8-jährigen Staff- Mix aus dem Tierheim holen?

@ Nasenbär: Danke für die lieben Worte ;)
@ Sixxpack: gut dann hab ich dich missverstanden :)
@ Nebelfee: ja ich hatte sowieso vor erst alle offenen fragen zu klären und ihn dann zu übernehmen.
@ Wiwelle: Ich wüsste nicht was ich missverstanden haben sollte
@Minniemaus: Wie schon von Nebelfee angesprochen, werde ich erst alles abklären bevor ich klaus dann hole, aber glaub mir mein herz hat schon lange "Ja" gesagt!!!

Wie das Leben ja so ist, hat sich heut eine neue Idee aufgetan. Vllt ziehe ich doch nicht von zuhause aus, wodurch klausi dann einen eigenen garten hätte und die sache mit dem vermieter wegfallen würde...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Julchen93 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und dann auch Notnägel, sorry : Eltern da wären um die Zeitfenster zu schließen, nicht schlecht, die Idee...
 
auch wenn er mal 8 std alleine ist gehts den hund immer noch besser als im tierheim.

Stimmt!

der hund ist wohlgemerkt 8 jahre.

Man sollte unter dem Aspekt 'Alter' auch mal bedenken, dass Klausi wohl auch nicht sehr viele Interessenten bekommen wird... :(

Sehe ich genauso.

Cain war auch oft und teilweise recht lange alleine und ich hätte jeden TH-MA verstanden, der einen jungen, einfach zu vermittelnden Hund nicht an uns vermittelt hätte.
Aber Cain war fast 6 Jahre im TH, alt und hatte die falsche Rasse.
Es gab kaum bis keine Interessenten für ihn.

Ich denke bei Hunden wie Klausi und Cain, sollte man als Vermittler gut abwägen, ob ein Platz mit ein paar kleinen Mankos nicht besser ist, als garkeiner.
 
Seh ich auch so...zumal meine eltern auch immer mitkommen ins TH was sicher noch einen etwas "besseren" eindruck macht als wenn ich allein hingehen würde...
die tierheimfrau sollte die beiträge hier mal alle lesen...dann wär sie vllt nicht mehr so misstrauisch?!^^
 
hihi wenn die tierheimfrauen sich auch noch durch alle Hundeforen lesen müßten um die Interessenten kennen zu lernen, die lernt dich doch auch so kennen und kann dich einschätzen..

ich sehe das mit dem alten Hund und wenig chancen übrigens auch so, wenn er mit dem Zeitplan klar kommt, hätte ich mit der Vermittlung kein Problem...

wann gehts weiter???
 
ja das stimmt...die sind so schon gestresst genug :)

am freitag kommen meine eltern aus dem urlaub wieder und dann setzen wir uns zusammen und sprechen nochmal...
ich hoffe sie haben ihre angst vor ablehnung abgelegt...
 
Mal ne Frage: Würden deine Eltern unterzeichnen das sie den Hund im Falle eines Falles übernehmen würden und weiterhin versorgen ?
 
Hmm,

also ich würde nicht bis nächsten Freitag warten, dass die Eltern aus dem Urlaub zurück sind.....bis dann mit dem TH gesprochen wird, ist es eventuell schon wieder Montag?
Das macht eventuell keinen sehr selbständigen Eindruck!

Ich würde zügig alleine mit dem TH die wichtigsten Punkte klären (sind hier ja schon angesprochen worden) und Eigeninitiative zeigen. Im nächsten Schritt kann man dann nochmal mit den Eltern wieder kommen und wenn das dann auch passt, darf Klaus sicherlich bald umziehen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es einen besseren Eindruck macht, wenn man sich konseuent dahinter klemmt und die Dinge, die zu klären sind, direkt in Angriff nimmt.
So habe ich es immer gehandhabt und scheine nicht so falsch damit gelegen zu haben, weil ich den Hund dann auch immer bekommen habe.

Wenn du zu viel von Deinen Eltern abhängig machst (was die sagen, wann die mit können usw.) wirkt es eventuell etwas unselbständig....wenn DU den Hund aufnehmen möchtest, entscheide und verhandle DU - dazu würde für mich auch gehören, alternative Betreuungsmöglichkeiten zu suchen, denn Eltern haben bekanntlich auch nicht immer Zeit...verreisen...usw.

LG
 
Nö es wirkt in keinster Weise unselbstständig in dem Alter in dieser Sache ;)
 
Also, da sich ja jetz noch eine andere "Wohnmöglichkeit" herausgestellt hat, finde ich es auch nicht "unselbstständig" mit meinen Eltern zusammen zu beraten und zu handeln, da sie ja im Endeffekt auch mit dem Hund zusammenleben müssen ;)
 
Aber jetz mal rein vom optischen her...was seht ihr denn in Klausi?
Keinen Staff? Eher was Bulldoggenartiges oder?
 
Also, da sich ja jetz noch eine andere "Wohnmöglichkeit" herausgestellt hat, finde ich es auch nicht "unselbstständig" mit meinen Eltern zusammen zu beraten und zu handeln, da sie ja im Endeffekt auch mit dem Hund zusammenleben müssen ;)

Beraten kannst du ja mit deinen Eltern, aber du könntest ja zB. schon mal anfangen mit Klaus gassi zu gehen.;) Selbst wenn du dich schließlich doch, aus welchen Gründen auch immer, gegen ihn entscheiden müsstest, hättest du ihm damit ein bisschen Zeit ausserhalb des Zwingers gegeben.

Dabei könntest du dann schon mal abklären als was Klaus denn jetzt offizell läuft. Die Tierheimmitarbeiter beantworten dir bestimmt gerne deine Fragen, wenn sie dein ehrliches Interesse und Bemühen sehen.

Nur als Beispiel was ich Fragen würde wenn du das nicht eh schon weisst:
Wie lange sitzt Klaus schon im Heim?
Weiss man was über seine Vorgeschichte/Vorbesitzer?
Hat irgendwas was er gar nicht leiden kann?zB. andere Rüden, Kleintiere/ Vögel etc.
Gibt es was, das er besonders toll findet? Bällchen,hinter den Ohren kraulen etc.
Ist er bei irgendetwas unsicher?
etc.
Der Fragenkatalog ist das fast endlos...


Auch wenn du jetzt bei deinen Eltern wohnen bleibst, soll doch Klaus immer noch dein Hund werden oder nicht? Kläre doch ab was schon geht, dann kannst du mit deinen Eltern umso detalierten beratschlagen.
 
Ja das wäre auch mein Ziel gewesen...leider haben meine Eltern mir das Auto nicht fahrtüchtig hiergelassen. d.h. ich komm nicht zum TH da es ein ganzes stück weg ist :(
Aber viele der fragen kann ich jetz schon beantworten.
Die TH-frau meinte er würde sich nicht gern an der ohren anfassen lassen und würde dann mit dem kopf so rum kommen wenn man das macht...seht ihr das als problem und was kann man da machen?
 
Keine Möglichkeit mit öffentlichen verkehrsmitteln? Ansonsten einfach mal dort anrufen und den Fragenkatalog abarbeiten :)
 
Dann mach Dir nen Plan was Du noch alles abklären musst, ordne es zeitklich ein wann Du was erledigen kannst und mache alles anstehende sofort. Wenn Du Dir alles aufschreibst und gut durchdenkst macht das auch nochmal einen anderen Eindruck.
 
ja das ist ne gut idee!!!
das werd ich dann gleich mal in angriff nehmen.
dieser sachkundenachweis bei listies ist pflicht oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8-jährigen Staff- Mix aus dem Tierheim holen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Rosi, ich bin davon ausgegangen, daß es klar ist, daß ich den freien Erwerb von Listenhunden meine, die sich noch im Ausland befinden... BTT
Antworten
44
Aufrufe
5K
Marion
L
na hört sich doch alles ganz gut an. Hast du Bilder, mit der Althündin??? wie interagieren die jetzt???
Antworten
53
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
G
Hallo Jessica, dein Tierarzt vermutet? Was wurde denn ausser Blutuntersuchung noch gemacht? Leberwerte können super schnell hochschießen, die Leber kann sich aber auch schnell wieder regenerieren. Als Mindestprogramm sollte Ultraschall Bauchraum und je nach Befund US unter Umständen auch eine...
Antworten
2
Aufrufe
483
Antje u. Bonnie
A
K
christy hat recht, das ist viel zu hoch! ich würde sagen, ein proteinanteil von 19 - 22% und ein fettanteil von 8 - 10% sollte es für einen windhund sein. bei besonderen belastungen (teilnahme an derbys, welpenaufzucht) füttert man ein hochwertigeres (bzw, hochprozentigeres ;) ) futter. für den...
Antworten
64
Aufrufe
3K
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten