Anlagehund in Pflege - Steuern?

@Consultani

Das hatte ich mit meinem Anwalt Hr. Weidemann schon besprochen. Das Ding ist aber, dass eine kleine Tierhilfe kein großes Bugdet hat, um das alles zu finanzieren.:(

Nun ja, ich hab´s nur nett gemeint und ich wollte Dir eigentlich nur sagen, daß Du im Bereich Kat1 und Essen ein wenig acht geben solltest. Viele wissen das nicht und am Ende ist der Leidtragende der Hund.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow die Pflegestellenaktion in Bocholt finde ich weltklasse. Einigen ist ja schon mit der Übernahme der Steuern geholfen wenn die so hoch sind....super. Berichtest Du ob es geklappt hat oder in Frage kommt für Euch? :)
 
(...) Berichtest Du ob es geklappt hat oder in Frage kommt für Euch? :)

Jetzt aktuell erst einmal nicht. Mich interessiert dieses Thema nur grundsätzlich, denn über kurz oder lang werden die beiden Oppas ja leider von uns gehen (in nicht allzu naher Zukunft, wie ich natürlich hoffe) - und dann "muss" ja wieder was einziehen, näch ... ;)

Das Thema ist also nicht aktuell, sondern wird vielleicht in den nächsten 1-2 Jahren mal "akut". Zukunftsvisionen sozusagen.

Und die Listenhundsteuer ist einfach krass hoch hier in Essen ... :sauer: Die 800 Euronen jährlich würde ich dann doch lieber sinnvoll in die Tiere investieren und nicht der Stadt in den Geldbeutel schmeißen. So dicke habe es es als Studentin nämlich weiß Gott nicht (mal abgesehen davon, das ich die Höhe der Steuer - ohne jegliche Gegenleistung versteht sich - als Frechheit empfinde).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anlagehund in Pflege - Steuern?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
148
Aufrufe
24K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
882
alphatierchen
alphatierchen
PrincessBeauty
Man könnte dem Hund auch zwei große Flaggen auf den Rücken binden, auf denen steht: "Ich bin nicht nur Boxer sondern auch American Bulldog!". Irgend ein Papier werdet ihr doch sicher mit dem Hund bekommen haben. Wenn dort nix vom American Bulldog zu finden ist und im Impfpass auch nur Boxermix...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Bürste
Bürste
Buttercup
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marion
pitbullmaedchen
Das tät mich interessieren....kann man da irgendwo drauf zugreifen?
Antworten
27
Aufrufe
25K
Daevel
Zurück
Oben Unten