Abstimmung Hundegesetz Kt Aargau, Schweiz

wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Und wird das über einen Volksentscheid entschieden?

alles wird über ein volksentscheid entschieden in die direkte demokratie.

Ich darf zitieren ;)

Der Grosse Rat stimmte am 15. März 2011 der Totalrevision des Hundegesetzes mit 67 zu 50 Stimmen zu. Weil das absolute Mehr von 71 Stimmen nicht erreicht wurde, kommt es am 27. November 2011 zu einer Volksabstimmung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwei Parteien haben gestern ihre Wahlempfehlung zu unseren Gunsten angegeben.. Die SVP Aargau hat, mit 69:4 Stimmen, die NEIN Parole zu diesem Bürgerdiskriminierenden Gesetz beschlossen. Ebenfalls hat auch die FDP die NEIN Parole herausgegeben.

Ein Bericht in einem Schweizer Hundemagazin folgt ebenfalls.

Heute oder Morgen werden wir über die geplanten Aktionen informieren.
 
Für den Ansatz der Rassenlisten spricht, dass es zwar wohl mehr Beissunfälle mit Hunden ganz anderer Rassen geben mag, die wirklich schweren und tödlichen Attacken aber meistens von den einschlägig bekannten Hundetypen ausgehen, die über zig Generationen als so genannte Kampfhunde gezüchtet wurden.

Oder sind es eher nur diese Vorfälle, die in den Zeitungen Platz finden :unsicher:
 
Ich geb euch das Datum etc gleich durch, sobald wir die Bewilligung haben..

Bitte GROSSZÜGIG Verteilen, wäre klasse wenn wir da ganz ganz viele Leute wären!!!
 

Anhänge

Wenn man öffentlich aufruf, kann jeder kommen. Da kommen auch Leute die ihre Hunde nicht wirklich im Griff haben. Wenn man dann alle zusammen durch die Stadt schlendert, hat man nicht überall ein Auge. Wenn an so einem Anlass was passiert, wäre das eine negativ Schlagzeile Hoch 10. Desshalb bewusst das allerminimalste Risiko. ;)
 
Ich persönlich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll :gruebel:

Anders herum könnte ja auch argumentiert werden, dass die HH selbst ihren Tieren anscheinend nicht trauen!
 
Sicherlich ein guter Aspekt!! Ich habe was Sokarun mässiges Vorgeschlagen. Aber eben, wenn so kurz vor der Abstimmung irgendwas passiert sitzen wir sehr tief im Mist.

Das mit den Plüschtieren erweckt aufmerksamkeit, und das können wir sehr gut gebrauchen. Da das Ja Komitee munter Inserate aufgeben wird, was wir uns nicht leisten können.
 
Leider auch keine kleinen Verteil-Plüschis mit "Nein"-Aufdruck :(

Warum kann sich das Ja-Komitee soviel mehr leisten? Wer finanziert das (hauptsächlich)?
 
Grosszügige Spenden, Beziehungen?

Unser Komitee gibt es erst seit ein paar Wochen, Bekannheitsgrad ist (noch) kleiner...und einen Sponsor zB konnten wir (noch) nicht an Land ziehen.
 
Wir sind ganz klar eine Minderheit. Es gibt wohl Parteien die uns mündlich Unterstützen, aber die grossen Sponsoren fehlen. Hinter vorgehaltener Hand stehen ganz viele zu uns, öffentlich nicht :unsicher: Schliesslich sind Listenhunde ja nicht überall beliebt.


Ich weiss nicht ob's hier hin gehört. Egal. Frau Kantonstierärztin hat den Aargauer Tierschutz schriftlich abgemahnt, sie müssen das Logo auf unserer Webseite entfernen. :wand: Die Schlammschlachten im Hintergrund sind echt erbärmlich, da werden Positionen ausgenutzt und Leute massiv unter Druck gesetzt. Politik ist nichts für mich :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abstimmung Hundegesetz Kt Aargau, Schweiz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Mir wärs eigentlich egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Aber eine gleichbleibende Zeit würde ich mir wünschen.
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
8K
heisenberg
heisenberg
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Paulemaus
Es ist auch immer sehr einfach und schnell GEGEN etwas zu sehen. Nur sollte man sich als GEGNER einer Sache auch der Verantwortung stellen, eine Lösung anzubieten. Daran mangelt es doch leider wie immer. Ich halte es für problematisch, die Hunde zu töten ohne einen besseren Plan für die...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jackie
kerstin+hogan
:) :) WIE WAHR!!! Und auch wenn keiner Rasse... Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen. Und ich habe bei gewissen Rassen inzwischen den Überblick verloren...Es gibt ja Rassen, von denen ich noch nie gehört habe, geschweige denn sie je gesehen habe...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten