Angst habe ich absolut nicht

(Deine Versorgungsschiffe fahren da wo sie immer fahren MÜSSEN. Das da keiner aussteigt und wie weit die Schiffe wegbleiben "wissen" die Tiere dort. )
Ist ja wie Zoo :lol:
Oder wieso ist es ok, wenn die Robbe das weiß, aber schlecht, wenn der Löwe ebenso "schlau" ist?

Weil es dort streng verboten ist sich den Tieren zu nähern, oder sie gar aufzuscheuchen/zu stören. Sämtliche Störungen sind zu vermeiden (wenn es denn geht).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(Deine Versorgungsschiffe fahren da wo sie immer fahren MÜSSEN. Das da keiner aussteigt und wie weit die Schiffe wegbleiben "wissen" die Tiere dort. )
Ist ja wie Zoo :lol:
Oder wieso ist es ok, wenn die Robbe das weiß, aber schlecht, wenn der Löwe ebenso "schlau" ist?

Weil es dort streng verboten ist sich den Tieren zu nähern, oder sie gar aufzuscheuchen/zu stören. Sämtliche Störungen sind zu vermeiden (wenn es denn geht).
Ist aber in Bezug auf das erlernte Verhalten der Tiere egal.
Nach Deiner Definition würden sich die Robben dann auch nicht mehr wie wilde Tiere benehmen.
 
Wenn man dort herumlaufen würde? Ich denke dann wären die Sandbänke (wieder) leer.
Die Seehundschiffe (für Touris) müssen Abstand halten. Also nicht so:
 
Ist schon klar, nur gibt's, wie Meike schrieb, ja offenbar auch andere Schiffe, die relativ nah vorbeifahren.
Also die Gewöhnung ist zweifellos da.
Und das Löwen nicht so leicht abhauen wie eine Robbe, liegt in der Natur der Sache.
Wären es See - Elefanten, sähe das sicher ganz anders aus.
Über einen Springbock wirst Du auch im Krüger nicht fallen. ;)
 
Weil sie da lang fahren MÜSSEN. Fahrrinne und so ;) Die Nordsee ist nicht so tief. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn man in Afrika eine Strasse entlang fahren muss, um Heim zu kommen und dabei an einem Löwen vorbeikommt. :lol:
 
Johanna, noch mal - Stichwort "Fluchtdistanzen".
Was meinst Du, wie nah Du in Afrika an eine Antilope herankommst?
 
Das ist doch völlig wurst, solange ich die Fluchtdistanz nicht unterschreite, Tiere störe, oder sie extra und unnötig an den Menschen gewöhne.
Die Fluchtdistanz einer Schildkröte ist ziemlich eingeschränkt, trotzdem ist es nicht ok wenn ich mich draufstelle.
Egal, unterschiedliche Ansichten. ;) Und vielleicht auch Ansprüche. Mir reicht es aus der Ferne zu schauen, oder auch gar nicht zu schauen, falls es stören sollte. Ich muss auch keine Wasservögel im Park mit salzigem Brot füttern, passt schon. ;)
 
Antilopen und Gnus "störst" Du in Afrika nicht mehr als die Nordsee - Robben.
Du wirst es nämlich kaum hinbekommen, ihre Fluchtdistanz zu unterschreiten.
Das Beispiel kam von Dir, kann nix dafür, wenn es unglücklich gewählt ist. :p
 
in der Tat :p

robben-mit-menschen.jpg


 
Ok.
Halten wir fest. Das Wild vor dem Wildtier darf man streichen. Ähh, streicheln. :)
EDIT: Grad ist mir gekommen wo die das im Landlive mit den "Wolfsstreichlern" herhaben :lol:
 
Halten wir fest, daß Wildtiere durchaus lernfähig sind.
Und der Bär, der durch Bayern poltert und Bienenstöcke ausräumt, ist immer noch "wild", ebenso wie der Wolf auf der Müllkippe von Brasov. :)
 
Ja, nur dass der Bär der "falsches" lernt, genau wie der Elefant und unter Umständen auch der Wolf, abgeschossen wird. Weshalb man sich überlegen sollte an was man die Tiere extra gewöhnt. Je scheuer, desto sicherer.
 
Ja, nur dass der Bär der "falsches" lernt, genau wie der Elefant und unter Umständen auch der Wolf, abgeschossen wird. Weshalb man sich überlegen sollte an was man die Tiere extra gewöhnt. Je scheuer, desto sicherer.
Wie gesagt, nur weil Du einen (!) abgeschossenen Elefanten aufgetrieben hast, sagt das nichts über eine generelle Gefährlichkeit aus. Oder hast Du irgendwo Zahlen, wieviele Tiere jährlich aus diesem Grund eliminiert werden?

Die Wasserstelle der Antilopen ist übrigens ein denkbar schlechtes Beispiel, denn da müssen sie auch hin, wenn Krokodile lauern oder Löwen warten.
"Durst ist schlimmer als Heimweh" - besonders in Afrika. ;)
 
Es gibt darüber ja keine Statistik.
Aber man findet einige "Unfälle" aus den letzten 10 Jahren bei googlen. Und unzählige kritische Artikel zur Parkpolitik.



usw
 
Ja wirklich. Also bei den Reaktionen wird es aber wirklich zeit das der Park geschlossen wird!
 
Zumindest das die dort angeblich geltenen Regeln auch durchgesetzt werden. Traurig genug, dass man die immer weiter verschärfen muss für die "Tierliebhaber" dort.
 
Es gibt darüber ja keine Statistik.
Aber man findet einige "Unfälle" aus den letzten 10 Jahren bei googlen. Und unzählige kritische Artikel zur Parkpolitik.



usw
Daran sieht man doch aber gut, daß es durchaus Regeln und Verbote gibt, die eben nicht eingehalten werden.
Das ist wie in den Alpen, wenn ich meine, eine Skitour abseits der Wege / Pisten gehen zu müssen, weiß ich entweder, was ich mache, trage das Restrisiko oder bin leichtsinnig.
 
Wieviele wurden denn nun deswegen erschossen?
Die Relation zur Population und der Besucherzahl muss ich jetzt nicht erklären, oder?

Deswegen Naturschutz, Arterhaltung und Arbeitsplätze einfach streichen zu wollen, das erschließt sich mir nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst habe ich absolut nicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
705
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
686
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
532
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten