mein hund will immer aufreiten und lässt gerne mal den "mann raushängen"

Ja Biggi mach ich sowieso. Ich weis was ich an meinem süßen Kampfschmuser habe und wer was anderes sagt kennt meinem Hund nicht und soll nicht so vorschnell urteilen. Wenigstens ist eine meiner meinung...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucky85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Ja, "Rassmo" und "Retro-Mops" entstammen den gleichen Rassen. Nur der Retro-Mops hat einen "höheren Mopsanteil"... :rolleyes:

Eine angeborene Stummelrute ist in der Tat ein Gendefekt.
Hunde mit Gendefekt sollten definitiv nicht in die Zucht.
Wobei ich bei der Rassekonstellation aber eher an eine kupierte Rute denke. Das wäre dann "nur" ein Verstoß gegen geltendes Recht, schließlich ist das Kupieren der Ruten hier in D seit 1998 und in Österreich seit 2000 gesetzlich verboten.

Die Mendelschen Gesetze der Vererbungslehre (Biologie, 12. Klasse) erklären sehr anschaulich, warum es nicht möglich ist, aus einem "Rassmo" und einem "Rassmo" sogenannte "reinrassige Rassmos" zu "züchten". Aus einer solchen Verpaarung können derartig unterschiedliche Hunde entstehen, dass man beim Anblick eines solchen Wurfs kaum glauben mag, dass die von den gleichen Elternteilen abstammen.

Gruß
tessa
 
Also vieleicht hat dieses Aufreitverhalten auch gar nichts mit "Geilheit" zu tun, sondern ist eine Stress bedinngte Übergangshandlung....Einfach mal von dieser Seite betrachten und drauf achten in welchen Situationen dieses Verhalten auftritt....[/quote

ich denke er macht das oft beim Spielen und wenn man ihn mal grade nicht beachtet (aus Langeweile) oder wenn jemand zu Besuch kommt, den er noch nicht so gut kennt.
 
Dann würde ich es wie antaris sehen - der Auslöser ist Aufregung, und das Aufreiten ist dann ne Art Ventil für ihn.

Wir hatten mal einen Labbi-Mix, der mit knapp 10 Monaten schon kastriert wurde. (Würde ich heute nicht mehr so machen, ist aber ein anderes Thema...)

Der hat sich niemals für läufige "Weiber" interessiert, die waren ihm komplett schnuppe.
Hat auch durch die frühe Kastration auch nochmal einen richtigen Rückschritt ins Welpenverhalten gemacht und wurde dadurch mitnichten weniger anstrengend als vorher...

Der hat aber vor der Kastration dieses Verhalten bei Aufregung schon in sehr starkem Ausmaß gezeigt (was ein Grund dafür war, dass eigentlich alle gefragten Tierärzte der Ansicht waren, man sollte ihn kastrieren) - und nachher eben bis in ein gewisses Alter, wo er generell ruhiger wurde, immer noch.

"Poppen" muss also nix mit Geilheit zu tun haben. Wie gesagt, den Hund haben die Damen der Schöpfung null interessiert. Aber wenn er so richtig aufgedreht hat, ob beim Spiel oder wenn viele Besucher nacheinander ins Haus kamen, hat er angefangen, Kisse, seltener Leute oder auch mal Luft zu berammeln.

Da half dann nur, Hund aussperren und eben nicht mehr jeden Besucher begrüßen lassen, bis ihm vor lauter Begeisterung gewisse Teile schwellen... :hallo:
 
hmmmmmm es gibt doch den club für altdeutsche Möpse.
warum keinen von dort?

der Mops hatte ja ursprünglich eine Nase, war grösser, seine Beine höher.
bis er zu dem gemacht wurde was er heute ist.

warum nicht zurück zum alten Mops?
mit einer anständigen Zuchtordnung, Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere. ...

Nein. Hast du nicht gelesen: Normale Züchter sind alle schlecht und züchten nur Qualzuchten.
Ehrlich. Jetzt leg ihr doch nicht noch Beweise für ihre Unwissenheit vor.

*Ironieoff*



Ihr spinnt ja, solltet euch mal genau lesen was ich geschrieben habe, da steht keinesfalls dass normale züchter schlecht sind und nur qualzuchten züchten, ihr dreht mir ja das wort im mund um

macht meine aussage nicht schlecht, manche Rassen sind ja wirklich überzüchtet und Mischlinge können genauso tolle Begleiter und Familienhunde sein wenn man nicht unbedingt 800€ aufwärts für seinen Hund bezahlen will und nur auf Ausstellungen rennt.

:sauer:
 
Muss es jetzt wirklich sein, dass der Hund eines Users hier als hässlich bezeichnet wird? Auf gesundheitliche Probleme hinzuweisen, finde ich gut und richtig, aber "hässlich" ist wirklich etwas, was meiner Meinung nach nicht sein muss.
Zumal das für meinen Geschmack auch an der Diskussion vorbei geht: Ziel einer Zucht sollten in erster Linie Charakterstärke und Gesundheit sein (mal platt vereinfacht), das Aussehen ist dabei eher zweitrangig, find ich.
Wenn ich also jemanden überzeugen will, nicht noch mehr Mischlingswelpen in die Welt zu setzen (oder neue "Rassen" zu produzieren), sollte ich ihn doch hier packen und nicht am Aussehen seines Hundes (den ich übrigens süß finde, ein süßer Mischling).

Im Grunde ist die Grundidee der Threaderstellerin doch gar nicht die schlechteste, sie will den Mops gesünder bekommen. Das zeigt doch, dass sich durchaus Gedanken gemacht wurden und es nicht um "mein Hund ist so süß und die Nachbarshündin auch und Babys von denen wären noch viel süßerer!" geht. Leider ist der Ansatz ein falscher, durch die Erfindung einer neuen "Rasse" wird ja nun nicht nachfolgenden Mopsgenerationen geholfen. Das ist aber hier schon mehrmals jetzt deutlich gesagt worden.

@Lucky85 Zum Aufreiten: Konsequent unterbinden! Bei Menschen aufzureiten ist eine Unart, die einfach nicht geht (und meist nichts mit S.exualverhalten zu tun hat). Ich hab bei meinem Hund zusätzlich (als er jünger war) die Erfahrung gemacht, dass er in der Läufigkeitszeit (wenn also alles so angenehm roch und der Hund eh ständig neben sich stand) um einiges mehr an Auslastung brauchte (manchmal so um Einiges mehr, dass es nicht hin zu bekommen war). Hatte er dann in der Wohnung einen Anfall von "Geilheit", wie Du es schreibst, hat sich reingesteigert (nicht ins Aufreiten von Menschen wohlgemerkt, aber in Unruhe etc.) habe ich ihm Alternativverhalten geboten (in unserem Fall hieß das damals: Ball holen, im Zweifel eine Millionen Mal, bis der Anfall vorüber war).
Mein Rüde hat übrigens einmal "gedeckt" (vermehrt), noch bei seinem Vorbesitzer (weil eine Freundin ihn so hübsch fand und auch einen Hund mit so hübschen "Flecken" wollte. Heraus kamen 2 tote Welpen und einer ohne Flecken, den sie dann doch nicht wollte. Beide Rüden lebten dann zusammen, bis der Typ beide Hunde abgab). Ich kenne ihn nun nur im "Nachher"-Zustand, wenn es überhaupt einen Unterschied geben sollte (ich hab ja nun keine Vergleiche bei diesem Hund), dann die, dass er eher wusste, wie sein Ziel aussieht.
Mal ganz platt, nur weil Du einmal mit jemandem schläfst, hat sich das Verlangen doch nicht für den Rest Deines Lebens erledigt, oder?

LG
Sina
 
wer hat den jetzt die ""gene"" getestet :kp: sicher ne gentesterklinik--oder?????
 
Was bitte ist ein Rassmo?
Geht das auch in die Richtung Puggle oder Frops oder sowas? Wieder so ne bescheuerte "Mischung" die garantiert wieder "nur" ein Mischling ist aber ja sooooo super toll ist und UNBEDINGT vermehrt werden muss?
Super Gene?? :lol: Ok ... welche "super Gene" denn und wie habt ihr die denn bestimmen lassen?

Edit - danke Mid für den Link

Die Idee der Züchtung des Rassmo ist es, das einmalige Mopswesen mit der fröhlichen Vitalität des Jack Russell Terriers zu kombinieren. Daraus ergibt sich dann die logische Konsequenz, dass sich gleichzeitig ein Teil der Mopsprobleme lösen lässt.
Yeah - nen Mops mit Jack-Russel - geniale Mischung.
Vitalität des Jack Russels ... genial ... Und mit der Verpaarung lässt sich dann auch gleich noch ein Problem lösen. SUPER Mischung, warum simmer da nur net schon früher drauf gekommen?
Geht mit der Mischung dann auch direkt die (Jagd)Triebigkeit vom Russel flöten? Das wär ja ma was!

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt was ein Rassmo is (man lernt ja nie aus)t:

Aha, ist also auch ein "pobeliger" Mischling ohne Papiere oder sonst was.

Danke, wieder was gelernt.

Und ich dachte, das wäre der Name von ihrem Hund *gg*

Täusche ich mich oder springen diese Labradoodles, Fropse und jetzt Rassmos immer stärker aus allen Ecken?

Da hat wirklich jemand einen genialen Marketingschachzug entdeckt... :unsicher:

Tiptoe ist dann kein Mischling sondern ein "Whiplab" und Tau war ein... ja was denn? "Bulldog", "Mastdog", "Dotiff"... :verwirrt:

@ Tessa

:zufrieden: :zufrieden:

Jo, und später werden die Lütten als "Kinder der Liebe" auf der drei-Buchstaben-Plattform verkauft, mit der klangvollen bezeichnung "Rassemixbabys", weil: Welpen wär ja zu banal !

Also ein wenig hässlich ist er ja schon der Kleine..aber er kann ja nichts für....Meins wärs ja nicht

Nuja, es gibt ja Studien, die belegen : die Hunde passen sich den Haltern an - - oder war´s umgekehrt... :gruebel:

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt was ein Rassmo is (man lernt ja nie aus)t:

Aha, ist also auch ein "pobeliger" Mischling ohne Papiere oder sonst was.

Suuuuper :schmoll:




:sauer:
Ich habe jetzt auch mal gegoogelt was ein Rassmo is (man lernt ja nie aus)t:

Aha, ist also auch ein "pobeliger" Mischling ohne Papiere oder sonst was.

Suuuuper :schmoll:


:nee: ich kann nur sagen, dass solche Beiträge echt lächerlich sind, muss man über die Mischlinge so eine schlechte Meinung haben??? Ist doch *******. Mehr kann ich zu dem Blödsinn echt nicht sagen...
 
:nee: ich kann nur sagen, dass solche Beiträge echt lächerlich sind, muss man über die Mischlinge so eine schlechte Meinung haben??? Ist doch *******. Mehr kann ich zu dem Blödsinn echt nicht sagen...

Du missverstehst da etwas grundlegend. Hier hat keiner was gegen Mischlinge (der Großteil der User hier hat Mischlinge), sondern gegen das sinnlose Vermehren von Hunden ohne Sinn und Sachverstand.
 
:nee: ich kann nur sagen, dass solche Beiträge echt lächerlich sind, muss man über die Mischlinge so eine schlechte Meinung haben??? Ist doch *******. Mehr kann ich zu dem Blödsinn echt nicht sagen...

Du missverstehst da etwas grundlegend. Hier hat keiner was gegen Mischlinge (der Großteil der User hier hat Mischlinge), sondern gegen das sinnlose Vermehren von Hunden ohne Sinn und Sachverstand.

so sieht das aus! und das hier wäre ja mehr als sinnlos. vom gesundheitlichen aspekt mal abgesehen. also mir fehlt da auch jegliches verständnis, warum man unbedingt auf brechen und biegen mischlinge produzieren muss...
 
Der muss dringend mal seine "Geilheit" ausleben. Ja ne is klar. Es muss ja auch jede Hündin mindestens einmal Welpen haben, ansonsten man sie zum Hundepsychiater packen kann.

Du willst nicht kastrieren? Dann erzieh ihn! Punkt. Welpen gibts schon zu genüge auf der Welt - weitere von Deinem Rüden braucht die Welt mit Sicherheit nicht.[/quote]

also ich würde ihm auch an die Eier... Sinnfreie Vermehrung gibt es schon genug...

Ich bin für Kastration:unsicher:


Und zwar die der Halter, damit sich solch eine geballte Dummheit nicht weiter verbreitet:rolleyes:

Ich bin für Kastration:unsicher:


Und zwar die der Halter, damit sich solch eine geballte Dummheit nicht weiter verbreitet:rolleyes:

ich auch, möglichst schon vorgestern


am besten man kastriert euch alle miteinander, Gehirnamputiert seid ihr ja schon!!!:unsicher:

Nimt das denn nur kein Ende ? Ich finde das einfach nur noch zum erbrechen

Also vieleicht hat dieses Aufreitverhalten auch gar nichts mit "Geilheit" zu tun, sondern ist eine Stress bedinngte Übergangshandlung....Einfach mal von dieser Seite betrachten und drauf achten in welchen Situationen dieses Verhalten auftritt....

mönsch antaris, das mit der "geilheit" ist aber doch viel praktischer, denn das bedeutet doch, dass ihr "zuchtrüde" sehr potent ist. :albern:

ich hoffe auch auf troll. :unsicher:

ansonsten: einfach nur traurig!!! :(

Also ein wenig hässlich ist er ja schon der Kleine..aber er kann ja nichts für....Meins wärs ja nicht

Also ein wenig hässlich ist er ja schon der Kleine..aber er kann ja nichts für....Meins wärs ja nicht

Nuja, es gibt ja Studien, die belegen : die Hunde passen sich den Haltern an - - oder war´s umgekehrt... :gruebel:

Ihr könnt nicht anderes als lästern und gehässig sein. Gratuliere euch. Schämt euch für solche Beiträge. Entweder objektiv bleiben oder gleich bleiben lassen.:(:(

Die Beleidigungen könnt ihr euch wirklich sparen!!!


@Lucky, wie schade, dass dein gesunder Mischling leider ne Stummelrute hat und daher wohl auch zu 90% fehlgeformte Wirbel, schade, schade... aber hast Recht, Mischlinge sind ja so pumperlgesund, weil die nämlich nie Erbkranheiten, der Elterntiere, die ja in deinem Fall noch dummerweise reinrassig sind, bekommen können....

Und wie lenkst du denn in Zukunft welche Eigenschaften von welchem Elterntier vererbt werden? Wäre ja echt blöd, wenn man plötzlich nen "Rassmo" mit starkem Jagdtrieb hätte, oder?

Wie wärs mal mit nem Micro-Grundkurs in Biologie?

Nein danke, von dir bestimmt nicht. Wir haben einen sehr guten Tierarzt, der hätte mir mit Sicherheit gesagt, wenn da was nicht in Ordnung wäre mit seinen Wirbeln, du tust ja so als ob er ein orthopädisches Krüppel wäre nur weil er eine kurze Rute hat. Dann müssten ja alle Hunde mit kurzem Schwanz starke Wirbelsäulenprobleme haben. :motz:

:sauer:
Nur mal sachlich bleiben Leute! :rolleyes:
Mischlinge sind meistens eh die süßeren Hunde. Hauptsache ihr mit euren Rassehunden blickt spottend auf mich herab, was soll das eigentlich? :verwirrt:

Pah... Die meisten hier wissen nicht mal was für eine Mischung ihr Hund ist. Aber weil sie ihren Hund aus dem Tierschutz haben..

Ach, jetzt bin ich die Böse, weil ich meinen Hund nicht aus dem Tierschutz habe, sondern beim Züchter ausgesucht, wo ich weis wo er herkommt und ich mir die Eltern ansehen kann?!? Ich kann nur sagen, ich hab die Fotos von ihm im Internet gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick, ich weis was ich an meinem Hund habe :p !!! Ausserdem war die Aussage an diejenigen gerichtet, die über die Mischlinge so geschimpft haben, nicht an die Mischlingsbesitzer selbst, die würden nicht so eine schlechte Meinung haben...

Gerade die sind oft schon total überzüchtet und bekommen Krankheiten etc.
!
Na da spricht jetzt aber die Kennerin was??? Lol

Ja da redet genau die Richtige, tut als ob sie was wüsste. Als ob das nicht bekannt wäre, das manche Rassen überzüchtet sind. Und das mit Krankheiten hab ich nie gesagt, nur dass es so manche Qualzuchten gibt und das ist nachgewiesen, also stell mich nicht als dumm hin, ich kenn mich besser aus als du denkst.
:eg:


Aber ich finde weder an Rassehunden noch an neuen Kreuzungen oder Mischlingen ist etwas auszusetzen. Seine Eltern (Mutter reinrassiger Jack Russel Terrier, Vater Mops haben beide Papiere und Stammbaum. Abgesehen davon ist mein Lucky die optimale Mischung aus Jack Russel Terrier und Mops.

Ach so! Aber mal daran gedacht, einen richtigen Mopszüchter zu unterstützen, der Hund mit Nasen züchtet, hast du nicht? Wäre drüber nachzudenken.
Außerdem was heißt denn optimal? Habe die ganzen Eigenschaften von meinem Hund schon ausführlich erwähnt.

Ausserdem wurden diese absichtlich gekreuzt um die Qualzucht Mops mit seiner eingedrückten Schnauze und den Glupschaugen aufzubessern. Was auch hervorragend gelungen ist.

Ha ha... Gelungen ist denen vor allem dir viel Geld aus der Tasche zu ziehen! :lol:

Du musst es ja wissen, wieviel ich für meinen Hund bezahlt habe, da muss er ja ganz schön teuer aussehen. :D

Auch wenn ihr das anders seht, es gibt soo viele Leute, die mich schon angesprochen haben was das für eine Rasse ist, weil er so aussieht wie ein kleiner Kampfhund aber nicht größer wird und einen super liebenswürdigen Charakter hat.

Ja schön. Erzähl das noch mehr Leuten und du kann die "Rasse" (falls es denn mal eine wird) bald auch auf der Liste sehen.



Es gäbe schon einige Interessenten.

Prima! Noch mehr Dummköpfe zum Geld aus der Tasche ziehen. Na da muss jemand wie du doch mit mischen!

Ausserdem falls ihr schon nachgeforscht habt, möchte man den Rassmo in Deutschland weiterzüchten.

Toll! Genauso wie Pluggel und den restlichen Mist. Damit dann noch mehr Mischlinge in die Tierheimen sitzen.

Die Eigenschaften von meinem Hund: treu, verschmust, verspielt, intelligent (sehr lernfähig), folgsam, hat aber auch seinen eigenen Kopf, sportlich, braucht viel action, jedoch sehr liebenswürdig und einfach zum liebhaben. :love: Ausserdem ist er kerngesund, hat ein schönes kräftiges weißes Gebiss einen sportlichen Körperbau und sieht gut aus. Und ich kann ihn wirklich überall hin mitnehmen, er weis trotzdem wie er sich zu benehmen hat. Wer möchte denn nicht so einen Hund?

Sorry. Aber diese Eigenschaften haben hier sehr viele Hunde. Und die sind nicht von irgendwelchen Vermehrern. Solche tollen Hunde findest du in jedem Tierheim.

Er sieht aus wie ein kleiner Kampfhund, KAMPFSCHMUSER ist eigentlich sehr treffend. Ich finde auch seine Größe optimal, nicht zu klein und nicht zu groß, hat für seine Körpergröße viel Kraft.
Und nun zum eigentlichen Thema, ich wollte eigentlich ein paar nützliche Antworten lesen und nicht so einen Quatsch. Mein Hund ist gut erzogen, ein deutliches scharfes NEIN reicht da schon aus, nur die "geilheit" verschwindet wegen dem auch nicht. Und warum soll ich ihn kastrieren lassen wenn er doch gesund ist, vielleicht braucht man ihn ja noch als Vorreiter in der kömmenden Rassmo Zucht.:p
Und ausserdem macht er das nur bei Menschen, zumindest hätte ich noch nie gesehen, dass er es bei Hunden versucht. Aber interessiert ist er doch sehr.

Aufreiten beim Menschen ist niemals nicht "geilheit", sonder total unerzogen.

Ich weis dass die Tierheime prall gefüllt sind, aber nicht jeder will einen Tierheimhund, da diese oft ein Trauma haben.:heul:

So ein blödsinn! Komplett daneben. Aber vielleicht müssen Leute, die so viel Geld für einen Mischling ausgegeben haben, sich sowas einreden, damit sie nicht merken, dass sie reingelegt wurden.

Wie schon die ganze Zeit kommen nur Beleidigungen, was erlaubst du dir eigentlich mich so zu verurteilen du kennst mich ja gar nicht und hast gleich Vorurteile. Ich finde das zum kotzen. Solche Meinungen könnt ihr euch echt in den A**** schieben. Solche Hunde wie ihn würde keiner mehr hergeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass davon nur einer im Tierheim landen würde.
Ich glaube da spricht nur der blanke Neid. Erstens weist du nicht mal wieviel ich ausgegeben habe, 2. wurde ich bestimmt nicht reingelegt, ich weis genau auf was ich mich da eingelassen habe und würde ihn für nichts in der Welt umtauschen.

Wer gerne einen Rassmo Welpen will soll doch einen haben dürfen. Die Entscheidung ob Tierheimhund oder nicht liegt bei jedem selbst, das kann von uns keiner bestimmen. Ich weis nur dass ich mich auf den ersten blick in den süßen verliebt habe und ich bereue keine Sekunde, dass ich mir diesen Hund geholt habe. :love::D:lol:;)
Bin schon gespannt auf eure Antworten, da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst.
Marion und Tessa, danke für eure Antworten, die anderen kann man eh vergessen.:hallo:
Falls ihr Interesse habt, hab ich ein paar Fotos dazugepackt (Lucky 10 Wochen alt und 10 Monate alt)

hmmmmmm es gibt doch den club für altdeutsche Möpse.
warum keinen von dort?

der Mops hatte ja ursprünglich eine Nase, war grösser, seine Beine höher.
bis er zu dem gemacht wurde was er heute ist.

warum nicht zurück zum alten Mops?
mit einer anständigen Zuchtordnung, Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere. ...

Nein. Hast du nicht gelesen: Normale Züchter sind alle schlecht und züchten nur Qualzuchten.
Ehrlich. Jetzt leg ihr doch nicht noch Beweise für ihre Unwissenheit vor.

*Ironieoff*

Eure Beiträge sind echt lächerlich. Ich würde erst mal genau lesen was ich geschrieben habe und mir nicht das Wort im Mund umdrehen.

Herr im Himmel lass Hirn regnen und Lucky85 möglichst lange im Regen stehen...
meine Güte, bist D so naiv oder tust Du nur so ?

Ob der Hund süss ist liegt im Auge des Betrachters - ich sage sowas eigentlich nie von einem Hund, aber ich finde ihn Potthässlich und die Stummelrute....die passt erstens garnicht, zweitens wette ich das der Hund schneller als Dir lieb ist Wirbelsäulenprobleme hat.
Da war dann der Anschaffungspreis dieses reinrassigen Mischlings noch das geringste, glaube mir


Erstens ist das geschmackssache, und ich hab schon von genug Leuten das Gegenteil gehört. Mit dem potthässlich meinste wahrscheinlich dein Spiegelbild oder? Und wie schon gesagt, es weis keiner was ich bezahlt habe und das wäre mir auch egal. Mein Hund ist pumperlgesund und hat keinerlei Wirbelsäulenprobleme, wie gesagt wir haben einen sehr guten Tierarzt der mich auf sowas sicher hingewiesen hätte.
 
:nee: ich kann nur sagen, dass solche Beiträge echt lächerlich sind, muss man über die Mischlinge so eine schlechte Meinung haben??? Ist doch *******. Mehr kann ich zu dem Blödsinn echt nicht sagen...

Du missverstehst da etwas grundlegend. Hier hat keiner was gegen Mischlinge (der Großteil der User hier hat Mischlinge), sondern gegen das sinnlose Vermehren von Hunden ohne Sinn und Sachverstand.

so sieht das aus! und das hier wäre ja mehr als sinnlos. vom gesundheitlichen aspekt mal abgesehen. also mir fehlt da auch jegliches verständnis, warum man unbedingt auf brechen und biegen mischlinge produzieren muss...

Wer sagt denn so was??? Ich finde nur dass dies eine gelungene Kreuzung ist und das Rassmo Projekt ist sowieso schon gestartet das geht ja nicht von mir aus. Mir ist schon klar dass das erst nach mehreren Generationen klappt, dass die alle gleich aussehen aber es wäre eine tolle Rasse da könnt ihr sagen was ihr wollt. Und wie gesagt, er hätte halt die richtigen Eigenschaften.;)
 
Muss es jetzt wirklich sein, dass der Hund eines Users hier als hässlich bezeichnet wird? Auf gesundheitliche Probleme hinzuweisen, finde ich gut und richtig, aber "hässlich" ist wirklich etwas, was meiner Meinung nach nicht sein muss.
Zumal das für meinen Geschmack auch an der Diskussion vorbei geht: Ziel einer Zucht sollten in erster Linie Charakterstärke und Gesundheit sein (mal platt vereinfacht), das Aussehen ist dabei eher zweitrangig, find ich.
Wenn ich also jemanden überzeugen will, nicht noch mehr Mischlingswelpen in die Welt zu setzen (oder neue "Rassen" zu produzieren), sollte ich ihn doch hier packen und nicht am Aussehen seines Hundes (den ich übrigens süß finde, ein süßer Mischling).
Sina


ICH empfinde ihn hässlich wie ich so viele Rassen hässliche empfinde und wenn man das schon nicht mehr ausdrücken darf wird es langsam arm hier.

Zu Lucky85

Ich habe einen Mischling..eine wunder schönen DSH- Mischling mit geraden Rücken wo mich schon mehr Hobbyzüchter angesprochen haben ob ich ihn mal aufreiten lasse.
Lasse ich nicht und er kann auch der Himmel seis gedankt nicht mehr ;)

Die Welt braucht keine neuen Mischlinge mehr und ganz bestimmt braucht die Welt keine neue Rassen mehr..mal abgesehen davon das solche Hunde eh ganz von allein die gleiche Schiene fahren wie alle kleine Hunde...sie verkommen zu Moderassen..werden wie so viele ..kaputt gezüchtet und letztendlich erfindet man dann wieder einen neuen Mischling wo man fröhlich behaupten kann das nun alles viel besser wird.

Die wenigsten Hunde im Tierheim haben irgendwelche Traumata auch wenn man das oft von Menschen hört die einen Hund *gerettet* haben. Das liegt aber eher am Gutmensch ...erzählt es sich besser das der arme Hund bestimmt was schlimmes erlebt haben muss.

Ich habe vier Ts/TH Hunde und nur einer hat was schlimmes erlebt.

Der häufigste Abgabegrund ist nach wie vor Scheidung/Trennung, Allergie , Tod des Besitzer und die Nachkommen haben kein Bock auf den Hund.
 
Du verstehst überhaupt gar nicht, wo das Problem ist.:unsicher:

Niemand braucht Vermehrerhunde und nichts anderes ist dein Hund.
Da hatte irgendein Hirni einen genialen Einfall, um naiven Leute Geld aus der Tasche für einen pobeligen Mischling zu ziehen.
Der Hund ist nirgendwo anerkannt, also Schlußfolgerung: pobeliger Mischling

.....und du willst das gleiche tun.
Keine Ahnung von Erbkrankheiten, RICHTIGER Zucht mit RICHTIGEN Hunden, aber hauptsache die Hunde mal poppen lassen.

Geh mal in ein Tierheim und helfe dort mit, dann kannst du all die total durchgeknallten Hunden mit ihrem Traum live erleben. :rolleyes:
...vielleicht öffnet dir das mal die Augen.
Im Internet kann man sich wunderbar über Tierelend informieren, ich würd's an deiner Stelle mal tun.


Meine Fresse.....keine Ahnung von irgendwas...... :rolleyes:


Übrigens:
Die meisten User hier haben pobelige und durchgeknallte Tierheimhunde (Achtung, ist ironisch gemeint) und viele hier sind aktiv im Tierschutz tätig.
 
Warum glauben eigentlich viele, dass bei den Mischlingen nur die "guten" Eigenschaften vererbt werden und die anderen nicht? Oder wird etwa vermutet, dass der alte Satz " minus mal minus ergibt plus" auch für die Hundezuch, ähhhh, -vermehrung gilt?

Christine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein hund will immer aufreiten und lässt gerne mal den "mann raushängen"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
36
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten