Aus den Augen aus dem Sinn ... Fundtiere Unterbringung

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Aus den Augen aus dem Sinn
oder auch Abtransport ohne Wiederkehr!





Mit dieser Aussicht für unsere tierischen Familienmitglieder bescheren
uns unsere Bürgervertreter den Jahreswechsel. Fundtiere aus den
Städten Alsfeld
und Romrod sowie aus den Gemeinden Kirtorf
und Willingshausen werden ab dem 01.01.2013 nicht mehr im
Tierheim Alsfeld untergebracht, sondern in ein Tierschutzzentrum nach
Gelnhausen (115 km Entfernung) abtransportiert, oder, um es mit den Worten unserer
Bürgervertreter wiederzugeben, durch einen Shuttleservice abgeholt.

...


---------------------------
Ich finde es unmöglich... was meint ihr??? :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
115 Kilometer?

Das finde ich wirklich krass! :uhh:
 
115 Kilometer?

Das finde ich wirklich krass! :uhh:


Ich stell mir das vorallem schwierig vor, wie viele Fundtiere die aufnehmen sollen.
Meine ein Tierheim muss ab und an "stapeln" um die Sommerzeit. Bei sovielen Gemeinden wie die haben... Finde ich unvorstellbar, vorallem die auch noch 6 Monate zu "verwahren".

Wir sind zB nur für Offenbach Stadt zuständig und hatten schon im Sommer über 30 Fundtiere pro Monat...
(Wovon nicht selten über die Hälfte nicht mehr abgeholt wird)

Und wenn ich irgendwem sagen würde "Moment, ich geb ihnen ne Telefonnummer, da wird das Tier dann im Laufe des Tages abgeholt." die würden mir das Tier vor die Füße knallen.. und das Arme Tier über ne Stunde hin und her karren... da fällt mir nix zu ein. Was passiert mit verletzten Tieren?:(
 
:(
... und das Arme Tier über ne Stunde hin und her karren... da fällt mir nix zu ein.
Was passiert mit verletzten Tieren? :(
Das "Problem" erledigt sich dann wohl von selbst :sauer:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das in so einer "Verwahrstation" ein Haustier kostengünstiger untergebracht werden kann als im nächstgelegenem Tierheim.
Ausserdem wird dieser angepriesene Shuttle-Service ja auch nicht umsonst sein.
Vom bürokratischen Durcheinander mal ganz abgesehen.
Wer kümmert sich um die Aufnahme ? : Fundort, Chip-Nr. , vermisst Ja/nein
Vor allen Dingen weiss ja der Otto-Normalverbraucher nicht mal, wo er seinen Hund/ seine Katze zukünftig suche soll ...
... Die Gemeinden Antrifftal, Mücke, Gilserberg und Schrecksbach setzten indes auf die Vogel-Strauß-Technik und lassen ihre Bürger im Ungewissen, wer sich der Fundtiere annimmt und was mit den Fundtieren zukünftig passiert.
 
Ausgerechnet Gelnhausen! :sauer: Da gab es wohl wieder ein unschlagbar günstiges Angebot! :unsicher::sauer:
 
Welches Tierheim verwahrt Fundtiere 6 Monate?
 
Als ich für aufgefundene Tier "zuständig" war, lief es folgendermaßen ab:

Entweder ich bekam a) eine Meldung über ein streunendes und offensichtlich herrenloses Tier oder b) die Finder klingelten bei mir und übergaben mir das Tier direkt.
War a) der Fall habe ich mich in mein privates Auto gesetzt, das Tier gesucht und eingefangen.
Bei b) blieb mir die Suche erspart.
War es ein Hund, bin ich mit ihm sofort in die Amtsverwaltung und habe prüfen lassen, ob ein Chip vorliegt und ob bereits eine Vermißtenmeldung vorlag. Leider kamen die meisten Hunden in den späten Abendstunden bei mir an und ich habe sie bei mir versorgt und die Nacht mit ihnen verbracht. So mußte der HH eben bis zum nächsten Morgen warten, falls es überhaupt einen HH gab :(

Ergab die Überprüfung, daß der Hund weder vermißt noch gechipt war, habe ich das zuständige TH angerufen und um Abholung gebeten (vorher bin ich mit den Hunden stundenlang rumgelaufen und habe eigenständig die Besitzer gesucht). Viele Leute wußten nicht einmal, welches TH für ihre Tiere zuständig war, denn nicht das nächstgelegene TH übernahm die Tiere, sondern ein TH außerhalb des Amtsbereiches.
Allerdings war das m.M.n. eine gute Lösung, denn es war ein kleines Tierheim.
Bei den nicht identifizierbaren Tieren wurde eine schnelle Vermittlung angestrebt. Sollten sich die Halter innerhalb der 6 Monate gemeldet haben (was nie der Fall war), wäre eine Lösung für das Tier gefunden worden.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aus den Augen aus dem Sinn ... Fundtiere Unterbringung“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Ich selbst bin auch kurzsichtig seit der Grundschule und habe Brille und Kontaktlinsen. Weitsichtig bin ich (noch) nicht. Ich kenne zwei Personen mit neuen Linsen. Eine hatte das Sehvermögen eines Maulwurfs und ist super happy, nun normal gucken zu können. Ich meine aber, sie hat nun eine...
Antworten
6
Aufrufe
672
Lille
mailein1989
Mit meine augen wurde nichts gemacht, und ich war jahrelangnicht fähig nachts auto zu fahren ohne „gelbe brille“, oder überhaupt. und wer sagts, ich kann heute tag und nachts besser ohne brille autofahren. Das alter hat nicht nur nachteile.
Antworten
28
Aufrufe
1K
toubab
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
bxjunkie
Ich denke , da wird eher was von außen kommen ...Das Bild ist so gut wie nicht verpixelt ,- mal abseits davon , was das zweifelsfrei für Dreckschwein ist ,- rechtens ist es nicht..
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
bxjunkie
Nicht nur der Mensch ist den Alterungsprozessen unterlegen. Auch der geliebte Vierbeiner. Im Laufe der Jahre ergrauen beide: Hundehalter und Hund. Die Energie nimmt ab, häufigere Ruhepausen sind angesagt. Eines Tages kommt der Tag, an dem der Hund nicht mehr gut sieht, denn auch er bleibt von...
Antworten
0
Aufrufe
588
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten