Bekomme ich Schmerztabletten am Wochenende in der Tierklinik?

Ginger1

Hallo,
es ist Wochenende und unsere Hündin hat Rückenschmerzen.Sie hat starke Arthrose.Zeitweise hat sie früher schon mal Rimdayl bekommen.Dann war es besser.
Nun hat sie aber wieder Beschwerden, beim Anfassen, Hochheben oder zwischendurch junkst sie.
Bekomm ich die Tabletten auch ohne Untersuchung in einer Tierklinik?
Viele Grüsse
Ginger1
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ginger1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei uns in der Tierklinik unterschreibt man sogar vor Konsultation des Arztes, dass eben nicht einfach Tabletten rausgegeben werden, sondern man mit einer Untersuchung einverstanden ist. Steht da auch auf der Homepage.
Ohne zu unterschreiben, kann man wieder gehen.

Ich bekam dann trotzdem Medikamente, mit der Aussage, man kann den Hund nicht untersuchen :asshat:
 
Hängt von der Klinik ab, ich schätze in den meisten nicht. Falls du so etwas wie einen Befund oder Röntgenbilder hast die die Athrose belegen würde ich sie sicherheitshalber mitnehmen und denen damit vor der Nase rumwedeln.
 
Hab ich leider nicht .Aber ich möchte die alte Dame auch nicht unnötiger Weise röntgen lassen in der Tierklinik.
Dann versuch ich es einfach mal.Sonst muss ich gucken, ob es bis Montag geht
 
Hab ich leider nicht .Aber ich möchte die alte Dame auch nicht unnötiger Weise röntgen lassen in der Tierklinik.
Dann versuch ich es einfach mal.Sonst muss ich gucken, ob es bis Montag geht

Ne, röntgen müssen die dafür auch nicht, da sollte abtasten durchaus reichen wenn die Athrose so ausgeprägt ist.
 
Lass sie normal untersuchen dann wird der Arzt schon was mitgeben.
Muss ja nicht gleich röntgen sein.
 
Ist deine Hündin Patientin in dieser Tierkinik? Und wurde dort wegen der Arthrose schon behandelt und bekam die Medikamente von dort? Dann würde ich sagen ja (bei meiner TK ist das so).

Seid ihr dort fremd bekommst du dort eher nix ohne Untersuchung
 
Gibt es noch andere Schmerzmittel, die ich ich evtl.morgen in der Notfallapotheke bekommen könnte?
 
Nichts was der Hund verträgt.

Novalgin für Menschen kannst du geben, aber das ist rezeptpflichtig.

Gehts ums Geld? Du kannst auch versuchen die Stellen zu wärmen/kühlen.

Deinem Hund zuliebe fahr lieber in die Klinik, so ne Untersuchung kostet doch nicht so viel.

Falls du auf FB gut connected bist, kannst du auch da nen Aufruf machen und fragen ob dir jemand aushelfen kann aus deiner Nähe.
Oder du fragst befreundete Hundehalter, ob die was haben.
 
Nein, es geht nicht ums Geld.
Aber der Tierklinik hier bei uns vertrau ich nicht so wirklich.
 
Nein, es geht nicht ums Geld.
Aber der Tierklinik hier bei uns vertrau ich nicht so wirklich.
Denen musst du nicht vertrauen, es geht nicht um Diagnose oder OP, sondern Schmerzmittel.
Äusser den Wunsch und die bereits bestehende Diagnose und du kriegst was du willst.
 
Naja, aber so mit diesen Schmerzen kann es ja nicht bleiben bis Montag, oder?
 
Wo komst Du denn her? Ich komme aus Neuwied und hab noch Metacam hier
 
Ich wäre vorsichtig so öffentlich rezeptpflichtige Medikamente anzubieten. :hallo:
 
Sowieso vergebene Liebesmüh, die TE war seit gestern um 20 Uhr nicht mehr hier.
Hoffen wir mal für den Hund das es irgendwie geklappt hat mit den Schmerzmitteln.
 
Wenn es rechtlich kein Problem wäre, wäre das Medikament frei verkäuflich. ;)
 
Sowieso vergebene Liebesmüh, die TE war seit gestern um 20 Uhr nicht mehr hier.
Hoffen wir mal für den Hund das es irgendwie geklappt hat mit den Schmerzmitteln.
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc.
Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bekomme ich Schmerztabletten am Wochenende in der Tierklinik?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
732
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
N
Hmmm, das mit dem quiken (meiner kreischt immerhin nicht) kenneich auch. 5Minuten unterhalten geht nicht, sobald man 30 Sek. steht geht das Gewimmer los...oder wenn er was aufregendes sieht etc. Immerhin habe ich es bisher geschafft das er im Haus mal entspannt schläft und nicht den kompletten...
Antworten
7
Aufrufe
4K
Junior
Zurück
Oben Unten