Woher bekomme ich kurdische Kangal-Welpen?

Stella&Gino

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich und mein Mann suchen nun schon seid Monaten nach Kurdishen Kangal Welpen. Allerdings erfolglos. :unsicher:
Da uns aber diese Hunderasse so fasziniert, brauchen wir schleunigst eure Hilfe.
Danke im vorraus.! :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stella&Gino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierheime?
Tierschutzvereine?

Bei uns im Tierheim zum Beispiel sitzen Welpen...
 
Kangals findet man doch heute bereits in sehr vielen Tierheimen.


- wir haben 2: Yvette und Leila


 
hallo!

willkommen im forum.
eine kleine vorstellung unter kontaktbörse wäre ganz nett. ;)

ja, die tierheime sitzen wirklich voll mit kangals. :(
aber auch in nothilfen.

darf ich fragen warum euch gerade diese rasse fasziniert?
 
Hallo,

ich und mein Mann suchen nun schon seid Monaten nach Kurdishen Kangal Welpen. Allerdings erfolglos. :unsicher:
Da uns aber diese Hunderasse so fasziniert, brauchen wir schleunigst eure Hilfe.
Danke im vorraus.! :)


Wieso braucht ihr denn schleunigst Hilfe?
Braucht ihr den Hund dringend oder wie?
 
Wofür muss es denn ein kurdischer sein? Reicht Kangal nicht?
 
Hallo Stella & Gino,
was wisst ihr über Kangal´s, (außer dass sie groß sind und gutaussehend). ???
Ich hoffe nur, dass ihr beide schon über seeeehhhhr viel Hundeerfahrung
verfügt (und über ein großes Grundstück).
Wenn dem nicht so ist, sucht lieber nicht weiter nach einem solchen Hund.
 
Vielleicht haben sie ja plötzlich eine große Schafherde geerbt :lol: :lol: :lol:

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Hallo Stella & Gino,
was wisst ihr über Kangal´s, (außer dass sie groß sind und gutaussehend). ???
Ich hoffe nur, dass ihr beide schon über seeeehhhhr viel Hundeerfahrung
verfügt (und über ein großes Grundstück).
Wenn dem nicht so ist, sucht lieber nicht weiter nach einem solchen Hund.

Den hohen Zaun nicht zu vergessen, Kangalen sind oft die wahren Klettermeister :unsicher:
 
Der Original Kangal kommt aus Sivas und Sivas ist immer noch türkisch! Nicht kurdisch....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nachdem sich in letzter Zeit wieder mal Gesuche nach großen Hunden häufen, kommen mir da die schlimmsten Gedanken.....besonders, wenn man nicht mehr über sich erzählt und seine Beweggründe nicht darlegt....
 
Nachdem sich in letzter Zeit wieder mal Gesuche nach großen Hunden häufen, kommen mir da die schlimmsten Gedanken.....besonders, wenn man nicht mehr über sich erzählt und seine Beweggründe nicht darlegt....

:verwirrt: Was kommen dir denn für gedanken?
 
ich schließe mich mal Bine an , ne Vorstellung wäre schon ganz nett gewesen.

Meine Frage auch, ob Ihr Euch ausführlich mit der Rasse beschäftigt habt oder ob es ein Kangal sein muss weil Euch die Rasse rein optisch gefällt.

Gerade diese Hunde haben andere Bedürfnisse als der "Normalhund" ob es nun an die Haltung ist ( dies wurde ja schon ausführlich von meinen Vorschreibern ins Feld geführt ) und auch an die Erziehung.

Es sind tolle Hunde keine Frage, aber sie stellen auch ganz besondere Ansprüche an ihre Halter
 
Nachdem sich in letzter Zeit wieder mal Gesuche nach großen Hunden häufen, kommen mir da die schlimmsten Gedanken.....besonders, wenn man nicht mehr über sich erzählt und seine Beweggründe nicht darlegt....

:verwirrt: Was kommen dir denn für gedanken?

naja, so ein Kangal ist ein großer Hund, da ist viel Fleisch dran:lol:
(Sorry!)

Ja und wenn man YouTube glauben darf, dann ist er auch der stakste hund und damit der ideale kampfhund. Würg
 
Ja und in letzter Zeit häufen sich in den Zeitungen wieder Gesuche wo öffentlich große Hunde und Pferde für Zeta gesucht werden...und weder Polizei noch Ordnungs-oder Vetamt unternehmen was dagegen.Jo, ist ja nicht strafbar.... das heisst nicht, daß ich diesen Leuten hier was unterstelle, aber bei solchen Gesuchen ohne viel Info zum "Drumherum" kommen halt wieder solche Gedanken hoch....
 
Zeta ist in Anlehnung an Peta (was eine Anmassung und Unverschämtheit) ein Zusammenschluß von Zoophilen.

aus ZooWiki, der freien Wissensdatenbank
Z.E.T.A. steht für Zoophiles for ethical treatment of animals (Zoophile für den ethischen Umgang mit Tieren).

..und die Erde ist eine Scheibe....

Aber bei dem Gesuch denke ich wohl nicht das das zutrifft.
 
wow, und ich denk immer ich hab Vorurteile. Also, weil es ein kurdischer Kangal sein soll, geht er entweder a. in den Hundekampf, wird b. vergewaltigt und könnte danach immer noch c. aufgegessen werden. :uhh: :respekt:

Ich würd sagen Ansprecherpartner für Kangal wär am ehesten HSH2...

ach komm, ich geh mal ernsthaft darauf ein:

zu a. tjo, und warum holt man sich einen Pitbull, wenn nicht zum kämpfen? Gerade von Leuten, die ständig selbst mit Vorurteilen zu kämpfen haben, befremdlich

zu b. und c. dann müßte es wohl nicht unbedingt ein kurdischer sein, ein gewöhnlicher würde es dazu auch wohl tun...
 
Wieso eigentlich gleich mehrere Welpen?

Was habt ihr mit den Hunden vor?
 
weil einer allein so schlecht kämpfen kann, vll? :lol: sorry, ich bin ja schon still...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Woher bekomme ich kurdische Kangal-Welpen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
958
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
733
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten