Aufreiten -wie verhalten

ja da wird es mir doch zuviel, wollte niemand beleidigen...
also nochmal zu den Studie (sorry Legolas)
Von 882 Hunden...................Die meisten Hunde (518) befanden sich zum Zeitpunkt
der Magendrehung im Haus (Tabelle 4). 217 erkrankten
auf Spaziergängen, im Garten bzw. im Freien, 103
Hunde waren beim Auftreten der Symptome im Zwinger.
Weitere in den Umfragebögen erwähnte Aufenthaltsorte
waren Auto bzw. Anhänger (16), Tierarzt (5),
Hotel (3), Hundepension (3), Ausstellung (2) und Sonstiges
(7). Keine Angaben machten 8 teilnehmende
Hundebesitzer.
Eine Rolle , ein Sprung etc ist alles kein Problem solange der Hund keinen "vollen" Magen hat. Die Aufgasung ist das gefährliche (und die entsteht nun man größtenteils durch die Verdauung), denn bei einer Drehung schließen sich die Öffnungen und der Magen quillt auf.

Daher ist die pauschale Aussage
ein tipp: rolle nicht wegen magendrehung
so nicht richtig

du hattest glück, wir leider nicht. eine magendrehung e
ich habe Risikohunde (durch die Anatomie leider so ausgelegt), daher achte ich auf jede Veränderung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mach doch was du willst...
ich hab damals gar nix gemacht mit meiner Staffimaus.
diese ganzen zitate sind fürn müll. ich hoff dass dir das
nicht passiert. und das erkennt man auch nicht immer sofort.
studien hin oder her wenns dich betrifft ist das egal
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Zum aufreiten: Ich würde garnicht erst ihn bitten sondern ihm einen "Schnicker" mit dem Knie geben oder einfach 1 großen schritt auf ihn zu.

Möglich dass er eben ein wenig übermütig ist weil du (der Herr im Haus) nicht da ist.

Magendrehung: Ereknnt man eigentlich wirklich schnell, wenn man weiß auf was man achten muss. Das Prob ist allerdings dass bei einer Magendrehung jede Minute, na fast jede Sekunde zählt. Viele Hunde sterben schon auf dem Weg in die Klinik oder auf dem OP Tisch.
Natürlich sollten vor allem große Hunde nicht nach dem fressen spielen bzw man sollte ein Futter nehmen was im Magen nicht aufquillt. Die Rolle, naja, meine wälzen sich nach dem fressen gerne auf ihrer decke.. das kann ich wohl kaum verbieten.
Dazu sollte man das Futter auf mehrere Portionen am Tag verteilen. Meine haben immer Futter da stehen, fressen somit immer nur ein paar Brocken....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
na ja "vielleich" weiss ja nicht wirklich "jeder" wie man ne magendrehung "rechtzeitig" erkennt. :gruebel:
also kl. zusammenfassung : hund ist unruhig. zb: legt sich hin springt wieder auf.
hund- hechelt,würgt,vermehrter speichelfluss
(versucht zu erbrechen)
hund - atmet schwer, reagiert fast nicht aufs
ansprechen.
bauchdecke bei hund : hart - gespannt-erscheint aufgebläht.
tja wenn bei einen hund solche verhaltensauffälligkeiten ( nach dem fressen ) auftreten ist die gefahr einer magendrehung sehr sehr hoch!!!! dann sofort TA oder TA-Notdienst ( falls es in der nacht ist ) den verdacht dem TA mitteilen damit dieser sofort eine NOT-OP vorbereiten kann. ich hoffe ich konnte helfen "alle klarheiten zu beseitigen " :D
 
Sorry OT aber was ist mit dem Rütter, Sabsi, da habe ich was verpaßt???
 
Sorry zum Off Topic:

und das erkennt man auch nicht immer sofort.

... wenn man keine Ahnung hat. Richtig.

Dogoline, nicht nur hier, auch in anderen Threads schmeißt Du mit -teilweise gefährlichem- Halbwissen um Dich. A la: "Na, wenn Dein Hund Lepto geimpft ist, kann er auch kein Lepto haben".

Weißt Du, bevor Du hier Leuten, die Fragen haben, völlig falsche Antworten gibst, die dem Hund schaden können, sei doch lieber still.

Sorry legolas, wollte Deinen Thread nicht mißbrauchen :hallo:
 
Sorry zum Off Topic:

und das erkennt man auch nicht immer sofort.

... wenn man keine Ahnung hat. Richtig.

Dogoline, nicht nur hier, auch in anderen Threads schmeißt Du mit -teilweise gefährlichem- Halbwissen um Dich. A la: "Na, wenn Dein Hund Lepto geimpft ist, kann er auch kein Lepto haben".

Weißt Du, bevor Du hier Leuten, die Fragen haben, völlig falsche Antworten gibst, die dem Hund schaden können, sei doch lieber still.

Sorry legolas, wollte Deinen Thread nicht mißbrauchen :hallo:

:zufrieden:

Danke Hovi!! :fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufreiten -wie verhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
Antworten
39
Aufrufe
12K
Sirki
T
Ich weiß, warum ich bei neuen Usern relativ schnell nicht mehr mitschreibe, wenn gleich gebockt wird, anstatt die Ratschläge erstmal sacken zu lassen....;)
Antworten
33
Aufrufe
2K
Miramar
B
Na, wenn er beschwichtigt in dem moment, Waere mir das sehr recht. Er benimmt sich sehr respektlos, er bekommt ein knuff auf der seite und er beschwichtigt, das heisst doch das er verstanden hat das dir etwas nicht passt? Wenn du meinst eine aversive massnahme dauerhaft einsetzen zu muessen...
Antworten
14
Aufrufe
886
toubab
toubab
Lucky85
:hallo: reisende soll man nicht aufhalten auf wiedersehen
Antworten
87
Aufrufe
9K
chrissisteve
chrissisteve
Ruhrlady
Da drücken wir doch alle mal sämtliche Daumen und Pfoten. :) Habe deine Berichte mit Spannung verfolgt und freue mich sehr, daß deine Bemühungen so eine tolle Lösung gefunden haben. :love: Der "richtige" Mensch am Ende der Leine, der Dosenöffner für Indio, wird jetzt ganz bestimmt...
Antworten
38
Aufrufe
2K
felis
Zurück
Oben Unten