American Bulldog mit Wesenstest fällt Frau an

Original geschrieben von Volker
Manche Leute sollten sich ernsthaft Gedanken über Ihre Einstellung zur Tierliebe machen.
Wenn ich soviel Schrott lese, wird mir Angst und Bange. Immer ist es der Halter oder der Geschädigte.
Mal hat er den Hund falsch angeguckt, mal wollte der Hund nur seine Aufmerksamkeit, mal ......
Hier ist einer Frau ein Arm fast durchgebissen worden, aber das scheint garkeinen zu interessieren.
Sie wird wahrscheinlich für immer geschädigt bleiben. Mensch Mensch Mensch, Ihr solltet Euch echt Gedanken machen ob das noch normal ist.
Bei mir würde der Hund auch den nächsten Morgen nicht mehr erleben, dass steht fest !
text2schild.php

Volker, vergiß bitte nicht, daß es Hunde geben soll die fern jeglicher Erziehung sind ;) Und was ein Hund nicht gelernt hat, kann er nicht wissen. Ergo ist das Verhalten für den Hund vollkommen normal (immerhin gings um die wichtigste Ressource nämlich das Futter) - allerdings nicht für uns Menschen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Kirsten ]

Diese Unterstellungen sind der Hammer !!

Was bitte wißt ihr über die Frau, und woher nehmt ihr euch das Recht, über ihre Beweggründe, die ihr euch mal schnell selbst zurecht schustert, zu urteilen ?

Und bitteschön, wo hat das etwas mit "unverantwortlich" zu tun ? Oder machte sich dieser ausdruck nur grad gut in diesem Zusammenhang ? Richtig passend ist er jedenfalls nicht.

So, dann mal meine Meinung : würde einer meiner Hunde mich so verletzen, vor allem auf so eine Kleinigkeit hin, würde ich die Verantwortung nicht mehr dafür übernehmen, ihn in andere Hände zu geben. Für mich hätte er damit eine wichtige Grenze überschritten und damit wäre sein Schicksal ebenfalls besiegelt.

Wenn mir jetzt jemand "Verantwortungslosigkeit" vorwerfen möchte, oder daß ich es mir leicht machen würde, der kann das gerne tun. Glücklicherweise bin ich ja anwesend und kann mich dazu äußern. ;) [/B]

Nun, zuerst einmal solltest du den Beitrag richtig lesen. Der Hund hat nicht seine Halterin, sondern die Frau, zu der sie zu Besuch waren, gebissen. Das ist schon ein kleiner Unterschied, gell ?:D

Ich habe mir weiß Gott keine Beweggründe "zurechtgeschustert", wie du wohl meinst. Ganz im Gegenteil. Ich kann die Beweggründe der Besitzerin dieses Hundes nachvollziehen. Sie steht unter Schock, hat ihr Vertrauen in den Hund verloren und wird sich schuldig fühlen wegen des Vorfalls. Aber: Sie hat jetzt auch Angst - Angst vor dem Ärger mit dem Ordnungsamt, Angst vor Ärger mit den Behörden, die jetzt ermitteln werden (Staatsanwaltschaft, Polizei etc.), Angst vor Ärger mit der verletzten Frau (und auch Schuldgefühle) und Angst vor dem Ärger mit ihren eigenen Nachbarn, wenn das publik wird (und davon gehe ich aus). Leider bleibt da bei den meisten Leuten immer noch die für sie (beste?) Alternative der Euthanasie des Tieres.

Warum ein Hund beißt, ob wegen einer Kleinigkeit oder wegen einer "großen" Sache, ist m.E. Auslegungssache. Er hat gebissen, was ich nicht für gut heiße. Aber er hat seinen Gefühlen oder seinem durch falsches Erlernen Interpretiertem Ausdruck gegeben und auf die für ihn einzig mögliche Art reagiert.

Wir bekommen oft Hunde ins Tierheim, die Leute gebissen haben. Ich werde nie einen 3jährigen Goldi vergessen, der ein Kind gebissen hat und dessen Besitzer ihn beim TA einschläfern lassen wollte. Der TA hat sich geweigert, weil der Hund physisch gesund war und psychisch einen ebenfalls "normalen" Eindruck gemacht hat. Der TA hat sich dann an uns gewandt und nach vielem Hin und Her konnten wir den Besitzer überreden, den Hund an unser TH zu geben. Dieser Goldi lebt heute glücklich und gesund bei einem Ehepaar. Ein Beißvorfall konnte nie wieder beobachtet werden. Warum der Hund das Kind (in den Kopf!) gebissen hat, ist uns bis heute ein Rätsel. Der Besitzer vermutete Eifersucht des Hundes auf das Kind. Übrigens hat der Besitzer dem Kind nach der Abgabe des Hundes ein Frettchen gekauft.

Wenn wirklich jeder Hund, der in einen Beißvorfall, auch verursacht wegen einer Kleinigkeit, eingeschläfert werden sollte (und die meisten Beißunfälle passieren im direkten Umfeld des Hundes, d.h. Familienangehörige etc.), dann wären die TH in Deutschland um mindesten 1/3 leerer. Denn einer der häufigsten Abgabegründe sind durch Beißunfälle hervorgerufen (ob das immer so stimmt, mag ich allerdings bezweifeln; für viele Leute gilt das Schnappen des Hundes schon als Beißen). Aber wir haben nach der Weitervermittlung dieser sog. Beißer bisher noch keinen weiteren Beißvorfall bei den neuen Hundebesitzern verzeichnen können. Das spricht doch auch schon für sich!

Vielleicht hat die Besitzerin des Bulldog ja andere Beweggründe dabei, ihren Hund einschläfern zu lassen. Vielleicht ist es ja nicht der erste Beißvorfall. Die Hintergründe kennen wir nicht. Ich bleibe trotz allem bei meiner Meinung, daß das Euthanasieren der Hunde nach einem Beißvorfall leider heute keine Seltenheit ist und oft nur gemacht wird, um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora (die schon mindestens 3 mal hätte eingeschläfert werden müssen, weil sie sich gegen ihre Vorbesitzer gewehrt hat), Dusty und Teddy
 
Original geschrieben von Schäferwuffi

Ich bleibe trotz allem bei meiner Meinung, daß das Euthanasieren der Hunde nach einem Beißvorfall leider heute keine Seltenheit ist und oft nur gemacht wird, um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.



ich finde den satz unmöglich,im zusammenhang mit diesem thread........
 
Original geschrieben von Schäferwuffi


Nun, zuerst einmal solltest du den Beitrag richtig lesen. Der Hund hat nicht seine Halterin, sondern die Frau, zu der sie zu Besuch waren, gebissen. Das ist schon ein kleiner Unterschied, gell ?:D

War das jetzt ein Versuch, sarkastisch zu sein ?
Ich frage nur, damit ich es entsprechend würdigen kann, sollte es so sein. :D

Aber vollkommen richtig : das es der Besuch und nicht die Halterin war, habe ich tatsächlich übersehen. Spielt für mich allerdings auch nicht die geringste Rolle.
Soll heißen : bezogen auf die Konsequenzen macht das für mich keinen Unterschied.

Wobei ich sehr wohl zwischen Schnappen / Zwicken und Beißen unterscheide, und ich bei ersterem auch gerne noch bereit bin, zugunsten des Hundes zu denken.

Was du nachvollziehen kannst und was du weißt, sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
Was du annimmst, mag ja alles zutreffen.
MUß es aber nicht.
Das ist nunmal der Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

Und solange du nichts sicher weißt, schusterst du mitnichten zurecht !

Ich könnte es auch anders formulieren : würde es dir gefallen, wenn Außenstehende ein Geschehnis aus deiner Familie nach Schema F (man nehme A und B, dann muß auch automatisch C dabei heraus kommen) beurteilt und dieses Ergebnis als einzig mögliche Wahrheit kundtut ?

Was du von deinen Erfahrungen schreibst, ist sicherlich richtig und deckt sich mit dem, was ich bislang mitbekommen habe.
Darum gehts aber gar nicht. Denn, wie schon mehrfach betont, wir wissen nichts Genaues.

Vorurteile beginnen in ganz kleinem Rahmen.
Vorurteile sind nichts anderes als Urteile, die ohne entsprechende Beweise gefällt wurden.
 
Original geschrieben von andalima@akira



ich finde den satz unmöglich,im zusammenhang mit diesem thread........

Ja, gelle ? Den Satz finde ich auch voll zum kotzen.
Aber da gibts noch andere "dumme" Sätze im dem Thread, die meine Nackenhaare zu Berge stehen lassen.
Ich frage mich, wie verbohrt muss man sein um so ein Gülle von sich zu lassen. :sauer:
 
ich muss kirsten mal zustimmen.

ich denke auch, dass es ein hund, der derartige verletzungen verursacht hat, euthanasiert werden sollte. er stellt eine gefahr dar. es kann nicht sein, dass ein hund derartig ausflippt, wegen einer kleinigkeit.
(egal ob soka oder nicht)

wer vermutet, der hund hätte wegen einer krankheit so reagiert, von dem möchte ich wissen wie die krankheit aussieht, die einen hund so ausrasten lässt?

die frau tut mir auch schrecklich leid. nicht nur, dass langfriste, noch nicht abzusehende gesundheitliche schäden enstanden sind, auch wird sie traumatisiert sein. vielleicht wird sie auch ihren beruf nicht mehr ausüben können ?
echt schlimm. :(
 
mein gott
was für eine diskussion über diese pressemitteilung
ambulldog beisst frau !!
soviel wie ich von der sache weiss ist die frau in den arm gebissen worden und wurde nach ambulanter versorgung wieder nach hause geschickt
von knochen und sehnen durchtrennen ( hat der hund der frau den arm abgebissen ? ) stand nichts in der zeitung die ich gelesen hab
nicht nur die bild zeitung hat recht !!!
wahrscheinlich iss da überhaupt nix passiert
ich hab auch eine ambulldog und es ist noch kein einziger beissunfall in deutschland registriert seitdem diese liebenswerten hunde hier immer mehr liebhaber finden
meine ambulldog nimmt auch schonmal meinen arm in ihr maul wenn wir spielen
das gibt zwar blaue flecken obwohl der hund sehr vorsichtig ist
aber sie beisst nicht
weder mich noch andere
natürlich versteh ich auch die frau die " gebissen " worden ist
meine bulldog hat auch schonmal jemanden gezwackt weil sie geärgert worden ist
dann ist immer grosses geschrei weil der hund ja auch ein kampfhund ist was quatsch ist ein ambulldog ist ein gebrauchshund
nur passiert iss nie was noch nicht mal blaue flecken
aber man erschreckt sich natürlich
also sollte dieser hund wirklich knochen und sehnen durchgebissen haben dann muss natürlich was geschehen
veilleicht muss er auch eingeschläfert werden
egal ob er den WT bestanden hat oder nicht
ob der WT was aussagt oder nicht da streiten sich hier ja ehh alle drüber
ich würd gern mal wissen ob jemand von euch diesen artikel mal recherchiert hat
weil ambulldog beisst frau in den arm trotz bestandenem wesenstest das hört sich immer gut an für die presse
iss immer n kleinen artikel wert
nur die wahrheit sieht meistens etwas anders aus
wer einen zeitungsfritzen kennt von euch der weiss was ich meine lol
ich glaubs auf jeden fall so nicht
auch wenn es in ein paar tageszeitungen steht
nur wenn es stimmt dann muss der hund eingeschläfert werden
und es sollte der frau die den hund hielt jeder weitere hund verboten werden
kein normaler hund egal was für eine rasse beisst ohne grund so zu
irgentwas hat sie mit dem hund falsch gemacht
das musste ich jetzt mal schreiben weil ich mich so über diese schlagzeile aufgeregt hab

markus
 
Markus, könntest Du mir bitte etwas näher erklären...

Dein hund hat einen anderen Menschen "gezwackt" weil er geärgert wurde?
Wie gezwackt?
Den, der ihn geärgert hatte?
Wie sah das "ärgern" aus?
Wie hast Du in der Situation reagiert?

danke
watson
 
hi watson
vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt
geärgert wurde mein hund nicht
sie zwackt naja das iss schon zuviel gesagt
also sie beisst einen ganz sanft in den arm
das heisst bei ihr entweder spiel mit mir oder ich bin müde und will nicht spielen
wenn nun jemand mit ihr spielen will und sie will nicht nenn ich das ärgern
und sie nimmt dann nicht das tau was man ihr hinhält ( tauziehn liebt sie ) ne sie nimmt deinen arm in ihr maul und schaut dich an lol
das heisst aber nur lass mich in ruhe bin müde
also keine angst watson
meine kleine iss ne ganz liebe

gruss markus
 
Original geschrieben von happy
mein gott
was für eine diskussion über diese pressemitteilung
ambulldog beisst frau !!

Dies hier ist nun mal ein Diskussionsforum.

Original geschrieben von happy

soviel wie ich von der sache weiss ist die frau in den arm gebissen worden und wurde nach ambulanter versorgung wieder nach hause geschickt
von knochen und sehnen durchtrennen ( hat der hund der frau den arm abgebissen ? ) stand nichts in der zeitung die ich gelesen hab
nicht nur die bild zeitung hat recht !!!

So so.
Ganz spontan würd ich jetzt gerne mal wissen, warum der Artikel in der Zeitung, die du gelesen hast, mehr der Wahrheit entsprechen sollte als der hier wiedergegebene.
Und von Bild kann ich als Quellenangabe im Eingangsposting nichts lesen.


Original geschrieben von happy

ich hab auch eine ambulldog und es ist noch kein einziger beissunfall in deutschland registriert seitdem diese liebenswerten hunde hier immer mehr liebhaber finden

Ich hatte mal eine Bordeausxdogge, und es gab in D auch noch keinen registrierten Beißunfall mit einem Vertreter dieser Rasse.
Nichts desto trotz ist mir klar, daß dies nur begrenzt aussagefähig ist, da naturgemäß nicht jeder Beißunfall (z.B. innerhalb der Familie) gemeldet wird, und beißen kann nun mal jeder Hund.
Das wird beim Ambulldog nicht anders sein.



Original geschrieben von happy

meine bulldog hat auch schonmal jemanden gezwackt weil sie geärgert worden ist
dann ist immer grosses geschrei weil der hund ja auch ein kampfhund ist was quatsch ist ein ambulldog ist ein gebrauchshund

Aha.
Stell dir vor, es gibt gar keine Kampfhunde ! Ist also nicht nur beim Ambulldog so. ;)
Wenn du anderer Meinung bist, hätte ich gerne einmal von dir den Begriff "Kampfhunde" definiert.

Original geschrieben von happy

nur passiert iss nie was noch nicht mal blaue flecken

Und warum steht dann wenige Zeilen weiter oben in deinem Posting dies :

Original geschrieben von happy
meine ambulldog nimmt auch schonmal meinen arm in ihr maul wenn wir spielen
das gibt zwar blaue flecken obwohl der hund sehr vorsichtig ist
aber sie beisst nicht

Original geschrieben von happy

ich würd gern mal wissen ob jemand von euch diesen artikel mal recherchiert hat

Ich würde gerne wissen, inwieweit DU das getan hast.
Letztlich sind wir uns doch sicher darin einig, daß das nicht unsere Aufgabe sein kann.
Wir diskutieren hier nur über einen uns vorgestellten Sachverhalt. Vergleichbar mit einem Fallbeispiel. Ob es dabei den tatsächlichen Geschehnissen entspricht, ist zweitrangig, was aber auch nicht weiter tragisch ist, denn wir halten ja auch nicht die Spritze für den Hund in der Hand.


Original geschrieben von happy

und es sollte der frau die den hund hielt jeder weitere hund verboten werden
kein normaler hund egal was für eine rasse beisst ohne grund so zu

Interessant, welche Forderungen du ohne entsprechendes Hintergrundwissen stellst.
 
okay,okay
natürlich gibt es keine kampfhunde
den artikel hab ich in der bildzeitung und in meinem lokalblatt der MZ münsteraner zeitung gelesen
die aufmachung war nur etwas anders
manno du musst doch wissen wie nachrichten gemacht werden
was ich einfach nur sagen wollte ist das ich solchen meldungen nicht glaube
klar wird das irgenteinen hintergrund gehabt haben
nur den kennt hier wohl keiner
mit dem diskussionsforum hast du natürlich recht ich fand das thema nur nicht diskussionswürdig
ich hab hier noch nicht viele beiträge geschrieben aber ich finds super wie viele leute hier schreiben
und wie ich seh wirds auch gelesen :)
sei aber nicht so streng mit mir kirsten
:D
hunde hab ich immer gehabt
ich muss aber zugeben das ich erst seit einem jahr mit dieser hundeverordnung beschäftige
trotzdem ein gewisses hintergrundwissen über hunde hab ich auch
wenn mein hund jemandem den er auch noch kennt fast den arm abreisst würd ich ihn einschläfern
ich kann das aber auch nur so leicht dahersagen weil ich weiss das meine kleine das nicht machen würde
deshalb sprech ich der frau das recht einen hund zu halten ab
wenn ihr hund das gemacht hat hat sie was elementares falsch gemacht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldog mit Wesenstest fällt Frau an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Baaneez
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am. bulls. stehen nicht drauf...in bremen gibts ja ein gesetz keine verordnung, jeder hund kostet ca. 123 euro steuer, egal wie viele man hält... ich denke das aber papiere wichtig sein könnten...jedenfalls in einigen stadtteilen :(
Antworten
2
Aufrufe
3K
Noeps
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
375
Grazi
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten