Anlagehund / Listenhund von privat ??

Ich versteh nicht warum hier wieder dieser Ton herscht?!

Er macht sich Gedanken darum wie er den Hund LEGAL bekommen kann. Nirgends stand das er den Typ nicht noch anzeigen will und nirgends stand, das er das vermehren gutheißt.

Warum Kitty darauf kommt das evtl seine Lebensumstände generell nicht passen könnten, weiß ich auch nicht, den dazu steht hier auch nichts geschrieben.

Ich kann dir nur auch den Tipp geben, wende dich an den TS in deiner Nähe, erkläre die Situation und melde den Typ beim OA, evtl. hast du eine Chance auf den Zwerg.

Aber schön das du dir Gedanken machst BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist...

Fettmarkiert ... dachte, ich wär die einzige, derer das auffällt.

Meldet sich jemand, der schon nen Listi hat und DANN erst in der S*** hockt, wird hier herumgejault.

Meldet sich jemand, der "vorbeugend" handeln möchte - wird wieder herumgejault ...

Schade, Leutz ... :(

Ich denke aber, dass @ Kitty - kyf es so gemeint hatte, dass wenn dieser Welpe über den TS vermittelt werden kann, dass der TE trotzdem keine Garantie hat, dass er diesen Welpen bekommen würde. Als BEISPIEL, weil vill seine Lebenssituation als "nicht für einen Welpen passend" eingestuft werden könnte. LG :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi *maggy*lein* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke aber, dass @ Kitty - kyf es so gemeint hatte, dass wenn dieser Welpe über den TS vermittelt werden kann, dass der TE trotzdem keine Garantie hat, dass er diesen Welpen bekommen würde. Als BEISPIEL, weil vill seine Lebenssituation als "nicht für einen Welpen passend" eingestuft werden könnte. LG :hallo:

Ja, genau das könnte passieren und müsste man das eben auch akzeptieren, wenn die Verantwortlichen das so sehen würden.
 
Ich verstehe auch nicht was das hier soll.
Ich hatte bereits einen Listenhund, der voriges Jahr nach 15 Jahren(!) verstorben ist.
Das meine Lebensumstände nicht passen sollten finde ich mehr als anmaßend.
Aber dieses selbstgerechte in den Vordergrund spielen können ja viele gut.
 
Aber stell dich eventuell darauf ein, dass man dort deine Lebensumstände als nicht passend befindet und dir keinen Hund gibt.

Warum Kitty darauf kommt das evtl seine Lebensumstände generell nicht passen könnten, weiß ich auch nicht, den dazu steht hier auch nichts geschrieben.

Noch mal genau lesen bitte. Das was du gelesen oder heraus gelesen hast, habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

Es ist immerhin möglich, dass man dem TE aufgrund irgendwelcher Sachen keinen Hund gibt.
Ohne dass ich meinte, dass es da solche Sachen gibt.
 
Warum sollte ich dann hier fragen wie ich auf LEGALEM Wege diesen Hund bekommen kann?
Wenn man mir aus irgendeinem Grund einen Listenhund verweigern würde und ich ja so schlimm wäre dann hätte ich den Kleinen wohl einfach mitgenommen und würde mich hier nicht informieren. Echt strange. "Er" also ich bin übrigens weiblich ;)
 
Dann setz Dich mit dem örtlichen TH in Verbindung, erklär die Situation, und wenn Du das schon nicht dem OA meldest, dann hoffentlich das TH.
Worauf wartest Du?

...und was bitte soll das Tierheim tun?
Die haben rechtlich keine Handhabe, der Hund kann nur über das OA offiziell beschlagnahmt werden...
....und ob der Hund dann an den Threadersteller vermittelt werden würde liegt beim Tierheim.

Ich weiß, dass das TH keine rechtliche Handhabe hat, den Hund zu beschlagnahmen, aber sie könnten zusammen mit dem TE klären, wie man in der Situation weiter verfahren kann.
Gleichzeitig kann der TE sein/ihr Interesse an dem Welpen anmelden. Er/sie scheint ja wichtige Papiere wie Sachkundenachweis ect zu haben, sowie Erfahrung in der Haltung von einem Listenhund.


@heartbeat:
mein Post sollte keineswegs ein Angriff sein, kann ja sein, dass Du Deine Gründe hast, nicht direkt zum OA zu gehen, aber dann wäre ein Nachfragen beim örtlichen TH, wie man das am besten regeln kann, wohl als erste Maßnahme das Beste.
 
Warum sollte ich dann hier fragen wie ich auf LEGALEM Wege diesen Hund bekommen kann?
Wenn man mir aus irgendeinem Grund einen Listenhund verweigern würde und ich ja so schlimm wäre dann hätte ich den Kleinen wohl einfach mitgenommen und würde mich hier nicht informieren. Echt strange. "Er" also ich bin übrigens weiblich ;)

Tja. Aber wenn die Nachfrage nach Listenhundwelpen im Tierheim gerade recht hoch ist, dann pickt man sich die "Sahneschnitten" raus. Leute die genug Geld haben, alt genug sind, eine lang bestehende feste Partnerschaft, ein Haus mit Garten auf dem Land, 24/7 Betreuung und Hundeerfahrung.
Selbst wenn das alles zu dich zutrifft, ist das immer noch keine Garantie, dass man dir den Hund gibt, auch wenn du alle Auflagen für einen Listenhund erfüllst. Denn dann liegt es immer noch bei der Sympatie desjenigen der den Hund vermittelt.
 
Ich rechtfertige mich hier nicht weiterhin für nichts und wieder nichts.
Vllt. möchte ja noch jemand etwas zum -ursprünglichen- Thema sagen.
 
Sowas lieb ich ja :rolleyes:
Gleich beleidigt sein, nur weil gesagt wird, das ein Tierheim dorthin vermitteln kann und wird, wo ES möchte und nicht jeder, der dort aufschlägt, automatisch den roten Teppich ausgerollt bekommt.
Da ist es auch völlig unrelevant, ob Hr. oder Frau XY schon 15 Jahre einen Listenhund hatte oder kpl. Anfänger sind.
Manchmal spielen bei einer Vermittlung auch noch ein paar klitzekleine andere Kriterien eine Rolle ;).


Um auf die Ausgangsfrage zu antworten:
Nein es ist in NRW verboten!

Mehr willst du ja nicht wissen :hallo:
 
Aber stell dich eventuell darauf ein, dass man dort deine Lebensumstände als nicht passend befindet und dir keinen Hund gibt.

Warum Kitty darauf kommt das evtl seine Lebensumstände generell nicht passen könnten, weiß ich auch nicht, den dazu steht hier auch nichts geschrieben.

Noch mal genau lesen bitte. Das was du gelesen oder heraus gelesen hast, habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

Es ist immerhin möglich, dass man dem TE aufgrund irgendwelcher Sachen keinen Hund gibt.
Ohne dass ich meinte, dass es da solche Sachen gibt.

Ich war am überlegen wie du es gemeint haben könntest...

@Heartbeat klar ganz sicher sein kannst du nicht das du den Hund bekommst, deswegen setz dich mit dem TS in Verbindung und erkläre die ganze Geschichte von A bis Z, auch das du den Vermehrer melden möchtest. Vll kriegst du da Tips und evtl. kann dir auch dann jemand sagen, ob du im Falle eines Falles geeignet bist...

Ich hoffe die Aussage hilft dir ein wenig....
 
Keine Ahnung wie das bei dir war, aber solche Hürden habe ich im Tierheim noch nie erlebt.
Kommt wohl ganz aufs Auftreten an :) Soviel zu den -klitzekleinen- Kriterien.
 
Danke an Alle, die produktive Antworten beigesteuert haben.
Ich werde mich mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung setzen und dort den Fall schildern und gemeinsam kann man sicher eine Lösung finden den Kleinen da rauszuholen und gut zu vermitteln.
LG
 
Ich werde mich mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung setzen und dort den Fall schildern und gemeinsam kann man sicher eine Lösung finden den Kleinen da rauszuholen und gut zu vermitteln.
LG

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest, wenn alles "in trockenen Tüchern" ist.
 
Keine Ahnung wie das bei dir war, aber solche Hürden habe ich im Tierheim noch nie erlebt.
Kommt wohl ganz aufs Auftreten an :) Soviel zu den -klitzekleinen- Kriterien.

Jedes Tierheim hat andere Kriterien.
Dem einen passen deine Lebensumstände, dem anderen nicht.
Das ist völlig normal.


Das Tierheim wird dir sicherlich raten ans OA zu gehen oder die werden das OA informieren, damit sichergestellt ist, das die illegale Vermehrung (sollte sie eine sein) jetzt und in Zukunft aufhört.
D. h. im Klartext das eine evtl. Beschlagnahmung der Mutterhündin und des Welpen im Raum steht.
Es kann durchaus auch sein, daß das Amt vom Produzent der Tiere auch die Adressen der Käufer haben möchte (was zur Folge haben könnte, das die dann auch noch einen auf den Deckel kriegen, wenn sie das Tier illegal gehalten und angeschafft haben - hier auch wieder das Stichwort: evtl. Beschlagnahmung dieser Tiere)

Das ist so die 0815-Standard-Version, die sich abspielen KÖNNTE.
 
Er kann auch noch bestraft werden wenn der kleine Welpe erstmal da raus wäre.
Ihr müsst euch mal im Netz auf diversen Kleinanzeigen-Seiten wieviele Listenhunde da zum Verkauf angeboten werden, die müssten auch alle bestraft werden!


ja & es gibt Menschen die da regelmässig gucken & daaaann das jeweilige Ordnungsamt..Veterinäramt anschreiben & es damit melden :hallo: uund dadurch wird so mancher Vermehrer ermittelt die Hundis dann :( ins Tierheim verbracht werden & mit Glück nach kurzer Zeit ein angemessenes zu hause bekommen.......
 
Keine Ahnung wie das bei dir war, aber solche Hürden habe ich im Tierheim noch nie erlebt.
Kommt wohl ganz aufs Auftreten an :) Soviel zu den -klitzekleinen- Kriterien.

Jedes Tierheim hat andere Kriterien.
Dem einen passen deine Lebensumstände, dem anderen nicht.
Das ist völlig normal.


Das Tierheim wird dir sicherlich raten ans OA zu gehen oder die werden das OA informieren, damit sichergestellt ist, das die illegale Vermehrung (sollte sie eine sein) jetzt und in Zukunft aufhört.
D. h. im Klartext das eine evtl. Beschlagnahmung der Mutterhündin und des Welpen im Raum steht.
Es kann durchaus auch sein, daß das Amt vom Produzent der Tiere auch die Adressen der Käufer haben möchte (was zur Folge haben könnte, das die dann auch noch einen auf den Deckel kriegen, wenn sie das Tier illegal gehalten und angeschafft haben - hier auch wieder das Stichwort: evtl. Beschlagnahmung dieser Tiere)

Das ist so die 0815-Standard-Version, die sich abspielen KÖNNTE.

Ja. Und ich glaube dann auch nicht mehr, dass dann dein Bekannter noch mit dir bekannt sein möchte.
Das mindeste was er bekommt ist die Auflage seine Hündin kastrieren zu lassen. Vorstellbar wäre auch noch eine Geldstrafe wegen der Ordnungswidrigkeit. Und wenn es ganz hart auf hart kommt, dann wird die Hündin beschlagnahmt.
Muss man dann vielleicht auch mit leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anlagehund / Listenhund von privat ??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
872
alphatierchen
alphatierchen
PrincessBeauty
Man könnte dem Hund auch zwei große Flaggen auf den Rücken binden, auf denen steht: "Ich bin nicht nur Boxer sondern auch American Bulldog!". Irgend ein Papier werdet ihr doch sicher mit dem Hund bekommen haben. Wenn dort nix vom American Bulldog zu finden ist und im Impfpass auch nur Boxermix...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
C
Jetzt aktuell erst einmal nicht. Mich interessiert dieses Thema nur grundsätzlich, denn über kurz oder lang werden die beiden Oppas ja leider von uns gehen (in nicht allzu naher Zukunft, wie ich natürlich hoffe) - und dann "muss" ja wieder was einziehen, näch ... ;) Das Thema ist also nicht...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Consultani
C
Buttercup
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marion
pitbullmaedchen
Das tät mich interessieren....kann man da irgendwo drauf zugreifen?
Antworten
27
Aufrufe
25K
Daevel
Zurück
Oben Unten