And the winner is.....Kitty!!!

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Am Sonntag waren wir zum Terriermeeting in Bockhorst. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Allerdings war es sehr windig was uns Nachmittags dann unseren Pavillion gekostet hat.

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/150340-terriermeeting-bockhorster-see.html

Es gab viele wunderschöne Russell zu sehen und wir haben Freunde und Bekannte getroffen.
Aber das Wichtigste: Unsere Kitty - Miss Marple van Huntman´s Joy - war in der Veteranenklasse gemeldet.

Kitty ist im März 14 Jahre geworden. Seit 5 1/2 Jahren lebt sie jetzt bei uns. Als ich sie damals übernahm, meinte ihr Besitzer: Sie ist ja keine schöne Hündin, aber mit dem richtigen Rüden hatte sie immer schöne Welpen.
Ich fand sie immer schön. Sie hatte kein leichtes Leben, Zwingerkoller, herzkrank, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Spondylose. Mittlerweile ist sie auf einem Auge ganz und auf dem anderen Auge fast blind und ihr Gehör läßt nach.
Aber sie ist immer noch ein ganz taffes Mädel. Sie schwimmt wie ein junger Hund und läßt sich vom Jungvolk kein X für ein U vormachen.

Bockhorst ist Kittys Show gewesen. Eine späte Genugtuung für eine " nicht schönen" Hund und ihr stolzes Frauchen!

Frauchen, ich find das blöd wie du mich hinstellen willst!

18720473lm.jpg


18720474ri.jpg


Na ja, so gehts doch einigermaßen, obwohl ich so gar keinen Bock habe stramm zu stehen.

18720475jl.jpg


Jetzt soll ich auch noch ein Dreieck laufen. Frauchen schafft das aber eh nicht. Dann laufen wir halt planlos durch den Ring.

18720477me.jpg


So, steh ich nicht perfekt? Können kann ich das schon, nur hab ich meist keine Lust dazu.

18720478rq.jpg


Die Konkurrenz steht auch verkehrt. Die gucken alle nicht in die richtige Richtung!

18720479bh.jpg


18720480hj.jpg


Was quatschen die denn da über meinen Kopf weg? Ich will jetzt mal langsam hier weg und in den See zum schwimmen!

18720737ud.jpg


Na, es hat sich ja doch gelohnt dem Mick zu zeigen, was ich für ein toller Hund bin!

18720481bg.jpg


Ich bin eben ein Champion! Und jetzt gehts schwimmen!

18720483kh.jpg


Kitty hat schon Recht. Mick Vick der britische Richter ist ein sehr netter Typ. Er hat sich viel Mühe gegeben allen Ausstellern transparent zu machen, warum er so oder so entscheidet und er hatte für jeden persönliche Worte.
Bei den Veteranen war das sicherlich besonders schwer, da dort auch die körperliche Vorzüge schwierig zu differenzieren sind.

Hier wird bei einem Hund die Spannbarkeit geprüft.

18720907kr.jpg


Das ist für einen Hund, der noch arbeiten soll, natürlich unabdingbar. Bei den Oldies zählt eher wie der Allgemeinzustand ist.
Auf manchen Shows bekommen auch einfach alle Oldies eine Schleife, weil sie nach einem langen Leben ohnehin Sieger sind wenn sie noch so fit sind, daß sie in so hohem Alter an einer Show teilnehmen können.

Am Schluß waren wir froh den aufregenden Tag überstanden zu haben. Ohne Pavillion gings auch und die Hunde haben sich nachdem alle weg waren begeistert in den See gestürzt

18720909lq.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow!
Ganz herzlichen Glückwunsch an Deine Kitty :love:
Du mußt doch vor lauter Stolz platzen, oder? :)
Genial!
 
Wow!
Ganz herzlichen Glückwunsch an Deine Kitty :love:
Du mußt doch vor lauter Stolz platzen, oder? :)
Genial!

Da kannst du sicher sein! :D Ich bin megastolz auf meine Süße!

Ich hab mich nach der Show noch länger mit dem Richter unterhalten. Man kann das Englische oft nicht so perfekt übersetzen, aber wir waren uns einig daß unsere Herz gerade an den Hunden hängt, die ein "live at work" hinter sich haben.
 
Herzlichen Glückwunsch der Kitty und dir. :love:

Wobei, ich hätte mir dich ehrlich gaaanz anders vorgestellt. :lol:
 
Wer Kitty heißt, muss ja ein Gewinner sein! :love:

Glückwunsch :hallo:
 
das ringtraining bedecken wir mit der mantel der liebe ( welch ein chaos, hahahaha), gratuliere zum erfolg! ihr hattet sicher ein ganz schönen tag!
 
Wer Kitty heißt, muss ja ein Gewinner sein! :love:

Glückwunsch :hallo:

Danke!

Die Story zum Namen: Der Züchter hat sie Pitti gerufen. Das klang für mich wie Kanarienvogel. Jedenfalls nicht wie ein Russell. Aber sie hörte gut auf den Namen, also konnte ich ihn auch nur leicht abwandeln und so wurde Kitty draus.
Statt Kanarienvogel also Katze! :lol:
 
das ringtraining bedecken wir mit der mantel der liebe ( welch ein chaos, hahahaha), gratuliere zum erfolg! ihr hattet sicher ein ganz schönen tag!

Es war das Grauen schlechthin! Kitty hört meine Stimme kaum noch und klebt immer an meinem rechten Bein. Jetzt sollte sie plötzlich links neben mir laufen. Ich hab die ganze Zeit gehofft nicht der Länge nach über sie zu fallen. Von Richtung vorgeben konnte keine Rede sein. :lol:

Wir hatten einen super Tag! Als der Pavillion durchs Gelände flog griffen ein paar eifrige Helfer zu, er wurde umgelegt und die Show ging weiter. Mein Mann hat das gar nicht mitbekommen, da er vor dem Ring auf dem Boden saß und fotographierte.
Er hat ca.1100 Bilder gemacht.
 
Herzlichen Glückwunsch der Kitty und dir. :love:

Wobei, ich hätte mir dich ehrlich gaaanz anders vorgestellt. :lol:

Danke!

Wie anders? Neugierig bin! :)

Ich trau's mich ja fast gar nicht zu schreiben. Aber ich finde du schaust so ... wie soll ich's ausdrücken ... nett aus. Dabei musst du ja eine ziemlich konsequente und resolute Person sein, wenn du so viele Russels hälst. Irgendwie hätt ich dich strenger erwartet. :D
 
uiii - das ist ja klasse, Cornelia :)

ich denke, es ist auch total schön, wenn der Hund, den man selbst für richtig gut und toll hält, auch von außen her so bestätigt wird - zeigt ja auch, dass der eigene Blick auf die Rasse noch nicht "Betriebsblind" geworden ist
 
Herzlichen Glückwunsch der Kitty und dir. :love:

Wobei, ich hätte mir dich ehrlich gaaanz anders vorgestellt. :lol:

Danke!

Wie anders? Neugierig bin! :)

Ich trau's mich ja fast gar nicht zu schreiben. Aber ich finde du schaust so ... wie soll ich's ausdrücken ... nett aus. Dabei musst du ja eine ziemlich konsequente und resolute Person sein, wenn du so viele Russels hälst. Irgendwie hätt ich dich strenger erwartet. :D

Danke dir! :hallo:

Jeder, der mich näher kennt, würde mich wohl auch genauso beschreiben. Als ich letztes Jahr in den Vorruhestand ging, haben mich etliche meiner Kunden mit Geschenken und sehr persönlichen Wünschen bedacht. Selbst mein Chef war sehr emotional.
Aber alle meine Kunden saßen gerade, sobald ich mein gefürchtetes rotes Buch aus der Tasche holte um Termine und Vereinbarungen fest zu halten.

Sicher sind die Russell auch deshalb meine Hunde weil wir uns in etlichen Punkten so ähnlich sind.
Ich verstehe durchaus, wenn man eigene kreative Ideen hat, aber es kann nur einer ansagen und die Richtung vorgeben und das bin nun mal ich.
Ich bin im "Gespräch" mit den Hunden sehr ruhig und hebe selten die Stimme. Mir ist Sitz, Platz überhaupt nicht wichtig, Bleib dafür sehr.
Die Hunde haben maximale Freiheit und viel Spaß, aber sie müssen unbedingt gehorchen, wenn ich sie z.B. heran rufe und ins Bleib schicke.
Genau wie die Russell bin ich stur bis zum Erbrechen. Es macht mir nichts aus Dinge 1000 mal zu üben. Das fällt mir nicht mal mehr auf so automatisch mache ich das.
Die Kombination aus Nachhaltigkeit und den offensichtlichen Vorteilen zu gehorchen wirkt prima bei den Russell.

Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen und du kannst sehen was ich meine. :hallo:
 
Genau so wie du dich beschreibst, hätt ich dich ja auch eingeschätzt. Gut ok, dass du nun auf Sitz und Platz keinen Wert legst hab ich nicht erwartet, ist ja aber letztendlich auch egal. :lol:

Und ja, kennenlernen würd ich dich sehr gern mal. :D

Ich hab mich letztens ziemlich geärgert als mir einer vom Hundesport so nebenbei sagte, er empfinde mich nicht konsequent genug. :sauer: Hab leider nicht nachgefragt, was konkret er denn damit meint.
Dabei würd ich mich selbst eigentlich auch als recht konsequent einschätzen, zumindest wenn es eben, wie bei dir, um wichtige Kommandos geht. :) Sonst würde es hier mit Lady auch nicht so problemlos funktionieren. War grad eben wieder eine Stunde unterwegs, Lady fast komplett leinenlos. Nur an stärker befahrenen Straßen ist mir das Risiko zu groß, aber bei Dorfstraßen kommt sie ganz oft schon von selbst ran, wenn ein Auto kommt. :love:
 
:fuerdich: Glückwunsch an die rüstige Omi :fuerdich:

Mich rühren solche Geschichten echt immer besonders an, wenn die Senioren, die zwar körperlich nicht mehr "perfekt" sind, denen man das Leben ansieht, das sie schon gehabt haben, trotzdem noch so eine Wertschätzung erfahren und mal im Mittelpunkt stehen.
Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll ....
Mir ging es bei einem Hundevereinsfest mal ähnlich, als Cheyenne 14jährig, taub und schon etwas steif in der (Spass-)Unterordnung den 3. Platz bekam - da hatte ich bei der Siegerehrung echt feuchte Augen ...
Mit einem jungen Hund hätte ich mich zwar über die Platzierung gefreut ... aber mit meiner "Oma" war es was ganz anderes, wesentlich emotionaler.
 
Caro, ich hab dem Richter auch sehr emotional erklärt, daß Fiona ein zauberhaftes kleines Ding ist, meinem Herzen aber Kitty näher ist. Er gab mir Recht, daß unsere alten Fellnasen ganz besonders geschätzt werden sollten.

Natürlich hat man viel Spaß mit dem Jungvolk und freut sich über deren Erfolge. Aber die Erfolge unserer alten Gefährten zählen mehr.
Wenn Kitty wieder mal in den Kanal abgehauen ist und zwar nix sieht, dafür aber schön schnell in die falsche Richtung schwimmt, dann sind Herrchen und Frauchen total begeistert darüber, was sie noch alles schafft und nehmen gerne in Kauf wie die Irren hinter her rennen zu müssen.
 
Wie toll ist das denn, Cornelia! Das freut mich so sehr! Die allerherzlichsten Glückwünsche an Kitty und an Dich! Du weißt ja, daß Kitty auch mich ganz besonders berührt hat. :love:

btw: Fiona ist ja schon fast so groß wie die anderen, oder täuscht das? :uhh: Ist Nopper wieder vollständig genesen? Dein Mann auch?

Liebe Grüße an Euch und dicke Knuddler an alle (Fast-)Terrier :love::love::love: :hallo:
 
Huhu Cornelia!

Ich gratuliere ganz herzlich! :hallo:

Und schön dich auch mal zu sehen. Ich find du siehst genau so nett aus wie ich dich hier bisner kennengelernt habe. :)

Und Omi Kitty ist einfach nur :love: :love: :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „And the winner is.....Kitty!!!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PatriciaTh.
.....armes Lieschen :cry: überall dasselbe, die Schnurries haben das "Sagen" ;)
Antworten
10
Aufrufe
793
Fritz
Scotty
Kein Problem,den kann ich anbieten. ;)
Antworten
7
Aufrufe
1K
devilblack
devilblack
toubab
Antworten
1K
Aufrufe
34K
Mauswanderer
M
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Watson (R.I.P.) - wohl nur am Ende Deines Lebens gab es Liebe und Geborgenheit fuer ein paar Stunden :(
Antworten
0
Aufrufe
572
MadMom2.0
MadMom2.0
Cornelia T
Beim Teppich hab ich offenbar mehr Geschmack bewiesen als beim grünen Mäntelchen! :eg: Ich bin jetzt schon gespannt, wie Fiona als erwachsener Hund aussehen wird. Ich kenne ja ihre Eltern und Großeltern und heute haben wir auch überlegt nach wem sie schlägt. Sowohl von Vaters als auch Mutters...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten