Bekomme einen Welpen

kira63

Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet. Ich bin die Kira und bekomme Ostern einen Welpen, einen kleinen Chi. Ich hatte noch nie einen Hund, bin aber nicht gänzlich unerfahren, da meine Tochter seit einem halben Jahr auch einen hat, der oft und gerne bei mir ist.
Mein erstes Problem, wie soll ich sie nennen?
Was kann man alles schon vorher erledigen?

So, nun schaue ich mich ein wenig hier um!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

lg
Kira
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kira63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kira,Hallo und Willkommen hier !

Vorher erledigen ?
Nun,Halsband und Leine,Körbchen oder ähnliches und wo es ab jetzt stehen wird.
Ein paar gute Bücher und Futter,das das Tier gewohnt ist....
Und vielleicht schonmal vorschlafen,bis zur Stubenreinheit sind die Nächte ab und zu etwas kurz.

Mit dem Namen warte ich immer,wie sich das Tierchen gibt und was mir als Erstes in den kopf kommt.
Aber geht natürlich auch vorher.
Ich schmeiss also für einen Winzling mal Tinkerbell ins Rennen,wohl Tinki abgekürzt...

Woher kommt den das kleine Wesen ?
Züchter,Tierschutz oder Vermehrer ?
 
.......und einen guten hundetrainer........hundeanfänger und chihuahua halte ich
persönlich für keine gute kombi. :rolleyes:

aber vielleicht melden sich die chi-besitzer nochmal zu wort.

herzlich willkommen!
 
Vielen dank erstmal:)

Wie gesagt, ich habe oft einen Hund zu Besuch und habe auch mal ein Jahr lang mit einem zusammen gewohnt. Ein bisschen Erfahrung habe ich also schon:)

Ich habe sie bei einem Züchter gefunden und hatte einen sehr guten Eindruck.
 
.......und einen guten hundetrainer........hundeanfänger und chihuahua halte ich
persönlich für keine gute kombi. :rolleyes:

wieso?


@kira: wenn du den Welpen Ostern bekommst, weißt du doch auch schon das Geschlecht, oder?
Hat dein Züchter eine Homepage auf der er die Welpen vorstellt?

dann wirds auch mit Vorschlägen einfacher - einen Rüden würde ich ja nun nicht Tinkerbell nennen:lol:
 
Wie gesagt, ich habe oft einen Hund zu Besuch und habe auch mal ein Jahr lang mit einem zusammen gewohnt. Ein bisschen Erfahrung habe ich also schon:)

.......und einen guten hundetrainer........hundeanfänger und chihuahua halte ich
persönlich für keine gute kombi. :rolleyes:

wieso?

weil ich chi's nicht gerade sehr einfach finde für einen anfänger, aber die TE hat ja grad erklärt, dass sie keine anfängerin ist. dann passts sicher. :)

und ich wünsche ganz viel spaß mit der kleinen und freue mich auf die ersten fotos. :hallo:
 
@kira: wenn du den Welpen Ostern bekommst, weißt du doch auch schon das Geschlecht, oder?
Hat dein Züchter eine Homepage auf der er die Welpen vorstellt?

dann wirds auch mit Vorschlägen einfacher - einen Rüden würde ich ja nun nicht Tinkerbell nennen:lol:

total unauffällig, die Frage nach dem seriösen Züchter. :albern:
 
@kira: wenn du den Welpen Ostern bekommst, weißt du doch auch schon das Geschlecht, oder?
Hat dein Züchter eine Homepage auf der er die Welpen vorstellt?

dann wirds auch mit Vorschlägen einfacher - einen Rüden würde ich ja nun nicht Tinkerbell nennen:lol:

total unauffällig, die Frage nach dem seriösen Züchter. :albern:

Clever, nech?;)

wobei ich es halt wirklich seltsam finde, nach Namen zu fragen ohne zu sagen ob es nun ein Rüde oder Hündin wird und in der Regel weiß man sowas ja 4 Wochen bevor man den Hund abholt schon;)

@Bine: mir sind die kleinen kläffenden Chis hier lieber als unausgelastete leinenaggressive 20kg+ Jagdhundmixe;)
Ich seh das ganz egoistsisch:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bekomme einen Welpen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein in Rumänien sind das nicht die Wölfe die die HSH töten. Das sind Vampire die jetzt "vegetarisch" leben weil sie zuviel Twilight geguckt haben *duckundwech* Tschuldigung den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *kicher* Was ist aus der TE geworden? Haben sie nun ihre blutrünstigen Bestien?
Antworten
258
Aufrufe
26K
Hundekaddi
Hundekaddi
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
958
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
732
IgorAndersen
IgorAndersen
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten