Aufreiten -wie verhalten

du vergleichst mit der hündin? "schallert" die denn ihren welpen eine?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach da hör ich doch den Oberguru Martin Rütter!!! Alle Hunde aus dem Bett.
So ein Unsinn. Die Rangordnung wird vorher festgelegt. Und wer sich nicht
scheut seinem Hund auch mal ne Ohrfeige zu verpassen der wird das Aufreiten
schon in den Griff kriegen. PS meiner hats auch probiert in der Pubertät...
ich hab dem paar geschallert und gut wars. morgens so um 5 darf er dann
ins bett und möchte dann im arm schlummern...

Naja, ne nachdem wie du meinenThread verstanden hast. Der Hund läuft IHM in der Wohnung überall hinterher und nun wo er aufeinmal ausem Haus ist, veruscht der Hund seine Frau anzuspringen. Also ich würde das Verhalten nicht nur positiv betrachten.

Wichtig wäre noch zu wissen, wie deine Frau mit Shrek umgeht, wenn du nicht zu hause bist. Darf er dann auch ins Bett? Wie verhält Shrek sich dann, wenn du nicht dabei bist? Läuft er deiner Frau auch in der Wohnung hinterher oder aussliesslich nur dir hinter her? Ich hatte es damals auch angefangen, meine damalige Rottweilerhündin mit ins Bett zu nehmen. kurz vor ihren 10 Lebensmonat änderte sich dies aber schlagartig. Auch sie lief mir ständig hinterher und lies mich nicht aus den Augen. Irgendwann dann, lag sie wie immer Abends im Bett. Als mein damaliger Freund dann ins Bett wollte, fing sie häftig an zu knurren und lies ihn nicht ins Bett. Auch das anspringen tat sie nur bei ihm. Ab da an, wehte ein anderer Wind bei uns. Ab sosfort durfte sie nicht mehr ins Schlafzimmer und hinterherrennen war auch nicht mehr drin.
Damit will sagen, das man erstmal die Ursache für dieses Verhalten herausfinden sollte. Mich macht es halt nur stutzig, das dein Hund es erst jetzt macht, weil du einige Tage nicht da bist. Kann ja auch sein, das er deine Freundin als Rangniedrigere ansieht?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Ja auch beim Nackengriff reagieren manche Hunde leider nicht
ich denke da auch an einen Kangal, der lacht doch bloss....
auch meine hunde ....
mein bulli (ist schon lang her) fand einen Nackengriff als
Spielaufforderung.Woher soll das denn kommen????
Eine Hündin die Welpen hat benutzt den Nackengriff höchstens
um die Babies zu transportieren, niemals zur Disziplinierung.
Griff heißt = festhalten.
Und keiner meiner Hunde hat bisher darüber gelacht. Allerdings hab ich auch noch keinem eine geknallt. Warum sollte ich zur "Gewalt" (in Form von Schlägen) greifen wenn es auch andere, genauso effektive Methoden gibt?
 
@dalmatiner mix
Ich bin bestimmt nicht auf Krawall gebürstet, aber das Weichgespüle hier nervt.
Ich hab ein Rudel von 5 Hunden, und wenn ich nicht der Rudelführer wäre, gäb es
hier Mord und Totschlag... So ist es halt.
Meinen Hunden geht es super gut. Sie dürfen auch im Bett schlafen. Aber das Sagen
hab ich. ohne wenn und aber....
 
Nackengriff - da lach ich ja..
hast du nen pudel?? meinst du immer noch die hündin würde
ihre welpen am nacken schütteln?? So ein alter Mist!
Das hab ich noch nie gesehen. Vielleicht musst du mal aktuelle
Bücher lesen. Lieber seitlich wegschubsen. Bei nem Hund von 30
kg ist es halt eher ne Schelle als Schütteln. Sorry dass ich dein
empfindliches Gemüt verletzt hab.

Ich rede nich von Nacken schüttel sondern von nem Nackengriff. Kein Wunder das Du nur aggressive Hunde kennst.
Evtl. solltest Du Dir mal die richtigen Bücher zulegen vorallem welche wo Du was drüber lesen kannst wie man sich anständig verhält.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Komisch finde ich ja, dass alle Hunde, die hier mit Weichspüler behandelt werden, keinerlei Aggressionen zeigen. Also scheint das Weichspülen (wie du es nennst) ja durchaus effektiv zu sein. ;) :D

Ich spül Songo gern mit Weichspüler...der riecht danach immer so frisch .. :lol:
 
kinners, bitte mal nen gang runter schalten...

"eine kleben" halte ich bei einem junghund, der sich an jemandes bein anklammert, für übertrieben. mit scharfer stimme im ansatz unterbinden - wie schon angeregt - halte ich für sinniger.
körperliche sanktionen spart man sich für "krassere" situationen auf.
 
also bitte das geht ja wohl auch anders oder nicht:sauer:
man sollte ihn einfach einschrencken in seiner freiheit
kein hinterher laufe´n
kein bett
das ist ne art und weise die ok ist
aber ne ohrfeige ???????:sauer:
wurdest du als kind auch geschlagen wenn du was falsch gemacht hast ???
meine verstehen sowas auch auf normale art und weise


lg tom

Ach da hör ich doch den Oberguru Martin Rütter!!! Alle Hunde aus dem Bett.
So ein Unsinn. Die Rangordnung wird vorher festgelegt. Und wer sich nicht
scheut seinem Hund auch mal ne Ohrfeige zu verpassen der wird das Aufreiten
schon in den Griff kriegen. PS meiner hats auch probiert in der Pubertät...
ich hab dem paar geschallert und gut wars. morgens so um 5 darf er dann
ins bett und möchte dann im arm schlummern...
 
Och mann das ist dóch keine volle Klatsche... Der wird einfach weggeschubst. Und wenn
mein kleiner meint meine Hand wär ein Kauknochen dann kriegt er ebenfalls ein nein
und wird weggeschubst. Seid doch nicht so empfindlich!
@schleifi: meine liegen alle im bett...
Was wär mit nem neuen Fred über den Rütter?
 
gibts schon den fred..suchfunktion benutzten ^^

ähh na was denn nu schallern oder wegschubsen?
 
Och mann das ist dóch keine volle Klatsche... Der wird einfach weggeschubst. Und wenn
mein kleiner meint meine Hand wär ein Kauknochen dann kriegt er ebenfalls ein nein
und wird weggeschubst. Seid doch nicht so empfindlich!
@schleifi: meine liegen alle im bett...
Was wär mit nem neuen Fred über den Rütter?
dann solltest du sich vielleicht etwas gewählter und genauer ausdrücken damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Klatsche, schubsen, wegdrücken, Nackengriff, Nackenschütteln.........ist nicht alles ein Brei.

Nimm den alten Rütterthread, da gibt es genug zu lesen
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/84694-warum-findet-ihr-martin-ruetter-und-co-doof.html
 
Och mann das ist dóch keine volle Klatsche... Der wird einfach weggeschubst. Und wenn
mein kleiner meint meine Hand wär ein Kauknochen dann kriegt er ebenfalls ein nein
und wird weggeschubst. Seid doch nicht so empfindlich!
@schleifi: meine liegen alle im bett...
Was wär mit nem neuen Fred über den Rütter?

Ich glaube du weist nicht, das alle Hunde verschieden sind, oder? Klar, manche Hunde kannst du mit ins Bett nehmen und den Schlafplatz teilen. Bei manchen anderen Hunden sollte man dieses aber unterbinden! Es sind nicht alle Hunde gleich! Lass mal meinen Calimero mit ins Bett der würde ganz schnell versuchen die Oberhand zu bekommen. Meine Doggen hingegen, könnte ich auch ohne Probleme mit ins Bett nehmen und sie so behandeln, als ob sie alles dürfen. Aber nein, das Schlafzimmer ist für die Hunde tabu. Auch dürfen sie mir nicht ständig hinterher laufen. Sie haben dann auf ihren Platz liegen zu bleiben.
 
@Darla

meine schlafen auch im bett aber ich hab diese probleme auch nicht
er hatte mal kurz so nen tick
aber der war nach dem verbot gleich weg
und jetzt darf er wieder weil er es verstanden hat
 
Ein Nackengriff, kombiniert mit einem Herunterdrücken des Hundes, findet seine Entsprechung im verhalten von Hunden untereinander und wird daher von Hunden auch so verstanden.
Eine Ohrfeige ist definitiv keine artgerechte Maßregelung genauso wie Schläge und Tritte.
Keine Frage, der Hund wird das Verhalten dann wahrscheinlich auch sein lassen, wenn man ihm dafür eine zimmert, aber ich befinde mich damit definitiv nicht mehr im Bereich einer artgerechten Erziehung.
 
Hat es eigentlich jetzt endich bald ausgerüttert?? Weiß jemand, was mit seinen ganzen Trainern jetzt passiert? Stehen die auf der Straße?
 
Hat es eigentlich jetzt endich bald ausgerüttert?? Weiß jemand, was mit seinen ganzen Trainern jetzt passiert? Stehen die auf der Straße?

Also vor zwei Wochen war noch ein Stand von dem auf der Messe.
Keine Ahnung was da abgeht.

Meine schlafen auch mit im Bett und wissen trotzdem an welcher Stelle sie stehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufreiten -wie verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
Antworten
39
Aufrufe
13K
Sirki
T
Ich weiß, warum ich bei neuen Usern relativ schnell nicht mehr mitschreibe, wenn gleich gebockt wird, anstatt die Ratschläge erstmal sacken zu lassen....;)
Antworten
33
Aufrufe
2K
Miramar
B
Na, wenn er beschwichtigt in dem moment, Waere mir das sehr recht. Er benimmt sich sehr respektlos, er bekommt ein knuff auf der seite und er beschwichtigt, das heisst doch das er verstanden hat das dir etwas nicht passt? Wenn du meinst eine aversive massnahme dauerhaft einsetzen zu muessen...
Antworten
14
Aufrufe
886
toubab
toubab
Lucky85
:hallo: reisende soll man nicht aufhalten auf wiedersehen
Antworten
87
Aufrufe
9K
chrissisteve
chrissisteve
Ruhrlady
Da drücken wir doch alle mal sämtliche Daumen und Pfoten. :) Habe deine Berichte mit Spannung verfolgt und freue mich sehr, daß deine Bemühungen so eine tolle Lösung gefunden haben. :love: Der "richtige" Mensch am Ende der Leine, der Dosenöffner für Indio, wird jetzt ganz bestimmt...
Antworten
38
Aufrufe
2K
felis
Zurück
Oben Unten