Anlagehund / Listenhund von privat ??

Also ich finde es nicht verwerflich, einen Kat.1 Hund legalisieren zu wollen, zudem auch noch einen Welpen... eigentlich sollten wir doch alle zu genüge wissen, was es bedeutet wenn der Hund eine Karriere als "Illeagler" beginnt, kann doch nicht euer Ernst sein das ihr das gut findet ??

Nachtrag oder in Kauf nehmt nur weil das hier ja bestimmt einer "von denen" ist..

Weder die TE noch der Hund können irgendetwas für diese Gesetze.

Nachtrag 2 Ich verstehe auch die Unterstellungen nicht, natürlich melden sich hier alle paar Wochen irgendwelche Hegel die einen Kat.1er illegal anschaffen wollen oder ageschafft haben und nun auf die dampfende kagge gucken.. aber hier sehe ich dafür keinen Anhaltspunkt hier wurde ganz konkret nach einer legalen Lösung gefragt und es wurde auch ganz klar gesagt das sie wenn es keinen legalen Weg gibt sie ihn nicht nimmt, der Ton des Eingangspostes war nach meinem Empfinden sachlich und in keinerweise "Assi" . Ich finde man sollte nicht pauschal alle Neuuser über diesen Kamm scheren.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier wird zum Teil viel zu viel hinein interpretiert und dazu gedichtet was ich so nie geschrieben oder angedeutet habe!

Es war ja auch nicht so, dass ich auf der Suche nach einem Hund war!
Ich habe diesen Kleinen zufällig bei diesem Mann gesehen und (romantisch hin oder her) mich einfach in ihn verguckt. Der kam auf mich zu und irgendwie ist der Funke einfach übergesprungen!

Nachdem ich meinen verstorbenen Hund nun ein Jahr betrauert habe und dachte ich könnte nie wieder ein Tier (so) lieb haben hat der Kleine einfach direkt mein Herz erweicht. Und darum eben DIESER HUND und nicht irgendeiner.

Das werden nun auch wieder viele albern, lächerlich, unverständlich oder illegal finden ;) aber macht ihr nur:

Wie sich manche Leute hier benehmen sollten sie froh drum sein, dass die Liebe eines Tieres bedingungslos ist!

Ich kann es gut verstehen das man sich in einen Hund verguckt (und wenn das für andere nicht nachvollziehbar ist braucht es dich nicht zu kümmern, ich finde jeder darf das Handhaben wie er möchte! Der eine verguckt sich, der andere nimmt was man ihm gibt und der nächste will den perfekten Welpen vom Züchter, jedem das seine) und ich finde es gut das du dir überlegst wie du auf legalem Weg an den Hund kommst! Tips dazu wurden ja schon gegeben, und auch die Risiken wurden dir aufgezeigt. Keiner kann dir garantieren das der TS dir den Hund nachher auch wirklich zuspricht. Aber wenn deine Lebensumstände für den TS passen und der Vermehrer dafür seine Hündin kastrieren lässt oder was auch immer für Auflagen ihm blühen, denke ich das es klappen könnte!

@Coony
Was kann einem TH besseres passieren als eine Schutzgebühr für einen Welpen zu kassieren der gar nicht erst ins TH einsitzt? Keine Kosten weil es direkt einen Interessenten gibt der ihn aufnimmt! Warum sollte ein TS daran bitte kaputt gehen?

Ausserdem ist es sehr wohl legal wenn ich einen Vermehrer melde, dabei aber einen Welpen toll finde und den aufnehmen will! Es ist ja (hoffentlich) nicht so das sie dem Vermehrer die Kohle gibt und einen TS zum umschreiben braucht! Anderst wäre es wenn sie den Hund beim Vermehrer kauft, ihn dann im Mülleimer findet und über den TS versucht den Hund legal schreiben zu lassen!
Um ein Beispiel zu nennen, wenn ein Helfer beim Schifferstadt Unfall sich in einen dieser Welpen verliebt hätte, wäre das dann auch illegal gewesen? Die Helfer waren ja auch nicht auf der Suche, die Hunde kamen auch vom Vermehrer, und waren sogar noch illegale Importe! Im Endeffekt wurden die auch vom TS legal geschrieben!

Ich habe hier zumindest noch nirgends gelesen das sie den Vermehrer unbedingt in Schutz nehmen will und das sie will das der weitermachen kann! Dann würde ich den Unterton hier durchaus verstehen....

Im übrigen finde ich es anmassend zu behaupten das "Liebe auf den ersten Blick" bei der Anschaffung eines Hundes nix zu suchen hat! Jeder hat andere Ansprüche und andere Kriterien! Ich habe 2 Jahre lang nach "DEM EINEN" Hund gesucht und das war auch richtig so! Andere gehen zum Züchter und suchen sich den Hund nach dem Stammbaum aus und sind glücklich damit und wieder andere haben kein "Beuteschema" und sind mit allem glücklich, so what, jedem das seine oder?

Das TH mag vielleicht nicht finaziell kaputt gehen (eher im Gegenteil bei deiner Rechnung), sondern seinen guten Ruf und letztenendes seine "Zulassung" verlieren.

Stell dir doch mal vor Vermehrer X sagt seinen Käufern - hier meldet euch mit dem Hund bei TH Y, macht ein paar Dackelaugen und sagt was von "Herzenshund" und die schreiben euch den Hund für letztenendes 250€ um.

Sowas spricht sich dann rum (auch bei den Ämtern) - wielange mag es dauern, bis TH Y keine Listis mehr vermitteln darf bzw. die Ämter ein berechtigtes Interesse anzweifeln? Ich denke das geht recht fix und dicht ist der Laden.


Und ich verstehe nicht, was daran anmaßend ist, zu sagen, dass bei der Anschaffung eines Hundes der Verstand wichtiger sein sollte, als das Herz.
Würde hier jemand aufschlagen mit der Vorstellung:
"Hallo, ich habe mich total in einen süßen Malinoiswelpen verliebt. Ich bin muss zwar täglich 9 Stunden arbeiten und auch noch 150 km hin und zurück pendeln, aber ich will diesen Hund unbedingt.
Könnte es auch Ärger mit dem Vermieter meiner 1 1/2 Zimmer Wohnung im 12 Stock meiner Plattenbauwohnung geben? Eigentlich sind ja keine Hunde erlaubt, aber ich würde den Kleinen ja eh nur ganz früh morgens und abends kurz rauslassen, da sieht den ja keiner?
Einen Gassiservice kann ich mir nicht leisten, aber ich habe eine gute Bekannte bei Fres*napf, die haben da echt tolle Puppytoillets und über meine Bekannte komm ich da günstig ran - immerhin fahre ich sie bei unseren Partywochenenden immer.
Bitte keine Kommentare, dass ich mir die Haltung noch mal überlegen sollte - ich habe mich wirklich ganz arg in den Kleinen verliebt und er wird sich auch ganz bestimmt in mich verlieben:love:"

Was würden da für Kommentare kommen??? Richtig und sie wären berechtigt. Bei aller Liebe darf man bestimmte Sachen eben nicht außer acht lassen.

Und für mich lässt sich das auch auf die Rasselisten übertragen - ich kann mich noch so sehr in den Hund einer bestimmten Rasse verlieben, ich muss mich trotzdem an die Gesetze halten und diese nicht irgendwie "beugen" um meinen Willen zu bekommen, denn ausbaden darf es dann der Hund.

In diesem Fall ist noch nichts passiert, es ändert aber nichts an der Rechtslage - Listi nur über TS.
Natürlich könnte man jetzt versuchen, den Hund irgendwie im TS unterzukriegen, aber dann bestände ja für den TE das Risiko, dass dieser "Herzenshund" eben nicht an den TE vermittelt wird. Denn der helfende TS wird einen Teufel tun und einfach nur einen Wisch austellen und von seinen üblichen Anforderungen an den Halter abweichen.
Wenn das Ganze sogar nur mit Anzeige und OA funktioniert, wird es sogar noch schwieriger mit der Direktvermittlung, denn so gerne das Amt sicherlich irgendwelchen Vermehrer an den Kragen will - sollte diese Art der "Welpenanschaffung" publik werden, werden sich die Ämter bestimmt nicht für so ein Theater vor den Karren spannen lassen.
 
harter Vergleich aber guter Beitrag...

so und die nächste Trickkiste wurde in einem neuen fred schon aufgemacht....
 
Was hat das denn bitte mit dem guten Ruf zu tun???? Ich glaube du verstehst da was ganz ganz falsch!
Soweit ich weiss ist jedes Amt, und jeder TS froh wenn jemand solch einen Vermehrer meldet und noch glücklicher darüber wenn der Hund sogleich auch vermittelt werden kann! Was daran unseriös sein soll versteh ich nicht! Oder meinst du jeder Hund muss mindestens für 3 monate hinter Gitter bevor er vermittelt werden darf, das kann ja nicht dein ernst sein! Es gibt auch sowas wie "eine Hand wäscht die andere" und wenn es dadurch einen Vermehrer weniger gibt ist das nur recht und billig so zu handeln!
Wenn der Vermehrer auch noch einsichtig ist, bzw es echt ein Ups-Wurf war und er dem TS zugesteht den hund sofort kastrieren zu lassen um eine Anzeige zu umgehen z.B. oder auch das OA sich dann so kulant zeigt und "nur" auf eine Kastra besteht, warum sollte das dann schlecht sein? Das ist TS, nicht jeder wird schlau geboren aber es gibt Menschen die lernen dazu! Und wenn die Hündin doch noch entzogen wird, dann hast du ja endlich deinen Hund hinter Gittern, so wie sich das gehört :sauer:

Und zu deiner Verstand-These
nur weil ich mich mit dem Herz für meinen Hund entschieden hab heisst das nicht das ich meinen Verstand ausgeschaltet habe! Ich behaupte doch auch nicht das du deinen Hund nicht liebst weil du ihn nur mit dem Verstand und nach dem Stammbaum ausgesucht hast! Sorry aber sowas so zu behaupten ist eine absolute Frechheit und mega unverschämt! Nichts lässt darauf schliessen das die TE ungeeignet ist für den Hund nur weil der Hund ihr Herz erwärmt hat! Das sind Unterstellungen die weit über jegliche Grenzen hinaus schiessen!
Auch die Aussage das hier jemand versucht Gesetze zu beugen um seinen Willen zu bekommen, das ist anmassend! Hier fragt jemand was er tun kann um legal diesen Welpen anzumelden, und nicht was er tun kann um Gesetze zu umgehen! Das eine ist kriminell, das andere ist der richtige Weg, beides so zu vermischen und zu versuchen die TE in eine illegale Handlung oder Grauzone zu drängen ist frech!
 
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird, Eibe ist ebenfalls ein DHD Hund - also von Privat und aus NRW und sie ging nicht über den Tierschutz sondern direkt über das OA zu mir (Sachkunde etc. war ja alles noch vorhanden und den "Verkäufer" habe ich gemeldet)
Es ist nämlich durchaus von öffentlichem Interesse, das der Hund garnicht erst im Tierheim landet, und Kosten verursacht. Das kommt auch immer auf das OA an, und diese Praxis ist auch durch Urteile in Einzelfällen als legal bestätigt. Bei einem vernünftigen Halter habe ich damit auch keinerlei Probleme und erstrecht nicht bei einem Welpen - solange man gleichzeitig den Vermehrer drankriegt.

Und wenn mir die Nase von einem Interessenten dreimal nicht passt, die Erlaubnis wird immernoch vom zuständigen Ordnungsamt ausgestellt, und von keinem anderen. Von daher ist das auch der 1.te Ansprechpartner. Anrufen die Lage schildern und je nach OA findet sich eine Lösung - oder nicht.
 
Es ist nämlich durchaus von öffentlichem Interesse, das der Hund garnicht erst im Tierheim landet, und Kosten verursacht. Das kommt auch immer auf das OA an, und diese Praxis ist auch durch Urteile in Einzelfällen als legal bestätigt. Bei einem vernünftigen Halter habe ich damit auch keinerlei Probleme und erstrecht nicht bei einem Welpen - solange man gleichzeitig den Vermehrer drankriegt.
:zufrieden: Danke, so kurz hab ich's nicht hinbekommen ;)
 
Applaus, noch ein Weg einen Hund vom Vermehrer zu kaufen und angemeldet zu bekommen.:respekt:

Und was für ein moralisch einwandfreier, denn das man den Vermehrer angezeigt hat, macht das voherige kaufen dort wieder wett.:engel:

Aber ist ja schön, dass für "Herzenshunde" Ausnahmeregelungen gefunden werden - wirklich ganz großes Kino.
 
solange das nicht als Masche verkauft wird....
siehe der andere Fred übers umziehen...

darin sehe ich die Gefahr, nicht darin, dass es im Einzelfall so läuft, das weiß ich aus dem Th Iserlohn, die haben das bei jungen eingezogenen Hunden so gemacht...und das finde ich für das Tier sehr gut,
..........................

hier melden sich ständig Neue an, die diese krummen Touren erfragen...
wer sagt euch, dass die Geschichten stimmen und nicht die Vermehrer ihr Klientel auf die Maschen aufmerksam macht....
 
Ich checks immernoch nicht.
Was kann passieren?
1) der Welpe wird an jemand anderen illegal verkauft, die Sache fliegt auf, der Hund wird eingezogen und landet im Tierheim, von dort wird er dann ("optimalerweise" an den TE vermittelt)
2) Der TE kooperiert mit dem OA, dem TS, was auch immer und anstatt dass der Welpe erst ans Tierheim geht (der Vermehrer am besten noch Geld bekommt, weil jemand anderes sich einen feuchten Kehricht um die Gesetze kümmert) kommt der Welpe gleich zum TE.

Ich empfinde das irgendwie nicht als Mogelei, sofern öffentliche Stellen mit einbezogen werden und alles rechtens abgeht :kp:
 
Applaus, noch ein Weg einen Hund vom Vermehrer zu kaufen und angemeldet zu bekommen.:respekt:

Und was für ein moralisch einwandfreier, denn das man den Vermehrer angezeigt hat, macht das voherige kaufen dort wieder wett.:engel:

Aber ist ja schön, dass für "Herzenshunde" Ausnahmeregelungen gefunden werden - wirklich ganz großes Kino.

Sag mal gehts noch?
Kannst du das was du liest auch so umsetzen das du es auch noch inhaltlich verstehst?
Was soll man sonst tun? weg schauen? Melden und den Welpen in TH schieben damit der da seine Prägephase verbringt?
Was kann man effektiveres tun als Vermehrer zu melden? Gleich umbringen? Im besten Fall wird durch die Meldung der TE der Vermehrer zu strecke gebracht und auch noch die Käufer die Hunde aus dem Wurf illegal in NRW halten frühzeitig aufgedeckt, bevor sich die WElpen einleben und nachher aus der Familie gerissen werden. Ich verstehs nicht, was soll man besseres tun???? Oder ist die TE einfach nur schlecht weil sie den einen Listi will? Und keinen Dobi oder TS irgendwas Welpe? Woran hängst du dich auf?
Und ja, für mich macht das einen Unterschied ob mein Herzenshund im TH hockt damit recht recht ist. Und für meinen Hund macht es einen grossen Unterschied ob er dann schlussendlich an irgendwen verscherbelt wird damit ich sowas nicht unterstützt habe oder ob er bei mir auf dem Sofa liegen darf! Denn im Endeffekt müsste mein Hund dann auch sonstwo leben, auch sie ist ein DHD Hund, aber legal in BW verkauft! Aber weisst du was? Mein Hund war mir jeden Cent wert, verkauft worden wäre sie so oder so, die Familie die sie hergab hätte nichts gelernt wenn ich sie nicht genommen hätte! Tja so ist das manchmal, moralisch nicht korrekt, aber für uns 2 perfekt!
 
Coony du lebst wo? In Frankreich? Wie alt ist dein Dobi vom Zücher noch mal? Habt ihr noch nicht ganz andere Gesetze, was Listis ohne Papiere angeht? - ist bei euch in Frankreich neuerdings das gelobte Hundeland??? Ich war da und hab gesehen wie Hunde bei euch *offiziell* leben dürfen. Amy ist die paar Tage bei der Familie zu Hause geblieben, nicht das sie mir eingezogen und getötet wird in F... da hin zieht mich jedenfalls nichts mehr hin und ich werde mir wieder einen Listi holen wenn Amy mal nicht mehr ist und den beschwerrlichen Weg und die KOsten nicht scheuen (was hoffentlich noch lange dauert).

Ich lebe seit fast 10 Jahren in Belgien und bewege mich mit meinem Ohne-FCI-Papiere-Listi-Vermehrer-Hund trotzdem auch in D, ganz frei und von einem OAmt in NRW ist mein Hund zumindest auch in NRW und in B (nur Mk aber immerhin) geprüft und Leinen- und MK-Befreit. :unsicher: - ich hab damals einfach da angefragt und mit ihr den WT absolviert. Eine Haltegenehmigung brauch ich nicht da wohnhaft in B.

Was stört es jemand der seinen Hund lieber gleich mit Papieren beim Züchter holt, eine Rasse die in seinem Land nicht gelistet ist, wenn jemand in D um einen Listenhund kämpfen möchte? Der Kleine ist existent und braucht einen festen Platz und die Orgas die ich hier und in D persönlich kenne könnten durchaus helfen, auf legalem Wege.

Solange alle Auflagen erfüllt werden wie ichs schon in meinem ersten Post gesagt habe. GSD gibts ab und an auch noch Leute, und ja auch bei den Ämtern und Vereinen die nicht das Recht das sie ja sooo ablehnen blind verteidigen. Und immer noch betone: hier wird kein Geld zwischen Vermehrer und zukünftigem Halter fließen, es geht NICHT darum vermehrern die Tür zu öffnen.
 
omg langsam bekommt man echt angst hier überhaupt noch was zu posten :rolleyes:
 
Applaus, noch ein Weg einen Hund vom Vermehrer zu kaufen und angemeldet zu bekommen.:respekt:

Und was für ein moralisch einwandfreier, denn das man den Vermehrer angezeigt hat, macht das voherige kaufen dort wieder wett.:engel:

Aber ist ja schön, dass für "Herzenshunde" Ausnahmeregelungen gefunden werden - wirklich ganz großes Kino.

Sag mal gehts noch?
Kannst du das was du liest auch so umsetzen das du es auch noch inhaltlich verstehst?
Was soll man sonst tun? weg schauen? Melden und den Welpen in TH schieben damit der da seine Prägephase verbringt?
Was kann man effektiveres tun als Vermehrer zu melden? Gleich umbringen? Im besten Fall wird durch die Meldung der TE der Vermehrer zu strecke gebracht und auch noch die Käufer die Hunde aus dem Wurf illegal in NRW halten frühzeitig aufgedeckt, bevor sich die WElpen einleben und nachher aus der Familie gerissen werden. Ich verstehs nicht, was soll man besseres tun???? Oder ist die TE einfach nur schlecht weil sie den einen Listi will? Und keinen Dobi oder TS irgendwas Welpe? Woran hängst du dich auf?
Und ja, für mich macht das einen Unterschied ob mein Herzenshund im TH hockt damit recht recht ist. Und für meinen Hund macht es einen grossen Unterschied ob er dann schlussendlich an irgendwen verscherbelt wird damit ich sowas nicht unterstützt habe oder ob er bei mir auf dem Sofa liegen darf! Denn im Endeffekt müsste mein Hund dann auch sonstwo leben, auch sie ist ein DHD Hund, aber legal in BW verkauft! Aber weisst du was? Mein Hund war mir jeden Cent wert, verkauft worden wäre sie so oder so, die Familie die sie hergab hätte nichts gelernt wenn ich sie nicht genommen hätte! Tja so ist das manchmal, moralisch nicht korrekt, aber für uns 2 perfekt!


Boah ich glaubs nicht, dass ich noch zur Verteidigerin der "TS-Tussis" werden, aber nochmal:

Das TH, OA kann sich doch nicht auf irgendwelchen Kuhhandel mit "Welpenkäufern" einlassen, nur weil der "Welpenkäufer" unbedingt einen Vermehrerhund will!

Denn das Vorgehen: Beim Vermehrer vorstellig werden um dann zum OA/TH zu latschen und Absprachen treffen ala "Ihr kriegt die Adresse vom Vermehrer - ich den Welpen" - ist ein Kuhhandel.

Ich versteh es echt, nicht wie man hier der "illegalen" Anschaffung bejubelt, weil es ein "Herzenshund" ist.
Es gibt doch einen legalen, moralisch einwandfreien Weg einen Welpen in NRW zu bekommen - geh zum Tierschutz da hocken die Welpen doch schon.

Und ja ich finde Einzelfallentscheidungen sind etwas anderes, als hier eine neue Anschaffungsmasche etablieren zu wollen.
 
Ja. Mal ehrlich. Ich vergucke mich ständig in Hunde. Gerade erst jetzt wieder in die Mail-Hündin im Tierschutz hier....
Aber das muss man auf seinen Verstand hören und nicht auf seinen Bauch. Dann verguckt man sich auch wieder, wenn es besser passt.
 
Ist doch echt schwachsinnig was hier manche erfinden.
Wer sagt denn, dass ich die normalen Überprüfungen des TS oder TH umgehen will???
Wie gesagt ich hatte bereits einen Listenhund und weiß, dass auch jemand vorbei kommt, sich die Wohnverhältnisse etc pp anschaut und man genau geprüft wird.
Das ist doch ganz normal und auch gut so! Und stand in keinem Wort zur Diskussion bis ihr es wieder zu einer gemacht habt.

Und anscheinend wird auch nur das gelesen was gelesen werden will weil ich auch bereits erwähnt hatte, dass ich nicht "auf die Suche nach einem Hund gegangen bin" sondern sich die Begegnung zufällig und leider unter unschönen Bedingungen ereignet hat und wer da nicht versucht einen Weg zu finden der für das Tier besser ist als einfach nur beschlagnahmt zu werden oder an den Nächsten der vorbei kommt verschachert zu werden, der sollte sich hier besser jeglichen Kommentar sparen!

:nein:
 
Für die, die es interessiert:
Ich bin heute noch mal mit meinem Bekannten, der den Vermehrer kennt, zu ihm gefahren und wollte schauen wie es dem Kleinen geht und er war nicht mehr da!
Heute wurde er wohl an irgendjemanden abgegeben, auf Nachfrage wurde gesagt dass er auf einen Bauernhof gekommen sei. Mehr konnte/wollte mir nicht gesagt werden.

Die Hündin will er kastrieren lassen um sich weiteren Ärger zu esparen, ob das stimmt weiß ich nicht...

Zu dem Forum hier kann ich nur sagen: Schlimm wie manche Leute hier drauf sind, man wird verurteilt, es werden die schlimmsten Sachen unterstellt und man hat von Anfang an keine Chance.
Die andere Seite der Medaille ist unheimlich positiv, habe viele nette Nachrichten bekommen.
Dennoch würde ich es niemandem empfehlen hier Rat zu suchen, man fühlt sich wie ein Verbrecher obwohl man nur helfen wollte!
 
Das TH, OA kann sich doch nicht auf irgendwelchen Kuhhandel mit "Welpenkäufern" einlassen, nur weil der "Welpenkäufer" unbedingt einen Vermehrerhund will!

Denn das Vorgehen: Beim Vermehrer vorstellig werden um dann zum OA/TH zu latschen und Absprachen treffen ala "Ihr kriegt die Adresse vom Vermehrer - ich den Welpen" - ist ein Kuhhandel.

Ich versteh es echt, nicht wie man hier der "illegalen" Anschaffung bejubelt, weil es ein "Herzenshund" ist.
Es gibt doch einen legalen, moralisch einwandfreien Weg einen Welpen in NRW zu bekommen - geh zum Tierschutz da hocken die Welpen doch schon.

Und ja ich finde Einzelfallentscheidungen sind etwas anderes, als hier eine neue Anschaffungsmasche etablieren zu wollen.

Es geht nicht drum einen Kuhhandel einzugehen oder eine Anschaffungsmaschine zu etablieren! Im Normalfall geht das auch nicht nach dem Schema "wenn ich den Hund bekomme dann...." sondern der Vermehrer wird angezeigt und man sagt bei der Anzeige das man den hund gerne Aufnehmen möchte um ihm das TH zu ersparen!
Ein normal denkender Mensch wird dieses Angebot mit Kusshand annehmen wenn die Umstände bei der Anzeigenstellerin passen, alle Auflagen erfüllt sind und die Wohnverhältnisse entsprechend sind! Das ist das gleiche Prozedere als wenn man direkt ins TH geht. Nur das man ins TH geht weil man einen Hund sucht, bei der TE ist ihr der Hund aber zufällig über den Weg gelaufen und nur dadurch wurde der Wunsch nach einem neuen Hund wach! Soll sie jetzt den einen Anzeigen (abgesehen davon das der Hund eh weg ist) und sich einen anderen Hund im TH suchen um ja nicht den Anschein zu erwecken das irgendwas nicht ganz ordnungsgemäß läuft? Und der Welpe soll dann im TH hocken und drauf warten das ein neuer Interessent kommt?

Keiner hier will Vermehrer unterstützen oder gemauschel und illegale Dinge unterstützen! So wäre es nur der beste Weg für alle gewesen.... Jetzt sitzt der Welpe irgendwo, keiner weiss ob legal oder illegal und keiner weiss ob man den Käufer überhaupt findet! Wem ist jetzt geholfen?

@Heartbeat
Ich würde dir raten den Vermehrer im Auge zu behalten und wenn er die Hündin nicht kastrieren lässt auf jeden Fall Anzeige zu erstatten!
Schade das du den kleinen nicht bei dir aufnehmen konntest. Hoffe dir läuft bald wieder ein Herzenshund über den Weg, diesmal dann ganz legal und anständig im TH ;)
 
Aktuell haben diverse THs ganz legale Listi- Welpen :)

Solingen z.B..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anlagehund / Listenhund von privat ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
880
alphatierchen
alphatierchen
PrincessBeauty
Man könnte dem Hund auch zwei große Flaggen auf den Rücken binden, auf denen steht: "Ich bin nicht nur Boxer sondern auch American Bulldog!". Irgend ein Papier werdet ihr doch sicher mit dem Hund bekommen haben. Wenn dort nix vom American Bulldog zu finden ist und im Impfpass auch nur Boxermix...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
C
Jetzt aktuell erst einmal nicht. Mich interessiert dieses Thema nur grundsätzlich, denn über kurz oder lang werden die beiden Oppas ja leider von uns gehen (in nicht allzu naher Zukunft, wie ich natürlich hoffe) - und dann "muss" ja wieder was einziehen, näch ... ;) Das Thema ist also nicht...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Consultani
C
Buttercup
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marion
pitbullmaedchen
Das tät mich interessieren....kann man da irgendwo drauf zugreifen?
Antworten
27
Aufrufe
25K
Daevel
Zurück
Oben Unten