Belgium dogs...

Bedürfnisse hat jeder Hund das ist schon klar, aber präge ich einen Welpen von klein auf so kann ich ihn in die Richtung bekommen wie ich das möchte wenn ich es richtig anstelle.

Bedürfnisse des Hundes: Essen, trinken schlafen, Auslauf/Beschäftigung und Sozialkontakte (mit dem Rudel) und das alles kann man einem Hund doch geben auch wenn er im Zwinger "lebt"

Bitte??? Natürlich erziehe und präge ich, das ist das wichtigste bei einem Welpen, versäumt man das hat der Hund später große Defizite, sehe ich ja auch bei Bay. Ich glaub du verstehst da grad was völlig falsch.

Wer sagt denn dass das ohne Liebe bzw. abgestimmt auf den einzelen Hund passiert.

Jeder der mich näher kennt weiß wie Bay am Anfang war und ich bin verdammt stolz, dass er so geworden ist wie er gerade ist und das kommt ja wohl nicht von ungefähr. Ich lasse mir nicht vorwerfen dass ich da nach festgefahrenen Mustern agiere.

Vielen HH gerade hier wünsche ich mal so einen Hund wie er am Anfang war ;) , da überdenkt man wessen Bedürfnisse höher wertig sind, mein Bedürfniss zu schlafen oder das Bedürfniss des Hunde bis nachts um 2 Uhr beschäftigt zu werden ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde ich so nicht sagen, sonst hätte ich ja auch immer Einfluss auf die Verträglichkeit!

:verwirrt:
Hat man auch.

Nur weil ich einen Hund von Welpe an sozialisiere und immer mit anderen Hunden zusammenbringe, heißt das lange nicht, dass er später mit ALLEN Hunden verträglich ist. Da spielen doch noch viel mehr Dinge eine Rolle...

Edit: Ich glaube wir reden hier grad alle aneinander vorbei :p
 
Würde ich so nicht sagen, sonst hätte ich ja auch immer Einfluss auf die Verträglichkeit!

:verwirrt:
Hat man auch.

Nur weil ich einen Hund von Welpe an sozialisiere und immer mit anderen Hunden zusammenbringe, heißt das lange nicht, dass er später mit ALLEN Hunden verträglich ist. Da spielen doch noch viel mehr Dinge eine Rolle...
Tatsächlich? Mönsch, jetzt wo Du es sagst! ;)

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, man HAT def. den Einfluss, 100% kann man bei einem Lebewesen nie haben, aber wie Eva schrieb, ich kann die Richtung vorgeben.
 

Nur weil ich einen Hund von Welpe an sozialisiere und immer mit anderen Hunden zusammenbringe, heißt das lange nicht, dass er später mit ALLEN Hunden verträglich ist. Da spielen doch noch viel mehr Dinge eine Rolle...
Tatsächlich? Mönsch, jetzt wo Du es sagst! ;)

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, man HAT def. den Einfluss, 100% kann man bei einem Lebewesen nie haben, aber wie Eva schrieb, ich kann die Richtung vorgeben.
Naja, ich finde nicht das man das so einfach mit "Ich gebe die Richtung vor" abtun kann. Ich war in der Welpenschule, viel auf Hundewiesen, habe immer drauf geachtet das er mit möglichst vielen verschiedenen Hunden zusammen kommt. Tjo, und was ist nun? Ich bin glücklich über jeden Hund mit dem er sich gut versteht, das sind nicht viele...
 
Jap, nur manche HH wollen dann z.B. die Zangssozialisierung durchführen weil sie denken der Hund MUSS ja Sozialkontakte haben. Und dann wird er unverträglich..

Manchmal ist auch da weniger mehr. Aber der HH sagt natürlich, dass er das gar nicht versteht weil er den Hund ja immer mit sooooo vielen Hunden hat laufen lassen...

Inga ich sehe das bei Bay. In der Zeit wo er mit vielen Hunde laufen musste wurde sein Verhalten immer schlimmer. Nun zwinge ich ihm nicht mehr Gassitreffen mit 10 Hunde auf, er muss nicht mehr mit jedem Hund spielen. Ihm war das einfach zu viel. Mittlerweile ist er viel ruhiger, pöbelt nicht mehr und ist mit den Hunden mit denen ich ihn "bekannt" mache verträglich oder ignoriert sie. Aber auch weil er weiß wo er steht und ihm das pöbeln nicht zusteht.
 
Nur weil ich einen Hund von Welpe an sozialisiere und immer mit anderen Hunden zusammenbringe, heißt das lange nicht, dass er später mit ALLEN Hunden verträglich ist. Da spielen doch noch viel mehr Dinge eine Rolle...
Tatsächlich? Mönsch, jetzt wo Du es sagst! ;)

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, man HAT def. den Einfluss, 100% kann man bei einem Lebewesen nie haben, aber wie Eva schrieb, ich kann die Richtung vorgeben.
Naja, ich finde nicht das man das so einfach mit "Ich gebe die Richtung vor" abtun kann. Ich war in der Welpenschule, viel auf Hundewiesen, habe immer drauf geachtet das er mit möglichst vielen verschiedenen Hunden zusammen kommt. Tjo, und was ist nun? Ich bin glücklich über jeden Hund mit dem er sich gut versteht, das sind nicht viele...
Naja, weiss ich ja nicht, was dann bei Euch schiefgelaufen ist oder was passiert ist?!
ICH würde ja schon gar nicht in eine Welpenschule gehen....

Nur zum Verständnis, also sind wir hier jetzt so weit, dass man hier der Meinung ist, man kann einem Welpen nicht die Richtung vorgeben? Also nix für ungut, aber dann wird es echt absurd.
Dann ist ja die ganze Argumentation, warum man sich einen Welpen statt eines erwachsenen Hundes (bei dem ich übrigens auch der Meinung bin, man kann die Sozialverträglichkeit beeinflussen), hinfällig.
 
Ich glaub eh dass wir uns lagsam ziemlich weit ab bewegen vom Ursprung.. zum zwinger wurde ja jetzt gar nichts mehr gesagt.
 
Inga ich sehe das bei Bay. In der Zeit wo er mit vielen Hunde laufen musste wurde sein Verhalten immer schlimmer. Nun zwinge ich ihm nicht mehr Gassitreffen mit 10 Hunde auf, er muss nicht mehr mit jedem Hund spielen. Ihm war das einfach zu viel. Mittlerweile ist er viel ruhiger, pöbelt nicht mehr und ist mit den Hunden mit denen ich ihn "bekannt" mache verträglich oder ignoriert sie. Aber auch weil er weiß wo er steht und ihm das pöbeln nicht zusteht.
Hm, bei uns ist es umgekehrt. Je mehr Hunde da sind, desto ruhiger und gelassener ist er. Ist er alleine mit einem anderen Hund, dann gibts Reibereien... :verwirrt:
 
Natürlich hat man Einfluss drauf, sagt ja keiner, dass das alles hervorbestimmt ist :D Nur kann es eben sein, dass ein Hund nicht mit allen Hunden klarkommt, obwohl alles perfekt gelaufen ist. Darüber dürften wir uns doch einig sein.
 
Es könnte aber auch den Mensch denken alles war perfekt und für den Hund wars das eben nicht.

Aber ich verstehe schon was zu sagen willst, sicher kann das sein. Aber in dem Fall kann ich dann z.B. daran arbeiten dass er zumindest nicht pöbelt.
 
Troublemaker hatte davon berichtet, dass er demnächst die Gelegenheit dazu hat, Hundi in den Zwinger umzusiedeln.

Das ist nun das 2te Mal das du in diesem Fred behauptest ich hätte was gesagt, was So nirgends von mir geschrieben steht.
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer es dann auch noch versteht, is ganz weit vorn.:unsicher:
 
[
Ich möchte mich Eva komplett anschliessen. :)

Ich auch und nicht weils Eva war die es gesagt hat :D sondern weil ich es ganz genauso sehe.

Zu dem "Züchter" von Franzi fällt mir nix positives ein aber meine is auch vom Züchter und i wüsste nicht warum i nich stolz sein dürfte weil sie Papiere hat. Es bleibt langfristig nich der einzige Hund und der nächste wird wieder vom Züchter sein und wenn es mir bis dahin möglich ist, wird er/sie in einem Zwinger wohnen.
Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen, ich kann die wenigsen meiner Mitmenschen wirklich leiden und deshalb verlang ich das auch nicht von meinem Hund das er jeden anderen leiden mag. :rolleyes:

Dann wird eben Hund Nr. 2 in dem Zwinger wohnen!
 
Dann ist das Wort umsiedeln aber falsch, denn das impliziert ja das TM seine vorhandene Hündin in einem Zwinger halten wollen würde...

Und er schreibt wenn er dann die Möglichkeit haben sollte - und nicht das er die bald hat ;)
 
Nu bin ich nich mehr Mittelpunkt xD
Natalie,was haste denn fuer Fotowuensche?
Flitze is ja noch nich so lange hier und seit ca einer woche regnets hier ohne Pause..Ich hab Fotos von ihr beim Pulling hier im Garten ;)
 
also ich will bilder sehen wo die kleine endlich gross ist:lol:das es immer so lange dauern muss:unsicher:

isse schon stubenrein...habe bilder von den wurfgeschwister gesehen:zufrieden:putzig

grüsse daniel
 
Bilder von heute, inklusive Bilder vom Zwinger ;)

3331264.jpg


3331268.jpg


3331271.jpg


3331274.jpg


3331278.jpg


3331279.jpg


3331280.jpg


3331281.jpg


3331283.jpg


3331285.jpg


3331328.jpg


3331333.jpg


3331337.jpg


3331341.jpg


3331342.jpg


3331344.jpg


3331345.jpg


3331347.jpg


3331349.jpg


3331350.jpg


3331365.jpg


3331367.jpg


3331368.jpg


3331370.jpg


3331371.jpg


3331372.jpg


3331373.jpg


3331374.jpg


3331375.jpg


3331376.jpg


3331422.jpg


3331426.jpg


3331430.jpg


3331433.jpg


3331435.jpg


3331436.jpg


3331437.jpg


3331438.jpg


3331439.jpg


3331440.jpg


3331486.jpg


3331489.jpg


3331492.jpg


3331495.jpg


3331499.jpg


3331501.jpg


3331502.jpg


3331503.jpg


3331506.jpg


3331507.jpg


3331510.jpg


3331511.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Belgium dogs...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Auf nach Belgien, wenn ihr das sehen wollt...
Antworten
295
Aufrufe
18K
Franzi216
F
Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
340
Grazi
Z
Richtig. So ordinär, dass die Retrievertruppe ihn nicht beim Apportiertraining dabei haben wollten.
Antworten
10
Aufrufe
964
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
mailein1989
Ich mach morgen mal ein Foto vom Karabiner. Also mir wäre z.B. wichtig, dass der Karabiner hält. Auch wenn der Hund sonst gesittet läuft. ;)
Antworten
5
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten