Abstimmung- Wie finden Sie Veganismus?

Dany28

Zeitungsabstimmung zu Veganismus (geht täglich!!!) MITMACHEN UND TEILEN BITTE!!!!!



voten, an erstes kasten klicken - Veganismus ist interessant. Tiere werden geschützt, man lebt gesünder.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dany28 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zeitungsabstimmung zu Veganismus (geht täglich!!!) MITMACHEN UND TEILEN BITTE!!!!!



voten, an erstes kasten klicken - Veganismus ist interessant. Tiere werden geschützt, man lebt gesünder.

Auch nicht schlecht: "Stimmt ab, aber übernehmt alle meine Meinung! lol :lol:
Hab abgestimmt, aber mit MEINER Meinung, nämlich Nr. 2. :p
 
Zeitungsabstimmung zu Veganismus (geht täglich!!!) MITMACHEN UND TEILEN BITTE!!!!!



voten, an erstes kasten klicken - Veganismus ist interessant. Tiere werden geschützt, man lebt gesünder.

Auch nicht schlecht: "Stimmt ab, aber übernehmt alle meine Meinung! lol :lol:
Hab abgestimmt, aber mit MEINER Meinung, nämlich Nr. 2. :p

Ich habe Nr. 3 gewählt, ich habe nämlich auch meine eigene Meinung dazu :D
 
3 ... wobei ich es seltsam finde, dass der Balken bei 1 so ausschlägt...
 
seltsam finde ich das auch - habe auch meine Meinung getippt ;) - aber nicht Nr.1 :eg:
 
Ich finde Veganismus äusserst interessant, kann ihn leider nur teilweise realisieren, da es doch ein erhelbliches mehr an Wissen und Zeit erfordert als der Vegetarismus.

Auch wenn ich 1 gewählt habe, dann habe ich das ebenfalls auf Basis meiner persönlichen Meinung getan ... wäre aber schon froh, wenn das Verhalten der Fleischesser sich so einpendeln würde, dass es keiner Massentierhaltung mehr bedürfte. Wahrscheinlich ist aber auch das schon zu optimistisch :(.
 
Eigentlich passt meine Antwort aus dem Thread um die Diskriminierung vegetarisch lebender Eltern in Griechenland hier viel besser rein...

Mir geht dieser momentane Vegan-Hype extrem auf den Puffer! Aussagen wie "Wenn du nicht vegan lebst, dann bist du kein Tierschützer!" oder "Go Vegan, or go to hell" muss ich mir echt nicht geben! Es soll doch bitte jedem selber überlassen werden, wie er sich ernähren möchte.
Auf ´ner anderen Seite steht, Veganismus ist auch Lifestyle... Wenn ich Lifestyel jetzt mal für mich persönlich umlege, dann ist es nicht mehr als eine momentan Modeerscheinung. Und ich habe als Kind schon gelernt, das nicht alles gut oder schön ist, was modern ist. ;)

Bei uns gibt es seit einigen Jahren wenig Fleisch und das Fleisch, was auf den Tisch kommt, ist ausgesucht und nicht als abgepacktes Produkt bei real ect. gekauft. Aber so lange es auf irgendeiner Speisekarte dieser Welt noch Rindersteak mit Ofenkartoffel oder Frühstückseier und Käse gibt (ohne den ich nicht leben könnte) gibt, werde ich ganz sicher nicht zum Vegetarier und schon mal gar nicht zum Veganer. ;)

Ich bin gegen jegliche Art von Fanatismus! Ich kenne etliche Veganer, die ihre Einstellung praktizieren, ohne andere bekehren zu wollen und die andere Einstellung akzeptieren. Ich akzeptiere ja auch deren Einstellung und zwinge niemanden, Fleisch und Eier zu essen ect.

PS: erzählt den Menschen in Kriegsgebieten oder in den Ländern, wo großer großer Hunger herrscht, denen, die froh sind, wenn sie überhaupt etwas zu essen bekommen, bitte mal, dass sie sich vegan ernähren und alles tierische außer Acht lassen sollen...

Ach so, ja habe abgestimmt... aber nicht mit 1 :D

__________
 
Im Grunde kann ich gar nicht abstimmen - Nr.1 sowieso nicht.
Nr. 2, ja ich finde Veganismus zu radikal, aber ich bin nicht der Meinung, daß der Mensch Fleisch essen MUSS.
Nr.3, ich bin kein Vegetarier, aber natürlich schützt es die Tiere.
Nr. 4, na eine eigene Meinung hab ich schon.:D


Ich hab jetzt die 3 genommen.
 
Ehrlich gesagt finde ich die Stimmungsmache gegen Veganer/Vegetarier nicht i.O..

Hier im Forum wird fleissig gefordert, dass man nicht ganze Rassen von Hunden vorverurteilt und jeden Hund individuell betrachten soll ... auf der anderen Seite werden teils alle Veganer/Vegetarier als extremradikale Weltverbesserer in einen Topf geworfen.

Ich bin überzeugt, ihr kennt mehr Veganer/Vegetarier als ihr denkt ... weil sie i.d.R. einfach unauffällig sind ... vielleicht zu unauffällig :gruebel:
 
Also ich habe 2 gewählt.
Allerdings muss ich sagen, das jeder der ohne Fleisch meint leben zu können oder möchte es von mir aus auch gerne machen kann.

Wir essen hier 1-2 in der woche Fleisch, das reicht uns vollkommen aus.
Ich denke wenn mehr Menschen darauf achten würden, nicht mehr so übertrieben viel Fleisch in sich rein zu stopfen könnte man zumindest *wiie Pommel schon schrieb* die Massentierhaltung ein wennig eindämmen...
 
Ehrlich gesagt finde ich die Stimmungsmache gegen Veganer/Vegetarier nicht i.O..

Hier im Forum wird fleissig gefordert, dass man nicht ganze Rassen von Hunden vorverurteilt und jeden Hund individuell betrachten soll ... auf der anderen Seite werden teils alle Veganer/Vegetarier als extremradikale Weltverbesserer in einen Topf geworfen.

Ich bin überzeugt, ihr kennt mehr Veganer/Vegetarier als ihr denkt ... weil sie i.d.R. einfach unauffällig sind ... vielleicht zu unauffällig :gruebel:


Naja, leben und leben lassen... ich mein, wenn man sich anguckt, wie sich einige Veganer?/Vegetarier so artikulieren find ich das jetzt auch nicht viel besser ("Fleischfresser"...) und es ist ja leider so, dass eben die Leute, die Rumpelstielzchen spielen mehr auffallen und eher abgespeichert werden als die, die einfach ganz normal ihr Essen essen und sich vielleicht einfach nur ihren Teil denken!

(so wie veganter/vegetariern vielleicht eher die leute im Gedächtnis bleiben die im XXL-Restaurant ihr Schnitzel bestellen und die Hälfte dann weggeschmissen wird...)
 
Also ich bringe keine Fleischesser um :albern: ... und Extremitäten wie die XXL-Fresser (da sage ich wirklich voll bewusst "Fresser") sehe ich nicht als das Normale an, auch wenn sie natürlich mehr auffallen - viel mehr Kopfschmerzen bereitet mir der gedankenlose, (mehrfach) tägliche Konsum, der so selbstverständlich geworden und noch nicht wirklich in das Problembewusstsein vorgedrungen ist.
 
Also ich bringe keine Fleischesser um :albern: ... und Extremitäten wie die XXL-Fresser (da sage ich wirklich voll bewusst "Fresser") sehe ich nicht als das Normale an, auch wenn sie natürlich mehr auffallen - viel mehr Kopfschmerzen bereitet mir der gedankenlose, (mehrfach) tägliche Konsum, der so selbstverständlich geworden und noch nicht wirklich in das Problembewusstsein vorgedrungen ist.


Genau das meine ich.
Meine Familie hat mir bei gebracht das man 1-2 mal in der woche fleisch ist und das es was besonderes ist...
Vileicht ist das noch aus der zeit wo Geld noch nicht dicke vorhanden war, aber dies wird immer noch so gehandhabt....

Jeden Tag Tierische Fette ist so oder so garnicht so supi für den Körper...
 
Ehm - jetzt ganz unaggressiv und nur neugierig nachgefragt, BubuBär - was isst denn du dann auf's Brot, wenn jeden Tag tierische Fette ungesund sind?

Das trifft doch dann zB auch auf Käse, Butter usw. zu. Das ist ja auch "tierisches Fett", oder?

Oder isst du gar kein Brot?
 
Ne ne keine angst...

auch auf dem täglich brot ist Pflanzliche Magariene und div. Sorten Käse, Marmelade oder Nutella.
Ich achte da schon drauf was in meinem Essen drin ist ;) :)
 
Ne ne keine angst...

klar esse ich Brot mit Pflanzliche Magariene und div. Sorten Käse, Marmelade oder Nutella.
Ich achte da schon drauf was in meinem Essen drin ist ;) :)


*vileicht hätte ich schreiben sollen (zu viel Tierisches fett ist nicht super für den körper)* sry hab mich wohl nicht vollständig ausgedrückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstimmung- Wie finden Sie Veganismus?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Mir wärs eigentlich egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Aber eine gleichbleibende Zeit würde ich mir wünschen.
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
8K
heisenberg
heisenberg
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
kerstin+hogan
:) :) WIE WAHR!!! Und auch wenn keiner Rasse... Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. Und ich habe bei gewissen Rassen inzwischen den Überblick verloren...Es gibt ja Rassen, von denen ich noch nie gehört habe, geschweige denn sie je gesehen habe...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten