Ben vormals Jay

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kenne ich bei meinen Hunden auch so. Für den Fall, dass es sich doch um einen bösartigen Tumor handelt, wird grosszügig herausgeschnitten, damit im besten Fall die Ränder tumorfrei sind und nicht noch mal nachoperiert werden muss.
 
Da haben sie ja ganz schön großräumig geschnitten.
Ja , ich hab auch als ich die Wunde sah noch gedacht "wie um Himmels Willen will sie das denn zunähen?" Hat aber gut geklappt. Alles ist aber trotzdem nicht weg, da hätte sie laut eigener Aussage das Bein abschälen müßen. Sie vermutet nichts bösartiges, aber wohl etwas chronisches..mal sehen was die Histo sagt.
 
Danke euch für die lieben Genesungswünsche :)
Ben hat schon eine Kleinigkeit gefuttert und nun schläft er wieder. Er ist lieb und geht auch nicht an die Wunde ran (sie ist nicht verbunden, sondern er trägt diesen Beinschutz). Wir haben für vier Tage Antibiotika Spritzen mitbekommen und am Montag ruft sie an um sich nach ihm zu erkundigen.
Er war im übrigen mal wieder die Ruhe selbst. So eklig er anderen großen Rüden gegenüber ist, so nett und geduldig ist er mit Menschen (mit kleinen Hunden sowieso). Er hat alles mit einer stoischen Ruhe über sich ergehen lassen. Zeitweise waren drei Mädels inklusive TA an ihn am rumfummeln..eine maß die Temperatur, die andere rasierte die Pfote und die Dritte legte den Zugang..der Bub blieb ruhig und ohne auch nur mal komisch zu zucken stand er auf dem Tisch und wunderte sich nur ein bißchen wegen der ganzen Thermik :lol:
Er sackte auch bei der Narkose nicht so theatralisch zusammen wie all meine Hunde zuvor, sondern er knipste mit den Augen, schloss sie dann vollständig und lies sich sanft auf den Tisch gleiten :D
Er ist schon ein netter Bub und ich war sehr stolz auf ihn heute.
 
Das Ergebnis der Pathologie ist da, gute Nachrichten...es ist gutartig, aber was seltenes. Er hat ein folikuläres epidermales Harmatom. Das ist angeboren und bricht erst im Erwachsenenalter aus. Es ist ein gutartiger Tumor und chronisch, sprich es kann immer wieder kommen, auch an anderen Stellen. Das operieren wäre dann nur nötig wenn es sich entzündet und/oder der Hund daran exzessiv leckt. Ansonsten kann es bleiben da es in dem meisten Fällen nur ein kosmetisches Problem darstellt.
Am 8.8. bekommt er die Fäden gezogen und ist dann wieder wie neu :) Ich bin total erleichtert. Danke nochmal an alle Daumen Drücker :fuerdich:
 
Prima! Aber warum muss Ben eigentlich immer in die Trickkiste greifen?! Von so einem Teil hab ich noch nie gehört... Also, jetzt muss es nur noch schick verheilen.
 
Prima! Aber warum muss Ben eigentlich immer in die Trickkiste greifen?! Von so einem Teil hab ich noch nie gehört... Also, jetzt muss es nur noch schick verheilen.
Ja dasselbe dachte ich auch..einfach kann jeder denkt er sich :lol: Selbst meine TA kannte das nicht, und deren Steckenpferd ist die Dermatologie, immer schon gewesen. Aber wie sagte sie so schön "Man wird alt wie ne Kuh und lernt doch immer noch dazu" Sie fand es hochinteressant und war ebenfalls erleichtert das es gutartig ist.
 
Er ist müde..die ganze Nacht lag er im sterben, weil er musste ja die Halskrause ertragen :lol:

46127187jw.jpg
 
So worst case ist eingetroffen :( Wunde komplett offen nicht mal im Ansatz irgendwas verheilt. TA meinte nur Shice, als sie das sah. Morgen wieder hin, jeden Tag Verbandswechsel und AB weiterhin. Die Wunde steht derart unter Spannung das auch ein weiteres nähen nichts bringen würde...Ich verstehe nicht wieso das immer bei uns sein muss, es kommen ungute Erinnerungen an Vanitys Wund Odyssee auf..könnte grad nur noch heulen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
253
Marion
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
340
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
584
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
370
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten