Aufreiten -wie verhalten

legolas

15 Jahre Mitglied
Also, seit Samstag bin ich mit meinem Sohn in Österreich Skifahren, meine Frau ist mit Shrek zu Hause, bisherlief alles gut, gerade hat sie mir angerufen,das Shrek versucht bei ihr aufzureiten, mehrmals. Sie hat in verbal gerügt und macht jetzt gehorsam Übungen mit ihm.

Zum Hintergrund
Zum Hund,Shrek ist ein Rüde,7 Monate alt, unkastriert, wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Er hängt sehr stark an mir, darf bei uns im Bett schlafen, und da kuschelt er immer bei mir. Ich habe bisher so ziemlich alles Gassiehen gemacht, auch im Hause bin ich so seine Hauptbezugsperson, d.h.er dackelt mir immer nach.


Wie beurteilt ihr das Verhalten und wie soll sich meine Frau verhalten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber ganz schnell unterbinden, wenns verbal nicht klappt energisch wegschubsen.
Das geht gar nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Runterpflücken.

Und die Aktion zukünftig im Ansatz durch ein scharfes NEIN unterbinden, allein schon, wenn er auch nur so guckt, als würde er aufreiten wollen.
 
Also ich würde dir zusätzlich noch empfehlen, das er nicht mehr zu euch ins Bett darf! Auch das hinterher dackeln würde ich unterbinden. Wenn du in die Küche oder Badezimmer gehst, dann sorge dafür, das er auf seinem Platz liegen bleibt! Er zeigt dieses Verhalten aber erst, seidem du weg bist? kann es sein, das er sich jetzt so verhält, da er keinen mehr kontrollieren kann?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ach da hör ich doch den Oberguru Martin Rütter!!! Alle Hunde aus dem Bett.
So ein Unsinn. Die Rangordnung wird vorher festgelegt. Und wer sich nicht
scheut seinem Hund auch mal ne Ohrfeige zu verpassen der wird das Aufreiten
schon in den Griff kriegen. PS meiner hats auch probiert in der Pubertät...
ich hab dem paar geschallert und gut wars. morgens so um 5 darf er dann
ins bett und möchte dann im arm schlummern...
 
Na, ja. Der Hund ist 7 Monate alt und wird wohl gerade anfangen, zu pubertieren. Ich würde jetzt mal erst cool bleiben und nicht befürchten, daß er gleich die "Rudelführung" an sich reißen will, nur weil er mal aufreitet.
Ich würde mit diesem Verhalten genauso umgehen wie mit anderem Verhalten, was Ihr nicht wollt.
Also, klare Ansage - Warnung - Einwirkung.
 
Ich bin eher Fan des AGIERENS anstatt des REAGIERENS. ;)

D. h. ich lasse es gar nicht erst so weit kommen, dass der Hund aufreitet, sondern unterbreche das Verhalten VORHER. Jeder, der seinen Hund halbwegs kennt, sieht ihm doch an, was er als nächstes zu tun gedenkt. Wenn ich ihm erst gar nicht die Chance gebe, sich daneben zu benehmen, brauch ich ihm auch keine zu knallen.

Das Leben kann so einfach sein. :D
 
Ich bin eher Fan des AGIERENS anstatt des REAGIERENS. ;)

D. h. ich lasse es gar nicht erst so weit kommen, dass der Hund aufreitet, sondern unterbreche das Verhalten VORHER. Jeder, der seinen Hund halbwegs kennt, sieht ihm doch an, was er als nächstes zu tun gedenkt. Wenn ich ihm erst gar nicht die Chance gebe, sich daneben zu benehmen, brauch ich ihm auch keine zu knallen.

Das Leben kann so einfach sein. :D
seh ich auch so Hovi, :fuerdich:
 
Ich bin eher Fan des AGIERENS anstatt des REAGIERENS. ;)

D. h. ich lasse es gar nicht erst so weit kommen, dass der Hund aufreitet, sondern unterbreche das Verhalten VORHER. Jeder, der seinen Hund halbwegs kennt, sieht ihm doch an, was er als nächstes zu tun gedenkt. Wenn ich ihm erst gar nicht die Chance gebe, sich daneben zu benehmen, brauch ich ihm auch keine zu knallen.

Das Leben kann so einfach sein. :D

Oder so! Jedenfalls keine Panik kriegen! :hallo::hallo::hallo:
 
Ach da hör ich doch den Oberguru Martin Rütter!!! Alle Hunde aus dem Bett.
So ein Unsinn. Die Rangordnung wird vorher festgelegt. Und wer sich nicht
scheut seinem Hund auch mal ne Ohrfeige zu verpassen der wird das Aufreiten
schon in den Griff kriegen. PS meiner hats auch probiert in der Pubertät...
ich hab dem paar geschallert und gut wars. morgens so um 5 darf er dann
ins bett und möchte dann im arm schlummern...

Respekt das ne super Erziehungsmethode :nein:
 
Ja warum denn nicht? Antiautoritär is nicht. sag mal machst du immer nur auf
"bitte mach das nicht" !
 
Also 'ne Ohrfeige von meinen Katzen haben sowohl Amber als auch die Racker als das verstanden, was gemeint war. Hat sofort geholfen und keine negativen Auswirkungen gehabt.
 
Ach da hör ich doch den Oberguru Martin Rütter!!! Alle Hunde aus dem Bett.
So ein Unsinn. Die Rangordnung wird vorher festgelegt. Und wer sich nicht
scheut seinem Hund auch mal ne Ohrfeige zu verpassen der wird das Aufreiten
schon in den Griff kriegen. PS meiner hats auch probiert in der Pubertät...
ich hab dem paar geschallert und gut wars. morgens so um 5 darf er dann
ins bett und möchte dann im arm schlummern...

Respekt das ne super Erziehungsmethode :nein:

...aber sowas von... :rolleyes:


Ja warum denn nicht? Antiautoritär is nicht. sag mal machst du immer nur auf
"bitte mach das nicht" !

Wer hat denn sowas gesagt..aber es gibt auch andere Möglichkeiten seinen Hund zurechtzuweisen. Da muss man net gleich mit "Prügel" kommen.
 
Ja warum denn nicht? Antiautoritär is nicht. sag mal machst du immer nur auf
"bitte mach das nicht" !

Nein aber ich schaller meinen Hunden keine und die bekomm auch keine Ohrfeige!
Da gibts ein Nackengriff und ein lautes NEIN und das verstehen beide!
 
Nackengriff - da lach ich ja..
hast du nen pudel?? meinst du immer noch die hündin würde
ihre welpen am nacken schütteln?? So ein alter Mist!
Das hab ich noch nie gesehen. Vielleicht musst du mal aktuelle
Bücher lesen. Lieber seitlich wegschubsen. Bei nem Hund von 30
kg ist es halt eher ne Schelle als Schütteln. Sorry dass ich dein
empfindliches Gemüt verletzt hab.
 
Nackengriff - da lach ich ja..
hast du nen pudel?? meinst du immer noch die hündin würde
ihre welpen am nacken schütteln?? So ein alter Mist!
Das hab ich noch nie gesehen. Vielleicht musst du mal aktuelle
Bücher lesen. Lieber seitlich wegschubsen. Bei nem Hund von 30
kg ist es halt eher ne Schelle als Schütteln. Sorry dass ich dein
empfindliches Gemüt verletzt hab.
wer hat denn hier was von "schütteln" geschrieben, es war von einem Nackengriff die Rede......
:rolleyes:
 
Sag mal dogoline bist du irgendwie auf Krawall gebürstet???

Liest sich irgendwie so...

Aber vielleicht hat das aggressive Verhalten der ultra krassen Hunde mit denen du offenbar seit Jahrzehnten zu tun hast auf dich abgefärbt...:unsicher:
 
Ja auch beim Nackengriff reagieren manche Hunde leider nicht
ich denke da auch an einen Kangal, der lacht doch bloss....
auch meine hunde ....
mein bulli (ist schon lang her) fand einen Nackengriff als
Spielaufforderung.Woher soll das denn kommen????
Eine Hündin die Welpen hat benutzt den Nackengriff höchstens
um die Babies zu transportieren, niemals zur Disziplinierung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufreiten -wie verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
Antworten
39
Aufrufe
12K
Sirki
T
Ich weiß, warum ich bei neuen Usern relativ schnell nicht mehr mitschreibe, wenn gleich gebockt wird, anstatt die Ratschläge erstmal sacken zu lassen....;)
Antworten
33
Aufrufe
2K
Miramar
B
Na, wenn er beschwichtigt in dem moment, Waere mir das sehr recht. Er benimmt sich sehr respektlos, er bekommt ein knuff auf der seite und er beschwichtigt, das heisst doch das er verstanden hat das dir etwas nicht passt? Wenn du meinst eine aversive massnahme dauerhaft einsetzen zu muessen...
Antworten
14
Aufrufe
886
toubab
toubab
Lucky85
:hallo: reisende soll man nicht aufhalten auf wiedersehen
Antworten
87
Aufrufe
9K
chrissisteve
chrissisteve
Ruhrlady
Da drücken wir doch alle mal sämtliche Daumen und Pfoten. :) Habe deine Berichte mit Spannung verfolgt und freue mich sehr, daß deine Bemühungen so eine tolle Lösung gefunden haben. :love: Der "richtige" Mensch am Ende der Leine, der Dosenöffner für Indio, wird jetzt ganz bestimmt...
Antworten
38
Aufrufe
2K
felis
Zurück
Oben Unten