Benutzt jemand von euch ein Tens-Gerät

shayna0110

10 Jahre Mitglied
ein Tens-Gerät? Meine Hündin hat hinten im rechten Bein verzögerte Reflexe und ich geh mit ihr auch zur Physio.... Nun ist es so, dass ich mir dachte, ich könnte mir ja selbst ein Tens-Gerät kaufen, dass benutzt die Physiotherapeutin ja auch....

Menschen können sich die Dinger ja auch kaufen bei Beschwerden....
Benutzt das von Euch jemand bei seinem Hund zur Unterstützung???

Danke schonmal... :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi shayna0110 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, aber hier wurde so mancher schon für die Verwendung oder positive Bewertung vom Teleimpulsgerät "virtuell gelyncht" (dessen Stromstärken wesentlich schwächer sind als beim Tens-Gerät) - also Vorsicht beim Fragen und nicht wundern:cool:.
Hab' für mich ein Tens-Gerät, das ist sehr angenehm finde ich.

LG
Mareike
 
Ich habe das bei meinem verstorbenen Rüden nach Anleitung meiner Physiotherapeutin eingesetzt, konnte uns ab einem bestimmten Zustand zwar nicht mehr gross helfen aber ich würde es auf alle Fälle wieder einsetzen...

Mareike, Du bist böse. :D
 
@Christy: Immer gerne:p.

@Shayna: Nachtrag, fällt mir jetzt erst wieder ein: Die Physiotherapeutin hatte für meine Hündin mal Tens vorgeschlagen zum gezielten Muskelaufbau. Enya hatte nach einer Verletzung eine einseitig ausgeprägte Bemuskelung, das hätte man mit Tens wohl gut fördern können. Hab's damals aber dann konventionell gemacht (Fahrradfahren, normales VPG-Training, Schwimmen, Laufen) - daran hat Enya entschieden mehr Spaß;).

LG
Mareike
 
Setze es halt nicht am Hals ein, dann umgehst Du evtl. die von bones angesprochene Problematik *gg*

Unser Weißfüßchen ist auch erfolgreich mit einem Tens-Gerät behandelt worden und wenn Du eine Einweisung vom Fachmann bekommst ... ja klar, nur zu!
 
Vielen Dank :) Ich werde es meinem Freund gelegentlich um den Hals legen ;)

Ja ich werde es mal mit der Physiotante besprechen... Naja bei meiner Kleinen muss der Nerv stimuliert werden, nicht Muskeln aufgebaut werden, weisst du.... Und das geht am besten mit nem Stromgerät..... Sonst stirbt der wohl ab, wenn man den nicht ab und an reizt.... Meine Kleine findet das sehr angenehm und schläft dabei immer ein :D
 
Ich setze ein Reizstromgerät bei meiner z.Zt. gelähmten Hündin ein. Allerdings vorrangig zum Muskelaufbau bzw. Muskelerhalt und dessen Funktion.
Die Nerven werden dabei, denke ich, zwangsläufig mit stimuliert, wie ich auf Grund einiger unangenehmen Nebenwirkungen gemerkt habe.
Ist halt ´ne Frage der Stromstärke und der Punkte, wo ich die Elektroden setze.
Überlege dir das vorher, bzw. lass es dir zeigen, sonst hast du bald einen Nackthund.

Ich habe hierfür auch nur ein älteres, einfaches aber robustes Gerät.
Ob die ganzen Programme wirklich nötig und/oder sinnvoll sind, die moderne Geräte haben, weiß ich nicht.

Ich bin aber sicher, ohne den Einsatz hätte ich Cora nicht so weit wie jetzt.
 
ich benutz es selber für mich und habs auch schon beim hund gemacht
 
hmhmhm darf man das den am Bein einsetzen ?
 
Daqnke Podi... Schau ich gleich mal nach.... Also ich hab gestern schon mit der Physiotherapeutin gesprochen und hab heute Termin da will sie mir das mal erklären...

@ Wiwwelle: Das wird am Nacken und am Ende des Rückens also vor der Rute befestigt und somit werden die Nerven in dieser Region gereizt u.a. natürlich auch im Beinbereich. Ich brauch es zum Nerv stimulieren, nicht zum Muskelaufbau. Sie hat verzögerte Reflexe und damit der Nerv nicht abstirbt muss er gereizt werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benutzt jemand von euch ein Tens-Gerät“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Interessanter Beitrag auf 3 Sat zu Rassismus in der Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
189
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Nadine81
Ich hatte das für meine Hündin, bin damit zufrieden.
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Beauty
Manchmal hat das Einfache vielleicht das was man braucht, wenn man mitbekommt das trotz der *netten* Umschreibung genau die kommen wo es eben nicht geht.
Antworten
53
Aufrufe
6K
Wiwwelle
Wiwwelle
nuky1777
  • Geschlossen
Moin Moin zusammen @ Katja und Paulemaus - danke für den Tipp @ Marcus - per PN hatte sich schon jemand gemeldet, warte da noch auf Rückmeldung, bis heute abend weiß ich Bescheid und melde mich
Antworten
5
Aufrufe
927
nuky1777
nuky1777
Pennylane
  • Geschlossen
Und auch hier sind beide weg! Vielen Dank und viel Freude beim Kaffeetscherln :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten