Suche neues Zuhause für meinen 2 jährigen Staff Rüden

hier in bawü würde desweiteren nichts passieren, sollte man einen staff feststellen. eigentlich bekommen die leute dann die gelegenheit zu einem test und gut ist. man darf hier züchten, frei erwerben und außerdem haben wir das stuttgarter urteil.
Zur Klarstellung verweise ich darauf, daß dies NICHT für Pitbulls, Staffs, Staffbulls und Bullterrier aus dem Ausland gilt!

.

ich hoffe, dass ich deine antwort nicht falsch verstanden habe..

sorry, aber muss ich drauf antworten.. das ist nicht richtig, was du schreibst... die meisten hunde aus dem TS sind nunmal aus dem ausland und werden von orgas oder tierheimen vermittelt..

da wir importverbot haben, stellt sich diese frage gar nicht. das importverbot bezieht sich nämlich auf diese 4 von dir genannten rassen..

ist der hund in deutschland, wird vermittelt und hat einen WT, dann dürfte man lt. LHV bawü einen wurf produzieren. da er ein normaler hund ist..

kauft jemand in berlin einen welpen und dieser jemand wohnt in bawü, dann macht er sich nicht strafbar. strafbar macht sich der importeur, aber nicht derjenige, der den welpen guten gewissens erwirbt ( ohne wissen, dass er aus dem ausland ist ). allerdings kann passieren, dass er sich bei der chip überprüfung einer untersuchung ausgesetzt sieht, wenn es ein auslandschip ist ( wird aber immer schwieriger - da auch mittlerweile überwiegend hersteller chips verwendet werden ) - dann könnte die frage auftauchen, von wem er den hund hat.. - ( beim wesenstest )

das hat aber wiederum nur das OA oder das Vetamt zu interessieren, da die polizei lediglich die überprüfung macht.

genau einen solchen fall haben wir einige kilometer entfernt und das amt ist machtlos, da der hund bereits seinen WT hat .. :sauer:

und das stuttgarter urteil bezieht sich auf die phänotypischen merkmale.. :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und Turania11 kommt jetzt hoffentlich in die Puschen und meldet sich bei dir :unsicher:

Ansonsten kann hier wohl geschlossen werden, wenn sich JEDER außer dem Themenstarter einbringt :rolleyes:
 
wir hatten kurz kontakt, allerdings war ich wieder mal im stress und wir wollten später nochmal telen.. das wars bislang.. mehr kann ich auch nicht machen. ansonsten werde ich den platz anderweitig besetzen.. genug hunde haben wir ja.. :rolleyes:
 
hier in bawü würde desweiteren nichts passieren, sollte man einen staff feststellen. eigentlich bekommen die leute dann die gelegenheit zu einem test und gut ist. man darf hier züchten, frei erwerben und außerdem haben wir das stuttgarter urteil.
Zur Klarstellung verweise ich darauf, daß dies NICHT für Pitbulls, Staffs, Staffbulls und Bullterrier aus dem Ausland gilt!

.

ich hoffe, dass ich deine antwort nicht falsch verstanden habe..

sorry, aber muss ich drauf antworten.. das ist nicht richtig, was du schreibst... die meisten hunde aus dem TS sind nunmal aus dem ausland und werden von orgas oder tierheimen vermittelt..

da wir importverbot haben, stellt sich diese frage gar nicht. das importverbot bezieht sich nämlich auf diese 4 von dir genannten rassen..

Rosi, ich bin davon ausgegangen, daß es klar ist, daß ich den freien Erwerb von Listenhunden meine, die sich noch im Ausland befinden...

BTT
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche neues Zuhause für meinen 2 jährigen Staff Rüden“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Deine einzigste Möglichkeit damit dies aufhört ist an Dir zu arbeiten und das kannst Du in einer guten Hundeschule auch mit Deinem Hund. Erklär ihnen die Situation und sie werden euch bzw Dir helfen. Gib nicht einfach auf. Und falls Du dann mit dem Gedanken spielst Dir ne Hündin zu holen damit...
Antworten
8
Aufrufe
891
meike.n
meike.n
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
155
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
304
pat_blue
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
644
Marion
Marion
mailein1989
Jimmy ist vermittelt! :)
Antworten
1
Aufrufe
596
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten