Anlagehund / Listenhund von privat ??

Gibt es die Möglichkeit mit dem "Verkäufer" zusammen zum Tierheim zu gehen, er gibt den Welpen dort ab und ich nehm ihn dann vom Tierheim aus mit?

Wäre das einzige was mir da noch einfallen würde...

hä? :unsicher:
die tierheimmitarbeiter wären ja wohl so schlau und würden den vermehrer wegen illegaler "zucht" von listenhunden anzeigen......:sauer:

Das habe ich auch gedacht! Alleine auf so eine Idee zu kommen... :sauer:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es die Möglichkeit mit dem "Verkäufer" zusammen zum Tierheim zu gehen, er gibt den Welpen dort ab und ich nehm ihn dann vom Tierheim aus mit?

Wäre das einzige was mir da noch einfallen würde...

hä? :unsicher:
die tierheimmitarbeiter wären ja wohl so schlau und würden den vermehrer wegen illegaler "zucht" von listenhunden anzeigen......:sauer:

Das habe ich auch gedacht! Alleine auf so eine Idee zu kommen... :sauer:

also ich würde es tun! :unsicher:
 
das der Kleine über ein TH ein legales zu Hause bekommt, anders geht es doch nicht und wer weiß wo er landen würde.

Ja, die Züchter würde ich auch gern an die Wand nageln:rolleyes:
 
das der Kleine über ein TH ein legales zu Hause bekommt, anders geht es doch nicht und wer weiß wo er landen würde.

Ja, die Züchter würde ich auch gern an die Wand nageln:rolleyes:

ja klar, muss der kleine ein vernünftiges, legales zuhause finden, aber nichts desto trotz muss der vermehrer bestraft werden. der wartet wahrscheinl. nur drauf, dass er den nächsten wurf "produzieren" kann. :sauer:
 
Er kann auch noch bestraft werden wenn der kleine Welpe erstmal da raus wäre.
Ihr müsst euch mal im Netz auf diversen Kleinanzeigen-Seiten wieviele Listenhunde da zum Verkauf angeboten werden, die müssten auch alle bestraft werden!
 
Japp und zwar meine Meinung nach sehr empfindlich.. dann wäre das Geschäft sehr schnell gestorben..
und gleichzeitig sollte man eine vernünftige ( !) Zucht hinsichtlich Gesundheit und Wesen wieder zulassen..
 
Er kann auch noch bestraft werden wenn der kleine Welpe erstmal da raus wäre.
Ihr müsst euch mal im Netz auf diversen Kleinanzeigen-Seiten wieviele Listenhunde da zum Verkauf angeboten werden, die müssten auch alle bestraft werden!

Werden sie ja auch zum Teil.
Auch div. Behörden surfen auf diesen Seiten und finden die was, dann handeln die auch in der Regel.
Dann steht irgendwann bei diesen Vermehrern das Überfallkommando vor der Tür und beschlagnahmen die Hunde.

Du hast keine legale Möglichkeit einen privaten Hund zu holen.
In NRW werden nur Tierheimtiere genehmigt - und das ist auch gut so.
 
Ich würde an deiner Stelle kontakt mit dem örtlichen Tierheim aufnehmen, den Sachverhalt erleutern, vllt. hast du dann eine Chance den kleinen über sie zu bekommen.

Wenn du Glück hast, gehen sie drauf ein, ohne den "Vermehrer" (bei dem es vielleicht nur ein "Uppss" wurf war) , anzuzeigen.

Der lässt sich sonst sicher nicht darauf ein.... Und der Hund landet bei wer weiß wem...
 
Ich würde an deiner Stelle kontakt mit dem örtlichen Tierheim aufnehmen, den Sachverhalt erleutern, vllt. hast du dann eine Chance den kleinen über sie zu bekommen.

Wenn du Glück hast, gehen sie drauf ein, ohne den "Vermehrer" (bei dem es vielleicht nur ein "Uppss" wurf war) , anzuzeigen.

Der lässt sich sonst sicher nicht darauf ein.... Und der Hund landet bei wer weiß wem...

Alternative: Ordnungsamt einschalten. :unsicher:
 
Ein Züchter ist er wohl nicht, scheint wirklich eher ein "Zufallswurf" gewesen zu sein, denn er hätte mir den kleinen auch umsonst einfach so gegeben. Da ich nun weiß wo er wohnt kann man das ja im Auge behalten.
 
Ein Züchter ist er wohl nicht, scheint wirklich eher ein "Zufallswurf" gewesen zu sein, denn er hätte mir den kleinen auch umsonst einfach so gegeben. Da ich nun weiß wo er wohnt kann man das ja im Auge behalten.

....genau....und beim nächsten (illegalen, wenn in NRW) Wurf schaut man dann auch am besten wieder weg :rolleyes:
 
Urteile hier nicht, ich versuche ja schon den Kleinen da rauszuholen!
Und lies dir den Thread erstmal durch, es wurde nie gesagt dass der Typ nicht gemeldet wird!
 
Dann setz Dich mit dem örtlichen TH in Verbindung, erklär die Situation, und wenn Du das schon nicht dem OA meldest, dann hoffentlich das TH.
Worauf wartest Du?
 
Urteile hier nicht, ich versuche ja schon den Kleinen da rauszuholen!
Und lies dir den Thread erstmal durch, es wurde nie gesagt dass der Typ nicht gemeldet wird!

Wenn du mit ihm zum Tierheim gehen würdest und die Welpen abgeben, glaubst du man würde dir den Hund gleich mitgeben?
Äh. Ich glaube nicht.
Wenn du einen Hund willst, dann melde dich bei Tierheim und lass die Kontrollen usw. über dich ergehen. Dann bekommst du legal einen Hund. Aber stell dich eventuell darauf ein, dass man dort deine Lebensumstände als nicht passend befindet und dir keinen Hund gibt.

Und den mit den Welpen solltest du anzeigen. Dann beschlagnahmen die die Welpen und das Tierheim sucht ein gutes Zuhause für die Hunde. So "rettest" du alle.
 
Ich versteh nicht warum hier wieder dieser Ton herscht?!

Er macht sich Gedanken darum wie er den Hund LEGAL bekommen kann. Nirgends stand das er den Typ nicht noch anzeigen will und nirgends stand, das er das vermehren gutheißt.

Warum Kitty darauf kommt das evtl seine Lebensumstände generell nicht passen könnten, weiß ich auch nicht, den dazu steht hier auch nichts geschrieben.

Ich kann dir nur auch den Tipp geben, wende dich an den TS in deiner Nähe, erkläre die Situation und melde den Typ beim OA, evtl. hast du eine Chance auf den Zwerg.

Aber schön das du dir Gedanken machst BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist...
 
Dann setz Dich mit dem örtlichen TH in Verbindung, erklär die Situation, und wenn Du das schon nicht dem OA meldest, dann hoffentlich das TH.
Worauf wartest Du?

...und was bitte soll das Tierheim tun?
Die haben rechtlich keine Handhabe, der Hund kann nur über das OA offiziell beschlagnahmt werden...
....und ob der Hund dann an den Threadersteller vermittelt werden würde liegt beim Tierheim.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anlagehund / Listenhund von privat ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
876
alphatierchen
alphatierchen
PrincessBeauty
Man könnte dem Hund auch zwei große Flaggen auf den Rücken binden, auf denen steht: "Ich bin nicht nur Boxer sondern auch American Bulldog!". Irgend ein Papier werdet ihr doch sicher mit dem Hund bekommen haben. Wenn dort nix vom American Bulldog zu finden ist und im Impfpass auch nur Boxermix...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
C
Jetzt aktuell erst einmal nicht. Mich interessiert dieses Thema nur grundsätzlich, denn über kurz oder lang werden die beiden Oppas ja leider von uns gehen (in nicht allzu naher Zukunft, wie ich natürlich hoffe) - und dann "muss" ja wieder was einziehen, näch ... ;) Das Thema ist also nicht...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Consultani
C
Buttercup
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marion
pitbullmaedchen
Das tät mich interessieren....kann man da irgendwo drauf zugreifen?
Antworten
27
Aufrufe
25K
Daevel
Zurück
Oben Unten