And the next one...

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Als ob Schwere HD, Spondylose, eine Herzkreislaufstörung und eine hochgradige Weizenallergie nicht schon reichen würde. :unsicher:

Seit ein paar Tagen beobachten wir nun schon immer mal wieder auftauchende rote Flecken an Asti`s Schenkel innenseite.
Diese waren ´"erst" auch recht klein und nur leicht gerötet, geknabbert hat er auch nicht stark.

Klarer verdacht natürlich, er hat wieder irgentwie Weizen zu sich nehmen können und hat deswegen wieder Allergische Reacktionen.

Im normal fall, wenn er kein Weizen weitterhin bekommt geht das auch von alleine wieder weg.

Tja und heute waren die kleinen roten flecken garnicht mehr so klein .

Seine Schenkel waren Rot-Lila bis fast schwarz und er juckt sich wie bekloppt. :uhh:

Also hin zum TA.

Diagnose: eine neue Allergie, weil eine ja noch nicht reicht :unsicher:

Gegen was genau wissen wir natürlich noch nicht, das wird dann hoffentlich der allergietest ergebne.
Er hat jetzt ersteinaml ein Langzeit Kortison bekommen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich...
Er ist doch erst 4... Reicht`s den nicht auch irgentwann mal ?!
Oder geht das jetzt so lange weitter bis er dann irgentwann inne Kiste hüpft oder garnicht`s mehr essen darf?!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh je gute besserung....

ist er durch brennessel gelaufen... oder wart ihr in wasse nähe
da gibts so blöde kleine mücken die auch so pusteln machen nach dem stich...
getrocknete brennessel ins futter helfen ihm nicht?? das ist doch antiallergisch
 
Der arme Kerl.:(
Ich hoffe es ist was, was ihr einfach in den Griff bekommen könnt.

Gute Besserung.
 
Ja cool.
Und wo bekomme ich jetzt Brenesellen her?
Es ist ja noch nicht die Jahreszeit für Brennesellen oder?
 
Alternativ könntest du es auch mit Curcuma versuchen, das hemmt allergische reaktionen ( besser gesagt die Histamionausschüttung)
 
Ok ich schau mal was das ist.

Aber Pixell mal was anderes.
Ich versuche seit tagen dir eine PN zu schicken was nicht geht weil dein Postfach voll ist.
Hast du den meine email bekommen?
 
Also viel besser sieht es heute noch nicht aus...
Sein ganzer Unterbauch ist immer noch dunkellila-schwarz :(

Seit gestern bekommt er sein Hyperallergiker Futter, vileicht hilft das ein bisschen und sorgt somit zumindest dafür das er keine neue allergische reacktion bekommt....

Ich weiß aber garnicht wie schnell das Kortison einen ersten erfolg bringen muss damit man merkt ob es wirkt oder nicht ?!

Zumindest knabbert er sich nicht mehr wund, also scheint es nicht mehr zu jucken ...
 
Ja war in der Apo.
Allerdings wundert mich doch das auf der Packung steht das es Harndrang fördernt ist :rolleyes:
Muss ich jetzt andauernt mit ihm raus wenn er das bekommt.
Und weißt du wie ich das dosiere?
 
*g*
klar ist es harnfördernd (darum nehmen es menschen auch) mein AB Rüde bekam täglich einen esslöffel (musste nicht öfter pinkeln) er wog 40 kg.-. was wiegt denn dein Hundle
 
Bubu wiegt 38,9 da dürfte ein löffel dann doch ok sein oder nicht .....
Mal schauen dann muss ich ab heute Abends das trofu einweichen und die Brennesel damit rein machen ...
 
So jetzt habe ich ihm die getrockneten Brennesellen mit ins Futter gemischt.
Das hat der weg gemümmelt, kaum zu glauben, er hat soagr seinen Napf ausgeschleckt :p
Jetzt muss das nur noch wirken
 
Bubu wiegt 38,9 da dürfte ein löffel dann doch ok sein oder nicht .....
Mal schauen dann muss ich ab heute Abends das trofu einweichen und die Brennesel damit rein machen ...

ja das passt dann.. kannst auch ohne einweichen z.B nen löffel joghurt (wenn er darf ) mit drunter
 
Naja das lass ich lieber.
Er soll jetzt ersteinmal nur sein Hyperallergicker futter bekommen *die Brenessel darf er auch* damit wir vileicht eine besserung erreichen und somit die Stoffe aus dem Futter schon einmal ausschließen können ;)
 
Endlich wissen wir was es ist...
Und ich bin glücklich... den es ist keine allergie :p

Auch wenn es *nicht schön* ist ist es doch endlich klar was er hat.

Asti hat eine Pinkmentstöhrung, die rötungen und endzündungen auslöst.
Diese wird verursacht durch eine akkute Imunschwäche.

Leider ist das eine Chronische Hauterkrankung die sich zwar behandeln lässt, aber nicht *vernichten*.
Er wird es also immer wieder bekommen.

Die Behandlung verläuft leider mit Kortison, Spritzen und Salbe, was aber auch nur gemacht werden muss wenn gerade wieder eine Reacktion endstanden ist.

Wir haben nun die Salbe bekommen und müssen in 10 Tagen noch einmal wieder hin, dann liegen auch die anderen Ergebnisse des Labors vor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „And the next one...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Antworten
1K
Aufrufe
34K
Mauswanderer
M
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Watson (R.I.P.) - wohl nur am Ende Deines Lebens gab es Liebe und Geborgenheit fuer ein paar Stunden :(
Antworten
0
Aufrufe
572
MadMom2.0
MadMom2.0
Cornelia T
eben, du züchtest ja nicht mit ihr, ich würde sie aus spass mal bewerten lassen.
Antworten
39
Aufrufe
3K
toubab
toubab
Cornelia T
Beim Teppich hab ich offenbar mehr Geschmack bewiesen als beim grünen Mäntelchen! :eg: Ich bin jetzt schon gespannt, wie Fiona als erwachsener Hund aussehen wird. Ich kenne ja ihre Eltern und Großeltern und heute haben wir auch überlegt nach wem sie schlägt. Sowohl von Vaters als auch Mutters...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Nebelfee
Ich bin total geplättet. Nehmt Euch 9 Minuten Zeit und genießt bitte bis zum Ende :D Erkennt ihr alles? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
645
Nebelfee
Nebelfee
Zurück
Oben Unten