11-jährigen (kranken) Amstaff für Anfängerin?!

Ich finde, gerade als Anfänger tendiert man eher zu einer Herz- als zu einer Kopf-Entscheidung. Ich finde aber, die Auswahl des Hundes ist wahrscheinlich die wichtigste Entscheidung, die man bei der Hundehaltung trifft. So, so oft machen Leute sich unglücklich, weil sie sich in einen Hunde verliebt haben und denken "das geht schon" oder "das wird sich bestimmt bei mir bessern".
Ich finde, man muss da realistisch drangehen. Ich würde der Vorbesitzerin erst mal glauben, wenn sie sagt, der Hund kann nur 10-15 Min laufen. Wenn Du lieber mehrere Std aktiv sein willst, dann würde ich auch nach einem Hund suchen, der dazu passt.
Jein.
Würde man rein rational an eine Hundeaufnahme rangehen, würde kein Rentner mit Zipperlein mehr nen Platz bekommen.
Das sind reine Herzensentscheidungen, weil eigentlich ist es ja unwirtschaftlich hoch 10 sich n Groschengrab ins Haus zu holen, das nach dem Verballern eines Monatsgehalts bis Kleinwagens innerhalb eines Jahres stirbt. Macht mitm Kopp gedacht wenig Sinn, und trotzdem mach ichs immer wieder. :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jein.
Würde man rein rational an eine Hundeaufnahme rangehen, würde kein Rentner mit Zipperlein mehr nen Platz bekommen.
Das sind reine Herzensentscheidungen, weil eigentlich ist es ja unwirtschaftlich hoch 10 sich n Groschengrab ins Haus zu holen, das nach dem Verballern eines Monatsgehalts bis Kleinwagens innerhalb eines Jahres stirbt. Macht mitm Kopp gedacht wenig Sinn, und trotzdem mach ichs immer wieder. :D

:fuerdich::fuerdich::fuerdich:Bist eben 'ne Gute:fuerdich::fuerdich::fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11-jährigen (kranken) Amstaff für Anfängerin?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
461
Lille
DobiFraulein
Ich denke, wäre direkt klar gewesen, dass der Hund nicht gebissen hat, wäre evtl. gar kein Artikel erschienen.
Antworten
21
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Kann man nur hoffen, dass der Besitzer ein schwerer Junge ist und bald wieder rauskommt ;)
Antworten
1
Aufrufe
538
Crabat
Crabat
T
Das Rinderhack hat er auch nur 2 Tage genommen..dann wieder nicht..schwer bei ihm
Antworten
157
Aufrufe
6K
Tatjana1972
T
Buddy04112018
Ne find ich nicht, ist der Hund schon auffällig Menschen gegenüber geworden lass ich den niemals wieder mit einem Kind alleine. Ist er ‚nur‘ Hunden gegenüber auffällig gewesen ist das für mich ne andere Hausnummer..
Antworten
10
Aufrufe
1K
Manny
Zurück
Oben Unten