the one and only Fiona

Auch von hier herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Zuwachs :love:

Eine befreundete French-Bully Züchterin hatte auch mal ein taubes Baby in einem Wurf und da waren wir auch am grübeln, wo das Hundekind am Besten hin passen könnte....und rate mal, wo es hin gekommen ist ???
Ja, zu einer Familie, die zum größten Teil selber taub ist... wo Handzeichen eh Programm sind ;)
Heute sind Hund und Frauchen ein Dream-Team....und das obwohl die kleine Maus ihr 1. Hund ist :love:
Ich sehe taubheit auch nicht unbedingt als Behinderung an ;)

Viel Spaß und Freude noch mit ihr und der restlichen Russel-Bande :hallo:

Danke! :hallo:

Fiona ist, wie sie ist. Sie sagt sich ja nicht: Oh, ich bin taub, jetzt kann ich alle möglichen Sachen ja gar nicht machen.
Der Rest unserer Bande denkt da auch nicht darüber nach. Tiere haben es da viel einfacher als Menschen.
Wenn wir unterwegs sind, fällt es keinem auf das Fiona nicht hört. Sie orientiert sich an den anderen Hunden und schaut immer wieder zu uns. Vorausschauend müssen wir bei Begegnungen sein, da sie alles interessant findet. Hunde, Menschen, Autos.
Da der Rest der Bande sehr gut hört, hilft es natürlich das sie alles nach ahmt und gemeinsam mit den anderen angelaufen kommt.
Sie verhält sich keinen Deut anders als jeder andere Junghund auch. Vielleicht ist sie etwas bemühter uns im Auge zu behalten.

Im Moment genießen wir infach die Zeit mit unserem ersten Welpen. Na ja, fast alle genießen die Zeit. :eg: Kitty hätte nichts dagegen, wenn Fiona sich in Luft auflösen würde.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cornelia, wo bleibt der Foto-Nachschub? *trommel* Dein Mann hat garantiert noch viiieeel mehr schöne Pics von dem Zwerg. ;) Und behaupte jetzt nicht, Du hättest wegen des Welpis keine Zeit, denn um Fionas Erziehung kümmern sich ja die Oldies ... :p :D ;) :hallo:

Bilder von Fiona kommen auf jeden Fall noch! Da es ja bei uns derzeit so furchtbar kalt ist :rolleyes:, habe ich noch ein grünes Mäntelchen mit rosa Elefanten bei ebay ersteigert.
Die absolute Geschmacksverirrung! :lol:
Bilder davon folgen in Kürze!
 
Fionas neue Kleider! Noch etwas groß, aber sie wächst ja rein!

17364751ua.jpg


17364752hb.jpg


Und hier sieht man was Fiona von ihrem Mäntelchen hält!

17364753im.jpg


17364754sv.jpg


17364757cc.jpg


17364759hm.jpg


17364760yw.jpg


Geschafft!!! :love:

17364761wm.jpg


Dank der Photos hab ich auch gleich noch festgestellt, wo ich dringend mal staubwischen sollte! :lol:
 
.... und sie kann ihn alleine ausziehen:lol: !!!

die ist ja süß, - aber warum haben die alle was an,- oder ist es bei Euch so kalt?

LG Barbara
 
Ach Du liebe Zeit :lol::love::love::love:

Der Mantel ist der Knaller :lol::love:

Der Mantel ist Frauchens ganz persönliche Geschmacksverirrung. Als ich ihn ersteigert habe kam er mir gar nicht so kitschig vor. :verwirrt:
Aber da müssen wir jetzt durch. :D Bei Spaziergängen ist er der absolute Hingucker und sorgt bei allen Begegnungen für gute Laune
 
.... und sie kann ihn alleine ausziehen:lol: !!!

die ist ja süß, - aber warum haben die alle was an,- oder ist es bei Euch so kalt?

LG Barbara

Nö, bei uns ist es momentan 10 Grad. Aber Welpe!!! Da mußte Frauchen doch ausflippen!
Eigentlich ist es natürlich Quatsch, aber ich konnte nicht widerstehen ein paar Mäntelchen für die Kleine zu kaufen. Und es könnte schließlich ja doch noch einmal bitterkalt werden. :D

Oldie Annlis hat einen Mantel an, damit ihr mehrfach operierter Bauch nicht naß oder kalt wird. Oldie Kitty hat den Rücken arg lädiert und den Nackenbereich verspannt und soll deshalb warm gehalten werden.
 
Einen schönen Hund entstellt nichts!;)

Ich würd gern noch ein paar Gruppenbilder mit dem Zuckerwürfelchen ordern!
 
ich hatte für meine patientin auch ein pyama genäht, die letzte paar morgen hat sie mich nackig begrüsst, ich ziehe es nicht mehr an... bei mir hats keine heizung, da ist es für ein hund mit probs schon kalt mit 13-14°c.

mach bitte viel bilder, in 3 monate sieht sie schon erwachsen aus, es geht viel zu schnell...
 
Nachdem ich mich - zugegebenermaßen nur mit einiger Mühe - wieder eingekriegt habe, möchte ich folgendes anmerken:

@ Cornelia: Dieses *hüstel* K-l-e-i-d-u-n-g-s-s-t-ü-c-k :unsicher: ist der modische SUPERGAU! :uhh: :heul: Die farbliche Zusammenstellung ..... *KREISCH*

@ Fiona: Alle Achtung, Mädchen, Dein Modegeschmack ist bereits jetzt hervorragend ausgeprägt. Aus Dir wird einmal eine Stilikone! :love::love::love:

:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:Daß dieses Outfit jeden zum Lachen bringt, wundert mich nicht ... :hallo:
 
Chiquita, Gruppenbilder stell ich noch ein! :hallo:

Liesbeth, du hast recht, wir müssen ganz viele Bilder machen. Nach einer Woche habe ich schon das Gefühl Fiona ist gewachsen. :unsicher:

Astrid, die arme Fiona wird kleidungsmäßig viel aushalten müssen. Bei meinen Oldies war ich immer nachlässig und jetzt wo sie angezogen werden müssen, sträuben sie sich fürchterlich. Ne, ne, da fang ich bei Fiona lieber früh an! ;)
Wer so einen Mantel übersteht, ist fürs Leben bestens gerüstet! :eg:
 
Cornelia, die sehen mit Ihrer Kleidung goldig aus !!!:love:

Ich denke nur , man "verpimpelt" sie vielleicht , und sie haben nicht die Gelegenheit , eigenen Pelz zu entwickeln.

In all den Jahren hatte ich nur einen Hund , der im Alter einen Mantel getragen hat, den hat sie ohne Widerspruch sich anziehen lassen, weil es ihr ohne einfach zu kalt draussen war.
Das war aber auch nur so ein ganz einfaches Teil , etwa wie eine Pferdedecke, mit einem ganz breiten Bauchgurt. sie hatte auch zwei Pullover, aber das war schon schwieriger mit dem Anziehen, besonders als sie nicht mehr so viel Kraft in den Beinen hatte.

LG Barbara
 
Cornelia, die sehen mit Ihrer Kleidung goldig aus !!!:love:

Ich denke nur , man "verpimpelt" sie vielleicht , und sie haben nicht die Gelegenheit , eigenen Pelz zu entwickeln.

In all den Jahren hatte ich nur einen Hund , der im Alter einen Mantel getragen hat, den hat sie ohne Widerspruch sich anziehen lassen, weil es ihr ohne einfach zu kalt draussen war.
Das war aber auch nur so ein ganz einfaches Teil , etwa wie eine Pferdedecke, mit einem ganz breiten Bauchgurt. sie hatte auch zwei Pullover, aber das war schon schwieriger mit dem Anziehen, besonders als sie nicht mehr so viel Kraft in den Beinen hatte.

LG Barbara

Auf keinen Falll werden die verpimpelt! :D Aber sie sind unterschiedlich alt, unterschiedlich gesund und auch ihre Fellstruktur ist nicht gleich.

Die Jungen haben nur in seltenen Fällen ein Mäntelchen an. Die Oldies werden dagegen je nach Verfassung öfter eingepackt.

Bei Fiona ist eigentlich im Moment kein Mäntelchen nötig. Aber es sieht halt putzig aus. ;)
 
Kitty hat ihren Optivizor an! :love: Sie ist fast blind, aber ein richtiger Russell muß seinen Kopf ja in jedes Loch stecken.
Deshalb hatte sie jetzt mehrfach Verletzungen am linken, ganz blinden Auge. Alles was wir versucht haben nutzte nichts. Dann hat uns jemand den Optivizor empfohlen.
Er sitzt bombenfest und schützt die Augen optimal.
Mittlerweile ist er arg lädiert, weil Kitty schnell gemerkt hat, daß ihre Augen geschützt sind und jetzt erst recht wieder überall ihren Kopf reinsteckt. Aber sie sieht ja sowieso nicht durch den Sichtschutz und deshalb ist das egal.
 
Von Fiona gibt es mittlerweile reichlich Bilder und eins schöner als als das andere. Was natürlich am Model liegt! :love:

17404211jd.jpg


Gehts jetzt endlich los?

17404212wx.jpg


Quixsys Überblick fehlt Fiona noch. Aber gucken kann sie schon wie ihre Tante.

17404213tc.jpg


Ich bin klein, mein Herz ist rein....wers glaubt, ist selig! :lol:

17404214ef.jpg


Größenunterschiede: Fiona, Jazz/ 28 cm und Nopper/ 35 cm. Wahrscheinlich wird Fiona in etwa Quixsys Größe von 34 cm erreichen.
Fionas Start ins Leben war ja schwierig, aber sie hat sehr aufgeholt und jetzt müssen wir schauen, ob das noch Einfluß auf ihre Endgröße hat.
Ihre Schwester Freixenet ist derzeit ca. 25 % größer und kräftiger.

17404215qh.jpg


Fiona ausnahmsweise mal mit kleinem Stöckchen! Sie ist immer auf dem Weg hinter Quixsy und Nopper her und versucht ihnen die große Stöcke ab zu nehmen.

17404216dg.jpg


Was gibt es denn hier zu sehen?

17404217rl.jpg


So recht weiß Fiona noch nicht, was die Großen auf dem Baumstamm machen.

17404302yi.jpg


Lagebesprechung! :D Jazz scheint Fiona etwas zu erklären.

17404306cc.jpg


Roxy paßt auf Fiona auf. Sie ist sehr nachsichtig mit Fiona und Fiona liegt oft auf ihr.

17404308ln.jpg


Quixsy hält Aufsicht! Ihr entgeht so schnell nichts und sie hat auch das sagen! :love:

17404309vp.jpg


Können diese Augen lügen?

17404310vy.jpg


Lieblingstätigkeit der Russell: das Verschwinden in irgendwelchen Höhlen oder unter Bäumen. Nopper macht es vor....

17404312as.jpg


....und Fiona kommt auch ganz stolz unter dem Baum vor.

17404313ac.jpg


Jetzt gehts nach Hause!

17404314in.jpg
 
Waoh, die Bilder sind wieder mal super schön. Die Jazz ist ja echt winzig. Quixsy sieht echt schon richtig erwachsen aus, wenn ich noch an unser Treffen denke, da war sie noch so unfertig wie meine Maus. Die Zeit vergeht echt schnell!
Dein Welpi wird auch von Bild zu Bild schöner. Aber ich muss gestehen, dass ich mein Herz an Nopper verloren habe!:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „the one and only Fiona“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Antworten
1K
Aufrufe
34K
Mauswanderer
M
BubuBär
das hört sich doch super an :)
Antworten
22
Aufrufe
1K
sheepy29
sheepy29
Yvonnche
Der mit dem irren Blick :lol: Wieder mal wunderbare Bilder und ich hoffe, wir sehen dich wirklich bald mal mit Kamera zum Gassi - will doch auch mal sooo tolle Bilder von Sunny haben.
Antworten
10
Aufrufe
510
AngelBlueEyes
A
wuselbande
Huhu, da es bei mir ja doch nur unbenutzt rumsteht: Hat jemand Interesse an Dolce & Gabbana "The One" Body Lotion 200ml ? Ist noch im Originalkarton, die Folie fehlt allerdings, da ich mal dran gerochen habe. Infos: *Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.* Versand geht...
Antworten
0
Aufrufe
577
wuselbande
wuselbande
Blueshadow
so was hat mich jedes mal aus den latschen... es macht mich so unendlich traurig, wenn ich so übel zugerichtete hunde sehe.... RIP
Antworten
5
Aufrufe
756
Raskal
Zurück
Oben Unten