Zweite Läufigkeit

G

Gelöschtes Mitglied 29011

... wurde gelöscht.
Guten Morgen :)

Sunny ist jetzt den 8. Tag in ihrer zweiten Läufigkeit. Nachdem sie unsere erste Hündin ist ist das für mich immer noch spannend. :D die ersten drei Tage war sie ein wenig unruhiger, aber jetzt ist sie einfach nur verschmust und anhänglich. Jetzt mal eine blöde Frage: wie viel Rücksicht nehmt ihr mit eurer läufigen Hündin auf Rüdenhalter? ;) sollte ich mit ihr beliebte Gassistrecken im Wald und Feld ganz meiden oder zum Beispiel einfach morgens gehen wenn ich weiß da ist wenig los? :gruebel: im Stadtgebiet bin ich halt auf der fast sicheren Seite das da kein Rüde ohne Leine zu ihr geht. Sie bleibt während der Läufigkeit natürlich an der Leine.
Die zweite Frage zu dem Thema ist: gibt es eine Art Trockenshampoo für weiße Hunde, was man öfter die Woche anwenden kann? :sarkasmus: die sieht aus... :rolleyes: und ständig mit Wasser waschen mag ich sie wegen bisschen Blut halt auch nicht..
Und @Fact & Fiction hat so Recht, bloß weil der Rüde in der ersten Läufigkeit entspannt war, kann es in der zweiten ganz anders sein. :D die dritte Nacht in Folge kaum geschlafen, weil ich mit einem komplett ausgeknipsten Rüden im Wohnzimmer nächtige :wand: er ist so unruhig, das hätte ich nicht gedacht dass er in der ersten Woche schon so aufgeregt ist wo er letztes Mal selbst an den Stehtagen cool war. :rolleyes:

Langer Text und blöde Fragen am Montag Früh, dann legt mal los :cool::D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 29011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich gehe ganz normal spazieren. Wir treffen eh fast nie jemanden, aber wenn ist das halt so. Murphy ist übrigens echt cool, der war bei der ersten Läufigkeit deutlich gestresster. Er würde natürlich ständig an ihr kleben, wenn er dürfte aber er weiß mittlerweile, dass er eben nicht darf und kann sehr gut entspannen. Die ersten paar Tage hat er wenig gefressen, aber jetzt (Ende Stehtage) ists echt problemlos.
 
Ich hab zwar keine Hündin, würde aber ganz normal Gassi gehen wenn ich eine hätte.

Beim Thema Rüde sind wir grade wohl sozusagen Leidensgenossen - oder eher die Jungs.
Letzte Woche war ich noch ganz stolz wie entspannt Yuma ist, gestern ist er völlig ausgeflippt: hecheln, fiepen in völlig neuen Tonlage, alles Anlecken was geht usw usw.. oh dear :tuedelue:
Essen geht bei ihm aber trotzdem immer :D
 
@DobiFraulein
stimmt, riechen tun sie das trotzdem den ganzen Tag, also wäre es auch wenn ich um die Zeit nicht Gefahr laufe Rüden zu treffen wohl nicht besonders rücksichtsvoll von mir in normalerweise belebten Gebiet zu laufen :D

Vielen Dank für eure Antworten, zu viel Gedanken um die anderen brauche ich mir ja auch nicht zu machen und es ist ja nur in Sunnys und meinem Interesse beliebte Hundegassistrecken im Moment zu meiden :sarkasmus: wir haben eine alte Strecke wieder aufgesucht morgens um 10 Uhr und waren komplett für uns :):love: es lohnt sich immer dahin zu fahren, ich hatte es nur fast vergessen :rotwerd:
Trockenshampoo hab ich mal eins bestellt, bin gespannt wie viel es gegen die Flecken auf weissen Hund hilft :D

@Yuma<3
Na wenigstens sind wir nicht alleine ;)

IMG_20180924_120056_557.jpg IMG_20180924_120056_559.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die zweite Frage zu dem Thema ist: gibt es eine Art Trockenshampoo für weiße Hunde, was man öfter die Woche anwenden kann? :sarkasmus: die sieht aus... :rolleyes: und ständig mit Wasser waschen mag ich sie wegen bisschen Blut halt auch nicht..
Da habe ich nie groß was gemacht... mal mit nem nassen Waschlappen abgewischt, mehr nicht.
 
Ja, sie schafft es halt sich die hinteren Beine auch einzusauen. So Oberschenkel aussen hinten. Sieht man dann richtig gut ;) oder hinterbeine tropft es bis zu den Pfoten. Sie versucht schon sich sauber zu halten, das auf jeden Fall. Da brauch ich nichts zu machen. Hinten würde ich ihr auch nicht mit Shampoo ran gehen!
 
Ja, sie schafft es halt sich die hinteren Beine auch einzusauen. So Oberschenkel aussen hinten. Sieht man dann richtig gut ;) oder hinterbeine tropft es bis zu den Pfoten. Sie versucht schon sich sauber zu halten, das auf jeden Fall. Da brauch ich nichts zu machen. Hinten würde ich ihr auch nicht mit Shampoo ran gehen!


Dann würde ich sie eine hose anziehen. Ich hatte für pottsäue, ein konstrukt aus monatsbinde und elastische binde, hielt perfekt.
 
Ja, Pottsau trifft es genau :D:dafuer: cool, dann guck ich mal nach einer Hose, da hab ich noch nicht dran gedacht.
 
Jetzt mal eine blöde Frage: wie viel Rücksicht nehmt ihr mit eurer läufigen Hündin auf Rüdenhalter? ;) sollte ich mit ihr beliebte Gassistrecken im Wald und Feld ganz meiden oder zum Beispiel einfach morgens gehen wenn ich weiß da ist wenig los? :gruebel:
Da ich sowohl Rüde als auch Hündin habe: Gar Keine. Wir gehen ganz normal unsere Runden. Wenn mein Rüde damit klarkommen muß und kann, müssen und können Andere das auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweite Läufigkeit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
367
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
571
Crabat
Piate
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
Antworten
5
Aufrufe
716
Piate
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Zurück
Oben Unten