mein hund will immer aufreiten und lässt gerne mal den "mann raushängen"

Nein danke, von dir bestimmt nicht. Wir haben einen sehr guten Tierarzt, der hätte mir mit Sicherheit gesagt, wenn da was nicht in Ordnung wäre mit seinen Wirbeln, du tust ja so als ob er ein orthopädisches Krüppel wäre nur weil er eine kurze Rute hat. Dann müssten ja alle Hunde mit kurzem Schwanz starke Wirbelsäulenprobleme haben. :motz:

So meine Liebe, den rest zu kommentieren ist mir zu trollig:unsicher:

Aber kurz dazu: was meinst du denn, warum dein hund keine normale Rute, wie jeder normale Hund hat?
Das ist ein Gendefekt, eine gewollte Verkrüppelung, die durch den Mopsanteil in deinem Hund ausgelöst wurde.
Diese Verkrüppelung beschränkt sich aber nicht allein auf die Rute sondern auf die gesamte Wirbelsäule (falls du es nicht weisst, die Rute ist die fortlaufende Wirbelsäule)
Das dein Arzt dich nicht speziell darauf hinweist liegt in der Natur der Sache - holt man sich einen Dreibeinigen Hund sagt einem der Tierarzt das auch nicht extra;)

Aber du kannst ihn ja einfach mal bitten die Wirbelsäule zu röntgen und dann die Wirbel deines Hundes mit denen eines Hundes mit Rute vergleichen- dir wird dabei wahrscheinlich auffallen, dass die Wirbel deines Hundes ziemlich krumm und schief sind...:unsicher:

So, nur so viel zum Thema gesunder Mischling und sollte unbedingt vermehrt werden...



Ich habe nichts dagegen, wenn man den Mops gesünder züchten will -aber dann sollten das bitte Leute mit Sachverstand tun, die eben was von den Erbrkrakheiten etc. verstehen - uns Sorry - aber das tust du anscheinden absolut nicht...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jedes Wort ist eins zu viel, es kommt intellektuell einfach nicht bei solchen Menschen an.
 
Und noch ein Wort zu den "immer ach so gesunden Mischlingen"......

Mein erster Hund - Pirko, Bassett-Schnauzer-Mix - wurde neun Jahre alt - Bauchspeicheldrüsenkrebs :(
Mein zweiter Hund - Lucky, Westie-Dackel-Mix - wurde immerhin schon zehn Jahre alt, hochgradige Spondylose der LWS. Als die Spondy-Brücken anfingen die Nerven für die Hinterhand und die Darmperestaltik abzuklemmen, habe ich die "Sache" beendet :(
Mein dritter Hund - Sandy, Pharaonenhund-Labbi-Mix - hat es sogar nur knapp bis zu ihrem fünften Geburtstag gebracht. Hochgradige Spondy der HWS und als die Schmerzmittel anfingen ihr permanente Magenschmerzen zu bereiten, habe ich auch sie über die RBB gehen lassen :(

Mein jetziger Hund Polly - Podi-Terrier-Mix - wird um dem Mai herum - Strassenhund aus Spanien, übrigens ohne "TH-Trauma" - vier Jahre alt.
Ich hoffe, sie "hält" ein bisserl länger, denn ich würde mich auch mal über einen "alten" Hund freuen.

Wie gesagt, Mischlinge sind ja immer soooooooooo gesund....... :unsicher:
 
Also ein wenig hässlich ist er ja schon der Kleine..aber er kann ja nichts für....Meins wärs ja nicht


Nuja, es gibt ja Studien, die belegen : die Hunde passen sich den Haltern an - - oder war´s umgekehrt... :gruebel: [/quote]


Ja Sockenbär, darum gibts von dir wahrscheinlich kein einziges Foto, wobei dein Hund nichts dafür kann, dass er so einen Besitzer hat. Ich finde ihn lieb, aber ich stell mir jetzt mal so dein Gesicht dazu vor... :lol::lol::lol::lol: naja, wie du meinst, wenn du es nötig hast auf so niederer Ebene zu diskutieren


So muss jetzt mal Lucky und Wuschel füttern, die haben eindeutig Vorrang
 
Das Röntgen der Wirbelsäule kann ich dir auch nur sehr ans Herz legen. Wenn dein Tierarzt so gut ist, sollte er die Problematik zumindest kennen und einen Röntgenblick wird er wohl nicht haben.

Wenn dann die Wirbelsäule okay ist (wie bei meiner Hündin), ist doch alles gut aber wenigstens hast du es untersuchen lassen.

Zum Rest sage ich lieber nichts. Erstens wurde schon alles gesagt und zweitens willst du es eh nicht hören oder auch nur darüber nachdenken. Schade!

Edit: Meine Eltern finden, dass meine Hündin der hässlichste Hund ist, den sie je gesehen haben (aber sie lieben sie und vor allem ihr Wesen trotzdem sehr ;) ). Hauptsache, mir gefällt mein Hund. Niemand muss meinen Hund schön finden, obwohl ich es auch nicht schön finde, wenn mir z.B. Leute auf der Straße sagen, dass mein Hund hässlich wie ein Schwein ist (ich mag Schweine ;) ). Aber damit kann ich ganz gut leben.
 
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, ich bin echt erschüttert und hätte wahrscheinlich schon einige User hier verwarnt. Es grenzt nahezu an Beleidigung. Damit ist keinem geholfen.
Lucky, dein Hund ist ein Mischling und dein Züchter ein Vermehrer. Punkt Ende. Es ist keine anerkannte Rasse und auch nur eine Modeerscheingung wie der Schnoodle und wie sie alle heißen. Es gibt keine festgelegten Rassemerkmale und auf einer Rassehundeausstellung wirst du ihn nicht finden.

Wie hier bereits von vielen gesagt wurde, sollte man die Zucht von Rassehunden Experten überlassen, die sich mit Genetik, Erbkrankheiten usw. auskennen. Die Tierheime sind voll von Hunden, mitunter die liebsten und tollsten, die man je getroffen hat. Ich spreche aus Erfahrung.

Tipp: Lass es einfach bleiben.

Shaiti
 
Ich finde nicht, dass dein Hund nur im entferntesten einem Soka ähnelt... außerdem find ich die Proportionen etwas merkwürdig. Mir scheint der Kopf im Gegensatz zum Köprer etwas zu groß (aufm letzten Bild).

Ich finde es traurig, dass jeden Morgen einer/eine aufwacht und meint, er/sie müsse auf Kosten der Tiere Geld verdienen...
Bitte lass das unüberlegte und auch unwissende Vermehren.
 
@Lucky85..........fang mal damit an....bevor DU ans """""""""????züchten????"""" denkst------


Ein Züchter muss sich ein umfangreiches Wissen aneignen, um all diesen Anforderungen gerecht zu werden. Hierzu gehört:
  • Wissen über Hundeverhalten, Genetik, Erbkrankheiten, Erbgänge, Entwicklung, Umwelteinflüsse und Prophylaxe
  • Zuchtverfahren, Zuchtwahl, Rassestandards und deren „gesunde“ Interpretation
  • Umfangreiche Rassekenntnisse und –erfahrungen
Um dieses Wissen zu erlangen, sollte der Züchter Seminare, Rassemeetings und Zuchtschauen besuchen und außerdem die Ahnentafeln sowie Zuchtbücher und kynologische Artikel, Fachbücher und Videos studieren. Der Erfahrungsaustausch mit langjährigen erfolgreichen Züchtern gehört ebenso dazu.
 
Ich finde nicht, dass dein Hund nur im entferntesten einem Soka ähnelt... außerdem find ich die Proportionen etwas merkwürdig. Mir scheint der Kopf im Gegensatz zum Köprer etwas zu groß (aufm letzten Bild).

Das finde ich allerdings auch. So wie es geschrieben wurde, klingt es auch ein bisschen so, als wäre da der Wunsch der Vater des Gedanken. ;)
 
sag mal, den letzten Schuss hast Du aber gehört oder ?

Du kommst hier neu rein, keine Ahnung von nix, kennst nicht mal Ansatzweise die User oder weißt was sie tun, aber beleidigst mal eben der Reihe nach

Wenn ich mir Dein Bild anschaue dann passt das zumindest zu Deinem Auftreten hier - ohne jeden Kommentar: Catcherelly haben wir früher gesagt
 
Ist schon komisch. Ein ganzes Forum voller unwissender Hundehalter und dann kommt so jemand mit seinem Allround-Wissen und wir erkennen es nicht an.

Hm....

Was machen wir falsch, was die richtig macht?

Ach so. Wir haben einfach nicht so einen tollen süßen Mischling. Ach ja. Gibt ja nur eine Rasse die tolle Hunde hervor bringt und deswegen muss die ja weiter gezüchtet werden.

Röntge erst mal deinen Hund und komm dann nochmal wieder.
 
Also ein wenig hässlich ist er ja schon der Kleine..aber er kann ja nichts für....Meins wärs ja nicht


Nuja, es gibt ja Studien, die belegen : die Hunde passen sich den Haltern an - - oder war´s umgekehrt... :gruebel:


Ja Sockenbär, darum gibts von dir wahrscheinlich kein einziges Foto, wobei dein Hund nichts dafür kann, dass er so einen Besitzer hat. Ich finde ihn lieb, aber ich stell mir jetzt mal so dein Gesicht dazu vor... :lol::lol::lol::lol: naja, wie du meinst, wenn du es nötig hast auf so niederer Ebene zu diskutieren


So muss jetzt mal Lucky und Wuschel füttern, die haben eindeutig Vorrang
[/QUOTE]



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast es erfasst !
Ich will ja nicht, das der arme Hund sich für seinen Dosenöffner schämen muss...:lol:
Sonst kriegt der arme Kerl ja noch ein Trauma :D
Welchen von den vieren meinst du eigentlich...:gruebel:


Mal wiedr OT :
Du willst also "züchten" ?

Auszug GOT - Leistungen Hund :
410 Strahlendiagnostik
a) Durchleuchtung = 22,90 Z
b) Aufnahme
erste und zweite Aufnahme je =28,63 = 51,53 einmalige Röntgen trächtige Hündin
G 2.4 Geburtshilfe
e) Hund, Katze =34,36 Z
G 2.14 Kaiserschnitt
e) Hund =143,16 =229,05 Euronen

reine "Arbeitsleistung", ohne weitere Komplikationen.
Dazu noch Vor-und Nachversorgung der Hundemutter und der Welpen, spezielles Futter, evtl. Zufütterung der Minis, Erstimpfung und Entwurmung, etc...etc...
Welpenaufzucht ist ein Draufzahlgeschäft, wenn du dir das leisten kannst...und ein 24-Stunden-Job mindestens acht Wochen lang noch dazu !
Ach nee, DU hast ja den Rüden mit den tollen Genen, - bezahlen muss das ja (leider) der Besitzer der (Zucht)Hündin, - kommst dann nur nochmal vorbei zum abkassieren nach Verkauf...
 
hmmmmmm es gibt doch den club für altdeutsche Möpse.
warum keinen von dort?

der Mops hatte ja ursprünglich eine Nase, war grösser, seine Beine höher.
bis er zu dem gemacht wurde was er heute ist.

warum nicht zurück zum alten Mops?
mit einer anständigen Zuchtordnung, Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere. ...

und-----Nur besteht Zucht erst mal aus Fehlschlägen und nicht aus Traumergebnissen ;)

Hi.

Ja, "Rassmo" und "Retro-Mops" entstammen den gleichen Rassen. Nur der Retro-Mops hat einen "höheren Mopsanteil"... :rolleyes:

Eine angeborene Stummelrute ist in der Tat ein Gendefekt.
Hunde mit Gendefekt sollten definitiv nicht in die Zucht.
Wobei ich bei der Rassekonstellation aber eher an eine kupierte Rute denke. Das wäre dann "nur" ein Verstoß gegen geltendes Recht, schließlich ist das Kupieren der Ruten hier in D seit 1998 und in Österreich seit 2000 gesetzlich verboten.

Die Mendelschen Gesetze der Vererbungslehre (Biologie, 12. Klasse) erklären sehr anschaulich, warum es nicht möglich ist, aus einem "Rassmo" und einem "Rassmo" sogenannte "reinrassige Rassmos" zu "züchten". Aus einer solchen Verpaarung können derartig unterschiedliche Hunde entstehen, dass man beim Anblick eines solchen Wurfs kaum glauben mag, dass die von den gleichen Elternteilen abstammen.

Gruß
tessa

:mies::schmoll::nein:JETZT MUSS ICH MAL EINIGES KLARSTELLEN, IHR HABT JA TOTAL DIE FALSCHE MEINUNG VON MIR, ICH KANN EURE URTEILE SCHON NICHT MEHR SEHEN!!! Jetzt gehn mit euch schon ein bisschen die Pferde durch!!! :sauer: :kindergarten: :sauer: :wut: :rot:

Ihr habt mir ja noch nicht mal die Gelegenheit gegeben mich darüber zu äussern, da ich erst mal auf die ganzen unsinnigen Beleidigungen reagieren muss, das muss ich mir echt nicht bieten lassen, eigentlich müsste ich das einfach alles ignorieren.:schmoll::schmoll::schmoll:

:unsicher: Hätte mir auch nicht gedacht dass da so viele oberflächliche Leute dabei sind, die meinen sie müssen ihren senf dazugeben dass es eine Frechheit ist, Niveau unterste Schublade. :hö::gruebel: Da frag ich mich teilweise schon was ihr für einen Frust schiebt, dass ihr dass alles an mir auslassen :stink:müsst. Naja, egal zerbrech mir nicht mehr über euch den Kopf.

So jetzt mal zu euch, ich bin sicher nicht naiv, ich denke mir schon was bei dem was ich sage. Wenn ich ehrlich bin habe ich wirklich nicht so viel Ahnung vom züchten, darum würde ich mich zuerst ausführlich Informieren, mit Mops Züchtern und mit dem Tierarzt sprechen, bevor ich das in Erwägung ziehe. Ich lass ihn ja nicht einfach drauf los poppen. Das hätte wirklich keinen Sinn. ]:nee::nee::nee:

Ausserdem könnt ihr gerne mal nachgoogeln dann werdet ihr schon sehen, dass das Projekt RASSMO schon gestartet wurde und das weis selbst ich, dass das erst nach mehreren Generationen wo man immer die beiden mit dem gewünschten Aussehen und Eigenschaften (natürlich aus komplett verschiedenen Würfen) das gewünschte Ergebnis immer näher rückt. Aber sie haben wirklich vor den Rassmo, der aus der Kreuzung Russel/Mops entstanden ist zu einer neuen Rasse zu machen. Natürlich steckt das noch in den Kinderschuhen. Aber das geht euch wahrscheinlich zu tief und interessiert euch sowieso nicht sich da genau zu erkundigen.:motz::schmoll:


Also ihr seht jetzt hoffentlich, dass ich nicht wahllos meinen Hund wie ihr es so nett ausdrückt sich Vermehren lasse, ich mache mir schon meine Gedanken und würde auf jeden Fall den Tierarzt und Fachleute zu rate ziehen bevor irgendsowas passiert. Unkontrollierte Vermehrung kann natürlich gar nichts. :wand::wand::wand:
Das war jetzt an alle Tierschützer die meinen ich hab ja sowieso nichts im Kopf.
Naja, Vorurteile hat man schnell mal. :stop::box:Für alle Lästerer, die denken ich kapier sowieso nix.

Ich habe sogar selbst im Tierheim gearbeitet, natürlich sind die Hunde arm, aber da landen genauso die Rassehunde, als auch Mischlinge. Ich kann deren Elend leider auch nicht stoppen. Ich kann sie ja nicht alle bei mir aufnehmen auch wenn in meinem Herzen für alle ein Platz wäre. Andererseits seid froh dass es überhaupt solche Einrichtungen gibt, die die armen Hunde auffangen und versuchen sie zurechtzubiegen und zu vermitteln.
Nur wenn ich wirklich züchten würde, würde ich mich persönlich darum kümmern, dass die Welpen alle einen guten Platz bekommen, und wenn es wirklich sein sollte, dass einer der Besitzer aus welchen Gründen auch immer nicht mehr will, dann soll er mir den Hund bringen, ich würde mich so lange um ihn kümmern bis ich wieder ein gutes Zuhause für ihn finde und wenn es 5 sind, bei mir müsste keiner ins Tierheim. ;)

:mies: Nur mit dem Argument dass er hässlich ist seid ihr bei mir völlig falsch, denn das ist Geschmackssache, was meint ihr warum es so viele verschiedene Rassen gibt. Damit für jeden was dabei ist. Es kann ja nicht jedem alles Gefallen, wo wärn wir denn da, aber die Beleidigungen könnt ihr euch sparen. :rolleyes:
Ich weis nicht wie man darauf kommt genau mit dem Aussehen zu argumentieren. :kp: Ich weis nicht ich würde nie auf die Idee kommen, dass ich sage dein Hund ist hässlich, selbst wenn er es wäre. Für so eine Charakterschwäche von seinem Herrchen kann ja der arme Hund nichts. :( Hoffe, Ihr seid nicht zu eurem Hund so, würde mich aber nicht wundern. Sowas hab ich nicht nötig!!! Es gibt einfach Sachen die denkt man sich lieber und spricht sie nicht unbedingt aus. Das gehört sich einfach nicht. Aber alles lass ich mir natürlich auch nicht Gefallen. Also ehrlich euch möchte ich nicht mal geschenkt als Freunde. :baetsch::baetsch::baetsch::baetsch: Da sieht man nämlich dass ihr total oberflächlich seid und das anscheinend mehr für euch zählt als der Charakter. Solche Leute haben so ein treues und liebenswürdiges Wesen wie einen Hund gar nicht verdient, doch Hunde schauen da gottseidank drüber, das wird eh der einzig wahre Freund von euch sein...

So genug über solche Leute geärgert!!!



wer hat den jetzt die ""gene"" getestet :kp: sicher ne gentesterklinik--oder?????[/quote

Nein die hat noch keiner getestet, soweit hab ich da noch nicht darüber nachgedacht aber die Eigenschaften von Lucky sind auf jeden Fall super, und er wird von Tag zu Tag ausgeglichener was die Geilheit betrifft, das war echt oft nur langeweile denk ich mir.


Und noch ein Wort zu den "immer ach so gesunden Mischlingen"......

Mein erster Hund - Pirko, Bassett-Schnauzer-Mix - wurde neun Jahre alt - Bauchspeicheldrüsenkrebs :(
Mein zweiter Hund - Lucky, Westie-Dackel-Mix - wurde immerhin schon zehn Jahre alt hochgradige Spondylose der LWS. Als die Spondy-Brücken anfingen die Nerven für die Hinterhand und die Darmperestaltik abzuklemmen, habe ich die "Sache" beendet :(
Mein dritter Hund - Sandy, Pharaonenhund-Labbi-Mix - hat es sogar nur knapp bis zu ihrem fünften Geburtstag gebracht. Hochgradige Spondy der HWS und als die Schmerzmittel anfingen ihr permanente Magenschmerzen zu bereiten, habe ich auch sie über die RBB gehen lassen :(

Mein jetziger Hund Polly - Podi-Terrier-Mix - wird um dem Mai herum - Strassenhund aus Spanien, übrigens ohne "TH-Trauma" - vier Jahre alt.
Ich hoffe, sie "hält" ein bisserl länger, denn ich würde mich auch mal über einen "alten" Hund freuen.

Wie gesagt, Mischlinge sind ja immer soooooooooo gesund....... :unsicher:


So nun zu dir, dass das alles bei deinen Mischlingshunden passiert ist ist sicher blöd gelaufen, das wäre auch bei Rassehunden nicht anders gewesen. Da hast du halt leider Pech gehabt. Dackel selbst sind schon bekannt dafür, durch ihren Körperbau Wirbelsäulenprobleme zu bekommen. Stiegen vermeiden, lieber hochtragen, ins Auto und auf die Couch heben und nicht springen lassen, so könnte man dem etwas vorbeugen. Aber ausschließen kann man auch da solche Krankheiten nicht. Ich selbst hatte einen Pudel namens POLLY, mit dem ich aufgewachsen bin, durften dann auch wegen dem Rücken nicht mehr Agility gehen, mit 10 Jahren mussten wir sie wegen Darmkrebs einschläfern lassen, sonst hätte sie auch nur noch leiden müssen. Auch der Englisch-Setter von meiner Tante musste wegen Knochenkrebs eingeschläfert werden. Du siehst, auch Rassehunde werden vor der ein oder anderen Krankheit leider nicht verschont.

So was ist halt immer traurig. Ich hoffe, dass du deine POLLY noch gaaanz lange hast und noch viel schönes mit ihr erlebst. Viel Glück mit ihr. :zufrieden:hier noch ein kleiner:engel: Schutzengel von mir.

Ich kann nur wiederholen Lucky ist kerngesund, hat gute Zähne, ein schönes glänzendes Fell, keine Fehlstellung der Beine oder sonstiges. Auch wenn er eine kurze Rute hat, die übrigens so angeboren ist. Was in ein paar Jahren ist, kann ich natürlich nicht voraussagen...
 
Das "Projekt" Rassmo ist mmN vollkommen unnötig. Welchen Zweck soll diese Rasse denn haben?
 
.......
Ihr habt mir ja noch nicht mal die Gelegenheit gegeben mich darüber zu äussern, da ich erst mal auf die ganzen unsinnigen Beleidigungen reagieren muss, das muss ich mir echt nicht bieten lassen, eigentlich müsste ich das einfach alles ignorieren.:schmoll::schmoll::schmoll:

:unsicher: Hätte mir auch nicht gedacht dass da so viele oberflächliche Leute dabei sind, die meinen sie müssen ihren senf dazugeben dass es eine Frechheit ist, Niveau unterste Schublade. :hö::gruebel: Da frag ich mich teilweise schon was ihr für einen Frust schiebt, dass ihr dass alles an mir auslassen :stink:müsst. Naja, egal zerbrech mir nicht mehr über euch den Kopf.
.....

Blablabla....:rolleyes:
 

Anhänge

hmmmmmm es gibt doch den club für altdeutsche Möpse.
warum keinen von dort?

der Mops hatte ja ursprünglich eine Nase, war grösser, seine Beine höher.
bis er zu dem gemacht wurde was er heute ist.

warum nicht zurück zum alten Mops?
mit einer anständigen Zuchtordnung, Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere. ...

und-----Nur besteht Zucht erst mal aus Fehlschlägen und nicht aus Traumergebnissen ;)

Hi.

Ja, "Rassmo" und "Retro-Mops" entstammen den gleichen Rassen. Nur der Retro-Mops hat einen "höheren Mopsanteil"... :rolleyes:

Eine angeborene Stummelrute ist in der Tat ein Gendefekt.
Hunde mit Gendefekt sollten definitiv nicht in die Zucht.
Wobei ich bei der Rassekonstellation aber eher an eine kupierte Rute denke. Das wäre dann "nur" ein Verstoß gegen geltendes Recht, schließlich ist das Kupieren der Ruten hier in D seit 1998 und in Österreich seit 2000 gesetzlich verboten.

Die Mendelschen Gesetze der Vererbungslehre (Biologie, 12. Klasse) erklären sehr anschaulich, warum es nicht möglich ist, aus einem "Rassmo" und einem "Rassmo" sogenannte "reinrassige Rassmos" zu "züchten". Aus einer solchen Verpaarung können derartig unterschiedliche Hunde entstehen, dass man beim Anblick eines solchen Wurfs kaum glauben mag, dass die von den gleichen Elternteilen abstammen.

Gruß
tessa

:mies::schmoll::nein:JETZT MUSS ICH MAL EINIGES KLARSTELLEN, IHR HABT JA TOTAL DIE FALSCHE MEINUNG VON MIR, ICH KANN EURE URTEILE SCHON NICHT MEHR SEHEN!!! Jetzt gehn mit euch schon ein bisschen die Pferde durch!!! :sauer: :kindergarten: :sauer: :wut: :rot:

Ihr habt mir ja noch nicht mal die Gelegenheit gegeben mich darüber zu äussern, da ich erst mal auf die ganzen unsinnigen Beleidigungen reagieren muss, das muss ich mir echt nicht bieten lassen, eigentlich müsste ich das einfach alles ignorieren.:schmoll::schmoll::schmoll:

:unsicher: Hätte mir auch nicht gedacht dass da so viele oberflächliche Leute dabei sind, die meinen sie müssen ihren senf dazugeben dass es eine Frechheit ist, Niveau unterste Schublade. :hö::gruebel: Da frag ich mich teilweise schon was ihr für einen Frust schiebt, dass ihr dass alles an mir auslassen :stink:müsst. Naja, egal zerbrech mir nicht mehr über euch den Kopf.

So jetzt mal zu euch, ich bin sicher nicht naiv, ich denke mir schon was bei dem was ich sage. Wenn ich ehrlich bin habe ich wirklich nicht so viel Ahnung vom züchten, darum würde ich mich zuerst ausführlich Informieren, mit Mops Züchtern und mit dem Tierarzt sprechen, bevor ich das in Erwägung ziehe. Ich lass ihn ja nicht einfach drauf los poppen. Das hätte wirklich keinen Sinn. ]:nee::nee::nee:

Oh man. Solche Sätze wie: mein Hund hat super Gene, ohne irgendwas von Genethik und Zucht zu wissen... Wenn das nicht naiv ist, dann kann es leider nur dumm sein.

Ausserdem könnt ihr gerne mal nachgoogeln dann werdet ihr schon sehen, dass das Projekt RASSMO schon gestartet wurde und das weis selbst ich, dass das erst nach mehreren Generationen wo man immer die beiden mit dem gewünschten Aussehen und Eigenschaften (natürlich aus komplett verschiedenen Würfen) das gewünschte Ergebnis immer näher rückt. Aber sie haben wirklich vor den Rassmo, der aus der Kreuzung Russel/Mops entstanden ist zu einer neuen Rasse zu machen. Natürlich steckt das noch in den Kinderschuhen. Aber das geht euch wahrscheinlich zu tief und interessiert euch sowieso nicht sich da genau zu erkundigen.:motz::schmoll:

Glaub mir. Die meisten haben das jetzt mal geoogelt. Und es trotzdem als Schwachsinn verstanden. So eine Rasse BRAUCHEN wir nicht. Es wäre nun mal viel klüger gesunde Mopszucht zu unterstützen als so einen Vermehrer.


Also ihr seht jetzt hoffentlich, dass ich nicht wahllos meinen Hund wie ihr es so nett ausdrückt sich Vermehren lasse, ich mache mir schon meine Gedanken und würde auf jeden Fall den Tierarzt und Fachleute zu rate ziehen bevor irgendsowas passiert. Unkontrollierte Vermehrung kann natürlich gar nichts. :wand::wand::wand:

Was soll den da, wo du deinen Hund geholt hast bitte kontrolliert gewesen sein?????
Gab es Standards nach den die Eltern ausgesucht wurden?
Kam danach eine Person vom Verein und hat den Wurf abgenommen und nach den Eigenschaften untersucht?

Zur Zucht gehört nun mal viel mehr, als dass man einfach einen Rüden auf eine Hündin lässt.

Das war jetzt an alle Tierschützer die meinen ich hab ja sowieso nichts im Kopf.
Naja, Vorurteile hat man schnell mal. :stop::box:Für alle Lästerer, die denken ich kapier sowieso nix.

Naja. Sehr einsichtig zeigst du dich ja nicht.

Ich habe sogar selbst im Tierheim gearbeitet, natürlich sind die Hunde arm, aber da landen genauso die Rassehunde, als auch Mischlinge.

Ach so... Na dann ist es doch total egal ob man mit oder ohne Papiere züchtet... Und die Dummen sind dann natürlich die Züchter, die jeden ihrer Welpen auch zurück nehmen würden. Die sind ja so blöd. Was sind die auch verantwortungsbewusst.

Mal eine Frage an die Tierheimmitarbeiter hier: Wie viele der Hunde in dem Tierheim in dem ihr arbeitet haben Papiere?

Ich kann deren Elend leider auch nicht stoppen.

Nein aber du kannst dafür sorgen, dass es nicht noch größer werden! Tierschutz fängt bei jedem selbst an und wenn alle sagen würde: ich verzichte auf süße Welpen, dann würde das viel helfen.
Aber so, sind ja immer noch die anderen viel schlimmer!
Wenn jeder bei sich anfängt und nicht die Hände in den Schoß legt und wenn das alle machen, dann gäbe es keine Vermehrer mehr.

Ich kann sie ja nicht alle bei mir aufnehmen auch wenn in meinem Herzen für alle ein Platz wäre. Andererseits seid froh dass es überhaupt solche Einrichtungen gibt, die die armen Hunde auffangen und versuchen sie zurechtzubiegen und zu vermitteln.
Nur wenn ich wirklich züchten würde, würde ich mich persönlich darum kümmern, dass die Welpen alle einen guten Platz bekommen, und wenn es wirklich sein sollte, dass einer der Besitzer aus welchen Gründen auch immer nicht mehr will, dann soll er mir den Hund bringen, ich würde mich so lange um ihn kümmern bis ich wieder ein gutes Zuhause für ihn finde und wenn es 5 sind, bei mir müsste keiner ins Tierheim. ;)

Ach ja. Auch, wenn die Welpen, die zurück kommen, anfangen würden sich mit den vorhandenen Hunden zu beißen?
Kannst du dann trennen? Hast du den Platz um möglicher weise 5 Hunde einzeln unterzubringen?

:mies: Nur mit dem Argument dass er hässlich ist seid ihr bei mir völlig falsch, denn das ist Geschmackssache, was meint ihr warum es so viele verschiedene Rassen gibt. Damit für jeden was dabei ist. Es kann ja nicht jedem alles Gefallen, wo wärn wir denn da, aber die Beleidigungen könnt ihr euch sparen.
:rolleyes:

Ich weis nicht wie man darauf kommt genau mit dem Aussehen zu argumentieren. :kp: Ich weis nicht ich würde nie auf die Idee kommen, dass ich sage dein Hund ist hässlich, selbst wenn er es wäre. Für so eine Charakterschwäche von seinem Herrchen kann ja der arme Hund nichts. :( Hoffe, Ihr seid nicht zu eurem Hund so, würde mich aber nicht wundern. Sowas hab ich nicht nötig!!! Es gibt einfach Sachen die denkt man sich lieber und spricht sie nicht unbedingt aus. Das gehört sich einfach nicht. Aber alles lass ich mir natürlich auch nicht Gefallen. Also ehrlich euch möchte ich nicht mal geschenkt als Freunde. :baetsch::baetsch::baetsch::baetsch:

Danke. Wir dich auch nicht.

Da sieht man nämlich dass ihr total oberflächlich seid und das anscheinend mehr für euch zählt als der Charakter. Solche Leute haben so ein treues und liebenswürdiges Wesen wie einen Hund gar nicht verdient, doch Hunde schauen da gottseidank drüber, das wird eh der einzig wahre Freund von euch sein...

Dein Hund hat es nicht verdient als Deckmaschine für die tolle "neue Zucht" missbraucht zu werden.
Aber schön, dass du glaubst so viel über uns und unsere Hunde zu wissen.
Möchstes du dass ich meine bei dir vorbei bringe? Anscheinen haben sie es ja so viel besser als bei mir. Schande auf mein Haupt, dass ich meine Hunde nicht decken lasse. Hilfe einer meiner Hunde ist sogar kastriert. Ruft den Tierschutz!

So genug über solche Leute geärgert!!!



wer hat den jetzt die ""gene"" getestet :kp: sicher ne gentesterklinik--oder?????[/quote

Nein die hat noch keiner getestet, soweit hab ich da noch nicht darüber nachgedacht aber die Eigenschaften von Lucky sind auf jeden Fall super, und er wird von Tag zu Tag ausgeglichener was die Geilheit betrifft, das war echt oft nur langeweile denk ich mir.

:unsicher: Ach so. Eingenschaften sagen ja sooooo viel über Vererbung aus.... OMG geh besser noch mal zur Schule und nimm Nachhilfe in Biologie.


Und noch ein Wort zu den "immer ach so gesunden Mischlingen"......

Mein erster Hund - Pirko, Bassett-Schnauzer-Mix - wurde neun Jahre alt - Bauchspeicheldrüsenkrebs :(
Mein zweiter Hund - Lucky, Westie-Dackel-Mix - wurde immerhin schon zehn Jahre alt hochgradige Spondylose der LWS. Als die Spondy-Brücken anfingen die Nerven für die Hinterhand und die Darmperestaltik abzuklemmen, habe ich die "Sache" beendet :(
Mein dritter Hund - Sandy, Pharaonenhund-Labbi-Mix - hat es sogar nur knapp bis zu ihrem fünften Geburtstag gebracht. Hochgradige Spondy der HWS und als die Schmerzmittel anfingen ihr permanente Magenschmerzen zu bereiten, habe ich auch sie über die RBB gehen lassen :(

Mein jetziger Hund Polly - Podi-Terrier-Mix - wird um dem Mai herum - Strassenhund aus Spanien, übrigens ohne "TH-Trauma" - vier Jahre alt.
Ich hoffe, sie "hält" ein bisserl länger, denn ich würde mich auch mal über einen "alten" Hund freuen.

Wie gesagt, Mischlinge sind ja immer soooooooooo gesund....... :unsicher:


So nun zu dir, dass das alles bei deinen Mischlingshunden passiert ist ist sicher blöd gelaufen, das wäre auch bei Rassehunden nicht anders gewesen.

Du solltest dich als Medium bewerben.

Da hast du halt leider Pech gehabt. Dackel selbst sind schon bekannt dafür, durch ihren Körperbau Wirbelsäulenprobleme zu bekommen. Stiegen vermeiden, lieber hochtragen, ins Auto und auf die Couch heben und nicht springen lassen, so könnte man dem etwas vorbeugen. Aber ausschließen kann man auch da solche Krankheiten nicht. Ich selbst hatte einen Pudel namens POLLY, mit dem ich aufgewachsen bin, durften dann auch wegen dem Rücken nicht mehr Agility gehen, mit 10 Jahren mussten wir sie wegen Darmkrebs einschläfern lassen, sonst hätte sie auch nur noch leiden müssen. Auch der Englisch-Setter von meiner Tante musste wegen Knochenkrebs eingeschläfert werden. Du siehst, auch Rassehunde werden vor der ein oder anderen Krankheit leider nicht verschont.

Naja. Obwohl ich (wenn man dich als Produkt deiner Erziehung betrachtet) nicht so ganz sicher wäre, ob diese "Rassehunde" auch von guten Züchtern waren.

So was ist halt immer traurig. Ich hoffe, dass du deine POLLY noch gaaanz lange hast und noch viel schönes mit ihr erlebst. Viel Glück mit ihr. :zufrieden:hier noch ein kleiner:engel: Schutzengel von mir.

Ich kann nur wiederholen Lucky NOCH ist kerngesund, hat gute Zähne, ein schönes glänzendes Fell, keine Fehlstellung der Beine oder sonstiges. Auch wenn er eine kurze Rute hat, die übrigens so angeboren ist. Was in ein paar Jahren ist, kann ich natürlich nicht voraussagen...
 
.......
Ihr habt mir ja noch nicht mal die Gelegenheit gegeben mich darüber zu äussern, da ich erst mal auf die ganzen unsinnigen Beleidigungen reagieren muss, das muss ich mir echt nicht bieten lassen, eigentlich müsste ich das einfach alles ignorieren.:schmoll::schmoll::schmoll:

:unsicher: Hätte mir auch nicht gedacht dass da so viele oberflächliche Leute dabei sind, die meinen sie müssen ihren senf dazugeben dass es eine Frechheit ist, Niveau unterste Schublade. :hö::gruebel: Da frag ich mich teilweise schon was ihr für einen Frust schiebt, dass ihr dass alles an mir auslassen :stink:müsst. Naja, egal zerbrech mir nicht mehr über euch den Kopf.
.....

Blablabla....:rolleyes:

Grrööööhlll:D:lol:

edit: warum taucht das Baby in meinem zitat nicht auf?
 
also ich hatte gerade martin rütter VIP hunde gesehen + da war der Dackel der auch dauernd am arm etc rumgejuckelt ist --das war reine unterforderung.........

Jetzt mal folgendes, in letzter Zeit wird dieses "Problem" eh von Tag zu Tag besser, mit dem unterfordert hast schon recht, denn wenn ich ihn dann gleich mit etwas anderem beschäftige vergisst er das ganz schnell wieder. Er brauchte einfach noch mehr Bewegung und Beschäftigung!!!

BITTE NICHT noch mehr Elend produzieren ........

Dazu sag ich jetzt mal gar nichts...:(

@Lucky, wie schade, dass dein gesunder Mischling leider ne Stummelrute hat und daher wohl auch zu 90% fehlgeformte Wirbel, schade, schade... aber hast Recht, Mischlinge sind ja so pumperlgesund, weil die nämlich nie Erbkranheiten, der Elterntiere, die ja in deinem Fall noch dummerweise reinrassig sind, bekommen können....

Ich bin zwar kein Biologe oder Tierarzt, aber eins weis ich, dass gewisse Krankheiten sowohl beim Mischling als auch beim Rassehund auftreten können, das hat damit nichts zu tun. Gewisse Rassen sind halt mal anfällig für gewisse Krankheiten, manche für Augen-, manche für Rücken- oder Hautprobleme. Und manchmal kommt das wirklich daher, dass Rassehunde teilweise überzüchtet sind.
Du hast mir ja das Wort im Munde umgedreht, ich finde nicht dass alle Rassehunde krankheitsanfälliger sind als Mischlinge, ein Hund kann so oder so krank werden oder auch nicht. Ich weis nur, dass der Jack Russel und der Mops ähnliche Merkmale (gleiche Körperhöhe, beide haben Klappohren die ca gleich groß sind, der Mops ist eher schwerfällig und gemütlich, was durch das schlanke sportliche vom Jackie wieder ausgeglichen wird) haben, um einen attraktiveren, sportlicheren, schlankeren Hund mit Nase
herauszubekommen, der vor allem keine Augenprobleme und keine Probleme beim Atmen hat, darum würde ich mir nie einen reinrassigen Mops kaufen, die sind meiner Meinung nach arm.

Und wie lenkst du denn in Zukunft welche Eigenschaften von welchem Elterntier vererbt werden? Wäre ja echt blöd, wenn man plötzlich nen "Rassmo" mit starkem Jagdtrieb hätte, oder?;)

Was ich zur Zucht oder wie du es nennst Vermehrung sage, habe ich mittlerweile ausführlich getextet weil ich euere Beleidigungen schon satt habe, ihr habt ja geurteilt ohne eine gescheite Meinung von mir zu lesen, bin nur noch nicht dazu gekommen, euch dazu meine Meinung zu sagen, weil ich mich ständig um die ganzen anderen Fragen und Beleidigungen von euch kümmern und die beantworten musste. Eigentich wäre eine Entschuldigung von euch angebracht.



Herr im Himmel lass Hirn regnen und Lucky85 möglichst lange im Regen stehen...
meine Güte, bist D so naiv oder tust Du nur so ?

Ob der Hund süss ist liegt im Auge des Betrachters - ich sage sowas eigentlich nie von einem Hund, aber ich finde ihn Potthässlich und die Stummelrute....die passt erstens garnicht, zweitens wette ich das der Hund schneller als Dir lieb ist Wirbelsäulenprobleme hat.
Da war dann der Anschaffungspreis dieses reinrassigen Mischlings noch das geringste, glaube mir

So jetzt mal Folgendes: Da mein Lucky leider schon einen Unfall hatte, musste die ganze Wirbelsäule und sein Becken geröntgt werden und das ist eine sehr moderne Tierklinik mit meinem Vertrauenstierarzt. Da hat alles ganz normal ausgesehen, er hat keinerlei verkrüppelte Wirbel wie ihr behauptet. Und wenn er schon das Wirbelsäulenröntgen so schön vor Augen hatte, würde er mir das sicher sagen, dass mein Hund in Zukunft Probleme mit der Wirbelsäule haben würde, er ist der Fachmann und würde mir so etwas sicher nicht verheimlichen, menn mein Hund zu 90% ein Krüppel wäre wie ihr das so schön behauptet. Daher weis ich dass mein Hund kerngesund ist, wir haben ihn voll durchchecken lassen. :auslach::lol: :D

Das ist absoluter Bullshit. Ausserdem müssten ja dann alle Rassen die einen verkürzten Schwanz haben (natürlich von Natur aus) Krüppel sein in euren Augen. Ich will also nichts mehr von dem Blödsinn hören. Ich kann den S****** von euch echt nicht mehr hören, ihr wollt meinen Lucky ja nur schlecht machen, was ich voll nicht in Ordnung finde. :stink:das seid übrigens ihr.



Hi.

Ja, "Rassmo" und "Retro-Mops" entstammen den gleichen Rassen. Nur der Retro-Mops hat einen "höheren Mopsanteil"... :rolleyes:

Eine angeborene Stummelrute ist in der Tat ein Gendefekt.
Hunde mit Gendefekt sollten definitiv nicht in die Zucht.
Wobei ich bei der Rassekonstellation aber eher an eine kupierte Rute denke. Das wäre dann "nur" ein Verstoß gegen geltendes Recht, schließlich ist das Kupieren der Ruten hier in D seit 1998 und in Österreich seit 2000 gesetzlich verboten.

Der Züchter hat gesagt die Rute ist angeboren, seine beiden Brüder hatten ein längeres Schwänzchen. Tja, wenn das wirklich ein Gendefekt ist, wird das wohl nichts werden. Nur werde ich mir da sowieso noch die Meinung von ein paar Fachleuten dazu anhören.

Die Mendelschen Gesetze der Vererbungslehre (Biologie, 12. Klasse) erklären sehr anschaulich, warum es nicht möglich ist, aus einem "Rassmo" und einem "Rassmo" sogenannte "reinrassige Rassmos" zu "züchten". Aus einer solchen Verpaarung können derartig unterschiedliche Hunde entstehen, dass man beim Anblick eines solchen Wurfs kaum glauben mag, dass die von den gleichen Elternteilen abstammen.

Gruß
tessa


Danke, das weis ich dass Rassmo + Rassmo nicht = RASSMO ergibt, das ist schon etwas komplizierter wenn man eine neue Rasse herausbekommen will, wo alle ziemlich gleich aussehen. Bei der Rassmo-Story im Internet wurden erst mal nach der 4. Generation das erste Mal die Welpen annähernd gleichaussehend.

oh mutti...ich leg mich ab!?!?!

der eingangsbeitrag hat mich aber voll überzeugt...der hund hätte also super gene....?!


was hat das denn mit seinen Genen zu tun?

Du hast ja auch null Ahnung!

Und das kannst du WORAUS ersehen, Schätzchen?:unsicher:


Kann ich dir sagen Mäuschen weil das nicht annähernd ein sinnvoller Beitrag war, da hätte sie auch nichts schreiben können. was hat denn dieses verhalten aus langeweile, das man ihm abgewöhnen kann mit den Genen zu tun?!? das ist bei jungen Jüden, er ist grade mal ein jahr alt doch normal, dass sie testen wie weit sie gehen dürfen, bis du ihnen zeigst wer der chef ist.:lol::lol:


Muss es jetzt wirklich sein, dass der Hund eines Users hier als hässlich bezeichnet wird? Auf gesundheitliche Probleme hinzuweisen, finde ich gut und richtig, aber "hässlich" ist wirklich etwas, was meiner Meinung nach nicht sein muss.

zu den sinnlosen Beleidigungen hab ich eh schon meine Meinung gesagt. Wie gesagt ich bin normal ein liebenswerter Mensch der seinen Mitmenschen nicht gleich alles an den Kopf wirft aber Gefallen lassen brauch ich mir das auch nicht, da braucht ihr euch nicht wundern, wenn dann ich mal euch die Meinung dazu sage.
Zumal das für meinen Geschmack auch an der Diskussion vorbei geht: Ziel einer Zucht sollten in erster Linie Charakterstärke und Gesundheit sein (mal platt vereinfacht), das Aussehen ist dabei eher zweitrangig, find ich.
Wenn ich also jemanden überzeugen will, nicht noch mehr Mischlingswelpen in die Welt zu setzen (oder neue "Rassen" zu produzieren), sollte ich ihn doch hier packen und nicht am Aussehen seines Hundes (den ich übrigens süß finde, ein süßer Mischling).
Sina
:hallo::lol::lol::lol:

Da hast du absolut recht! Und hier bei uns gibt es keinen, der Lucky nicht süß findet. Ausserdem ist er ein Charakterhund.

ICH empfinde ihn hässlich wie ich so viele Rassen hässliche empfinde und wenn man das schon nicht mehr ausdrücken darf wird es langsam arm hier.

Zu Lucky85

Ich habe einen Mischling..eine wunder schönen DSH- Mischling mit geraden Rücken wo mich schon mehr Hobbyzüchter angesprochen haben ob ich ihn mal aufreiten lasse.
Lasse ich nicht und er kann auch der Himmel seis gedankt nicht mehr ;)

Die Welt braucht keine neuen Mischlinge mehr und ganz bestimmt braucht die Welt keine neue Rassen mehr..mal abgesehen davon das solche Hunde eh ganz von allein die gleiche Schiene fahren wie alle kleine Hunde...sie verkommen zu Moderassen..werden wie so viele ..kaputt gezüchtet und letztendlich erfindet man dann wieder einen neuen Mischling wo man fröhlich behaupten kann das nun alles viel besser wird.

Die wenigsten Hunde im Tierheim haben irgendwelche Traumata auch wenn man das oft von Menschen hört die einen Hund *gerettet* haben. Das liegt aber eher am Gutmensch ...erzählt es sich besser das der arme Hund bestimmt was schlimmes erlebt haben muss.

Ich habe vier Ts/TH Hunde und nur einer hat was schlimmes erlebt.

Der häufigste Abgabegrund ist nach wie vor Scheidung/Trennung, Allergie , Tod des Besitzer und die Nachkommen haben kein Bock auf den Hund.

Da will ich ja auch gar nicht alle in einen Topf werfen, aber es gibt in jedem Tierheim schwer vermittelbare Hunde, weil viele Leute doch lieber einen Welpen wollen.

Warum glauben eigentlich viele, dass bei den Mischlingen nur die "guten" Eigenschaften vererbt werden und die anderen nicht? Oder wird etwa vermutet, dass der alte Satz " minus mal minus ergibt plus" auch für die Hundezuch, ähhhh, -vermehrung gilt?

Christine

Ja das würde ich auch gerne wissen, aber für mich klang das so, warum glauben viele bei den Mischlingen schlagen sich nur die schlechten Eigenschaften durch???

Nein danke, von dir bestimmt nicht. Wir haben einen sehr guten Tierarzt, der hätte mir mit Sicherheit gesagt, wenn da was nicht in Ordnung wäre mit seinen Wirbeln, du tust ja so als ob er ein orthopädisches Krüppel wäre nur weil er eine kurze Rute hat. Dann müssten ja alle Hunde mit kurzem Schwanz starke Wirbelsäulenprobleme haben. :motz:

So meine Liebe, den rest zu kommentieren ist mir zu trollig:unsicher:

Ach ja, trollig, euer "Geheimwort" für idiotisch. Ich soll mal auf deine extra eingerichtete Wiese für Idioten gehen, also du bist sowieso unter aller Sau sich sowas zu erlauben.

Aber kurz dazu: was meinst du denn, warum dein hund keine normale Rute, wie jeder normale Hund hat?
Das ist ein Gendefekt, eine gewollte Verkrüppelung, die durch den Mopsanteil in deinem Hund ausgelöst wurde.
Diese Verkrüppelung beschränkt sich aber nicht allein auf die Rute sondern auf die gesamte Wirbelsäule (falls du es nicht weisst, die Rute ist die fortlaufende Wirbelsäule)
Das dein Arzt dich nicht speziell darauf hinweist liegt in der Natur der Sache - holt man sich einen Dreibeinigen Hund sagt einem der Tierarzt das auch nicht extra;)

Aber du kannst ihn ja einfach mal bitten die Wirbelsäule zu röntgen und dann die Wirbel deines Hundes mit denen eines Hundes mit Rute vergleichen- dir wird dabei wahrscheinlich auffallen, dass die Wirbel deines Hundes ziemlich krumm und schief sind...:unsicher:

So, nur so viel zum Thema gesunder Mischling und sollte unbedingt vermehrt werden...



Ich bin ja nicht von gestern. Wi
e oben bereits erwähnt wurde Lucky vor nicht allzulanger zeit vom Tierarzt komplett untersucht, inkl. Wirbelsäulen und Beckenröntgen und CT.
Schön langsam könnt ihr wieder aufhören mich als naiv und dumm hinzustellen, da macht ihr euch nur selbst zum Idioten. Ich habe mich schon viel Informiert, natürlich noch nicht genug um gleich zu züchten, das habe ich aber auch nie gesagt. Sondern dass ich mich falls ich wirklich darüber nachdenke, mir Fachmännischen Rat hole und zwar von Züchtern und Tierärzten, die mir nicht mit so blöden Argumenten kommen, wie hässlich mein Hund ist und wie dumm ich nicht bin.

Ich habe nichts dagegen, wenn man den Mops gesünder züchten will -aber dann sollten das bitte Leute mit Sachverstand tun, die eben was von den Erbrkrakheiten etc. verstehen - uns Sorry - aber das tust du anscheinden absolut nicht...

Jedes Wort ist eins zu viel, es kommt intellektuell einfach nicht bei solchen Menschen an.

Das Röntgen der Wirbelsäule kann ich dir auch nur sehr ans Herz legen. Wenn dein Tierarzt so gut ist, sollte er die Problematik zumindest kennen und einen Röntgenblick wird er wohl nicht haben.

Wenn dann die Wirbelsäule okay ist (wie bei meiner Hündin), ist doch alles gut aber wenigstens hast du es untersuchen lassen.

Zum Rest sage ich lieber nichts. Erstens wurde schon alles gesagt und zweitens willst du es eh nicht hören oder auch nur darüber nachdenken. Schade!

Ich glaube mittlerweile müsst ihr eure Meinung über mich schon geändert haben, habe schon ausführlich über alle eure "Probleme" gesprochen und wenn ihr immer noch der Meinung seid, ich will nur stur irgedwelche Welpen sinnlos produzieren, damit mein Hund seinen Spass hat und mal poppen kann, dann tut ihr mir leid, ehrlich. Das hat vielleicht am Anfang so ausgesehen, aber dem ist nicht so. Eine Entschuldigung für eure Anschuldigungen und ständigen Beleidigungen wäre eigentlich angebracht.

Edit: Meine Eltern finden, dass meine Hündin der hässlichste Hund ist, den sie je gesehen haben (aber sie lieben sie und vor allem ihr Wesen trotzdem sehr ;) ). Hauptsache, mir gefällt mein Hund. Niemand muss meinen Hund schön finden, obwohl ich es auch nicht schön finde, wenn mir z.B. Leute auf der Straße sagen, dass mein Hund hässlich wie ein Schwein ist (ich mag Schweine ;) ). Aber damit kann ich ganz gut leben.

Ich finde deinen Hund süß

So und jetzt lass ich mich nicht mehr aufhalten und gehe eine große Runde mit Lucky spazieren, der freut sich schon die ganze Zeit aber ich musste das alles noch klarstellen!!!

bis später, Leute :hallo:

und danke an diejenigen die nicht unnötig auf mir und meinem Hund herumgehackt haben, man muss ja nicht immer gleich beleidigend werden.
 
Hier ist doch wirklich jedes Wort zuviel. Der Null-Ahnung-rafftnix-Troll müßte nach sechs Seiten nun langsam mal satt sein. Oder er bleibt immer hungrig, weil er eben nichts versteht, aber dann kann man sich auch jedes weitere Wort sparen.

LG
Ute
 
... ihr habt ja geurteilt ohne eine gescheite Meinung von mir zu lesen, ...


Ohne allzu beleidigend sein zu wollen, da hat jemand ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Es stimmt, ich habe m. E. n. keine gescheite Meinung von Dir zum Thema gelesen...

Je mehr ich über diese sog. Designer-Mischlinge lese, desto mehr stellen sich bei mir die Nacken-Haare auf.

Wenn ein Hund nach einem Unfall geröntgt wird, so wird wohl ein Tierarzt sich eher zum Thema Unfall und seine Folgen äußern als zu irgendwelchen geplanten Vermehr-Aktionen.

Durch den verkürzten Schwanz, der auf eine Gen-Anomalie beruhen könnte, wäre für mich deutlich, dass dieser Hund diese Gen-Anomalie nicht weitergeben sollte, damit bei den Nachkommen diese Anomalie keine schwerwiegenderen Folgen haben könnte...

Verantwortungsvolles Züchten (in diesem Falle eher Vermehren) sieht in meinen Augen völlig anders aus.

Christine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein hund will immer aufreiten und lässt gerne mal den "mann raushängen"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
62
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten