Angst habe ich absolut nicht

Meike, wo ist Dein Problem (außer das was Du pesönlich mit mir hast)?
Du gehst gerne in diese Parks, ich nicht. Du findest dort alles super, ich kritisiere einige Dinge dort. Thats it.

Ich habe nirgendwo geschrieben oder verlangt, dass diese Parks geschlossen oder verboten werden sollen. :kindergarten:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du bist mir nicht wichtig genug als das ich mich auf dich eingeschossen hätte. Deswegen werde ich auch weiter Dinge ansprechen mit denen ich nicht konform gehe oder die einfach nicht stimmen, ob es dir nun passt oder nicht. Aber das mache ich bei anderen auch, halte dich bitte nicht für derart wichtig, das bist du nicht
 
Warum liest Du dann nicht richtig und schreibst was von geschlossenen Parks und Arbeitsplätzen?
 
gerald sollte erstmal keine weiteren threads mehr erstellen dürfen. :D

mädels, mädels..
 
rufe hiermit zum Frieden auf

hippiedude-jpg.jpg
 
Es geht nicht darum Wolfsgebiete zu sperren, es geht darum ihnen soviel Raum wie MÖGLICH zu lassen. .

du bringst das was durcheinander.
im moment sind wir noch in der phase, den leuten beizubringen,dem untier wolf überhaupt irgendwo die chance für raum zu lassen.

wenn das mal etabliert ist, wovon man weit weit entfernt ist, trotz der zunahme der tiere,dann gehts vielleicht um so viel raum wie möglich.
und das ist dann trotzdem begrenzt, weil dieses D klein ist, die naturnahen gebiete auch,und weil es hier ncith einen qm gibt, der ungenutzt ist.selbst biospär oder wirüberlassendenwaldsichselbst sind keine menschenfreien gebiete.

du redest von dingen, die es gar nicht gibt.
 
und du hast zwischendrin immer wieder eigentlich gute kleine ansätze,dann aber verrennst du dich permanent und immer wieder von neuem.
 
Weil du nicht mal den Unterschied kennst, was ich schon viel früher geschrieben habe.
Ich hab die bösen fototouristen und Zoos und Safaris nicht ins Spiel gebracht.

Ich glaube, du solltest deinen Leitsatz lieber selbst berücksichtigen und anfangen zu lesen
 
Stimmt, Johanna wollte alle Deppen durch Elefanten vom Jeep kacheln lassen. :D
 
Liegt bestimmt daran, das meine Fettzellen schon in meine Augen gerutscht sind und ich den sonnenklaren Sinn einfach überlese
 
Es geht nicht darum Wolfsgebiete zu sperren, es geht darum ihnen soviel Raum wie MÖGLICH zu lassen. .

du bringst das was durcheinander.
im moment sind wir noch in der phase, den leuten beizubringen,dem untier wolf überhaupt irgendwo die chance für raum zu lassen.

wenn das mal etabliert ist, wovon man weit weit entfernt ist, trotz der zunahme der tiere,dann gehts vielleicht um so viel raum wie möglich.
und das ist dann trotzdem begrenzt, weil dieses D klein ist, die naturnahen gebiete auch,und weil es hier ncith einen qm gibt, der ungenutzt ist.selbst biospär oder wirüberlassendenwaldsichselbst sind keine menschenfreien gebiete.

du redest von dingen, die es gar nicht gibt.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Einerseits möchte man den Wolf wieder ansiedeln, andererseits hat man auf längere Sicht gar keinen Raum für sie. Und was dann?
 
Berechtigte Frage - aber reguliert sich der Bestand nicht von allein?
 
Der Wolf wurde und wird nicht "angesiedelt", er kam von selbst.

In der Lausitz haben wir jetzt seit 18 Jahren Wölfe, flächendeckend wird er sich in Deutschland sicher nicht etablieren, das Nahrungsangebot und auch Rückzugsmöglichkeiten für die Aufzucht der Welpen sind nicht überall vorhanden.

Und sollte die Population mal so weit ansteigen, daß man regulieren müßte, dann kann man das immer noch tun, wo ist das Problem?
Doch davon sind wir z.Z. noch weit entfernt, also wieso soll man das Fell schon jetzt versaufen? Geben wir den Tieren doch erst einmal eine Chance, bevor zum 100. Male wieder Schwarzmalereien propagiert werden.
 
Es geht nicht darum Wolfsgebiete zu sperren, es geht darum ihnen soviel Raum wie MÖGLICH zu lassen. .

du bringst das was durcheinander.
im moment sind wir noch in der phase, den leuten beizubringen,dem untier wolf überhaupt irgendwo die chance für raum zu lassen.

wenn das mal etabliert ist, wovon man weit weit entfernt ist, trotz der zunahme der tiere,dann gehts vielleicht um so viel raum wie möglich.
und das ist dann trotzdem begrenzt, weil dieses D klein ist, die naturnahen gebiete auch,und weil es hier ncith einen qm gibt, der ungenutzt ist.selbst biospär oder wirüberlassendenwaldsichselbst sind keine menschenfreien gebiete.

du redest von dingen, die es gar nicht gibt.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Einerseits möchte man den Wolf wieder ansiedeln, andererseits hat man auf längere Sicht gar keinen Raum für sie. Und was dann?

Ich denke, da bringst du etwas durcheinander.
Die Wölfe siedeln sich selbst an.
Es gibt keine Ansiedlungspogramme. Sie suchen sich ihre Lebensräume selbst.
Und ihre Ansprüche an Lebensräume sind auch nicht unbedingt die o.g.
Sie sollen woh lauch sehr sorgsam Lebensräume "aussuchen" und riesige Entfernungen dafür überwinden, sodass es fraglich ist, ob Überpopulationen entstehen.
(Auch bei den Lausitzwölfen gab es solche Tiere.)
 
Gibt es denn in irgendeinem Land auf der Welt eine Überbevölkerung von Wölfen?
 
Lt. daya sicher in recht vielen, Deutschland eingeschlossen. :D
Sonst müßte man hier ja nicht dringend "regulieren" und wäre Trophäenjäger.
 
"Eine sehr weitreichende Definition von Überbevölkerung sieht diesen Zustand gegeben, wenn der betrachteten Bevölkerung eine nachhaltige Lebensweise bei dem von ihr gewünschten Lebensstil aufgrund der Bevölkerungsgröße in dem zur Verfügung stehenden Lebensraum nicht mehr möglich ist. Eine sehr enge Definition sieht das Vorliegen einer Überbevölkerung erst dann erfüllt, wenn bereits Nahrungsmittel-, Wasser- oder Energieengpässe eingetreten sind und die unmittelbare Überlebensfähigkeit der betreffenden Bevölkerung in Teilen oder im Ganzen bedroht ist."

Naja, sowohl die weitreichende, als auch die enge Definition dürfte ohne weiteres in Deutschland eintreten KÖNNEN. Weil nach dieser Definition kann der Mensch eine "Überbevölkerung" des Wolfes auch künstlich herstellen, in dem er den Lebensraum und die -bedingungen (extra) beschneidet.
 
Hier definiert man das wohl eher so, daß ausgerottete Muffel und fluchtbereite Rehe in Verbindung mit 10 gerissenen Schafen im Jahr die Kriterien erfüllen.
Als Zugabe ein gefressener Schäferhund und eine zu Tode erschreckte Pferdeherde.
Nun muß es aber wirklich auch der Letzte begreifen, in welcher Gefahr wir momentan leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst habe ich absolut nicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
705
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
686
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
532
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten