Benötige Feedback und Infos (Trockenfutter-Vergleich)

michaelk

10 Jahre Mitglied
Ich bin dabei einen großen Hundefutter-Vergleich in Excel zu erstellen. Eine Wertung versuche ich dabei zu vermeiden, d.h. in führe lediglich auf ob ein Futter getreidefrei
oder nicht, ob Nebenerzeugnisse enthalten sind, ob der Hauptbestandteil aus Fleisch besteht oder Getreide ^^, Noten vergebe ich nicht.

Preis, Ergiebigkeit, Fütterungsempfehlungen, Zusammensetzung & Co. habe ich - soweit verfügbar, aufgeführt. Die Zusammensetzung bspw. kann durch einen Klick auf das kleine PLUS am linken Bildschirmrand geöffnet werden. Auch wird die durchschnittliche Gesamtproteinmenge errechnet. Dies ist wesentlich aussagekräftiger als nach den Prozentangaben zu entscheiden, da hier die Fütterungsempfehlung des Herstellers Berücksichtigung findet. Basierend auf der Futtergesamtdauer (also wie lange hält das Futter) gemäß der durchschnittlichen Fütterungsempfehlungen der Hersteller, habe ich außerdem den Punkt "Preis pro Tag" erstellt.

Schaut es euch einfach mal an und sagt mir bitte was euch missfällt, was ihr noch nützlich finden würdet.

Wie gesagt: Ich bin in einem sehr, sehr frühen Stadium. Habe erst 10 Futter erfasst und dann auch jeweils lediglich eine Sorte.



Das Gewicht kann übrigens geändert werden und sofern eine Fütterungsempfehlung des Herstellers vorliegt, ändern sich die entsprechenden Werte dann auch.

Ach so, bitte noch nicht weiterverschicken oder woanders öffentlich machen.

Ich denke mal, dass damit gerade Laien bei der Futtersuche geholfen werden kann und es einfach eine gute Übersicht darstellt. Ich versuche wie gesagt keine Wertung vorzunehmen (vom >50% Getreideanteil mal abgesehen), sondern den Betrachter zum Nachdenken zu animieren.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi michaelk ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benötige Feedback und Infos (Trockenfutter-Vergleich)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FrauHerrmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
B
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
Antworten
94
Aufrufe
11K
Murphy3101
Murphy3101
*sonnenblume*
Das klingt aber sehr gut. Ich freue mich für Euch.
Antworten
29
Aufrufe
3K
procten
Siberian Sun
Na da werd ich doch mal ganz flux drauf schauen.... :rolleyes: Dankeschön !!! :hallo: Lg. Tascha
Antworten
5
Aufrufe
651
Siberian Sun
Siberian Sun
Zurück
Oben Unten