Ärger mit einer türkischen Familie im Haus

@Massa:

Das Bild ist glaub ich kurz nach Caras OP entstanden. Sie sollte nicht an die Naht gehen, und trug statt eines Schutzverbands halt das T-Shirt. :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich habe sehr viele ehrfahrungen mit türken &co sammeln können,diese Menschen sind einfach hitziger und temeramentvoller.Darum kann man es ruhig beim namen nennen, denn WIR sind für DIE auch nur DIE DEUTSCHEN....Davon abgesehen würde ich auch nicht warten wenn die zu unrecht Angst haben ist das deren Ppoblem und nicht meins, das heisst SIE müssen etwas gegen Ihre Angst tun und nicht ich gegen meinen Hund, oder glaubt hier jemand wenn ich Angst vor Türken hätte würden die nicht in den Fahrstuhl steigen???Diese Menschen haben sich ausgesucht in Deutschland zu leben/was ja auch ok ist) aber dann müssen sie sich unseren Sitten und Gebräuchen anpassen und nicht wir rücksicht auf die nehmen, so sehe ich dasn und NEIN ICH BIN KEIN NATIONALSOZIALIST oder dergleichen.LG.....
 
Unsere Sitten und Gebräuche sind doch aber auch, den Hund im Haus, Fahrstuhl etc. an die Leine zu nehmen.

Und denkst du nicht, dass das Zusammenleben einfacher ist, wenn man Rücksicht nimmt, als von ängstlichen Menschen zu erwarten, dass sie ihr Verhalten ändern?!
 
Nochmal. Sie stand nicht schon in dem Aufzug sondern einige Schritte davon entfernt und kam erst nach uns im EG zu uns in den Fahrstuhl. Wir standen drinnen udn sie in der Tür als sie anfing rumzubrüllen das ihr Kind Angst habe...Hätte sie schon drin gestanden wäre ich garnicht mit rein.

Lg
Kati

Setz deinem Hund ein Kopftuch auf,vill hilft das la :):love::love:
 
Ups, da les ich mal hier rein und muss mich nun als erstes fragen, wie ichs als Arbeitslose ganz ohne mich zu prostituieren schaffe einen Teil eines Zweifamilienhauses bewohnen zu können. Und ich hab nen Hund dabei... bin ich jetzt asozial oder ne ganz Coole*grübel* :verwirrt:

Kaddi... Muslime und Hunde ist ein heikles Thema... gerade in Großwohnanlagen... Hunde sind nach ihrem Glauben unrein (also der pure Streß für sie), völlig egal, was wir davon halten oder nicht.

Entweder machst du dich da schnell mit Hundi vom Acker um des lieben Friedens Willen oder du riskierst jedesmal so einen Aufstand und noch Schlimmeres.

Das einzige was hilft ist Einzelne von ihnen persönlich kennen zu lernen und ihnen unaufdringlich den Hund nahezubringen (das Glück hatte ich mal im Job... teiweise wollten die danach selbst Hunde haben und mein Hund fraß von ihren Tellern bevor ich sebst was aufgetischt bekam, aber sie scheiterten letztendlich an ihren Männern und auch heute noch fragen sie mich nicht alsw erstes, wies mir geht sondern fragen nach Bandit).

Aber das waren alles recht modern eingestellte, einzelne Frauen und Mädchen, die ihren Männern nicht ganz so hörig waren, weil die eben weit weg in den Heimatländern lebten.

Das ist nun mal so und alles aufregen wird dir da nichts nützen... deren Religion steht glaub ich über deinem Gemaule und entweder du kalkulierst das zukünftig ein, wenn du dich mit Arturo wo auch immer im Haus aufhälst oder du riskierst langfristig deine Wohnung zu verlieren. Das bringen die und sind in *ihrem* Recht dabei und ich schätze mal sie sind in der Mehrhheit dir gegenüber.
 
Unsere Sitten und Gebräuche sind doch aber auch, den Hund im Haus, Fahrstuhl etc. an die Leine zu nehmen.

Und denkst du nicht, dass das Zusammenleben einfacher ist, wenn man Rücksicht nimmt, als von ängstlichen Menschen zu erwarten, dass sie ihr Verhalten ändern?!

??? 1 war Ihr Hund angeleint,
2 War Sie ZUERST im Fahrstuhl
3 Haben sehr viele (Gerade Muslime) Angst vor Hunden
4 Rücksicht ist auf jeden fall angesagt, keine Frage aber irgendwo hört es auch mal auf, ich muss mich doch nicht verstecken nur weil ich einen Hund habe??
 
Kaddi,

das ist ja nun schon ne Weile her - magst du mal schreiben, wie es weitergegangen ist?
 
Kaddi wollte in der KSG nicht mehr schreiben.

watson
 
Mich ärgert diese Ignoranz von dem Volk, diese nicht vorhandene Tierliebe - die Einstellung überhaupt zu Tieren / Hunden.


Hallo,
das ist so nicht richtig.
Ich bin mit mehreren Türkischen Familien befreundet.
Die die ich kenne, haben auch einen Kangal, sind super Tierlieb.
Sie mögen alles an Tieren.
Auch wenn sich das jetzt blöde anhört, aber ich würde versuchen mal den
Mann oder die Frau auf einen Kaffe einzuladen.
Ich würde nochmal versuchen in aller ruhe mit ihnen zu reden.
Ich kann verstehen, daß du evtl. keine lust dazu hast,aber so hast
du vieleicht noch ein fünkchen Hoffnung in frieden dort weiterzuleben.
Lg. Claudia
 
Hallo,

ab und an lese ich hier noch. Zu dem Thema kann ich ja noch was schreiben. Eine Beschwerde seitens Vermieters gab es nie. Die Familie habe ich länger nicht mehr gesehen seit dem Vorfall bzw. drücke wenn ich mit dem Fahrstuhl fahre die ganz Fahrt über "Tür zu", so kann keiner rein und mir dumm kommen.

Arturo ist nach wie vor beliebt bei den weiteren Hausbewohnern. Es gibt hier noch einen älteren Mann der Angst vor Hunden aller Art und Größe hat und auch dieser hat verstanden das von Arturo keine Gefahr ausgeht. Er bekommt keine Schnappatmung mehr und kann sogar an uns vorbei gehen. Seine Angst war ganz schlimm, ich habe natürlich Rücksicht drauf genommen.

Neulich als mein Freund, Arturo und ich im Hof waren um an einem unserer Motorräder zu schrauben (Hund lief frei udn spielte mit Kong) kam diese besagte Frau aus dem Thread runter mit 4 ihrer Kinder. Es hat wohl nur die kleine Tochter Angst (die sie damals auf den Arm nahm). Sie fing schon an zu schreien im Treppenhaus als sie Arturo sah (das Kind, nicht die Mutter). Ich rief Arturo zu mir und mein Freund hielt ihn fest (Arturo lag entspannt aufm Boden). Die Frau kam zu mir und entschuldigte sich für ihr Verhalten und das sie wohl weiß das von Arturo keine Gefahr ausging (Woher der Sinneswandel?) und versuchte ihre Tochter zu beruhigen das dieser Hund ihr nix tuen würde. Auch sagte sie das Arturo sehr gut erzogen sei. Einer ihrer Söhne streichelte sogar Arturo.

Hm alles in Allem hat sich die Lage hier entspannt. Ich fand es sehr schön und wir konnten normal wie 2 gesittete Menschen miteinander reden. Ich frage mich nur woher der plötzliche Sinneswandel kommt.

Lg
kati
 
Danke, Kaddi! :hallo:

Ich frage mich nur woher der plötzliche Sinneswandel kommt.

Vielleicht haben sie sich bei der Hausverwaltung beschwert, sind dort aber aufgelaufen?

Oder ein bisschen Abstand hat die Situation für beide Seiten entzerrt...

Bin jedenfalls froh, dass du im Moment wenigstens halbwegs in Ruhe in deiner eigenen Wohnung wohnen kannst.

LG :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger mit einer türkischen Familie im Haus“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
343
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten