EU weite Online Abstimmung bezüglich Aufhebung der Zeitumstellung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14294
  • Erstellt am
Ich wäre tatsächlich froh über "immer Winterzeit" - ich merke jedes Jahr wieder, wie sich mein bzw. unser Rhythmus normalisiert, wenn die Winterzeit wieder anbricht. Im Grunde ist der ganze Sommer ein Kampf mit dem verschobenen Tagesrhythmus, sowohl bei den Kindern als auch bei mir selbst.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, dauernd Sommerzeit wäre natürlich klasse. Ich befürchte aber, dass das nicht durchgehen würde.
 
Das schien, als mal abgestimmt wurde, tatsächlich eher eine Mehrheit zu finden, und neueste Foschungsergebnisse zeigen wohl auch, dass dadurch tatsächlich doch weniger Energie verbraucht würde als bei Winterzeit (wenn auch nicht so viel wie mal gedacht) - letzte Woche oder so grade irgendwo gelesen.

Ich würde mich notgedrungen damit abfinden (müssen), aber gut täte mir das tatsächlich nicht.
 
Das wäre für mich auch unmöglich. Die normale Zeit wäre am Besten.
Mir ist es egal ob es im Sommer 20:00 Uhr oder 21:00 Uhr dunkel ist. Ab 21.Dezember wird es ja Abends stetig heller aber morgens dauert es noch ewig.
Besonders im Januar währe es erst nach 9:00 Uhr morgens hell und das geht geht gar nicht.
 
Und - ich hatte das hier schonmal geschrieben... die Kinder müssten deutlich länger im Dunkeln zur Schule gehen. Meine sind zwar mittlerweile alt genug und passen gut auf, aber ich finde das suboptimal.
 
Weil ich im Berufsleben sowieso den größten Teil des Jahres im Dunkeln aufstehen und lange auch so los musste, habe ich es als notwendiges Übel hingenommen. Abends noch eine helle Stunde zusätzlich zu haben, habe ich jedoch immer genossen. Allerdings waren die Fahrzeiten in der Großstadt auch lang, immer deutlich je über einer Stunde, da war der Arbeitstag eben auch lang.
Zumindest den Kindern ging es solange sie kleiner waren ähnlich.
Die Zeitumstellung war eher kein Problem für uns.
Mein Mann war Nachtmensch, der konnte auf Helligkeit morgens gern verzichten.
 
Jetzt stört es mich auch, aber früher musste ich um diese Zeit ja sowieso schon außer Haus sein.

Allerdings nehme ich es auch nun, wo ich mir die Zeit frei einteilen kann, für eine Stunde Helligkeit am Abend gern in Kauf.
Abends bei Licht fehlt mir einfach der Elan dazu noch richtig etwas zu tun.
Da ist wohl jeder anders. Meinen Mann hat das gar nichts ausgemacht.
 
Gut ich habe hier einfach ; zeit, am abend ist es hier auch nicht lange hell.

in europa war mir die sommerzeit am liebsten, am abend noch mit die hunden weg, im garten arbeiten. Ich war aber auch 100% berufstätig.

ich würde es jetzt nicht einsehen im stockdunkeln mein bett zu machen, aufräumen abstauben beim lampenlicht. Nee. Es lähmt mich.
 
Und ein weiteres Mal stehlen sie uns eine Stunde..wie mich dieses Galama nervt ey :rolleyes:
 
Geht mir auch so. Ausgerechnet jetzt wo ich so langsam den Sonnenaufgang mitbekomme, wenn ich im Büro eintrudel, da wird es wieder stockduster *grrr*
 
Oh shice, das hab ich total verdrängt. Das kommt ja jetzt auch wieder auf uns zu :wtf:. Wie mich das hin- und hergestelle annervt.
 
Ja, wenn es immer Sommerzeit wäre, wäre es ja noch besser :).
Ach ich weiß nicht...Ich fand es schön das ich morgens im hellen Gassi gehen konnte, ist nun auch wieder Essig...das reißt mir die Stunde abends nicht raus. Aber genau aus dem Grund den wir hier im Kleinen haben, wird nichts geändert..die Mitgliedsstaaten können sich nämlich auch nicht entscheiden und somit bleibt alles wie es ist.
 
Ach ich weiß nicht...Ich fand es schön das ich morgens im hellen Gassi gehen konnte, ist nun auch wieder Essig...das reißt mir die Stunde abends nicht raus. Aber genau aus dem Grund den wir hier im Kleinen haben, wird nichts geändert..die Mitgliedsstaaten können sich nämlich auch nicht entscheiden und somit bleibt alles wie es ist.
Mir wärs eigentlich egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Aber eine gleichbleibende Zeit würde ich mir wünschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „EU weite Online Abstimmung bezüglich Aufhebung der Zeitumstellung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
398
Henry_
Henry_
MyEvilTwin
Danke für deine ausführliche Antwort!!!
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 38658
G
G
Da ich sowohl Rüde als auch Hündin habe: Gar Keine. Wir gehen ganz normal unsere Runden. Wenn mein Rüde damit klarkommen muß und kann, müssen und können Andere das auch.
Antworten
14
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
MeliRaul
Wenn man "Pubertät" aber als Synonym für Entwicklungsschub/Erwachsenwerden hernimmt und es nicht rein auf das Ausreifen der Keimdrüsen, mit Hormoneinschuss reduziert, dann gibt es bei vielen Hunden auch eine "2.te Pubertät". Oder halt eine sehr lange mit entsprechenden Ausschlägen. Bleibt man...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Coony
P
@kadde77 ja genau das mache ich auch. Ich arbeite mit Impulskontrolle , Frustrationskontrolle und mit Suchspielen draußen. In der Wohnung ignoriere ich ihn zum größten Teil. Er geht 80% draußen bei Fuß , jeder Blickkontakt wird gelobbt. Das ganze Programm. Es ist wirklich viel Arbeit bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
705
Pascha 2013
P
Zurück
Oben Unten