Benötige Tipps für eine Zusammenführung Hund und Katze

Ich würde Ohrenlecken für ein gutes Zeichen halten - ein solches Putzverhalten wird dem Abendessen gegenüber eher selten an den Tag gelegt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bvc72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Wenn er den Kater ableckt ist das ein super gutes Zeichen. Schnauze lecken ist kein Zeichen dafür, dass ihm das Wasser im Maul zergeht, sondern wie die (böse) Wiwelle bereits erklärte, ein Zeichen dafür, dass er aufgeregt ist.

Auch wenn es jetzt super läuft, solltest Du die ersten Wochen aufpassen, denn die Situation verändert sich für Deinen Hund sobald der Kater vitaler wird.
 
ja, habe auf jeden fall das gefühl, dass es langsam besser wird. denn der kater traut sich mittlerweile schon ihm auch mal mit der pfote auf die nase zu hauen wenn charly ihm zu wild ist ;)
ab wann kann ich sie denn unter aufsicht in der wohnug laufen lassen - also ohne dass ich den kater auf dem schoß habe und charly festhalte bzw bereit zum eingreifen bin.
 
Wirst du, denke ich, einfach aus dem Bauch heraus entscheiden müssen.
Gib der Katze halt einfach die Möglichkeit sich zu verziehen, wenn es ihr nicht mehr passt.
Oder dem Hund.
Und nicht gleich erschrecken, wenn doch mal der Hund die Katze jagt oder die Katze dem Hund eine verpasst.
Geschieht hier auch immer mal wieder. Die Katzen hauen hier, in der Regel, aber mit eingezogenen Krallen.
Ich denke, es werden noch andere antworten, aber, nach meinen Erfahrungen, ist halt die Rückzugsmöglichkeit das Wichtigste.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Das mußt du selber, auch mit Bauchgefühl, bestimmen. In Tagen oder Wochen läßt sich das nicht ausdrücken.
Ich traue meinen Rackern auch nach zwei Jahren noch nicht über den Weg, so daß die Treppe nach oben weiterhin ein Törchen hat, wo die beiden Kater auch in Eile gut durch können.
 
Man sollte immer bedenken das besonders bei Aufregung evtuelle Unfälle passieren kann. Allerdings hab ich ein Rudel, wenn wir aufbrechen wollen zum Gassi kann es passieren das Wiff sich so hochpuscht das er eine Katze zu stellen versucht. Trennen wenn ich nicht da bin tun wir bei den Kleinen noch immer , da hab ich zum Glück Möglichkeiten und wie gesagt ich hab vier Hunde.

Ansonsten würde ich die Katze laufen lassen sobald du meinst es könnte gehen und ruhig dabei bleiben, ist zwar leicht gesagt wie getan aber hilft ja nichts. Ich persönlich würde den Hund in den Platz legen und die Katze maschieren lassen und immer schön den Hund im Auge..notfalls auch dafür sorgen das Katze nicht den Hund zu stark belästigt. Tja und dann natürlich den Hund ständig erzählen wie toll er das macht wenn er brav ist.
 
wollte nur mal kurz bericht erstatten ;) also die lage bei uns zuhause hat sich ziemlich beruhigt... habe meinen dicken seit 2 tagen wieder komplett bei mir zuhause.. trenne die beiden zwar nachts und wenn ich nicht da bin noch, aber ich denke das ist nur noch eine frage der zeit.
glaube es entwickelt sich gerade schon so etwas wie eine freundschaft zwischen den beiden. eben haben sie das erste mal zusammen auf der decke gelegen und geschlafen. der kleine hat charly das ohr abgeleckt und ist auf ihm rumgetrampelt. es ist sooo schön :)
vielen dank für eure tipps :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benötige Tipps für eine Zusammenführung Hund und Katze“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
ich denke, wenn du dich etwas belesen hast, dann kann nichts schiefgehen. auf jedenfall werden wir für alle die dies vor sich haben die daumen drücken! gruß patricia spike
Antworten
5
Aufrufe
682
spike
S
FrauHerrmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
B
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
Antworten
94
Aufrufe
11K
Murphy3101
Murphy3101
michaelk
Ich bin dabei einen großen Hundefutter-Vergleich in Excel zu erstellen. Eine Wertung versuche ich dabei zu vermeiden, d.h. in führe lediglich auf ob ein Futter getreidefrei oder nicht, ob Nebenerzeugnisse enthalten sind, ob der Hauptbestandteil aus Fleisch besteht oder Getreide ^^, Noten...
Antworten
0
Aufrufe
696
michaelk
Zurück
Oben Unten