mein hund will immer aufreiten und lässt gerne mal den "mann raushängen"

Lucky85

10 Jahre Mitglied
Hi Leute, ich habe einen ganz liebenswürdigen Rassmo der aber in letzter zeit ständig "geil" ist und sich auch so verhält. Ich will ihn aber nicht kastrieren lassen. Eigentlich hätten wir gerne ein weibchen, wo er das mal ausleben könnte und vielleicht kleine Rassmos gezüchtet werden könnten, da er super Gene hätte. Wenn er das bei uns Menschen macht, lassen wir ihm das natürlich nicht durchgehen. Ein scharfes nein reicht in der Regel aber ich habe wirklich das gefühl er muss mal seine "geilheit" ausleben. Ich kann ihm ja nie lange böse sein. Bitte um eure Beiträge.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucky85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oha - Mach Dich schon mal auf eine heiße Diskussion gefasst.

Hier wird keine unüberlegte "ach der ist so süß der soll einmal welpen haben"-Vermehrung unterstützt - Schau Dich mal bitte im Tierschutz um!

Dem Aufreiten kannst Du mit Erziehung bekommen!
 
Eigentlich hätten wir gerne ein weibchen, wo er das mal ausleben könnte und vielleicht kleine Rassmos gezüchtet werden könnten, da er super Gene hätte.
Jo, am besten gleich bei jeder Läufigkeit auf die Hündin drauf lassen, gibt bestimmt gaaaanz tolle Dutzi-Dutzi-Welpen mit top Genen und sicherlich kriegt ihr auch noch einen Haufen Kohle dafür
smilie_kotzen.gif


Edit:
Ist ja auch egal, ob die Tierheime mit den ganzen Tieren bereits aus allen Nähten platzen.
Was kümmert einen das?
Vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand rausgucken.

Des weiteren gibt es auch Hundetrainer und Tierärzte, die euch beraten können.
 
Ich habe jetzt auch mal gegoogelt was ein Rassmo is (man lernt ja nie aus)t:

Aha, ist also auch ein "pobeliger" Mischling ohne Papiere oder sonst was.

Suuuuper :schmoll:
 
Was bitte ist ein Rassmo?
Geht das auch in die Richtung Puggle oder Frops oder sowas? Wieder so ne bescheuerte "Mischung" die garantiert wieder "nur" ein Mischling ist aber ja sooooo super toll ist und UNBEDINGT vermehrt werden muss?
Super Gene?? :lol: Ok ... welche "super Gene" denn und wie habt ihr die denn bestimmen lassen?

Edit - danke Mid für den Link

Die Idee der Züchtung des Rassmo ist es, das einmalige Mopswesen mit der fröhlichen Vitalität des Jack Russell Terriers zu kombinieren. Daraus ergibt sich dann die logische Konsequenz, dass sich gleichzeitig ein Teil der Mopsprobleme lösen lässt.

Yeah - nen Mops mit Jack-Russel - geniale Mischung.
Vitalität des Jack Russels ... genial ... Und mit der Verpaarung lässt sich dann auch gleich noch ein Problem lösen. SUPER Mischung, warum simmer da nur net schon früher drauf gekommen?
Geht mit der Mischung dann auch direkt die (Jagd)Triebigkeit vom Russel flöten? Das wär ja ma was!
 
Hi Leute, ich habe einen ganz liebenswürdigen Rassmo der aber in letzter zeit ständig "geil" ist und sich auch so verhält. Ich will ihn aber nicht kastrieren lassen. Eigentlich hätten wir gerne ein weibchen, wo er das mal ausleben könnte und vielleicht kleine Rassmos gezüchtet werden könnten, da er super Gene hätte. Wenn er das bei uns Menschen macht, lassen wir ihm das natürlich nicht durchgehen. Ein scharfes nein reicht in der Regel aber ich habe wirklich das gefühl er muss mal seine "geilheit" ausleben. Ich kann ihm ja nie lange böse sein. Bitte um eure Beiträge.

Der muss dringend mal seine "Geilheit" ausleben. Ja ne is klar. Es muss ja auch jede Hündin mindestens einmal Welpen haben, ansonsten man sie zum Hundepsychiater packen kann.

Du willst nicht kastrieren? Dann erzieh ihn! Punkt. Welpen gibts schon zu genüge auf der Welt - weitere von Deinem Rüden braucht die Welt mit Sicherheit nicht.
 
also ich würde ihm auch an die Eier... Sinnfreie Vermehrung gibt es schon genug...
 
Hi.

Mischlinge gibts wie Sand am Meer, die sitzen zu Tausenden in den Tierheimen. Die muss man nicht noch weiter produzieren - auch nicht, wenn sie so wohlklingende Bezeichnungen wie "Rassmo", "wasauchimmer...doodle" oder "Puggle" haben. Mischling bleibt Mischling. Und aus einem Mischling kann man keine "Rasse züchten", um eine neue Rasse dahin zu kriegen, dass sie ein anähernd einheitliches Erscheinungs- und Wesensbild aufweist, braucht es eine sehr breite "Zuchtbasis" und mindestens 30 Jahre!
"Rassmo" & Co. sind eine Modeerscheinung, ein guter Marketinggag um Mischlinge teuer verkaufen zu können. Eine Rasse ist das nicht.

Wenn man sich nur mal etwas mit den Vererbungsgesetzen beschäftigt, dann wird man schnell feststellen, dass man mit einem "Rassmo" keine "Rassmos" produzieren kann. Das geht nur, wenn man einen Jack-Russell-Terrier und einen Mops verpaart. Was an sich schon unsinnig ist, da das eine reine Mischlingsvermehrung zum Zwecke des Geldverdienens ist... verkauft sich halt besser....

"Tolle Gene" hat jeder Hund. Und Erbkrankheiten haben auch viele Hunde, manche offensichtlich, manche tragen das entsprechende Gen nur in sich. Der betroffene Hund selbst ist augenscheinlich gesund, vererbt die Krankheit aber an seinen Nachwuchs weiter.

Um mit relativer Sicherheit sagen zu können, dass ein Hund gesunde Gene hat, muss man nicht nur dessen Krankheitsgeschichte sondern auch die von seinen Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und Geschwistern wissen. Dazu müssen aber auch alle diese Hunde auf die entsprechenden Krankeiten untersucht sein.

Das ist es, was "Zucht" von "Vermehrung" unterscheidet.
Ein "Züchter" lässt nicht einfach Hund 1 auf Hund 2 springen, gibt den daraus entstehenden Mischlingen einen klangvollen Namen und verkauft die für teuer Geld!
Das tun nur Vermehrer!

Ein seriöser "Züchter" züchtet Hunde einer bestimmten Rasse und bemüht sich bei der Auswahl der Elterntiere darum, die Rasse möglichst gesund zu erhalten und dem geltenden Standard dieser Rasse möglichst nahe zu kommen.

Aufreiten ist im Junghundalter nicht ungewöhnlich, muss auch nicht unbedingt rein S.exuell motiviert sein. Dem ist mit entsprechender Erziehung sehr gut beizukommen.
Wobei es bei Kleinhundrassen durchaus krankhafte Hypersexualität gibt, die durchaus ernste Gesundheitsschäden verursachen kann, dagegen hilft dann nur eine Kastration.

Gruß
tessa
 
Klasse Tessa! Endlich mal ein Beitrag der sachlich ist und das in einem "heißen" Thema! Das hat dem Forum echt gefehlt! :respekt:
 
Ich habe jetzt auch mal gegoogelt was ein Rassmo is (man lernt ja nie aus)t:

Aha, ist also auch ein "pobeliger" Mischling ohne Papiere oder sonst was.

Danke, wieder was gelernt.

Und ich dachte, das wäre der Name von ihrem Hund *gg*

Täusche ich mich oder springen diese Labradoodles, Fropse und jetzt Rassmos immer stärker aus allen Ecken?

Da hat wirklich jemand einen genialen Marketingschachzug entdeckt... :unsicher:

Tiptoe ist dann kein Mischling sondern ein "Whiplab" und Tau war ein... ja was denn? "Bulldog", "Mastdog", "Dotiff"... :verwirrt:

@ Tessa

:zufrieden: :zufrieden:
 
Jo, und später werden die Lütten als "Kinder der Liebe" auf der drei-Buchstaben-Plattform verkauft, mit der klangvollen bezeichnung "Rassemixbabys", weil: Welpen wär ja zu banal !
 
Ich bin für Kastration:unsicher:






Und zwar die der Halter, damit sich solch eine geballte Dummheit nicht weiter verbreitet:rolleyes:
 
Leute, Tessa hat sehr schön gezeigt, wie man seine Meinung auch bei solchen Themen SACHLICH mitteilen kann.
 
Wie alt ist denn dein "Rassehund" mit den "tollen Genen"?

Wie findet man eigentlich raus, ob ein Hund tolle Gene hat? Reicht es da, wenn der Vermehrer das sagt, oder muss er... ja was... besonders Mopsig sein, oder so?
 
Also, irgendwie fühle ich mich veräppelt, wenn solche Beiträge auftauchen :unsicher:
Wenn ich nagelneu in einem Forum aufschlag, guck ich doch erst mal paar Minuten "Lesezeit" wo ich jetzt eigentlich bin und was für Themen hier "gehandelt" werden.
Spätestens bei genauerer Betrachtung der Startseite wird jedem, der lesen kann klar, das es hier vielfach um den Tierschutz geht.
So, hier reinreiten, einen (ok zwei) Beiträge schreiben, und dann verschwinden, ist mir "verdächtig" - wenn mich ein Thema, und Meinungen dazu, interessieren, warte ich mal auf Reaktionen.
Ich leide dabei bestimmt nicht unter Verfolgungswahn, - aber es ist ja hier schon häufiger passiert : User "verbricht" einen einzigen Beitrag zum Thema..."mein Hund soll mal Mami (wahlweise Papi) werden"...und alle springen hochmotiviert darauf an, - sei es mit markigen Sprüchen :rolleyes: mit Belehrungen und guten Ratschlägen, - -
oder mit Vorschlägen zur nächsten Popcorn-Cola-Party :p
Der neue User ward nicht mehr gesehen (gelesen), aber die Community gibt noch tagelang Tipps und Tricks zur Erziehung, Verhalten,Vererbungslehre, evtl.Welpenaufzucht, wenn´s eh schon passiert ist...und der "Neue" gackert sich eins über die Unruh im Forum, das sich die ansässigen Langzeitforis schön in die Haare kriegen - und trollt sich dann (wahrscheinlich) ins nächste Forum :
Neues Spiel - neuer Spass... rien ne va plus :troll:
 
Hallo Trolli,

es gibt aufblasbare Hundepuppen extra für Rüden, daran können sie ihren S.exualtrieb ausleben, wenn das denn wirklich nötig wäre.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein hund will immer aufreiten und lässt gerne mal den "mann raushängen"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten