Würde(n) Euer(e) Hund(e) Euch im Notfall beschützen?

Beschütz Euer Hund Euch?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 33 39,3%
  • Nein, denke nicht

    Stimmen: 9 10,7%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 25 29,8%
  • Ja, hat er sogar schonmal

    Stimmen: 15 17,9%
  • Nein, als ich Angegriffen wurde hat er nichts gemach

    Stimmen: 2 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Shila

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren ob Euer Hund Euch im Notfall beschützen würde. Ich meine wenn Euch jemand angreift oder jemand bei Euch einbricht etc.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mist, sollte Mehrfachauswahl.

Kann man das noch nachträglich ändern?
 
mein dicker hat das schon mal gemacht. bin mit dem auto gefahren und neben mir ein idiot der mir die vorfahrt genommen hatte. ich hab dann gehupt. an der ampel steigt er aus und kommt zu mir rüber. hab dann die scheibe runter gemacht. da holt der typ aus und will mir eine knallen. major kam dann von hinten vorgeschossen und hat ihn am arm gepackt. hat aber sofort wieder losgelassen. denk das der typ noch nicht mal ne schramme hatte. der ist dann wortlos in sein auto gestiegen und davongefahren.
major war die ganze fahrt noch ganz aufgeregt.

gruß, mel
 
hallo
meiner muß aus beruflichen gründen schon auf mich aufpassen.
er ,würde auch so jeder zeit zu mir stehen,kann ich mich blind darauf verlassen!!!!!!!!!
 
Bei Shari weiß ich das sie mich beschützt. Die stellt sich wie ein Berg vor mich.
Jessy kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sie erstmal wegläuft, und dann aus Sicherem Abstand den lauten macht. :D Wenn nicht sogar ganz nach Hause läuft.
 
Original geschrieben von Shila
Mist, sollte Mehrfachauswahl.
Mehrfachauswahl macht doch hier keinen Sinn.


Kann man das noch nachträglich ändern?
Nein.

Hmm, ob die Wuffs mich im Notfall beschützen würden?

Wenn's um Leben und Tod geht; vielleicht. Normale Probs haben meine Hunde mir zu überlassen. Ein Einbrecher würde wohl höchstens verbellt oder angeknurrt.
 
Definitiv NEIN!

Ich löse die Konflikte - das haben meine Hunde gelernt.
Und ich hab vor gar nicht langer Zeit feststellen dürfen, daß es damit auch prima klappt ;)
 
100%-tig kann ichs nicht sagen, bin noch nicht in so einer Situation gewesen, was ich aber bis jetzt so sehe, kann ich es mir nicht vorstellen.
Hab ich noch ne kleine Geschichte dazu. Ein älterer Mann ging mit uns ein Stück mit und irgendwie kamen wir auf das Thema. Ich sagte, ich glaub nicht, das mich mein Hund beschützt, braucht sie auch nicht. Sagt der Mann zu mir, "Das dürfen sie aber nicht rumerzählen, daß ihr Hund nichts macht".:)
 
...in einem echten Notfall denke ich: Ja.
Wenn Atti merken würde, daß ich wirklich Angst habe würde er das tun, da bin ich sicher.
Die Einbrecher auf dem Balkon hat er vom Fenster aus fürchterlich verbellt. Hätte ich ihn rausgelassen...Tatsache ist, ich habe meinen Hund noch niemals derart wütend gesehen. Und er läßt normalerweise jeden in die Wohnung und begrüßt freundlich. In dem Fall hatte er einfach gemerkt daß etwas nicht stimmt und daß ich Angst habe.

Alexis
 
Keine Ahnung, denke aber schon, wenn es arg brenzlig wäre.

Hatte nur mal eine komische Situation: Ich laufe vom Feld aus wieder in Richtung Wohnsiedlung und muß dabei am Hinterausgang eines Bauernhofes vorbei. Es war stockdunkel und ich konnte dein Eingang nicht einsehen.
Auf einmal schießt Mia wie eine Gestörte vor, hat einen Kamm, sowas hatte ich noch nie bei ihr gesehen (ein Stachelschwein war nix) und knurrt total heftig.
Ich wollte sie abrufen - nix. Sie stand steckensteif vor diesem Eingang (und ich ein paar Meter vor dem Eingang, konnte noch nicht reinsehen) und knurrte wie blöd (klang wirklich sehr bedrohlich, als Fremder hätte ich bestimmt etwas Angst bekommen).
Ich hab wieder probiert sie abzrufen, wieder nix.
Rufus war mittlerweile auch schon auf halb 8, hab ihn vorsichtshalber mal angeleint.
Ich also in Richtung Eingang weiter und hab mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Allerdings habe ich nix gesehen.
Mia war natürlich bis wir wieder zuhause waren total wachsam und der Kamm ging erst runter, als wir fast bei uns am Eingang standen.
Ich weiß bis heute noch nicht, was da gewesen ist und das war auch das einzige Mal, das Mia so eine Reaktion gezeigt hat.
 
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich glaube ja...
 
Bill hilft dem Einbrecher beim raustragen der Klamotten und Anubis würde ihn in die Flucht schlagen und nach ihm schnappen (schon passiert, aber wie schon erzählt ist er auch erst kurz bei uns)

Als Bill ca. 1 Jahr alt war, hatte ich aber auch mal so eine Situation wie Midivi, weiss bis heute nicht warum und wieso er so reagiert hat.
Aber da Anubis ja eh noch einige Probleme hat, würde er mich zur Zeit sogar noch in Situationen beschützen in denen ich keinen Schutz möchte oder brauche, aber daran arbeiten wir ja noch intensiv.
Sollte jemand wirklich handgreiflich gegen mich werden,würde Bill aber wohl auch eingreifen.

Viele Grüße:hallo:
 
Dachte ja schon Lady würde überhaupt nicht auf mich aufpassen, sondern "nur" einmal wuffen und sich dann hinter meinen Beinen verstecken wie auf nächtlichen Gassi-Touren.

Gestern Abend hab ich mich selbst über meinen Hund erschrocken...ich bin gestern Abend nochmal von ner Party nach Hause gefahren um die Hunde nochmal rauszulassen.
Geh mit den Beiden in den Garten, Gartenbeleuchtung dezent an aber halt nicht wirklich hell.

Ich steh im hinteren Teil des Gartens, Lady und Zeus ca. 3-4 Meter vor mir...Lady guckt kurz aufmerksam und schießt bell-knurrend nach vorne Richtung Haus.
Ich mich umgedreht, gebellt hat sie schon nicht mehr weil sie schon wieder mit vollem Körpereinsatz wedelnd vor Schwiegerpapa stand.
Der wollte nämlich zu mir um mir was zu sagen, allerdings sagt er normalerweise schon wenn er aus der Terassentür kommt kurz bescheid, da ich mich tagsüber schon ein zweimal verjagt habe als er plötzlich hinter mir stand.

Hätte nicht gedacht, dass sie so reagiert, sie hat Papa wohl einfach nicht auf die 30 Meter erkannt (?). Wir haben jetzt ausgemacht dass er es nicht wieder tut ohne sich anzukündigen, er hatte sich wohl auch ziemlich verjagt weil das 50 Kilo Kalb Fullspeed auf ihn zugeschossen ist.

Aber so schnell wie sie auf 180 war war sie auch wieder ruhig. ;)
Wenn sie "so" auf nen Fremden mit "bösen Absichten" reagieren wäre es mir recht, nen Schreck einjagen dürften die Beiden dem Eindringling, für alles weitere sind wir zuständig.
 
Josy 100 %ig ja, sie geht auch "zivil", das haben wir schon überprüft. Na ja, Cora beschützt mich schon, bevor etwas passiert. Daran arbeiten wir noch. Wir haben bei uns im Dorf so ein paar Halbstarke, die sich gerne an der Bushaltestelle herumtreiben. Eines Abends war mir überhaupt nicht wohl dabei, an ihnen vorbeizugehen, da sie stark angetrunken waren. Apoll hat wohl meine Unsicherheit gemerkt. Als wir an der Bushaltestelle waren und die Kiddis anfingen, zu grölen, hat sich Apoll vor mir aufgebaut und die Kiddis angeknurrt, daß diese sofort mucksmäuschenstill wurden und sich verzogen haben. Na ja, Teddy ist superwachsam (trotz Taubheit) und verbellt alles, was ihr nicht geheuer ist.

Mein Mann hat jedenfalls keine Angst, mich im Stockdunkeln oder allein stundenlang im Wald mit den Stinkern spazierengehen zu lassen. Im Winter haben meine Hunde sogar Blinkhalsbänder um, um Fremde vor uns zu warnen! *gg*

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
...ja, leider :( aber wir arbeiten dran.

gehe ich mit ihr im wald spazieren ist jeder mensch der keinen hund dabei hat suspekt, ganz schlimm wenn man mich anspricht.

wie gesagt wir üben..

:hallo:
cris
 
Ich denke wenn es wirklich eine brenzlige Situation wäre,dann würde Ninio mich auch beschützen.Ich habe eigentlich auch immer gedacht,daß er niemals einen Menschen anknurren würde aber er hat mich eines besseren belehrt:D
Eines Abends bin ich nochmal mit ihm raus,und der Weg war auch nur spärlich beleuchtet.Da kam eine Gruppe Jugendlicher auf uns zu und waren auch am gröhlen.Ninio hat sich vor mir aufgebaut,einen Kamm gestellt,geknurrt und das alles mit einem heiseren Bellen untermalt.Die sind dann ganz fix abgezogen.
Aber allgemein wenn es dunkel ist wird er sehr wachsam und kontrolliert alle Menschen auf der Straße sehr genau.Auch wenn jemand ums Haus läuft wird der gemeldet falls man ihn nicht kennt.
 
Definitiv ja

Unsere Hündin kommt bei Situationen, die sie komisch findet oder in denen sie meine Unsicherheit spürt, ohne Aufforderung zu mir, setzt oder stellt sich vor mich und schaut mich an, überläßt also mir die Entscheidung. Ich denke wenn sie mich in akuter Not sieht wird sie aber auch von sich aus aktiv werden. Besonders ausgeprägt ist das Ganze in der Dunkelheit, da maschiert sie vor mir her wie ein Leibwächter: voll konzentriert mit gespitzen Ohren und angespannter Rute..Da ist sie auch im und ums Haus besonders wachsam und verbellt fremde Geräusche, Personen etc.

Deshalb mach ich mir auch keine Sorgen bei unseren ausgedehnten stunden- u. kilometerlangen Touren durch den Wald.
Unser Rüde ist noch zu jung, mal sehen was draus wird.

Liebe Grüße

Lea und Hundis
 
Ich kam glücklicher Weise noch nicht in die Situation. Da aber Victor zu Menschen sehr freundlich ist, kann ich echt nicht sagen ob er angreifen würde.
Das Laufen mit einem großen Hund ist nachts schon ausreichend Schutz. Die Leute welche wissen, dass er friedlich ist greifen mich nicht an und die es ncht wissen, weichen aus. Der kraftvolle Eindruck reicht als Abschreckung.
Ciao Erwin
 
Ich denke auch das Shila mich im Ernstfall beschützen würde. Wer sie kennt, kann sich das nicht vorstellen, da sie selbst beim klingeln an der Tür nichtmal bellt.

Vor ca. einem Jahr war ich mit ihr in den Feldern spazieren. Auf dem Rückweg müssen wir dann auch durch einen Wald. Es war schon ein wenig dämmerig und aufeinmal kam da ein sehr komischer Typ. Habe den garnicht bemerkt, doch Shila fing sofort an zu knurren und ihre Borsten und ihre Rute standen hoch. Der Typ lief dann an uns vorbei und an einer Abzweigung war er auf einmal verschwunden.

Ich habe ihn auf beiden Wegen nicht gesehen und bin dann den Weg nach hause gelaufen, Shila lief dicht bei Fuss. Aufeinmal lief der Kerl hintermir und wurde immer schneller. Ich habe erstmal über Handy meinen Männe angerufen, dass er mir doch bitte entgegen kommt. Hätte er garnicht gebraucht, denn Shila hat sich umgedreht und den Kerl angekläfft und geknurrt, der ist dann umgedreht und ist abgehauen...

Seid wir umgezogen sind, fängt Shila jetzt abends wenn es dunkel wird ohne Grund (?) an zu knurren und zu bellen... Sie hat dann auch ihre Bürste hochgestellt. Ich weiß bis jetzt noch nicht, warum sie das macht. Gehe dann immer raus und kucke, aber sehe nichts. :unsicher: Ich denke, da hier im Moment viele Autos aufgebrochen werden und auch viel in Häusern eingebrochen wird, dass vielleicht hier welche am Haus rumschleichen.

Ich sage mal, ich denke schon das sie mich beschützen würde, wenn mir jemand was antun will.

Wenn mein Männe und ich rumalbern, kläfft sie dann auch immer und hüpft um uns rum, so das wir schnell wieder aufhören. Wer weiß ob sie die Situation nicht mal falsch versteht...
 
Mein Gabin würde mich (glaub ich mal) vor einem Angreifer beschützen. Allerdings würde er wohl auch jemand anderen vor mir beschützen, wenn ich den angreifen würde!:D
Der Hund will einfach nur Frieden und Harmonie und er kümmert sich drum, egal wer der Angreifer ist!
Sein "Beschützen" äußert sich allerdings nur in einem zarten Griff in den Arm, dabei gibt es kaum blaue Flecke. Mehr war bislang noch nicht nötig und selbst das war nicht wirklich nötig, wir haben es einfach mal spielerisch ausprobiert. Wie er im Ernstfall reagieren würde??? Ich weis nicht ob er da mehr anrichten würde als blaue Flecke.
Seine reine Anwesenheit schützt mich doch ausreichend. Muss schon sagen: Leider!
Ich kann nämlich gar nicht verstehen, warum uns so viele Leute demonstrativ aus dem Wege gehen. So schlimm sieht er ja nun wirklich nicht aus, mein Teddy-Ga-bär. (Die Kinder aus der Nachbarschaft haben Probleme, seinen französischen Namen richtig auszusprechen, würde phonetisch etwa Gabäe richtig sein, alle sagen Gabär)

Kann mir einer sagen, warum man so einem Hund aus dem Wege geht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würde(n) Euer(e) Hund(e) Euch im Notfall beschützen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
230
Grazi
Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
C
Mensch rimi toller Einsatz !! Super das du die Zeit hast dich da so reinzuhängen und zu helfen!! Blumenstrauß rüberreich! Ne Frage,darf eine einzige Person sowas überhaupt machen? Ich meine die vom OA. Eine Person,die sowas ins rollen bringt und nicht weiß, was da passieren kann? Prüfen die die...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Farina09
Zurück
Oben Unten