Ben vormals Jay

So das Ergebnis ist ja seit heute da, gerade eben wurde ich angerufen. Also viel Fachblabla und auch wenn sie mir alles übersetzte und erklärte, hab ich nix behalten :lol: Nur soviel..zu 100% können sie aufgrund der vorhandenen Entzündung ein bösartiges Tumorgeschehen nicht ausschliessen, jedoch meinte meine TA das sie es als vorsichtige Entwarnung sieht. Er bekommt Rimadyl gg die Entzündung und eine Salbe. Am Freitag müßen wir wieder hin dann will sie sich das nochmal anschauen.
Operiert werden muss es auf jedenfall, aber es ist halt nun nicht mehr so eilig, was mir entgegen kommt, da es so brüllend heiß ist und dann ne narkoseempfindliche BX..keine gute Kombi.
Ich bin ein wenig zwiegespalten...so ganz erleichtert bin ich nicht, aber irgendwie doch. Ben geht es gut, er geht nicht an die Stelle dran, er frisst ist frech wie eh und je, und er hat zugenommen und wiegt jetzt 68Kilo, also scheint soweit alles gut zu sein.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So dieses "Gewächs" an Ben's Bein ist gewachsen in einer Woche, es wurde dann nochmal vermessen und er bekam weiter Rimadyl um die Entzündung rauszubekommen. Gestern hatten wir einen erneuten Termin beim TA. Die Entzündung ist weg, das Gewächs nicht gewachsen aber eben auch nicht kleiner geworden. Ich hab dann für eine schnelle OP gevotet, einfach damit noch genügend Hautreserve da ist zum schliessen.
Martina hat sich dem angeschlossen und nun wird der Jung am kommenden Freitag um 9Uhr operiert.
Ich werde dabei sein und -nein nicht assistieren :D - aber zuschauen darf ich.
Das Gewächs bzw. Teile davon wird dann eingesandt um abzuklären ob doch was bösartiges vorliegt, wovon die TA aber nicht ausgeht.
Daumen könnten wir trotzdem gebrauchen bitte :)

So sah es vor 2 Wochen aus
46038336kr.jpg



und das Bild ist von heute, leider etwas schlechter zu erkennen, da er auf dem Rücken lag als ich das fotografiert habe.
46038329rr.jpg
 
Kann deine Entscheidung auch komplett verstehen. Daumen werden feste gedrückt !
 
Würde ich auch weg machen lassen.
Pfoten und Daumen werden gedrückt :clover:
 
Danke euch allen für's Daumen drücken, hat geholfen :)
Er hat die OP sehr gut überstanden. Die ganze Zeit war er Herz-Kreislauf stabil und auch die Atmung machte keine Probleme.
Er war auch schnell wieder auf den Beinen und nun sind wir zu Hause und er schläft sich aus.
363806062_9501780716562595_7678848848547645923_n.jpg
Alles Gute, auch wenn jetzt hoffentlich das meiste schon vorbei ist! :hallo:
Nee da hatte er noch ne Stunde vor sich :) Die Vorbereitung war etwas tricky..das OP Feld so zu gestalten das man an die Stelle dran kam und dabei die andere Pfote so wegzudrehen, das sie nicht störte aber die Ringerlösung weiter lief war nicht so leicht. Letztlich wurde dann eine weitere Braunüle an der Hinterpfote gelegt, was das Problem zwar nicht sofort aber dennoch löste.

gewaechs.jpg
 

Anhänge

Na dann Großer... Schlaf dich aus und ich hoffe mal auf was gutartiges im Labor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
584
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
369
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten