the one and only Fiona

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Unverhofft aber sehr willkommen ist die kleine Fiona bei uns gelandet.

17347534kx.jpg


Wo ist meine Nichte denn abgeblieben? Sie ist aber auch winzig!

17347535sz.jpg


Hier bin ich und ich bin keinesfalls winzig! Das werd ich euch schon noch zeigen!

17347537rw.jpg


Ich bin eine ganz Große! :D

17347540am.jpg


Her mit dem Stock! :box:

17347541hy.jpg


And the winner is.....Fiona! Allerdings glaube ich das Nopper und Quixsy derzeit noch ziemlich verblüfft über so viel Frechheit sind und sehr nachgiebig gegenüber Fiona.
Bei den Alten kommt sie damit nicht durch.

17347542bu.jpg


Frauchen, die hat uns den Stock weggenommen. :heul:

17347543ag.jpg


So jetzt hab ich es allen gezeigt! :eg:

17347544lm.jpg


Zum Abschluß wälze ich mich noch im Auto, damit ich mein Mäntelchen los werde. :p
Das klappt ziemlich gut.

17347545rm.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bekomme auch wieder lust auf ein welpe! mensch ist die lustig, die rote decke am boden vom käfig habe ich auch, ein drama hier mit alle kletten.
 
quietsch, was ist das denn für ein entzückendes Etwas! :love: Freue mich mit Dir mit! :)
 
Wir hatten ja noch nie einen Welpen. Die Kleine ist unermüdlich. Ich bin froh, wenn sie mal schläft! :D

Kitty findet Fiona sehr überflüssig, aber Quixsy und Jazz sind ganz angetan von ihr und spielen auch mit ihr. Die Kleine nutzt schamlos aus, daß die Großen sehr vorsichtig mit ihr umgehen. Dabei ist sie ganz robust und dreckfrech, sobald sie ergattert hat was sie will.
 
Ich bin ja welpenresistent und ganz erstaunt über mich selber, denn:
Hach Gott, ist die putzig :love:

Und man sieht ihr an, dass sie ein Frechdachs ist :love:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Wie kamt ihr zu ihr?
Wasr sie ein Notfall, oder habt ihr nach einem Welpen gesucht?:)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Wie kamt ihr zu ihr?
Wasr sie ein Notfall, oder habt ihr nach einem Welpen gesucht?:)

Fiona ist Quixsys Nichte. Ein Notfall ist sie nicht! Auf keinen Fall! Laß sie das bloß nicht hören! ;)
Fiona ist eine Kämpferin. Sie ist kurz nach der Geburt erkrankt und dank viel Einsatz der Züchter durchgekommen, hat aber eine Behinderung zurück behalten.

Wir hatten überlegt zum Ende des Jahres erstmalig einen Welpen zu nehmen und mit unseren Züchterfreunden darüber gesprochen, da angesichts unserer Bande klar war, was für ein Welpe.
Ich war noch sehr zögerlich, da wir ja eigentlich auf ältere und kranke Hunde eingestellt sind und ich auch eigentlich ein älteres Tier im Auge hatte.
Dann kam Fionas Behinderung zu Tage und bei einem Besuch haben wir sie uns angeschaut.
Für Fiona ist ständige Betreuung und Arbeit mit ihr wichtig. Sie hat beste Chancen wenn sie Hunde an denen sie sich orientieren kann um sich hat und da ist eine Gruppe Russell wie sie auch, die zudem noch mit ihr verwandt sind, genau richtig.

Für uns ist sie in keinster Weise behindert und Fiona und unsere Hunde denken da ohnehin nicht drüber nach. Sie ist, wie sie ist. Auf jeden Fall eine ganz taffe Maus mit großem Kämpferherzen. Ein echter Russell eben! :love:

17349779aw.jpg
 
Also ein ZU Terrier.;) Sowas ist was für Liebhaber, die ihr nunmal seid, genau richtig.:)
Da Du es jetzt so spannend gemacht hast- was für eine Behinderung hat sie denn? So auf den Bildern konnte ich nichts erkennen.

Mein erstes Dackelchen war auch ZU, hatte einen zurückgesetzten Brustkorb, störte sie aber in keiner Weise, man hat es nur gesehen und gefühlt.
 
Also ein ZU Terrier.;) Sowas ist was für Liebhaber, die ihr nunmal seid, genau richtig.:)
Da Du es jetzt so spannend gemacht hast- was für eine Behinderung hat sie denn? So auf den Bildern konnte ich nichts erkennen.

Mein erstes Dackelchen war auch ZU, hatte einen zurückgesetzten Brustkorb, störte sie aber in keiner Weise, man hat es nur gesehen und gefühlt.

Eigentlich wollte ich es gar nicht spannend machen. In einem anderen Thread hatte ich es, glaube ich, auch schon geschrieben.
Vorher haben wir uns schon Gedanken gemacht, aber jetzt auf den Spaziergängen erzählen wir es gar nicht und es fällt auch nur auf, wenn man es weiß.
Das nicht drüber sprechen ist kein ignorieren, sondern ein "nicht wichtig" nehmen.
Fiona ist taub.
Aber da wir wollen, daß sie ganz normal mit läuft und nicht anders behandelt wird, als die anderen soll sie das Etikett behindert erst gar nicht bekommen.
Weder bei uns noch bei anderen. Ich hoffe, ich hab rüber gebracht was ich sagen wollte? :verwirrt:

Alle unsere Hunde reagieren auch auf Handzeichen.Das hat sich so ergeben und wird jetzt konsequent trainiert.
Fiona ist ein ganz cleverer Russell. Auch bei denen gibt es tatsächlich clevere und weniger clevere Russell. :D
Die Kleine schlägt ihrer Mama nach und ihrer Tante Quixsy, die beide sehr schlau ausgefallen sind. Sie ist zudem extrem Menschen bezogen, da sie so intensiv gepflegt wurde als sie krank war.
Sie orientiert sich sehr gut an uns und den anderen Russelln und kommt prima klar. Sie rennt eifrig mit Quixsy, Nopper und Jazz mit und Quixsy bemüht sich sehr um sie. Das wird alles!
 
Cornelia, dieser kleine Frechdachs hat ein dermaßen süßes Gesicht :love::love::love: - wie willst Du Dich da durchsetzen? :hallo:
 
jöööö - ist das ein goldiges hundekind! :love: :love:

ganz viel spass wünsche ich euch zusammen! :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Sie hätte es gar nicht besser treffen können als zu euch Russelfans in das große Rudel zu kommen!
 
Auch von hier herzlichen Glückwunsch zum Hundekind :love: Wirklich zuckersüß, die Kurze :love:
Was denkst du, wie lange sie sich noch von den Oldies schicken lässt? Ihr blitzt schon ein klein wenig der Schalk aus den Augen :D
 
Auch von hier herzlichen Glückwunsch zum Hundekind .:love: Wirklich zuckersüß, die Kurze :love:
Was denkst du, wie lange sie sich noch von den Oldies schicken lässt? Ihr blitzt schon ein klein wenig der Schalk aus den Augen :D

Danke! :hallo:

Die Oldies haben alle Hände voll zu tun! :lol: Alle sind immer froh wenn sie sich müde gespielt hat!

Die Kleine ist sehr selbstbewußt. Gerade liegt sie neben Quixsy und die beiden nehmen
gemeinsam ein Stofftier auseinander. Die Ähnlichkeit im Verhalten zwischen den Beiden ist
wirklich erstaunlich.
Fiona tut nach einer Woche bei uns schon so, als wäre alles selbstverständlich. Die ganze Zeit rattert es in dem kleinen Köpfchen und sie lernt schnell dazu. Ein Traumhund! :love:

Allerdings denkt sie nicht immer daran das Gelernte auch an zu wenden.:rolleyes: Im Überschwang kommt sie Kitty immer mal zu nahe und kassiert dafür jedesmal eine Rüge. Kitty hält gar nichts von Welpen.
 
Oh, ich hätte hier nicht reinklicken dürfen :uhh: :D

Mein Gott ist die süss! :love:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen kleinen Wirbelwind!

Seit dem du den Züchter hier gepostet hast gucke ich da ja ab und zu mal rein und schwärme vor mich hin :rolleyes:
 
Cornelia, wo bleibt der Foto-Nachschub? *trommel* Dein Mann hat garantiert noch viiieeel mehr schöne Pics von dem Zwerg. ;) Und behaupte jetzt nicht, Du hättest wegen des Welpis keine Zeit, denn um Fionas Erziehung kümmern sich ja die Oldies ... :p :D ;) :hallo:
 
Auch von hier herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Zuwachs :love:

Eine befreundete French-Bully Züchterin hatte auch mal ein taubes Baby in einem Wurf und da waren wir auch am grübeln, wo das Hundekind am Besten hin passen könnte....und rate mal, wo es hin gekommen ist ???
Ja, zu einer Familie, die zum größten Teil selber taub ist... wo Handzeichen eh Programm sind ;)
Heute sind Hund und Frauchen ein Dream-Team....und das obwohl die kleine Maus ihr 1. Hund ist :love:
Ich sehe taubheit auch nicht unbedingt als Behinderung an ;)

Viel Spaß und Freude noch mit ihr und der restlichen Russel-Bande :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „the one and only Fiona“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Antworten
1K
Aufrufe
34K
Mauswanderer
M
BubuBär
das hört sich doch super an :)
Antworten
22
Aufrufe
1K
sheepy29
sheepy29
Yvonnche
Der mit dem irren Blick :lol: Wieder mal wunderbare Bilder und ich hoffe, wir sehen dich wirklich bald mal mit Kamera zum Gassi - will doch auch mal sooo tolle Bilder von Sunny haben.
Antworten
10
Aufrufe
507
AngelBlueEyes
A
wuselbande
Huhu, da es bei mir ja doch nur unbenutzt rumsteht: Hat jemand Interesse an Dolce & Gabbana "The One" Body Lotion 200ml ? Ist noch im Originalkarton, die Folie fehlt allerdings, da ich mal dran gerochen habe. Infos: *Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.* Versand geht...
Antworten
0
Aufrufe
573
wuselbande
wuselbande
Blueshadow
so was hat mich jedes mal aus den latschen... es macht mich so unendlich traurig, wenn ich so übel zugerichtete hunde sehe.... RIP
Antworten
5
Aufrufe
752
Raskal
Zurück
Oben Unten