Hunde haben Angst vor mir, wenn ich schlafe?

SandramitNiki

15 Jahre Mitglied
Hallo,
mein Thread mag vielleicht etwas seltsam klingen. Bei mir fing es irgendwann vor ein paar Jahren an, dass meine Hunde fluchtartig das Schlafzimmer verlassen haben sobald ich ins Bett gegangen bin. Und das jeden Tag. Seitdem hat kein Hund mehr mit mir im selben Raum geschlafen. Sobald ich ins Bett gehe flüchten meine Hunde. Egal zu welcher Tageszeit.

Ich frage mich oft, ob mit mir was nicht stimmt. Ob ich vielleicht im Schlaf um mich schlage, schreie oder was auch immer tue. Ich merke hin und wieder heftige Zuckungen in den Armen und Beinen. Oft auch so eine Art Stromschlag im Bereich des Herzens. Aber das scheinen laut Google viele Leute zu haben.

Jedenfalls wird mein letzter Hund nun in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen und dann soll wieder ein neuer Hund einziehen. Ich fände es sehr schade, wenn dieser sich dann auch wieder nicht ins Schlafzimmer traut. Ich fand es früher sehr hilfreich, wenn ich morgens von meinen Hunden geweckt wurde.

Kennt jemand dieses Phänomen? Oder interpretiere ich da vielleicht einfach zu viel rein und in Wahrheit sind meine Hunde komisch?

MfG
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitNiki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hat es aber auch nichts mit dir zu tun. Im hohen Alter wollte meine verstorbene Hündin auch nicht mehr mit mir in einem Raum schlafen. Wenn ich im Wohnzimmer war, ist sie ins Schlafzimmer und wenn ich dann schlafen wollte, ist sie ins Wohnzimmer abgehauen. Sie wollte einfach ihre Ruhe haben.
 
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer.
Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde haben Angst vor mir, wenn ich schlafe?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Polly wollte letztes Jahr eine Ringelnatter, die ummedum einen Meter lang war, erlegen. Ihre Tagesmutter konnte sie grade noch davon abhalten. Lt. ihr hatte Polly keinerlei Scheu vor dem schlängelnden Gebilde, während ihr eigener JRT Alfons freiwillig gehörigen Abstand hielt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
870
Podifan
Podifan
... ich wollte nur noch mal anmerken, dass, nur weil nur dreimal im Jahr aus jenem Dorf "freilaufende Hunde" gemeldet werden, das nicht heißen muss, dass nur dreimal im Jahr da Hunde frei herumlaufen. Vielleicht meldet man es nur nicht, weil es entweder eh nix bringt, oder man auch nicht den...
Antworten
6
Aufrufe
948
lektoratte
lektoratte
Dobigang
Liebe Hundefreunde, ich möchte Euch auf folgendes Seminar aufmerksam machen: Liebe Hundefreunde, Ängstliche Hunde…. Auch wenn sie weniger „auffällig und gefährlich“ für ihr Umfeld sind, so sollte und muss mit ihnen genauso fürsorglich und durchdacht trainiert werden, wie mit einem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
Zurück
Oben Unten