Angst/Unsicherheit verstärkt sich???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randbemerkung: ich marschiere nicht forsch los, bin einfach beim hund und schaue ihm nicht an, das kann dauern, aber am schluss sollte er freiwillig mit mir mitlaufen und lernen das nichts passiert.

Das sind tips die man nicht im net geben sollte, man sollte das vorgefuehrt bekommen am eigenen hund.

Alles ist gesagt, keine quatschrunden mit kolleginnen, aber 100% zeit und aufmerksamkeit fuer den hund. Zusammen sachen unternehmen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Randbemerkung: ich marschiere nicht forsch los, bin einfach beim hund und schaue ihm nicht an, das kann dauern, aber am schluss sollte er freiwillig mit mir mitlaufen und lernen das nichts passiert.

Das sind tips die man nicht im net geben sollte, man sollte das vorgefuehrt bekommen am eigenen hund.

Alles ist gesagt, keine quatschrunden mit kolleginnen, aber 100% zeit und aufmerksamkeit fuer den hund. Zusammen sachen unternehmen.

:dafuer: für alles!
Und, was ich bisher hier über Jasper und @zuwider gelesen habe, braucht es dazu nach der langer Zeit, in der es nicht ok läuft, einfach Hilfe.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Vielleicht war sie naiv genug, Hilfe zu erwarten statt Dresche.

naiv weiß ich nicht , aber sehr diskutierfreudig und nicht kritikfähig , - so wie gehabt , zumindest erlebe ich das so.- Und nichts davon nützt dem Hund.

LG Barbara
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Erziehung durch Strafreize, verstehe. Gilt das aber nicht als suboptimal? :gruebel:
 
Kommt auf den Kontext - und den Lerntyp - an... :p
 
Unerwünschtes Verhalten ignorieren? Das wäre dann: :lock:
Alternativverhalten wurde ja bereits angeboten: zum Trainer gehen.
 
Unerwünschtes Verhalten aber zu bestärken, wäre doch noch suboptimaler, oder?

Soweit ich es mitbekommen habe, gab es immer wieder viel gut gemeinte und auch durchführbare Vorschläge, auf die aber immer ein "Ja,aber..." folgten oder aber der Verweis auf eine zweite "Reihe", so dass das direkte Handeln zu einem indirekten wurde...

Deshalb empfinde ich die "Dresche" eher als Resignation.
 
:gruebel:Oder der Versuch mal ganz deutlich zu sagen, wie es um Jasper steht.
Manchmal hilft nur das und den Versuch ist ja evtl. wert, wenn man den Menschen, mit dem diskutiert wird, nicht persönlich kennt.

Ich war im vorangegangen Fred schon ziemlich erschrocken, als nach den langen Diskussionen uns plötzlich mitgeteilt wurde, Jasper sei kastriert worden.Ich habe ihm ganz fest die Daumen gedrückt, dass es gut für ihn ausgeht.
Nun ist es halt so, wie es ist und Jasper muß geholfen werden.
 
Unerwünschtes Verhalten ignorieren? Das wäre dann: :lock:
Alternativverhalten wurde ja bereits angeboten: zum Trainer gehen.
Ein Trainer gibt auch nur Anleitung, ähnlich wie wir hier. Umsetzen müsste es Birthe doch trotzdem selbst. Ich seh da kein Alternativverhalten. :verwirrt: Oder soll etwa der Trainer allein mit Jasper arbeiten? :gruebel:
 
Aber nein. Der Trainer schaut sich doch zuerst den Menschen an und dann den Hund und kann dann auch sagen, was körpersprachlich und ganz allgemein nicht so gut läuft. Das sieht über das Internet eben keiner.
 
Na eben, umsetzen müßte es Birthe. Also doch kein Alternativverhalten. :p
 
Na, ich hoffe mal, der Trainer analysiert die beiden als Team und weiß dann, was zutun ist.
Umsetzen muß es selbstverständlich der Mensch in der Beziehung.;)
 
Wollte ich auch sagen, der trainer sieht genau wo der fehler anfaengt, und sollte das talent besitzen, es dem halter plausibel zu machen.
 
Es war auch eher so gemeint, dass das "Alternativverhalten" von Birthe wäre, Hilfe mal aktiv anzunehmen, anstatt trotzig zu sein (und sich zu verpissen...). Allerdings war es auch nicht ganz ernstgemeint :D
 
Ok, dann haben WIR ALLE hier Trainerqualitäten. :D


Ja, wo du recht hast, hast du recht:dafuer:

Nur fehlt mir den geduld und die lust, ich habe es in diesem fall vom anfang an, so diplomatisch wie es mir nur moeglich ist ( das bedeutet nichts, ich bin nicht diplomatisch), versucht, aber vergeblich. Ich bin froh das sie doch von ein zweiten hund abstand genommen hat.
 
Randbemerkung: ich marschiere nicht forsch los, bin einfach beim hund und schaue ihm nicht an, das kann dauern, aber am schluss sollte er freiwillig mit mir mitlaufen und lernen das nichts passiert.

Das sind tips die man nicht im net geben sollte, man sollte das vorgefuehrt bekommen am eigenen hund.

Alles ist gesagt, keine quatschrunden mit kolleginnen, aber 100% zeit und aufmerksamkeit fuer den hund. Zusammen sachen unternehmen.

Das habe ich auch nicht so gemeint , dass man da im Dampfwalzenmodus los läuft (oder Du das so vorschlägst) , aber eben einfach bestimmt , selbstverständlich und ohne zu zögern.
Da gibt es ein ganz gutes Video (finde ich ) von Anita Balser zu , in dem es recht anschaulich erklärt und gezeigt wird.

LG Barbara
 
öhm - was ist denn hier los? :gruebel:

gut, einen ängstlich-unsicheren Hund zu kastrieren geht mitunter nach hinten los - das ist aber eine Erfahrung, die man halt mal gemacht haben muss

es ist einfach unmöglich, jeden vor jedem Fehler zu bewahren und für gewöhnlich lernt man ja auch seinen Fehlern

und man kann über Birthe sagen was man will, sie nimmt sich Kritik ja durchaus zu Herzen und versucht entsprechend tätig zu werden .... so kam Jasper ja auch zum Clicker ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst/Unsicherheit verstärkt sich???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CocoaPuff
Bei geplanten Hundebegegnungen kein Thema. Aber sicher nicht prophylaktisch für irgendwelche nicht abrufbaren Freigänger. :hallo: Ok, in dem Fall war mein, aber immerhin halbwegs abrufbarer ;), Nervsackhund schuld. Ne geplante Hundebegegnung wars trotzdem nicht. :albern:
Antworten
44
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
Vegas
Das "schau" klappt ja im Normalfall ganz gut, dann probiere ich das mal. Es kann auch wirklich sein, dass er die Lage bzw. die Situation gut einschätzt. Es stimmt was Lektoratte gesagt hat, es sind die Momente wenn ich merke dass mein Gegenüber HH auch verspannt, seinen Hund kurz nimmt. Die...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vegas
Klopfer
Erftstadt (dpa/tmn) - Kaum setzen sich Herrchen und Frauchen auf die Couch, drängt sich der Hund dazwischen und knurrt. Wenn ihm der Fressnapf weggenommen wird, schnappt er nach der Hand. Ein solches Verhalten sollte keineswegs als harmloser Ungehorsam geduldet werden. Quelle und kompletter...
Antworten
0
Aufrufe
605
Klopfer
Klopfer
scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
702
Itsme
Zurück
Oben Unten