Aussagen von der Bundesjustizministerin

chacco

20 Jahre Mitglied
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Hunden zu tun, aber ich denke mal, es passt trotzdem gut hier rein, hab´s im Videotext gelesen:

Unsere Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin äusserte sich in der "Bild" zu den Vorwürfen an Christoph Daum wegen Drogen usw.
Dazu sagte sie " es dürfe nicht einreißen, daß die Beweislast umgekehrt wird. Der Rechtsstaat hat klare Regeln: Klare Anschuldigungen, klare Beweise." !!!!!!!!!!!!!!!!
redface.gif

Ich frage mich, warum ausgerechnet wir "Kampfhundehalter" davon ausgeschlossen sein sollen?
frown.gif

Es gibt bekanntlich keinerlei vernünftige Begründung, warum denn ein Staff gefährlicher sein sollte, als ein DSH.
Trotzdem gilt dieser Hund teilweise als unwiederlegbar gefährlich, teilweise muss der Halter die Ungefährlichkeit seines Hundes nachweisen. Das ist aber gegensätzlich zu der Aussage von Frau Däubler-Gmelin.
Vielleicht sollten wir mal ein paar nette mails ( und damit meine ich wirklich nette mails, keine unsachlichen Beschimpfungen) oder Faxe an die Frau Bundesjustizministerin senden und sie auf diesen Mißstand aufmerksam machen. Ist wahrscheinlich schon öfters geschehen, aber wir müssen hartnäckig bleiben, sonst haben wir schon vorher verloren.
Wenn jemand mail-Adresse bzw. Fax-Nr. von Ihr hatte, wäre ein Posting nett.
Vielleicht könnte man auch nochmal gemeinsam einen Standard-Brief verfassen, damit sich möglichst viele Leute dran beteiligen.

beerchug.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chacco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Chacco,

schau mal unter
Da gibt es auch ein Gästebuch...

Lieben Gruß aus Wuppertal
Alexis
 
Diese nette Rundmail ist bei mir gestern als Antwort auf meine Schreiben an unsere Justizministerin eingegangen. Ich habe zwar keine Donna im Gästebuch Däubler-Gmelin gesehen, aber egal:

===========================================

Liebe Donna und die anderen Hundehalter - warum so griesgrämig. Sie wissen
doch ganz genau, daß es bei Ihrem Grimm um Landesverordnungen geht. Es macht
daher keinen Sinn, den Bund zu beschimpfen. Schreiben Sie lieber, welche der
Bestimmungen Sie für schlecht halten - vielleicht kann ich Ihnen diejenigen
vermitteln, mit denen Sie dann sinnvollerweise reden. Beste Grüsse HDG

===========================================

Ich glaube, ich erspare mir, ein weiteres Mal zu schreiben, welche Bestimmungen ich für schlecht halte. Ich bekomme sonst als Ansprechpartner sicherlich Herrn Dr. Bottermann oder Frau Höhn vermittelt.

Gruß wuschel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aussagen von der Bundesjustizministerin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
  • Gesperrt
Ich denke, ich schließe an dieser Stelle. Es scheint alles gesagt und cHrAsHeD21234 meldet sich ja scheinbar nicht mehr. Ihm/Ihr möchte ich zunächst mein Mitgefühl, gleichzeitig aber auch eine tiefdunkelrote Karte mit auf den Weg geben. Wären die beleidigenden Beiträge nicht in einem sehr...
Antworten
105
Aufrufe
8K
Marion
Marion
Podifan
Dasselbe dachte ich auch schon häufig. Es kommt bestimmt vor, dass es als dumme Ausrede missbraucht wird, aber grundsätzlich passiert schließlich alles irgendwann zum ersten Mal. ...
Antworten
2
Aufrufe
820
Cira
M
Hallo! Ich habe auf einer Internetseite die AGBs und die Regeln akzeptiert, bin ich unter dem Hintergrund an die Aussagen in der FAQ (Frequently Asked Questions) gebunden, wenn dies nicht explizit in den AGBs/Regeln festgehalten wurde. Soll heißen, sind Bestrafungen auf Grundlage der AGB gültig?
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mumpitz23
M
Marillion
@ Mom: *LOL*! Hmmm, da fragt man sich schon, was da in jemandem vorgeht, der sowas bringt...
Antworten
19
Aufrufe
12K
Natalie
Natalie
Kirsten
  • Umfrage
Nö Yari, hier wissen ja auch alle in gebührender Form und Höflichkeit miteinander umzugehen. :cool: :cool: :cool:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten