Einsamster Elefant der Welt gestorben

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß jemand, warum sie niemand "freikaufen" konnte? ?? Was hat SriLanka zu dieser unmenschlichkeit bewogen?
Ich schäme mich, ein Mensch zu sein!:rolleyes::eek:
 
Ich glaube, der Zoo und die Stadt Manila haben Versuche der Befreiung abgeblockt. u.a. Peta war da meines Wissens dran.

Nach Manila kam sie übrigens als "Geschenk" Sri Lankas für Imelda Marcos.









Ich denke, das arme Tier war "Besuchernagnet" und hat Geld eingebracht...


Erschreckend übrigens was merkwürdige Zoo-Befürworter aus der Haltung gemacht haben:

 
Danke @helki-reloaded.
Der Zoo argumentierte damit, daß man erst einen Tuberkulose-Test machen müsse vor Abgabe. Kam denn keiner an die Elefantenkuh heran zum Blutabnehmen? Dann konnte man aber auch nicht die Füße feilen etc. Sehr mysteriös alles und traurig.
 
Ich habe keine Ahnung, warum Hilfe nicht möglich war. Aber die Vorstellung, wie einsam sie war, gruselt mich :(
 
Der Zoo argumentierte damit, daß man erst einen Tuberkulose-Test machen müsse vor Abgabe. Kam denn keiner an die Elefantenkuh heran zum Blutabnehmen? Dann konnte man aber auch nicht die Füße feilen etc. Sehr mysteriös alles und traurig.

Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh.

Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum Besten des Elefanten gewesen, versteckt wurde.

Noch vor 2 Jahren hatte Peta die Übersiedlung nach Thailand angeboten und hätte auch die Kosten getragen. Ich würde mal vermuten, die hätten auch den Bluttest gemacht, wenn man sie gelassen hätte.



Es ist so widerlich, wenn die Tiere benachteiligende Gesetze denen, die helfen wollen, quasi immer und immer wieder quasi die Hände knebeln... sei es in Zoos, der "Nutztierhaltung" etc.pp. ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einsamster Elefant der Welt gestorben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Sicher gibt es die eine und auch die andere Möglichkeit. Mir war deine Aussage nur einfach zu pauschal, da es beide Möglichkeiten gibt. Der Überlebensraum für Elefanten wird auch in Afrika nicht unendlich sein, wozu natürlich auch der Mensch beiträgt. Und wenn es an der ein oder anderen Stelle...
Antworten
7
Aufrufe
924
Podifan
Podifan
Yannik
Ich habe mich selbst korrigiert, da ich dachte, die Flüssigkeit bei der Musth kommt tatsächlich auch aus dem Auge. Beim Googeln habe ich dann gesehen, dass die Musth-Flüssigkeit aus einer Drüse neben den Augen kommt.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Yannik
mindful82
  • Geschlossen
Das käme noch 6,90€ Versand dazu, könnte aber mit 18,-€ inkl. leben.
Antworten
5
Aufrufe
507
mindful82
mindful82
crazygirl
Wow, wie kann man sowas filmen und nicht eingreifen... :cry: Würde diesem Kerl auch mal gerne ein paar Künststücke beibringen...
Antworten
1
Aufrufe
641
DaMo
Zurück
Oben Unten