Ausschlussdiät Pferd Kartoffel

ich würde niemals pferd verfüttern!Wenn jetzt jemand denkt,typisch,wendy mädchen,kann ich nur sagen,wenn ihr wüßtet was pferdebesitzer ihren pferden für medikamente geben,würdet ihr es auch nicht machen.Da wird nichts kontrolliert,sondern erstmal alles versucht,um das pferd noch zu retten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi double ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nunja, ich hab die Wahl zwischen Pferd und eitrigen Ohren... da nehm ich das Pferd!
 
Sorry, aber wenn das Leben Deines Hundes auf der Kippe steht, denkst Du gar nicht darüber nach und tust alles.

Ich persönlich esse kein Pferd, aber ich füttere es meinen Hund.

wenn ihr wüßtet was pferdebesitzer ihren pferden für medikamente geben,würdet ihr es auch nicht machen
Nun, ich weiß auch nicht was im Schwein, Rind oder Huhn steckt oder für den Hund im Dosen- oder Trockenfutter. :unsicher:
 
Jimmy hat heute zum dritten Mal Pferd / Kartoffeln bekommen, ihm schmeckt es. Ratz Fatz war der Napf leer. Einen Dörrautomaten habe ich mir gestern auch noch bestellt, einen günstigen von Bohmann, werde berichten.
 
wie naiv manche hier sind!Kein bauer wird seiner kuh oder schwein hochdosierte medikamente geben,viel zu teuer.Aber was denkt ihr wohl wie das bei einem teuren sportpferd aussieht?
 
wie naiv manche hier sind!Kein bauer wird seiner kuh oder schwein hochdosierte medikamente geben,viel zu teuer.Aber was denkt ihr wohl wie das bei einem teuren sportpferd aussieht?

ja dafür haben die widerliche Abszesse auf der Lunge, Eiter in den Gelenken und in der Muskulatur, Würmer in der Leber...soll ich weiter machen?
 
Das ist Quatsch- in jeder Massentierhaltung (und da stammt das meiste BARF- Fleisch von Rind und Geflügel nun mal her) werden AB´s eingsetzt. Und zwar nicht im einzelnen Karnkheitsfall (auch), sondern prophylakisch. Das ist zB der Grund warum Crab als AB-Allergiker kein Geflügel in Massen verträgt, sein Körper merkt das AB...;)

Das meiste Pferdefleisch hingegen kommt aus Schlachttransporten von 1-3 Jährigen Fohlen die noch nicht viel AB gesehen haben. Sicher ist da auch das ein oder andere Privatpferd drunter, aber auch von den Privatpferden ist der Großteil Notschlachtungen mit 20 J. +.
Schlachtungen nach langer erfolgloser Behandlungszeit sind seeeehr selten, da diese Tiere von Privathaltern in der Regal eingeschläfert werden und nicht geschlachtet, dieses Fleisch landet dann aber höchstens in der Dose und nicht beim Pferdemetzger.
Das BARF- Fleisch von Pferden sind Pferdeabfälle die von Pferden für den menschlichen Verzehr kommen.

Ich böser Mensch weiß darüber Bescheid, weil meine ehemaligen Pferde nicht eingeschläfert wurden, sondern geschlachtet und weiß daher wer geschlachtet und verarbeitet werden darf und wer nicht...;)
 
crabat:das ist ein irtum,die versicherung der sportpferde besteht auf verwertung!Aber füttert ruhig was ihr wollt,mein hund wird keinen medikamenten coktail als sehr "gesund" zu sich nehmen.
Besonders sympathisch,daß du deine pferde zum schlachter gebracht hast.
 
Hmmm - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man sich als privater Pferdebesitzer irgendwann - spätestens bei der ersten Medikamentenbehandlung, für oder gegen eine Verwertung nach dem Tod des Tieres entscheiden. Entsprechend wird dann medikamentiert und es wird dann auch im Pass/Ausweis des Pferdes festgehalten. So habe ich das zumindestens mal mitbekommen.
 
ja,wenn dem so wäre würde ich hier nicht warnen.Jedenfalls kenne ich KEINEN einzigen tierarzt,der in meiner 20 jährigen pferdehaltung irgendetwas dokumentiert hätte.
 
Besteht auf Verwertung- ja. Aber nicht auf Verwertung des Fleisches für menschlichen Verzehr, das wär ja noch schöner...;) Verwertung kann Seife, Haarkuren, Hundefutter aus Dosen heissen usw.
Aber das BARF- Fleisch kommt von Pferden die für den menschlichen Verzehr zubereitet werden, die Abfälle davon sind BARF- Fleisch.
Die anderen Pferde (die eingeschläfert werden) holt der Abdecker, zusammen mit Hunden, Katzen usw von der Strassenmeisterei....die werden nicht zum Verzehr zubereitet.

Und was "einscläfern" von Pferden mit "schlafen" zu tun hat, soll mir mal jemand erzählen der schon mal gesehen hat wie Pferde auf die Spritze reagiern. Nämlich meistens mit steigen, hintenüber kippen, auf den Rücken knallen und dann "einschlafen"....sehr human. :unsicher:
Bolzenschuß geht schnell und schmerzlos, je nach dem geht es sogar in gewohnter Umgebung ohne Streß.
 
@double
Ich hab das natürlich nur bei dem einen Pferd, das mal zu unserem "Rudel" gehörte, mitbekommen. Für das noch relativ junge Pferd war es die erste ernstere Behandlung und der TA wollte von dem Halter vorher wissen, ob das Pferd jemals zum Schlachter gehen soll oder nicht. Hat es auch klar damit begründet, das er sonst nur sehr eingeschränkt Medikamente verschreiben darf. Es wurde sich gegen den Schlachter entschieden und das wurde dann in den Dokumenten von dem TA auch notiert.

Würde mich natürlich nicht wundern, wenn zwar dann die Pferde vielleicht nicht für den menschlichen Verzehr mehr genutzt werden, aber für alles weitere schon...

Allerdings was sonst noch bei Huhn und co. an Antibiotika gefüttert wird, ist bestimmt auch nicht so gesund für Mensch und Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausschlussdiät Pferd Kartoffel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
ich kann mir das nicht vorstellen... vielleicht was anderes? irgendwas draussen gefressen? Giardien?
Antworten
38
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
G
Auweh wir machen das selbe mit wie du :( hier mein Eintrag: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viel Glück
Antworten
9
Aufrufe
2K
BoxerMona
BoxerMona
Bulli-Maus
Staph- und sontige Belastungen @Bulli-Maus Wie angekündigt die Fotos... Und ich stelle hier jetzt nicht rein, was ich alles aus den "Ohren" rausgeholt habe :p Foto-Daten (sind nicht sichtbar)im Vergleich : 10.03.07 zu 23.03.07
Antworten
45
Aufrufe
15K
konni
J
Ich hab Luca seine Ausschlußdiät mit dem z/d Futter von Hills gemacht. Dafür haben wir ihn als erstes auf Hills umgestellt, hat ca drei Wochen gedauert. Dann haben wir einen Monat getestet ob er das Futter gut verträgt. Als dies der Fall war haben wir mit dem Futter als Grundnahrungsmittel die...
Antworten
7
Aufrufe
2K
meike.n
meike.n
Zurück
Oben Unten