingelt. Glücklicher Weise kamen alle unsere Hund auf mich zu gerannt und wollten mich begrüßen, der Mann ist natürlich beim Haus unserer Nachbarn stehengeblieben. Und Aramis ist wie wild aus unserem Grundstück heraus gerannt und hat den Mann angebellt und angeknurrt, obwohl er gar nicht wusste das er mich verfolgt hat. Aber Aramis muss es irgendwie gemerkt haben, das der Mann nichts gutes vor hat!

Seitdem nehme ich, wenn ich zu irgend jemanden gehe, einen unserer Hunde immer mit oder nehme das Fahrrad!


Giant

P.S. ihr seit mit so ziemlich die einzigen, den ich überhaupt etwas davon erzählt habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würde(n) Euer(e) Hund(e) Euch im Notfall beschützen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
229
Grazi
Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
C
Mensch rimi toller Einsatz !! Super das du die Zeit hast dich da so reinzuhängen und zu helfen!! Blumenstrauß rüberreich! Ne Frage,darf eine einzige Person sowas überhaupt machen? Ich meine die vom OA. Eine Person,die sowas ins rollen bringt und nicht weiß, was da passieren kann? Prüfen die die...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Farina09
Zurück
Oben Unten