the one and only Fiona

Mal schauen was sich noch so an Bildern findet. :hallo:

Nopper ist wirklich ein Traumhund. Freundlich zu jedermann und jederhund. Prince Charming :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fiona ist ja wirklich eine ganz herzige mit ihrem Unschuldsblick :love:
Aber die anderen sind natürlich auch klasse.
Tolle Truppe hast du da :hallo:
 
Klasse Fotos! :love:

Und beim 8-Hunde-im-Auto-Bild musste ich mir selbst klar machen, dass das keine Fotomontage ist, sondern echt. :lol:
 
Was ist das denn für ein brauner Zausel, der sich da rein geschmuggelt hat, ein Cairn Terrier?
 
Mensch was hast du da einen hübschen Haufen :love: und euer Neuzugang ist ja herzallerliebst :D
Das lila Mäntelchen steht ihr ausgezeichnet ,ich mag lila :)
Die Dalmatinerhündin meiner Eltern wurde im Alter auch taub und orientierte sich viel über Sichtzeichen...das war gar kein Problem!
 
Vorher hatte ich mir das schwieriger vorgestellt, aber bis jetzt sind wir sehr froh wie unkompliziert das Leben mit Fiona ist.
Sie orientiert sich ganz an den anderen Hunden. Rufe ich die zurück, kommt sie mit angelaufen. Man muß halt aufpassen die anderen Hunde bei Begegnungen sehr eng zu führen, damit Fiona nicht aus der Reihe tanzt.

Heute haben wir eine Gruppe trainierende Schäferhunde passiert. Also Kommando alle hinter uns und bei Fuß. Ging ganz prima. Fiona lief zwar etwas vor, aber die Großen blieben ja brav hinter uns und im Fuß, so das sie sich erst gar nicht weiter vorwagte.
Sie ist eine ganz Schlaue und lernt beim beobachten ruck zuck dazu.

Wahrscheinlich wird es wieder schwieriger, wenn sie ins Flegelalter kommt, aber da warten wir jetzt erst mal ab.

Der braune Flusenhund auf einem der Bilder ist unser Cairn Terrier Fee.

Fees Geschichte im Adventskalenderarchiv von Couch gesucht.



Fees Geschicht stimmt übrigens nicht mehr ganz. Zu unserer großen Freude frißt sie seit Mai 2013 aus einem Napf und muß nicht mehr von Hand gefüttert werden.
 
... Quixsy sieht echt schon richtig erwachsen aus, ...
Genau das dachte ich auch, als ich die Fotos betrachtete. Toll, daß sie sich offenbar ganz wunderbar in die ihr zugedachte Rolle hineinfindet. :love:

Zu Fiona fällt mir einfach gar nichts mehr ein ..... :love: "Zum Niederknutschen" lautete der Kommentar des GG, als er die ersten Fotos sah. :love: Ich finde, daß sie viel Ähnlichkeit mit Nopper hat, so um die Nase herum. :love:

btw: Der Teppich im Auto ... :lol::zufrieden:
 
... Quixsy sieht echt schon richtig erwachsen aus, ...
Genau das dachte ich auch, als ich die Fotos betrachtete. Toll, daß sie sich offenbar ganz wunderbar in die ihr zugedachte Rolle hineinfindet. :love:

Zu Fiona fällt mir einfach gar nichts mehr ein ..... :love: "Zum Niederknutschen" lautete der Kommentar des GG, als er die ersten Fotos sah. :love: Ich finde, daß sie viel Ähnlichkeit mit Nopper hat, so um die Nase herum. :love:

btw: Der Teppich im Auto ... :lol::zufrieden:

Beim Teppich hab ich offenbar mehr Geschmack bewiesen als beim grünen Mäntelchen! :eg:

Ich bin jetzt schon gespannt, wie Fiona als erwachsener Hund aussehen wird. Ich kenne ja ihre Eltern und Großeltern und heute haben wir auch überlegt nach wem sie schlägt.
Sowohl von Vaters als auch Mutters Seite hat sie sehr viel schlaue, sehr rassetypische Vorfahren mit ganz wunderbarem Charakter. Allerdings ist ihre Tante Quixsy schon eine extrem Clevere. Das wird schwer zu toppen sein.
Dafür ist Fiona, wie ich finde, für den außenstehenden Betrachter etwas hübscher als Quixsy.

Voriges Jahr ist bei der Züchterin Foxwarren Sophie gestorben. Sophie war für einen Russell, sagen wir mal, sehr unbedarft.
Aber sie war so ein fröhliches, gutherziges Wesen. Ich hab sie sehr gemocht.
Also egal wie Fiona mal sein wird - sie wird sehr geliebt werden. :love:

Quixsy wird erwachsen. Sie hat jetzt auch die Führungsrolle übernommen(wobei sie noch viel lernen muß) und so nach und nach wird sie Urmel ähnlicher. Zu Fiona ist sie sehr fürsorglich. Das wäre vor einem Jahr noch kein Thema gewesen.
Solange Urmel lebte, war Quixsy noch ein großes Kind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „the one and only Fiona“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Antworten
1K
Aufrufe
34K
Mauswanderer
M
BubuBär
das hört sich doch super an :)
Antworten
22
Aufrufe
1K
sheepy29
sheepy29
Yvonnche
Der mit dem irren Blick :lol: Wieder mal wunderbare Bilder und ich hoffe, wir sehen dich wirklich bald mal mit Kamera zum Gassi - will doch auch mal sooo tolle Bilder von Sunny haben.
Antworten
10
Aufrufe
509
AngelBlueEyes
A
wuselbande
Huhu, da es bei mir ja doch nur unbenutzt rumsteht: Hat jemand Interesse an Dolce & Gabbana "The One" Body Lotion 200ml ? Ist noch im Originalkarton, die Folie fehlt allerdings, da ich mal dran gerochen habe. Infos: *Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.* Versand geht...
Antworten
0
Aufrufe
576
wuselbande
wuselbande
Blueshadow
so was hat mich jedes mal aus den latschen... es macht mich so unendlich traurig, wenn ich so übel zugerichtete hunde sehe.... RIP
Antworten
5
Aufrufe
754
Raskal
Zurück
Oben Unten