Ätzende Nachbarin

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
...schaft

ich habe ja nun grade echt die krise bekommen.....

ich sitze hier vorm pc und surfe im inet....auf einmal ruft mich wer....HÄÄÄ ich bin doch alleine zuhause wer kann das sein....

ich die treppe runter auf einmal steht meine nachbarin bei uns im haus....
ich habe die gute frau einmal gesehen als wir hier vor ca. 5 wochen eingezogen sind...wir haben nichts mit denen zu tun....

naja zum glück hat es luna sehr spät erst mitbekommen so dass ich sie noch so grade halten konnte....dank halsband welches sie trug.....

puh ich bin echt fertig...luna hasst es wenn fremde ins haus kommen sie hat auch schonmal fast jemanden bös attakiert.....

mich würd ja mal interessieren was passiert wenn sie jemanden beisst der unaufgefordert ins haus kommt.....

wir haben an jeder tür sichheitsschilder mit betreten auf eigene gefahr.....

naja die gute frau wollte mir dann einen brief umschlag geben weil unsere klingel nicht funktioniert...sowas unsinniges...da kann man doch warten bis man mich sieht wenn ich mit hund gassi geh......das tue ich rund 4-5 mal am tag....

ich habe ihr dann erstmal gesagt das ich das nicht will das sie hier einfach so reinkommt.....da war sie etwas platt aber ich bin und war echt sauer.....habe ihr auch gesagt das luna schonmal fasst gebissen hat...musste uns ja irgendwie absichern das sie hier nicht nochmal so reinkommt.

sie kam durch die hinter tür da vorne ja alles zu war....


oh mann ich könnt kotzen ich maschiere doch nicht einfach so bei fremden ins haus.....

hmm hatte eingentlich versucht hier ganz in ruhe zu leben...naja bin mal gespannt welches gerücht hier jetzt rum geht...achtung die ham ne bestie oder so..mal abwarten
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man, zum Glück konntest du sie noch halten. Ich kann mir vorstellen wie wütend und fertig du bist. Und dann passiert was (gerechtfertigterweise) und der Hund ist der schuldige...
Bei mir ist die Tür auch nie abgeschlossen, zum Glück kam noch keiner auf solche Gedanken
 
tja meike so ist das nunmal ....wir erzählen hier nie etwas über unsere maus sonst kommen die hier nachher noch auf die tollsten dinger...

was mcih mal interessieren würde ob ich dafür haftbar gemacht werden kann wenn etwas passiert....???
 
Ja kannst du leider.

Bei uns in der Gegend wurde mal eingebrochen, ich bin zur Polizei und habe denen erklärt das mein Hund denjenigen der Nachts auf meinem Grundstück oder gar in der Wohnung, aufressen würde und wie es mit der Haftung aussieht. Die hätten sich gefreut wenn sie die Kerle endlich erwischt hätten.

Aber bei Privatpersonen die nur zu Besuch kommen seh ich da schwarz. Die können ja selbst über den Zaun klettern und wenn sie gebissen werden, musst du zahlen. :(
 
Das ist genauso, wie wenn du einen Teich in deinem Garten hast, ein Einbrecher Nachts da rein fällt und ersäuft!
Du bist Schuld!
Du hättest den Teich (ja, sogar für 'nen Einbrecher!) absichern müssen!
 
Als Hundehalter ist man halt immer schuld! :(

Beim Rauchen oder der Sicherheit von PKWs und LKWs machen unsere Politiker wenig, obwohl jährlich etwa 3000 Menschen nur am Mitrauchen sterben,
aber wir Hundehalter werden ganz schön schlecht gestellt, obwohl die Beißunfälle mit Hunden eher nicht so dramatisch sind.
 
Ich hatte auch mal so eine aetzende Hausmeisterin in meiner alten Wohnung! Die hatte von jeder Wohnung einen Ersatzschluessel. Eines Tages kam ich nach Hause und sie stand in meiner Wohnung vor ner offenen Schublade! Ich hab echt gedacht, ich bring sie um!!! :sauer: Hab das natuerlich auch der Hausverwaltung gemeldet, die Hausmeisterin bekam dann auch Aerger, aber sie hat allen anderen Mietern irgendwas anderes erzaehlt, keine Ahnung was, aber auf einmal hat keiner mehr mit mir geredet und keiner konnte mich dann mehr leiden! War echt total super da zu wohnen..... :unsicher:
Du hast doch eine Haftpflicht fuer deinen Hund, oder? Wuerde die Versicherung sowas nicht uebernehmen, wenn dein Hund jemanden beisst, der in dein Haus kommt???

Viele Gruesse,
 
Gut, sie hätte vielleicht nicht einfach bei euch reingehen sollen, versteh ich, aber ich finde es ehrlich gesagt sehr nett von ihr, wenn sie dir den Briefumschlag vorbei bringen wollte. Gerade wenn ihr erst vor kurzem eingezogen seid. Vielleicht wollte sie sich bei dir vorstellen und sich mit dir bekannt machen...

Kann nicht ganz verstehen, warum sie jetzt dadurch gleich eine "ätzende Nachbarin" ist.
 
sie hätte auch genau so gut an der türe klopfen können....das ist mein haus und ich will nicht das sie hier so reinmaschiert....wir leben hier auf dem "dorf" und hier interessiert es die leute nur was der andere macht damit sie was zum tratschen haben.....

also honesty da habe ich null verständnis für...immer hin habe ich geschrieben wir haben uns einmal gesehen und da haben wir uns vorgestellt.....
 
Die Menschen auf dem Lande handhaben das bisweilen so, da gilt die Regel: wenn die Tür offen ist, dann darf ich rein. Muß wohl ein Überbleibsel aus der Zeit sein, als die großen Deelentore ständig für jedermann offen waren.

Abgesehen davon, daß sie den Hinweis auf den Hund ignoriert hat, finde ich es auch nicht so schlimm, denn wenn ich zu Hause bin, dann steht die Eingangstür auch meistens offen und mein Reich ist zugänglich ... Wenn ich nicht gestört werden will, dann mache ich die Tür zu. Ich lebe auch "auf dem Lande".

"Neugier" finde ich auch nicht so schlimm, meistens ist sie doch gepaart mit Interesse. Und ich finde es gut, wenn ich für andere Leute interessant bin ... ;)
 
Also, ich geb cleo318 schon recht, auch wenn meine Tuere offen ist, hat kein Fremder das Recht, einfach so ins Haus zu spazieren, auch nicht auf dem Land!!!

Meine Haustuere ist auch immer offen (ich hab halt noch so eine Fliegengittertuere, die aber immer zu ist), aber meine Nachbarn klingeln trotzdem immer! Ich koennt ja unter der Dusche stehen oder sonstnochwas!!!

Meiner Meinung nach ist das der normale Menschenverstand, dass man erst klopft, ruft oder klingelt, und wartet bis jemand zur Tuer kommt, bevor man irgendwo reinmarschiert!
 
ichhabe meine türe ja nicht offen....nur leider ist heir an der hintertür noch eine klinke dran dass man sie auch leider von außen aufmachen kann.......

die gute hat sich die mühe gemacht einmal ums haus herum zulaufen und hinterm haus in die tür zu gehen was ich schon mehr als dreisst finde
 
Das ist es mit Sicherheit!
Aber im Falle des Falles haftest du!


Du kannst ihr nur nett und lieb klarmachen, daß sie das demnächst zu unterlassen hat, aus eben den und den Gründen!

Und sorry, aber ich würds echt freundlich versuchen, denn mit den Nachbarn, wenn es bisher keine anderen Vorkommnisse gab, im Clinch zu liegen ist alles andere als schön!
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung!
 
spätestens wenn die leute hier merken was wir für einen hund haben und das luna nicht immer freundlich ist werden wir hier den streit vorprogramiert haben deswegen lege ich eigentlich keinen wert auf kontakt zu den nachbarn....es sind alle samt blöd leser und rtl gucker.....mehr brauch ich nciht sagen oder?
 
Ich denke, gerade aus diesem Grunde solltest Du Wert auf eine gute Nachbarschaft legen, zumindest mit einigen Nachbarn, denn als Halterin eines "großen bösen Hundes" bist Du ja schon exotisch genug. Ich würde an einigen Stellen Kompromisse eingehen und den Menschen die Chance geben, Euch als "völlig normal" ;) kennenzulernen.
 
Yepp, provozier doch nicht von vornherein Streß.
Gib dich doch erstmal 'freundlich' und normal.

Vllt. sind einige davon gar nicht so Vorurteilsbehaftet und du machst dir völlig umsonst 'n Kopp?

Vllt. gibts ein paar nette darunter, die vllt. sogar in der Lage sind, wg. längerer Wohnzeiten und Kontakten zu anderen Nachbarn, ein 'gutes Wort' für euch einzulegen?
 
den letzten beiden Beiträgen kann ich nur zustimmen, ich denke die Nachbarin war das sicher (viell. von den Vorbesitzern) so gewohnt.

- ich mache das selbst bei der Siedlung in der meine Eltern leben auch immer noch so - ist wirklich keine böse Absicht.

- rede mit ihr, freundlich - erkläre das du dich sehr erschrocken hast und Angst hast das dein Hund sein Revier verteidigt, das klingt nicht so schlimm, als das er event. beißt...

- das spricht sich dann auch herum, das du das nicht möchtest, das diese Hintertür von Fremden benützt wird, aber du stehst nicht gleich als nörgelnder Städterer, Zugereister da.
 
Hallo.
Habt Ihr denn keinen Briefkasten? :D
Zu dem Thema haftbar machen...
Selbst Einbrecher können Dich belangen, wenn Dein Hund sie auf Deinem Grunstück stellt. Hatten wir vor Jahren mal, da hat jemand auf dem Grundstück meiner Auto das Auto knacken wollen, war auch schon im Auto drin. Die Hunde schlugen an und haben ihm auf "hundisch" erklärt, daß das keine so gute Idee war :eg:

Wäre jedoch die Leine gerissen, wäre alles kein Thema gewesen.

Ähnlich läuft es übrigens auch bei Wohnungseinbrüchen... Ein Hund darf nicht beißen, der Täter ist im Recht wenn er Anzeige erstattet.
Anders jedoch auch hier, wenn die Leine gerissen ist.

LG
Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ätzende Nachbarin“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Mein Spontangefühl: sollte demjenigen, der sie ausgelegt hat, auch zum Lutschen gegeben werden :eg:
Antworten
1
Aufrufe
677
Pommel
cleo318
da will ich auch erstmal nciht hin werde dieses gebiet meiden...ich habe glück wenn das alles klappt haben wir einen sehr großen garten zum freilaufen und sonst gehts nur an der strasse
Antworten
10
Aufrufe
838
cleo318
cleo318
kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
564
kaukase
kaukase
Pennylane
Ich bin jetzt 56 und nein, die momentan "Anwesenden" werden nicht meine "letzten Mohikaner" gewesen sein. Bzw. Hund, Polly ist jetzt 12, momentan schon, aber nur, weil wir halt beide VZ arbeiten. Wie Polly zu uns kam, war ich noch selbstständig und sie konnte mit. Jetzt ist sie tagsüber bei...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Der Rüde ist jetzt gerade für ein paar Tage mit zu meiner Tochter , da geht er gerne hin , kommt prima mit den Kindern und der vorhandenen Hündin aus. Ich hoffe , damit kann man das Verhalten auflösen , er hat nämlich wieder , sobald er rauskam , sich in die äußerste Ecke vom Grundstück an die...
2 3
Antworten
58
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten