Auch hier leben Kampfhunde

@Matty, ne nix ist mit glänzen, nur blühen, aber das machen die Alle ganz von selbst;)

Ok, bring ich dann mit:hallo:

bisher ist Klara noch nicht in den Teich gerutscht, wobei sie schon ab und an mit ihren Hinterhaxen ganz schön "rudert"

Schattenpause

soviel frische Luft macht K.O.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bibi fiebt(e) ja ständig vor sich hin wenn sie wach ist. Da ihr Laufbild ja nicht "normal" ist- wegen dem Vorwärtstasten mit den "Blindenstöcken" sieht es Hinten irgendwie unsicher/wacklig aus-, kann ich sehr schlecht abschätzen ob ihr Fahrgestell Schwierigkeiten macht:unsicher:
letztens hat sie öfter gehustet, wenn ich sie nach zB Treppe runtertragen abgesetzt habe

Also mal wieder zum TA Hund kaputt machen;)

EKG iO, Röntgen= Herz ok, Lunge ok -kein Wasser-, Nieren ok, Milz ok, kein Gewächs nirgens, Wirbelsäule ok -Halswirbel bisken eng, aber nicht bedenklich-
Schmerzen im Rücken vorhanden.
Blutwerte fahre ich nächste Woche vorbei.

Wir -TÄ und ich- gehen davon aus, das die Hals/Schultermuskeln "gestaucht" sind und wehtun.
Langsam gehen ist ja noch immer nicht ihr´s, also detscht sie gern mal Frontal mal irgendwo gegen:rolleyes:
Jetzt ist sie auf Droge und ist voller Tatendrang

Fazit:Hund ist für ihre 16 Top in Schuß:love:


Zusammengebrochen.....Frauchen ist Arbeiten,heul:D

Im Schlafsack pennt sichs Besser:love:

Wach isser aber auch manchmal, kurz vor Futterzeit;)
 

Anhänge

is Oppa mal wach und überlegt "wat nu?"

pennen die Weiber

Schattenkatzen
nur beim Ein/Ausgang zusammen zu sehen, ansonsten getrennte Wege


@Biggy, psssssssssst, "gekriesche" in hohen Tönen, bekommt auch der Täubling manchmal mit, geht ja mal gar net, ihn um seinen Schlaf zu bringen,nech:D
 

Anhänge

Ja, der arme Hund. Nicht mal `nen Schlafsack gibt es im Garten.:rolleyes:
 
naja, nix verwöhnen hier, Schlafsack gibt es nur neben Frauchen:eg:
 
so so, wenn Frauchen arbeiten ist, kann man sich den Sitzsack teilen
und sich ertappt fühlen

aber sonst so tun, als sei man wie Hund und Katz und macht nen Bogen :love:

war warm heute :D

@matty, Bodendecker in silber/weiss, auch haben ?


@ Biggy, bitte Schnellkurs.
TA hat angerufen, Blutwerte soweit ok, evt könnte man mit der
Schilddrüse was "anstellen" `? morgen fahr ich hin und möchte verstehen was sie mir erzählt:D

Bibi ist ja nicht hibbelig, aufgedreht im Sinne von "durchdrehen". In ihren Wachphasen kann sie halt nicht ruhig stehen, sitzen usw. wenn wach dann bewegen;)
dafür wird danach tief und lange geschlafen

Zuviel Schlaf finde ich eigentlich auch nicht, sie ist nun mal ein alter Hund, dessen Hirn, durchs Blind und einseitig Taub sein, in den Wachphasen Schwerstarbeit leistet.
Das dann die Regeneration länger dauert als noch vor 1-2 Jahren, als nur Blind, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

das sie "Orientierunglos" gegen die Wand "starrt" und fiept, nervt zwar manchmal, ist aber auch nicht verwunderlich.

Ihr soll ja "geholfen" werden, nur muß ich sie nicht mit Pillen vollstopfen, wenn es nicht wirklich notwendig ist.
Eine Turborennbibi wird sie ja nicht wieder, zum Duracellhasen soll sie auch nicht mutieren, andererseits ist mehr Schlaftablette auch nicht notwendig;)
 

Anhänge

@ Biggy, bitte Schnellkurs.
TA hat angerufen, Blutwerte soweit ok, evt könnte man mit der
Schilddrüse was "anstellen" `? morgen fahr ich hin und möchte verstehen was sie mir erzählt
Du hast es bei älteren Hunden oft, dass der T4 Wert irgendwo im Keller rumlümmelt, Paradebeispiel war bei mir die Kiki, die schaffte so Werte wie 0,8 bei Referenz 1,0 - 4,7 oder auch 0,3 bei Referenz 1,3 - 4,5 (T4 = Gesamtthyroxin)

im Regelfall würde man da sehr schnell an eine Schilddrüsenunterfunktion denken, wobei man oft irgendwie befremdet ist von so "schlechten" Werten, für die man keine Entsprechung am körperlichen Erscheinungsbild des Hundes findet (also keine wirklichen Symptome entdecken kann)

es gibt da etwas, das heißt ESS Euthyroid Sick Syndrome - so ganz einfach sind das Veränderungen im Schilddrüsenhormonstoffwechsel, bei Patienten, die an schweren anderen Erkrankungen leiden (Herz, Nieren etc.)

kommst Du da nun daher und verabreichst selbst nur geringe Dosen Schilddrüsenhormon reagiert der Hund alles andere als gut drauf, Kiki wurde z.B. total unruhig und hatte auch mit dem Kreislauf Mühe ....


kurz wenn Du sonst nichts hast außer nem niederen Labor-Wert (keine Symptome am Hund) kannste mal nen Probeballon loslassen, würde ich dann aber eher auf langes WE wie jetzt an Pfingsten machen und das Projekt canceln, wenn es dem Hund erkennbar nicht gut tut ....
 
:knuddel: Biggy:fuerdich:

das habe ich verstanden -glaub ich ;) - da die Bibi ja Rundumgesund ist, wäre ein Probelauf nicht schädlich.

Na mal sehen, wenn die Werte nicht sooo ungewöhnlich abweichen, überleg ich mir das trotzdem.
Bibi selbst fühlt sich ja nicht unwohl, empfinde ich jedenfalls so. Nur ist anscheinend ihr
"ist wer da-wer ist da" Rhythmus nicht ganz im Takt, daher "ruft" sie zu den unmöglichsten Zeiten nach - ja was ?- .
Kuschelt man, will se net, Pipi will se auch net, usw

ich hab ja das Problem, das ich nicht weiß, was ist mit ihr, was will sie:rolleyes:
sie fiept und gnazt einfach zu undeutlich:D

die üblichen Aufsteh, Fressen, Gassizeiten sitzen bombenfest :love:
Sie pennt tief und schnarchend, 5 Minuten bevor ich zur Küche gehe, sitzt sie lächenlnd im Korb:D
 
Ja, Andrean die hätte ich auch gern.


Schilddrüse kann man auch mit Thyreo comp.PLV von PlantaVet, homöopathisch, versuchen „anzuschubsen“, gerade in so einem eher unklarem Fall.
 
Tja Bärbel, das Frage ich mich ja, muß man "anschubsen "?

beim Terrortier haste sofort gemerkt, das er mal wieder die Medis diskret ausgespukt hat.

Naja, schaun mer mal, was TA morgen sagt.
Bisher ja nur Übermittlung durch Herrchen, da kann schon mal ne Info verschütt gehen
 
Bibi selbst fühlt sich ja nicht unwohl, empfinde ich jedenfalls so. Nur ist anscheinend ihr
"ist wer da-wer ist da" Rhythmus nicht ganz im Takt, daher "ruft" sie zu den unmöglichsten Zeiten nach - ja was ?- .
Kuschelt man, will se net, Pipi will se auch net, usw

ich hab ja das Problem, das ich nicht weiß, was ist mit ihr, was will sie:rolleyes:
sie fiept und gnazt einfach zu undeutlich:D
schon mal in die Richtung gedacht, dass sie möglicherweise ein ganz kleines bisserl bluna wird? also so ein bisschen dement? dann könnte man ein Gingko-Präparat probieren ...
 
Ja Biggy und ob:D

aber viel öfter als wirr in der Gegend rumstehen, weiß die Olle, was Sache ist

Beispiel:
Hole ich die "Intelligenzspielzeuge" - ganz leise, kein klappern, nix - fülle die auch noch draussen vor der Tür, steht sie ihn "nunmachschon" Haltung mitten im Raum bzw hüpft aufgeregt vorn hoch:love:

auch draussen weiß sie, welche Runde wir gehen, wo ggf die großen Pfützen -immer- sind usw.
Igel findet sie auch noch oder Marderkacke:D

also verwirrt, vergeßlich oder so, nee, nix ist
 
na dann is doch alles gut :hallo:

und Du kannst sie in aller Ruhe kryptisch fiepsen lassen, wer weiß, vielleicht gibt sie Dir ja einges Tages den Code zum Dechiffrieren :D
 
Tja Bärbel, das Frage ich mich ja, muß man "anschubsen "?

beim Terrortier haste sofort gemerkt, das er mal wieder die Medis diskret ausgespukt hat.

Naja, schaun mer mal, was TA morgen sagt.
Bisher ja nur Übermittlung durch Herrchen, da kann schon mal ne Info verschütt gehen

Genau die Frage ist der Hintergrund meines Post.
Wenn überhaupt, dann vllt. lieber erst mal so.
Und 2x wöchentlich subkutan, dann ist nix mit ausspucken.
 
So, weiter geht die nervende Bilderflut:lol:

von wegen Bibi ist gaga äh dement:p
Im Wachmodus voll dabei



Also, alle Blutwerte im "Normbereich", lediglich die Schild(kröte) liegt mit
0,7 unter dem Referenzbereich 1- 4,5 (?) -also die 1 hab ich mir gemerkt:unsicher:-

Da insgesamt ja alles ok ist, "schiebt" die TÄ den WErt erstmal auf´s Alter. Das Wach/ Schlafverhältnis findet sie in Anbetracht der Hirnarbeit/Blindheit und des Alters nicht ungewöhnlich oder beängstigend. Der äussere Allgemeinzustand -nicht fett, (noch) bemuskelt, nicht struppig- wurde mit einbezogen.
Zumal Bibi dort erstmal wieder auf Wanderschaft ging, den Ausgang suchen und finden, Frauchen war ja abgelenkt:D

Da Bibi z Zt ja wegen der Nacken/Muskelschmerzen unter Drogen steht, haben wir uns
darauf geeinigt, den Probelauf erst zu starten, wenn sie wieder Clean ist.

Für mich wäre jetzt sehr schwer abzuschätzen, ob evt Verbesserungen/Veränderungen auf die Drogen oder die Schilddrüsenmedis zurück zu führen wären.
Die Temperaturen fördern ja ebenfalls eine gewisse Schlappheit.
 

Anhänge

halten die Anderen schon Siesta:D

Irgendwie guckt Kira immer sehr Erschrocken/ängstlich ?

Tja, wie gesagt, wenn wach, voll dabei....

es hat genistert
Tacko dauert es viel zu lange...geifer...
aber bis ich die Kaustangen Mundgerecht habe,

ist Bibi wenigstens nachgerückt;)
 

Anhänge

Frauchen es dauert zu lange, hab meine Zunge nicht mehr unter Kontrolle:rolleyes:


der Zwerg im hohen Gras "blind" geknipst,
wenn ich mich auf seine Höhe begebe, kommt er sofort genau vor die Linse :unsicher:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch hier leben Kampfhunde“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Claudy&Joey
Naja, aber immerhin sind die Kinder ja jetzt sicher vor den Bestien. Es ist ja seit den Verordnungen überhaupt nichts mehr passiert. Und natürlich ist es völliger Blödsinn, dass ein Stafford oder Rotti ein Kind beschützen kann. Da machen doch die klassischen Kinderhunde (Westi und Co.) optisch...
Antworten
9
Aufrufe
668
Claudy&Joey
Claudy&Joey
dog-aid
Wie Kinder Kampfhunde im Tierheim erleben Pirmasens/R.-P., 4.12.01 Ein Mittwochmorgen wie jeder andere, nur mit dem Unterschied, dass meine Mitschüler und ich mit dem Vorhaben aufgestanden sind, ins Tierheim zu gehen. Erst dachte ich, es wäre eine super Gelegenheit, einen Tag nicht in der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dog-aid
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten